4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top
Habe die Dunsthaube nun ca 3 Monate im gebrauch und muss sagen das sie echt nicht schlecht ist.
Ich selbst habe lange zeit in der Gastronomie gearbeitet und weiß worauf es ankommt....meiner Meinung nach Zugkraft!
Und die ist echt spitze.
Zwar fäng die Haube ab Stufe 2 an zu brummen aber das tun sie in diesem Preissegment alle...
Vor 10 Monaten von David Wenderoth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
aber viel Geduld hat mir die Montage gekostet, rohr für 20cm ausgelegt ziemlich viel, schlauch unten anzubringen ist die Kunst :)
Vor 8 Monaten von g-a-n-s veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann DU 650 G Wandhaube / 60 cm / 400 m3/h / inox (Misc.)
Und die ist echt spitze.

Empfehlung: Gummiunterlegscheiben zwischen Metall und Wand und (weil nicht dabei) einfach im Supermarkt ein Universal Filtervlies kaufen und dies ruhig doppelt rein legen......wenn kein außen Abzug vorhanden.....da genug saugleistung vorhanden ist.

Design:Ein echter Hingucker in der Küche und wesentlich edler als runde.
Super Abstellplatz für z.b. Gewürze in hübschen Dosen

!!!Kauf wird empfohlen!!!

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 15. November 2013

5.0 von 5 Sternen Tolle Wandhaube, 28. September 2013
Die Lieferung war wie immer von Amazon nicht anders zu erwarten ... Top.

Zur Haube selbst kann ich sagen, das die Montage sehr einfach ist.
Befestigungsmaterial liegt der Haube vollständig bei, sowie eine ausreichende Montageanleitung.
Es ist ein Abluftschlauch dem Gerät beiliegend, diesen konnte ich aber bei mir nicht verwenden.
Man muss beachten das man Aktivkohlefilter für den Umluft betrieb
gleich mit bestellt , das hatte ich vergessen.
Die Kaminschutzfolie zum abziehen ist wirklich etwas mühsam und aufgrund der Edelstahldicke
mit Vorsicht vorzunehmen das der Schacht nicht beschädigt wird.
Das Entgraten von Kanten die man nur bei der Montage anfasst , sollte in der heutigen zeit
eigentlich schon Standard sein. Daher Vorsicht bei der Montage, sonst braucht man einige Pflaster.

Die Optik der Haube finde ich super und durch die Glasplatte hat man etwas mehr Platz.
Die Beleuchtung ist sehr gut, wobei man diese GU10 Sockellampen sicher gegen LED-Lampen austauschen kann.
Diese habe ich aber erst bestellt daher kann ich es noch nicht genau sagen :)
Von der Lautstärke her finde ich das die Haube gut abgestimmt ist und auch in der höchsten Drehzahl
nicht zu sehr stört. Zumindest ist sie Laufruhiger als das was ich Teils in Verkaufshäusern gehört habe.

Für meinen Teil als Abschluss , möchte ich sagen das ich mit dem Preis und der Leistung im vollen Umfang zufrieden bin.
Das entgraten wäre nur für die Montage wichtig , aber für ne Montagezeit von 30-50 min ist das nicht ein wichtiges
Bewertungskriterium.

Gruß Micha

Update :
Wie schon genannt hatte ich LED Lampen für die Haube mitbestellt.
Die Original eingesetzten Halogenlampen lassen sich Schwer entfernen und da kommen auch wieder die entgratungs Probleme zum Tragen.
Zum Ausbau der Original Lampen sollte man die Haube vom Netz Trennen. Den Filtereinsatz entnehmen und mit den Finger auf das
obere Ende des Lampensockel drücken.
Dadurch kommt die Lampe minimal raus und lässt sich dann leicht drehen.
Wie schon gesagt da bitte Vorsicht da in diesem Bereich fast nur scharfe kanten sind.

Bestellt habe ich die folgenden LEDs :
Lighting EVER® 4W GU10 LED Lampe, Entspricht einer 50 W Halogen Glühbirne , Schneidkantenausführung

Diese LEDs passen wunderbar und lassen sich auch ohne gegen druck am Lampensockel montieren.

