4.0 von 5 Sternen Ziemlich laut aber hat viel Plazt
Hat viel Platz und kann alles beschriebene Formaten abspielen.
Leider ist er bei der Arbeit sehr Laut und wenn das TV nicht an ist, kann man das Gerät nicht ausschalten.
Vor 1 Monat von Sagy Cohen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hat mich enttäuscht..
Das Gerät spielt keine AVI-Dateien (zumindest die ich von meiner SONY CAm (Band) mit dem Windows Media Player importiert habe) ab.
Zudem ist die Bildqualität schlecht, obwohl ich hochauflösend über den HDMI-Ausgang gehe. Der gleiche Video vom Laptop über VGA abgespielt sieht um einiges besser aus.
Die Bedienung über die...
Vor 4 Monaten von Rainer Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen hat mich enttäuscht.., 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fantec RayPlay U3 Media-Player mit 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), HDMI, Upscaler 1080p, Full HD, USB 3.0) (Personal Computers)
Die Bedienung über die Fernbedienung ist auch ein Krampf - wenn, man die Pfeiltasten drückt, springt der Cursor fast immer zwei Schritte weiter.....
also eine klare NICHT Kaufempfehlung!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Für unseren "Hauptnutzungszweck" ungeeignet!, 7. November 2013
Wir filmen seit Jahren mit einer gewöhnlichen Sony-Handycam (5 Jahre alt). Sie produziert digitale avi-Files auf Mini-Cassetten, welche wir auf den PC herunterladen und auch dort schauen. Mittlerweile haben sich mehrere Hundert Files angesammelt. Nun wollten wir uns diese Filme unbearbeitet/ungeschnitten auch etwas gemütlicher in der Stube anschauen und suchten einen guten, aber einfachen Media-Player hierzu. Dieser Fantec U3 schien u.a. deshalb geeignet, da angegeben ist, er würde sehr viele Formate und auch avi-Files abspielen.

Unsere avi-Files spielt er jedoch nicht ab, er erkennt das Format nicht. Nach Reklamation beim Lieferanten und beim Hersteller weiß ich (als technischer Laie) nun so viel: avi ist nicht avi, sondern nur eine Bezeichnung für einen "Datencontainer", in dem unterschiedliche "Codecs" sein können, die wiederum einige avi's erkennen und spielen, andere aber nicht. Dies, weil jeder Produzent z.B. eines Media-Players für jeden Codec im Player Gebühren an den Rechteinhaber zahlen muss und daher aus Kostengründen nicht alle Codecs lizenzsiert und einbaut.

Fachleute mögen mir diese vermutlich technisch nicht exakten Ausführungen nachsehen, ich habe das Thema als Laie nicht besser verstanden. Aber wie auch immer: Aus unserer Sicht und für unseren Zweck kann uns dieser Fantec im Ergebnis natürlich nicht gefallen. Als Kunde lese ich in der Beschreibung und den Rezensionen von der großen Wiedergabevielfalt und auch avi's sind dort genannt, aber avi-Files einer Kamera-Marke, die weltweit seit vielen Jahren eine der meistverkauftesten ist, spielt der Player nicht. Das ist für uns überraschend und unbefriedigend, zumal der von uns befragte Hersteller, wenig hilfreich und verständlich, technisch verwirrende Auskunft gab.

Vielleicht wäre ein Hinweis bzw. eine einschränkende Erklärung in der Artikel-Beschreibung für alle Nicht-Fachleute, die diese avi-Problematik nicht kennen, hilfreich!

4.0 von 5 Sternen Ziemlich laut aber hat viel Plazt, 15. August 2014
Hat viel Platz und kann alles beschriebene Formaten abspielen.

3.0 von 5 Sternen Nach Anfangsschwierigkeiten funktioniert alles!, 1. Dezember 2013
... die Festplatte war falsch in den Player eingebaut. Für den Preis war eine bessere Qualität zu erwarten. Jetzt (!) funktioniert alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Vielseitiger und solider Performer, 25. Juli 2013
In dieser Preisklasse einer der oder sogar DER Top-Player: auf Blender-Schnickschnack wurde hier verzichtet, alles ist eher nüchtern und funktionsorientiert. Spielt alle Formate, ruckelfrei, Top-Bildqualität...gleicht in der Codec-Aufbereitung dem VLC-Player. Habe ihn mit dem beliebteren WD-TV gegengetestet und mich ganz klar und in jeder Beziehung für den Fantec entschieden: wirkt solider, ist schneller und übersichtlicher im Dateizugriff, performt besser und läuft erst nach ca. 12 Stunden Dauerbetrieb heiß. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nach mehreren Wochen Gebrauch immer noch sehr zufrieden., 14. März 2013
Hatte dieses Gerät ursprünglich mit USB 2.0 hier gekauft. Nach erstem Versuch wurden gespeicherte Datein nicht mehr auf den TV übertragen. Nach Reklamation und kostenloser Rücksendung bekam ich innerhalb einer Woche ein neues Gerät mit 3.0 USB zugesandt. Kommentarlos. Weiß jetzt nicht ob es sich um ein Versehen oder großzügiger Kulanz gehandelt hat. Bin jetzt nach mehrwöchigem Gebrauch vorbehaltlos damit zufrieden.
Nur die herunter geladene Gebrauchsanweisung ist sehr dürftig. Über Web kann man, nach Registrierung, kostenlos Beratung erfragen. Habe also keinen Grund nicht eine 5-Stern Bewertung abzugeben.

5.0 von 5 Sternen Fantec RayPlay U3 Media-Player mit 2 TB tolles Teil, 25. Dezember 2013
Der Fantec Ray Play U3 Media-Player mit 2 TB ist ein tolles Gerät.
Ich bin technisch nicht so versiert und konnte mich
trotzdem zu recht finden.

5.0 von 5 Sternen Media Player, 8. November 2013
Wir sind mit dem Kauf dieser Festplatte sehr zufrieden.Nach längerer Laufzeit wird sie auch ganz schön warm, aber sie bricht nicht das System ab wie meine zuvor gekaufte Festplatte.Es sind ganz dezent die Geräusche des Lüfters zu hören die aber sehr unauffällig sind.
Für diesen Preis kann ich diese Festplatte nur empfehlen Daumen hoch und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 13. Mai 2014
Die Medienfestplatte, die so gut wie jedes Format problemlos und qualitativ hochwertig wiedergibt. Die Platte lässt sich einfach bedienen und die Daten lassen sich schnell überspielen, dank USB 3. Perfekt , kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Juni 2014
Das Gerät ist einfach Super , funktionieren alle Datein , die Fernbedienung könnte besser sein , aber sonst nichts zu mekern , Top Preis/Leistungsverhältnis