5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen übertroffen, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 180 Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 181 kWh/Jahr / 139 L Kühlteil / 70 L Gefrierteil / silber (Misc.)
Hatte viel zu den Kühl-Gefrierkombis gelesen - und mich dann zum Kauf entschlossen.
Lieferung wie erwartet perfekt, sehr schnell (ohne Aufpreis), Gerät bereits ausgepackt.
Gerät sieht in silber superchick aus (trotz Kunststoff - und das für den Preis!).
Inneneinreichtung gut, Kühlschrank völlig ausreichend für 2-3 Personen, Gefrierteil ebenfalls.
Da ich die Türen nicht wechseln musste, kann ich zu diesem Thema nichts beitragen.
Nach vier Stunden angeschaltet, tolles bläuliches Innenlicht im Kühlschrank. Da die Kühlung durch Ableitung der Wärme über die Seitenwände erfolgt, war das gute Teil zunächst sehr heiss an den Außenwänden. Außerdem in der Startphase sehr laut, mit einem hohen sirrenden Ton. Hatte mir fast schon Sorgen gemacht und an zahlreiche andere Renzensionen zu Bomanngeräten gedacht, die gerade die Lautstärke bemängelten.
Und dann die Überraschung. In normaler Betriebsbereitschaft ist der Kühlschrank ist so leise, dass ich bereits glaubte, er wäre kaputt und ihn daher gleich geöffnet habe. Nix kaputt. Wirklich flüsterleise. Er kühlt außerdem hervorragend, ich habe ihn jetzt auf Stufe 3 stehen, was völlig ausreicht.
Ich bin sehr begeistert - und kann den Kühlschrank nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank. Bin begeistert, 29. November 2013
Wollte eigentlich die 1,40m Version.
Da aber nur bei dem Großen eine Altgerätentsorgung bestellbar war und das für mich ein Kriterium war, hab ich mich für diesen (in grau) entschieden und es nicht bereuht. Für die, die es nicht wissen...es war für mich ein Kriterium, weil man von seiner Gemeinde einen Zuschuss (bei uns nur 35€ aber immerhin) bekommt wenn man sein Altgerät gegen eins tauscht, dass energiesparender ist. Man muss dabei nachweisen, dass das Altgerät ordnungsgemäß entsorgt wurde. Meine Nachbargemeinde zahlt sogar 80€ aber man bekommt diesen Zuschuss nur von denen, über die man seinen Strom bezieht.

Geliefert wurde er zum vereinbarten Termin. Mir wurde sogar 15 min vorher bescheid gesagt.
Ich musste meine Küche durch die Größe des Kühlschranks zwar etwas umbauen, da ich schräge Wände habe, aber es hat sich gelohnt.

Optisch macht er was her durch seine Oberfläche, die wie gebürsteter Stahl aussieht. Sogar die Innenbeleuchtung im Kühlteil ist nicht die übliche, ich sagmal, warmweiße Beleuchtung sondern erstrahlt in einem edlen leichten Blau. Die Türen lassen sich angenehm öffnen und schließen. Was den Innenraum angeht...besonders viel Schnickschnack ist nicht drin aber wer das erwartet muss halt etwas mehr hinlegen.

Den Stromverbrauch hab ich noch nicht gemessen. Da er aber laut Datenblatt 181kwh/Jahr verbraucht, kostet mich der Betrieb halb so viel wie bei meinem Alten, der gerademal halb so groß war.

Die genaue DB Zahl kann ich nicht sagen aber er ist ziemlich leise.

Verschieben lässt er sich total einfach, da er nicht besonders schwer ist und hinten auf Rollen steht.
Für die, die nie Gebrauchsanweisugen lesen (wie ich sonst auch :) ) man muss ihn vor dem Einschalten 4 Std stehen lassen weil sich die Flüssigkeiten erst setzen müssen. Am Anfang erstmal auf volle Stufe stellen und am nächsten Tag runterregulieren.

Zusammenfassend ist er sein Geld wert. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen super Gerät, 29. Juni 2013
Habe mir den Kühlschrank vor wenigen Tagen gekauft u. bin jetzt schon begeistert. Ordentlich Stauraum ist sowohl im Kühlfach, als auch im Gefrierfach vorhanden! Ich musste die Beschläge an den Türen ändern, da ich aus Platzgründen die Türen anders öffnen muss. Selbst das ging jedoch kinderleicht. Von Geräuschpegel ist es i.O., mit teureren Geräten gehts es sicherlich noch leiser, aber hey für den Preis ist es absolut okay.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Überzeugend - Wie immer Bester Amazon Service in Lieferung und Betreuung, 23. August 2014
Brasier "pappageno" (BERLIN) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Es galt eine 10 Jahre alte Kühl -Gefrierkombination in den Ruhestand zu schicken.
Dabei sollte dies schnell geschehen und problemlos über die Bühne gehen.