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Schönes Design zum fairen Preis, 23. Juni 2013
Habe mir diese dunstabzugshaube mit samt den dazugehörigen kohlefiltern bestellt.
Beide Artikel kamen pomt und schnell an.

Die wandmontage war echt unproblematisch, da nicht das ganze Gerät, sondern nur zwei kleine aber stabile Halterungen angeschraubt werden müssen.
Der Kamin wird mit einer blauen Schutz Folie geliefert die sehr fest ist und ein wenig Geduld erforderlich macht.
Kohlefilter einsetzen ist auch ein Kinderspiel.

Nur die anleitung ist nich so schön, da die Grafiken nict sehr gut sind.

Trotzdem ist es ein schöner Bestandteil unserer Küche.

1.0 von 5 Sternen Funktionslose Dunstabzugshaube (Umluftbetrieb), 16. November 2013
Wir haben dir Abzugshaube für Umluftbetrieb gekauft und mit dem Original-Kohlefilter in Betrieb genommen. Zu diesem Produkt muss man wirklich sagen, dass es schlichtweg seine Funktion nicht erfüllt.
Die Dunstabzugshaube hat die Standardbreite 60 cm. Durch den Glasrand ist der Filter jedoch wesentlich kleiner. Das heißt, die Fläche, die aktiv Dunst/Dampf ansaugt ist lediglich 30x18 cm, was für ein Standardkochfeld in der Größe 50x55 cm schon von vornherein zu klein ist. Leider ist auch die Absaugleistung absolut mangelhaft, die Stufen 1 und 2 braucht man gar nicht versuchen. Selbst auf Stufe 3 ergibt sich keine sichtbare Absaugfunktion. Bei uns tropfte bereits während des ersten Nudelkochens Kondenswasser vom Glasrand der Abzughaube auf das Kochfeld!

Das Design und die Beleuchtung an der Haube sind sehr gut - das bringt einem allerdings wenig, wenn man das Gerät benutzen möchte. Daher erhält die Haube nur einen Stern. Das Produkt ist absolut nicht zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schick aber klein und schwach, 8. November 2013
Die Wandhaube wurde schnell und in ordentlichem Zustand geliefert, Aufbau trotz schlechter Anleitung relativ einfach.
Gute Optik, aber die Absaugleistung für ein Standardkochfeld einfach zu schwach, da die Kochfelder von der Ansaugöffnung nur teilweise abgedeckt sind. Reicht sicher für gelegentlichen Einsatz im Single-Haushalt, aber für täglichen Einsatz einer Familie einfach zu schwach.
Fazit: wem es primär um Funktionalität (Absaugleistung) geht und die Optik nicht so wichtig ist, sollte ein anderes Produkt wählen.

5.0 von 5 Sternen Dunstabzugshaube, 28. Oktober 2013
Entspricht voll den Beschreibungen und Erwartungen des Angebotes. Lieferzeit und Kosten schnelle und angemessen. Gerne wieder zu einem Einkauf dort bereit.

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, 27. Mai 2014
Sieht gut aus, war auch leicht anzubringen.
Das einzige schlechte finde ich dass es nicht wirklich toll absaugt ... man kann es so schwer überprüfen.

1.0 von 5 Sternen Alibi-Funktion, 13. Mai 2014
Dieses Gerät ist wenig erfreuliche Dekoration und zu nichts nutze - für mich aber auch nur 1 Stern, weil ich zu geizig war, mehr Geld in die Hand zu nehmen, um ein funktionstüchtiges Gerät zu kaufen......

4.0 von 5 Sternen für uns genau richtig, 8. Februar 2014
Gewohnt schnelle Lieferung . Montage unproblematisch . Die Größe ist ideal für unsere kleinere Küche . Optisch klasse , durch die Glasplatte ( schön für Gewürz und/ oder Kaffeedosen ) . Lüfter etwas laut . Wir lassen die Haube nur auf Stufe eins laufen . Ist aber absolut ausreichend .

Bomann DU 650 G Wandhaube / 60 cm / 400 m3/h / inox