5.0 von 5 Sternen Super Konsole mit tollem Spiel!
Ich habe vor einigen Tagen meine Playstation Vita erhalten und bin sehr beigestert! Lieferung war sehr schnell. Kein Problem mit der Verpackung etc.

Veröffentlicht am 3. März 2013 von Nini

3.0 von 5 Sternen Konsole super Spiel mittelprächtig
ich habe mir dieses bundle vor ein paar tagen gekauft, da ich ein kleiner technikfreak bin hat mich der kauf einer ps vita schon länger in den fingern gejuckt.
aber die vernunft sagte vorerst nein, nun muss ich ne woche ins krankenhaus und konnte meine vernunft überzeugen.^^
kurzum die psvita ist ein gut verarbeitetes schmuckstück, display und...
Veröffentlicht am 5. November 2012 von Stonecold

5.0 von 5 Sternen Super Konsole mit tollem Spiel!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Vita (WiFi) inkl. Assassins Creed III Liberation (Download Voucher) + 4GB Memory (Konsole)

Die Playstation Vita ist seine tolle Handheld-Konsole! Habe bis her überall reingeschnuppert und war sehr begeistert. Die Apps, die ich geladen hab (Twitter und Skype) laufen sehr flüssig und machen überhaupt keine Probleme, alles ist ziemlich benutzerfreundlich! Alles ist einfach zu bedienen und die Konsole scheint ziemlich robust zu sein. Funktioniert alles prima und die Grafik ist einfach genial! Die Farben sind sehr kräftig, es sieht einfach sehr gut aus. Man kann stundenlang an der PS Vita sitzen und spielen, oder im Internet surfen, ohne dass es irgendwann stört auf den Bildschirm zu gucken!

Bin bei Assassins Creed Liberation noch nicht sehr weit, allerdings kann man das Spiel auch spielen, wenn man die anderen AC Spiele noch nicht gespielt halt! Das Spiel macht sehr viel Spaß und es ist ein sehr tolles Bundle. Wer AC:L dazu kauft, sollte allerdings beachten, dass das Spiel einige Bugs/Glitches hat, die zwar nichts mit der Konsole generell zutun haben, aber ab und zu doch nerven können. Es sind zwar oft Kleinigkeiten, die aber sich irgendwann ziemlich angehäuft haben (zB wenn mal Feinde in der Luft schweben, nachdem man sie getötet hat.. oder man irgendwo festsitzt und sich nicht bewegen kann.) Da müsste man irgendwann auf ein Update warten!

Schade ist auch, dass die Speicherkarten generell ziemlich Speicher fressen, da müsste man sich mit mehr als einer Speicherkarte ausrüsten! Mit AC:L, ein paar Fotos (ungefähr 10) und zwei Apps hatte ich nur noch 400MB Speicher übrig. Abgsehen von dem Speicher und den Glitches in AC:L ist das Gesamtbild dennoch wunderbar! Eine super Handheld-Konsole, die man nicht weglegen will!

3.0 von 5 Sternen Konsole super Spiel mittelprächtig, 5. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
kurzum die psvita ist ein gut verarbeitetes schmuckstück, display und haptik sind über jeden zweifel erhaben.
die bedienbarkeit, inclusive registrierung auf ps-network und einpflegen ins heimische w-lan sind intuitiv.
die menüs sind logisch und die gesamte bedienbarkeit lässt kaum wünsche offen.
selbst ich mit meinen wurstfingern habe keine probleme die buttons zu finden und zu drücken. die beigelgte 4gb-karte reicht gerade mal für den download für assassins creed, es verbleiben 800mb für spielstände.
das ist prinzipiell in ordnung da ich mir andere spiele als speicherkartenversion geholt habe und für updates und spielspeicherstände reicht der rest erstmal und somit bin ich vorerstl nicht gezwungen diese extrem teuren sd-karten zu kaufen.
das spiel ist wiederum so eine sache, optisch ansprechend spielerisch aber viel zu wenig freiheit (kostümwechsel auf eigene faust wäre z.bsp. nett gewesen). schade denn prinzipiell ist es ein schönes setting, nur hätte ubisoft einiges mehr daraus machen können.
so bleibt das ungute gefül ein assassins creed der 3. wahl und nicht ein assassins credd 3 zu spielen, für mich ist es leider nur gehobener durchschnitt.
somit kann man das bundle nur bedingt empfehlen das preis-leistung-verhältnis ist i.o., aber sonst: konsole hui, spiel naja...

