MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 29. April 2014
Ich habe mein cognac braunes Leder-Case heute erhalten und bin komplett begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich top und die verwendeten Materialien ebenso! Der Geruch nach Leder ist einfach ein Traum ... ist natürlich "Geschmackssache".

Mein iPhone 5S geht eigentlich nicht so streng, wie von manchen beschrieben, in das Case, sondern meiner Meinung nach genau richtig.

Ebenso werden die oberen Ecken des iPhones komplett geschützt, da das Case etwa 1-2 Millimeter übersteht.

Die Kartenfächer habe ich noch nicht getestet, diese werden allerdings nicht wirlich oft zum Einsatz kommen, denn ich hab immer meine Brieftasche dabei. Höchstens beim Outdoor-Sport könnte ich mir jetzt in Zukunft angewöhnen die Brieftasche daheim zu lassen und das notwendigste in die dafür vorgesehenen Fächer stecken.

Ich hoffe ich konnte mit dieser kurzen Rezession dem ein oder anderem helfen.

EDIT 05.05.2014
Hiermit möchte ich meine Begeisterung bzgl. der hier erworbenen Kavaj Ledertasche wieder etwas abschwächen. Leider sind bereits nach 6 Tagen Nutzung folgende (für mich) negative Aspekte zu erwähnen.

1) Es wurde oft geschrieben, dass das iPhone ziemlich streng in die Hülle geht, was bei mir von Anfang an nicht der Fall zwar. Mittlerweile gelingt es mir sogar ziemlich leicht das iPhone "herauszuschütteln". Ich bin mir ziemlich sicher, dass in rund 1-2 Wochen das iPhone von selbst herausrutscht wenn ich es verkehrt trage.

2) Obwohl ich die Kartenfächer nie genutzt habe, hat sich die Innenseite des Faches vom äußeren Leder gelöst. Das sieht natürlich dementsprechend häßlich aus!

Mal schauen wie sich die Hülle in den nächsten Tagen / Wochen verhält ...

EDIT 03.07.2014
Anfang Juni bin ich mit Kavaj direkt in Verbindung getreten und hab ihnen von meiner Unzufriedenheit bzgl. der Miami Tasche erklärt. Sofort wurde mir angeboten eine neue Tasche bei Amazon zu bestellen und der Kaufpreis der ersten Tasche wurde sofort zurückerstattet! Ein wirklich super Support!

Und nun zur zweiten Ausführung der Miami Tasche, diese wurde nämlich von Grund auf neu überarbeitet und alle Mängel wurde behoben.

1) Die Hülle ist gewachsen ... sie ist nun rund 3 Millimeter länger und das iPhone verschwindet zu 100% in der Hülle und es bleibt ein rund 3 Millimeter hoher Rand stehen, welcher das iPhone schützt.

2) Die Kartenfächer sind nun nicht mehr verklebt sonder vernäht!

3) Die Lasche um das iPhone heraus zu ziehen wird nun automatisch wieder zurückgezogen.

4) Die Hülle ist nun deutlich enger als die Erste! Das iPhone rutscht selbst nach 4 Wochen Verwendung nicht alleine aus der Hülle. Anfang ist es natürlich sehr sehr eng, aber mit der Zeit weitet sich das Leder aus und die Hülle passt perfekt.

Von daher gibt es jetzt 5 Sterne von mir!
review image
11 Kommentar|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2015
Also zunächst einmal: Das ist die beste Hülle, die ich je für ein Iphone gekauft habe. Schick, wertig, praktisch und sie schützt tatsächlich. Als sich nun, nach über einem Jahr, die Seitennaht verabschiedet hat, reichte eine Email an den Kundenservice, der noch am selben Tag - und es war ein Sonntag - eine Gutschrift in die Wege leitete. Das ist beispiellos super und sollte gelobt werden! Und mal ehrlich, nach einem Jahr darf eine solche Hülle auch schon einmal kaputt gehen. Mein IPad-Case von Kavaj zeigt nach über einem Jahr nicht die geringsten Schwachstellen. Immer wieder! Dementsprechend habe ich, als Ersatz für die kaputte Hülle, wieder dasselbe Modell bestellt.
am 24. Januar 2016
Ich habe die Hülle bereits vor 6 Monaten gekauft und leider anfangs ein sehr schlecht verarbeitetes Exemplar erhalten. Daher ging auch nach wenigen Benutzen die Kartenfächer auseinander, obwohl garkeine Kreditkarten darin waren. Auch die Nähte gingen mit der Zeit auseinander.

Also habe ich den Hersteller angeschrieben um heraus zu finden, ob man da was machen kann. Überraschender Weise sendete der Hersteller mir eine neue Hülle und entschuldigte sich für die schlechte Qualität. Die neue Hülle ist deutlich besser verarbeitet, ich würde sagen perfekt verarbeitet und nun nach weiteren 3 Monaten ist alles noch TOP.