Durch Amazons Riesenauswahl schwirrte schnell der Kopf, aber nach Gegenüberstellung
des Alten mit der Neuen zu erwerben Kühl -Gefrierkombination, fiel die Wahl auf dieses Modell.

Nach den anderen Rezensenten zu urteilen würde der K-Schrank für einen 2 Personenhaushalt
ausreichen und das Kühl wie das Tiefkühlabteil dementsprechend gestaltet sein.

Weiterhin sollte der Schrank weniger Strom verbrauchen als sein Vorgänger bei gleicher Leistung
Bei Lieferung sollte der Vorgänger und das Verpackungsmaterial mitgenommen werden.

in wenigen Tagen kam das Gerät , geliefert von zwei freundlichen Herren an,
die es an seinen platz stellten und das Alte wieder mitnahmen.Überascht war ich durch die positive Gestaltung
der Kühl -Gefrierkombination die innen und aussen in dieser Preisklasse gut verarbeitet war

Nach 4 stunden Ruhen stellte ich das Gerät an, das erstaunlich ruhig lief, fast hörte man den Kompressor nicht.
Nach weiteren 2 Stunden räumte ich die Kühl -Gefrierkombination ein..am Nächsten Tag hatte das Gerät
eine Temperatur von 7 grad im Kühlbereich und minus 20 im Tiefkühlbereich erreicht.

Es läuft bisher mit diesen Werten weiter und ich bin rundum zufrieden.....

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühl-Gefrier-Kombination, 15. Februar 2014
Geliefert morgens um 7:30 der Anruf erfolgte eine halbe Stunde zuvor.
Dieses war auch ein Wunschtermin das die Lieferung zwischen 7:00-11:00
erfolgen sollte.
Das Altteil und auch die Verpackung wurde natürlich gegen eine kleine Gebühr mitgenommen.
Tolles Teil super leise für mich jedenfalls und wenig Stromverbrauch !!
Sieht schick aus und würde ich auch so wieder kaufen.
Was schade ist unten an der Tür ist eine kleine Delle.Kann ich mit leben,den es soll auch
nur kühlen und gefrieren.

5.0 von 5 Sternen Hält was das Gerät verspricht, 11. September 2014
Hab mir dieses Gerät ausgesucht,als sehr gute Alternative für unseren alten Stromfresser. Die Anlieferung klappte problemlos,und die Verpackung war auch super.
Auch das umbauen des Türanschlages war für mich als Frau absolut kein Problem, eine gute übersichtliche Beschreibung liegt bei.
Der Kühlvorgang nach dem anschließen geht relativ schnell,und die üblichen Geräusche sind kaum zu hören.
Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, gutes Gerät für wenig Geld, 7. März 2014
Die Lieferung erfolgte zügig, eine Information erfolgte zusätzlich eine Stunde vorher. Das Gerät ist sehr leise, in der offenen Wohnküche kaum zu hören.
Allerdings nur vorn zwei verstellbare Füße - bei unebenen Böden (Altbau) wird ein waagerechtes Aufstellen dadurch schwierig. Deshalb nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes leises Gerät, 22. August 2014
Diese Kühl- Gefrierkombination von Bomann ist für 1 Personen Haushalt die richtige Größe. Ich habe sie für meinen Sohn bestellt, der Single ist. Er hat sie in seinem Zimmer stehen. Sie ist angenehm leise und schaut seh schön und edel aus. Wie viel Strom sie verbraucht werden wir erst noch feststellen.

5.0 von 5 Sternen Gute Kombination, 7. September 2014
Ulf Rosenberger (Geislingen, BW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erfüllt seinen Zweck wunderbar.
Sehr leise und optisch alles okay.
Lieferung war sehr zügig und unkompliziert durch Sub.
Alles in allem bis jetzt ein solides Mittelklasse Produkt.

4.0 von 5 Sternen Gute Aufteilung und gute Kühlung, 22. September 2014
Auf Grund einer neuen Wohnung brauchte ich schnell einen günstigen Kühlschrank. Meine Wahl fiel auf diese Kühl-Gefrierkombination. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut. Für einen Single oder auch zwei Personenhaushalt bestens geeignet. Die Aufteilung ist gut und bietet genügend Platz im Gefrierfach und ausreichend Platz im Kühlbereich. Der Dienstleister hat den Kühlschrank bis in die zweite Etage gebracht, aufgebaut und die Verpackung auch mitgenommen. Eine Stunde vor Anlieferung wurde ich angerufen. Wunschtermin hat ebenfalls geklappt - das war mir besonders wichtig, da es auch der Tag des Einzugs war.
Die Kühlung funktionierte sehr schnell und es reicht Stufe 2 um alles kühl zu halten. Das blaue Licht im Inneren gefällt mir sehr. Die Lautstärke ist gut und hat mich bisher noch nie gestört, ist also entsprechend leise. Wer einen nicht so großen Kühlschrank zu einem fairen Preis sucht, ist hier gut bedient.