5.0 von 5 Sternen Solides Handheld System, 27. November 2013
Vita liegt gut in der Hand. Finger verkrampfen nicht und man hat auch fast nie das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren oder das Display sei zu klein. Spannend wird es dann in Kombination mit der PS4 und Remote Play!

4.0 von 5 Sternen Die ultimative, mobile Spielekonsole?, 9. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Moin,

sehr gute Verarbeitung, sehr gute Bedienbarkeit, sehr gutes Display kombiniert mit mittelmäßiger Spieleausstattung und miserabler Multimediafähigkeit.
Die Konsole überzeugt durch Leistung, gute Aufmachung und ein schickes Design. Trotzdem seit der Markteinführung Anfang des Jahres einiges an Spielen erschienen ist, unter anderem auch viele "PsOne Classics", PSP-Titel und AAA-Titel aktueller Generation, fehlen nach wie vor viele Spiele vor allem im Rollenspiel Genre. Es mangelt an einer breiten Abdeckung für alle Spieler. Zwar sind für Anfang und Mitte 2013 einige weitere AAA-Titel angekündigt, eine derart breite Auswahl wie sie es bsp. für die PS3 oder auch die Nintendo Handhelds oder auch die PSP !!! gibt, wird es in nächster Zeit wohl aber nicht geben.

Zudem kommt die Speicherkarten Problematik, kurz: Unverhältnismäßig Teuer und langsam. Es kommt einem so vor, als ob Sony aktuelle PsVita Besitzer für die illegalen Machenschaften früherer PSP Besitzer bestrafen möchte. Ein Schritt in die Falsche Richtung, denn so gewinnt man nicht die Massen für sich (so wie es bsp. Nintendo schafft). Zudem nützt mir eine vergleichsweise günstige Spielekonsole gar nichts ohne eine passende Speicherkarte. Mit einer 4GB Speicherkarte braucht der versierte Gamer gar nicht erst anzufangen über Spiele-Downloads nachzudenken. 16GB + XXGB sind definitiv nötig. (Ich habe jetzt 4, 16, 32).

Zur Technik der Konsole braucht man nicht viel sagen, unter grafischen und bedienerischen Gesichtspunkten absolut auf der Höhe der Zeit. Es erwartet einen, entgegen vieler Behauptungen, KEINE PS3 Grafik! ABER, die Grafik ist die aktuell best mögliche, die auf einem Handheld zu finden ist und kommt der PS3 schon recht nahe (nicht das die PS3 an einen PC herankommen würde).
Lediglich die fehlende Unterstützung des WLAN-a Standards und die mangelnde Unterstützung an Film-Formaten trüben das Bild grundsätzlich.

Für's reine Zocken bestens geeignet, vorrausgesetzt es kommen noch ein paar gute Spiele im nächsten Jahr, als multimedialer Begleiter eher Mittelmäßig.

Obwohl der Text recht negativ klingt, missen möchte ich meine Vita nicht mehr :-) Ich hoffe die Preise für die Speicherkarten sinken noch etwas und Sony arbeitet weiterhin so fleißig an Firmwareverbesserungen, wie sie es derzeit tun. Es bleibt zudem zu hoffen, dass es irgendwann auch die PS2 Classics in den Store schaffen, dann wäre

Grüße

Ps.: Für den Anfang ist das Starter-Kit ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Viel gibt es nicht aus zu setzten!, 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das ist jetzt meine 2 PS Vita und ich muss sagen der kleine Handheld hat es in sich! Technisch Top! Die Releaseliste wird immer besser und länger! Also die PS Vita kann ich nur empfehlen für Zocken zwischen durch im ICE oder in der Schule/Uni!

Zu Assassins Creed III Liberation, das Spiel ist Grafisch eine Satte 1, mit dem Titel wurde das beste aus der PS Vita rausgeholt was ging! Klar kann es nicht mit dem Großen Bruder Assassins Creed III auf der PS3 mithalten von der Grafik her, aber ist auch verständlich! Die Spielzeit lag bei mir ca bei 13 Stunden für die Hauptstory, und die Spielwelt ist wie bei Assassins Creed III Gigantisch! Die Steuerung ist Super, egal ob mit dem Touchpad hinten, den Touchscreen vorne oder die Analogsticks, es wird einfach alles benutzt und das ist eine Super Umsetzung die dem Spielspaß noch eine Schippe oben drauf setzt!

Also mein Endresultat: Für 222€ ein echter Kracher, und für Assassins Creed Fans fast schon ein muss!

5.0 von 5 Sternen Zocken für unterwegs..., 28. April 2013
... in überraschend hoher Grafikqualität!

Das ideale Addon für den Freizeitzocker ;o)

Der Akku hält lange, ansonsten kann man wunderbar über USB (oder auch eine steinzeitliche Steckdose) aufladen.
Als AC3 Fan hat mir die PSV Version bis jetzt richtig gut gefallen. Jump & Run und kurzweilige Spiele sind für mich der ideale Reisebegleiter.

Amazon hat wie gewohnt - schnell und ordentlich verpackt - geliefert. Der Preis war einfach unschlagbar!

Der einzige Nachteil an dem Gerät... Die Preise für Speichermedien und Spiele sind überzogen.
Ein Spiel für einen Preis, für den ich ein vollwertiges PC Spiel / PS3 Spiel bekomme... und dann müsste man sich FIFA13 z.B. auch noch für beide Konsolen als Vollpreis anschaffen... Macht da mal was Sony, dann ist das Gerät echt unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Super, 19. August 2013
Habs als Geschenk gekauft und bin selber total begeistert. ich weiß eigentlich garnicht warum die sich nicht so richtig durchgesetzt hat. mega geniale grafik und die spiele machen saumäßig viel spass, da können auch schonmal ein paar stunden ins land ziehen ;-)

5.0 von 5 Sternen Die kleine Schwester der PS3 (entfernte Verwandte unter den Smartphones wahrgenommen?!), 16. Dezember 2012
Diese kleine Wunderding kann ich persönlich nur mit 5 Sternen bewerten, da ich ein treuer Fan der ersten Stunde von den PlayStations bin. Angefangen bei der "PlayStation", weiter über die "PlayStation 2", die "PlayStationPortable", die wunderbare, da mit einem BluRay-Player bestückte, wodurch man sich das Geld für einen um einiges teueren, normalen BluRay-Spieler sparen konnte, "PlayStation 3", und schließlich, vorläufig endend, da sicher die PS 4 nicht mehr allzulange auf sich warten lässt, in der" PlayStationVita". Doch nun die Begründung warum mit 5 Sternen bewertet. Die Entwickler haben sich einfach sehr viel einfallen lassen und genau überlegt was sie da tun. Die ersten Innovation in meinen Augen ist, daß die "Vita" sozusagen wie ein Controller für die PS 3, nur mit eingebautem Bildschirm, aufgebaut ist. Siehe "Sixasix"-Bewegungs- und Neigungsempfindlich und die beiden Joysticks. Daß die beiden Knöpfe "R2" und "L2" fehlen wird locker durch die beiden berührungsempfindlichen Vor- und Rückseiten wettgemacht da sich dadurch Spiele entwickeln und erfolgreich vermarkten lassen, da sie denen der PS 3 gameplaytechnisch in nichts nachstehen. Über die Grafik und die Klarheit und Schärfe des Bildschirm muss nichts mehr gesagt werden. Zudem ergeben sich durch die Möglichkeit die Vita mit seiner PS 3 zu synchronisieren für beide Systeme neue Möglichkeiten bei den Games und den Anwendungen und Speichermöglichkeiten im Betriebssystem da sich diese nahezu gleichen wobei die Vita, mit dem einem Smartphone ähnlichen LiveArea Bildschirm sogar noch einen Schritt weiter ist als ihre "große Schwester". Das Desktopdesign habe ich sicher nicht zum letzten Mal gesehen!? Und schließlich macht es einfach einen Riesenspass mit dem Ding zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung., 20. Februar 2013
Das Gerät hat bis jetzt alles gehalten was drüber ausgesagt wurden ist. Das einzige was nervt ist wenn man kein Speicherplatz mehr hat immer diese Wechselei. Sonst ist alles super.

5.0 von 5 Sternen Handlicher Daddelkasten, 1. Mai 2013
Zum gelegentlichen Zeitvertreib, genau das richtige Produkt.
Schönes OLED-Display, wobei die Auflösung gerne hätte üppiger ausfallen dürfen.

Trotzdem von mir -) 👍