Also war die erste Hülle tatsächlich schlecht verarbeitet. Ich empfehle allen, die eine schlecht verarbeitete Hülle haben den Hersteller/Händler anzuschreiben und das Glück zu versuchen. Ich bin nun wirklich zufrieden und kann die Hülle weiterempfehlen.
am 24. November 2014
Die Tasche ist wunderschön, sie ist absolut Top Verpackt in einer Schachtel, dann in eine Folie eingeschweißt, nun ist noch ein Papier umgewickelt (siehe Foto). Sie ist also bestens verpackt, dass Sie nicht beschädigt wird.
Das Leder fühlt sich in der Hand sehr hochwertig an, meiner Meinung nach ist eine braune Tasche die beste Wahl.
Aussen sind noch 2 Schlitze vorhanden, hier kann man Geld, EC-Karten oder sonstiges verwahren.
Die Außentaschen tragen nicht dick auf und sind sehr praktisch.
Die Nähte der Tasche sind wirklich einwandfrei genäht, auf sowas lege ich sehr hohen Wert.
Als ich mein Iphone in die Tasche gesteckt habe bemerkte ich innen eine ganz weiche Fütterung, wo das Iphone vor Kratzern geschützt wird.
Sie ist wirklich absolut passgenau.
Das Zugband hilft Dir, wenn Du das Iphone wieder herausnehmen möchtest.
Du ziehst einfach daran, schon kommt das Iphone ein wenig hervor, genau so weit, dass man es sauber herausziehen kann.
Das Zugband kann, wenn das Iphone in der Tasche ist mit einem Magnetverschluss befestigen.
Ich persönlich finde einen Magnetverschluss viel besser, da man diesen viel leiser öffnen und schließen kann.
Ich habe die Tasche schon ein paar Tage in Verwendung und muss sagen, sie ist von der Größe her optimal.
Also ich kann jedem Iphone 6 Besitzer empfehlen, sich eine solche Tasche zu kaufen. Hier ist das Geld gut angelegt.
Zum Preis: Ich finde Ihn absolut in Ordnung, da Echt-Leder!
Ich hoffe meine Bewertung war Euch hilfreich, ich würde mich freuen, wenn Ihr unten auf Ja klicken würdet, dass Sie Euch hilfreich war.
Danke.
review image review image review image review image review image
am 16. März 2016
Ich habe mir diese Hülle für mein iPhone 6 bestellt. Sie sieht super edel aus. Am Anfang saß sie ziemlich stramm, fast schon zu stramm. Nach einiger Zeit lockert sie sich aber. Ich habe zusätzlich eine "Ultra Slim Hülle" um mein iPhone. Passt super in die Hülle. Benutze diese Hülle jetzt schon über 1 Jahr. Sie ist etwas dunkler geworden. Hat auch schon ein paar gebrauchsspuren, jedoch sind keine Nähte aufgegangen o.ä. Sie sitzt Bombe, wie am ersten Tag. Diese Tasche ist ihr Geld wert!
am 24. September 2014
Die Hülle an sich ist sehr gut verarbeitet und auch die Qualität stimmt. Was nicht stimmt, ist die Tatsache, dass die Hülle für das iPhone 6 zu groß ist. Das Telefon wackelt in der Hülle merklich nach links und rechts. Zum herausnehmen braucht man eigentlich nur die Hülle auf den kopf drehen und das iPhone kommt einem entgegen gerauscht. Dabei spielt es keine Rolle ob der Magnetverschluss befestigt ist oder nicht. Dieser hält rein gar nichts. Was passiert, wenn man die Hülle samt Telefon auf der Straße unbeabsichtigt nach unten hält, kann sich jeder selbst ausmalen.

Auch scheint dies kein Einzelproblem zu sein. Hier gibt es ja auch schon ein paar Bewertungen die über das Problem berichtet haben. Ebenfalls im Apfeltalk Forum.

Zwei Punkte gibts für die zügige und korrekte Rückabwicklung.

Sollte Kavaj die Hülle noch mal überarbeiten, werde ich über einen erneuten Kauf nachdenken.
am 26. Dezember 2012
Die Hülle ist sehr elegant und passgenau, das Leder und die Nähte sind sehr schön verarbeitet.

Da bei meiner letzten iPhone-Tasche die Oberkante nicht genäht, sondern geklebt war, und nach einem Jahr sich das Innenfutter vom Außenleder getrennt hat, wollte ich diesmal eine Lederhülle, die komplett genäht ist. Beim Kauf ist mir nicht aufgefallen, dass die Kreditkartenfächer mit der Textilinnenseite geklebt sind und nach nur einem Monat löst sich auch hier der Kleber, obwohl ich die Fächer gar nicht benutzt habe.
review image
am 12. Juli 2015
Ich habe die Hülle für das IPhone 6 plus in Cognac im Dezember 2014 bestellt und seit dem täglich im Einsatz. Bis auf typische leichte Abnutzungserscheinungen (s. Foto) ist die Hülle einfach nur Top.
Die Lederqualität und Nahten sind tadellos, sodass bis jetzt noch nichts aufgegangen bzw aufgerissen ist.

Das einzige was ich nach 7 Monaten bemängeln kann ist der Gummizug der das Handy aus der Tasche gleiten lassen soll. Als die Tasche neu war, konnte man das Handy ohne Widerstand in die Hülle schieben und mit dem Gummizug wieder entnehmen. Mittlerweile muss das Handy den letzten cm etwas kräftiger "reingedrückt" werden, da der Gummizug anscheinend etwas ausgeleiert ist (s.Foto). Der Mechanismus zum Handy entnehmen funktionier weiterhin ohne Probleme.

Diese Abnutzungserscheinungen (nach 7 Monaten Dauereinsatz) würden mich dennoch nicht daran hindern die Hülle jederzeit wieder zu kaufen. Für den Preis ist die Qualität einfach Top! Klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 9. Januar 2016
Ich bin seit 3 Monaten Besitzer der Ledertasche Miami der Firma KAVAJ. Das Case kam entspechend schick verpackt durch Amazon geliefert bei mir an und tut, was es tun soll, es schützt das iPhone 6 voll umfänglich. Das für das Case vewendete Leder macht einen hochwertigen Eindruck, zumindest bei meiner Ausführung waren alle Nähte sauber und passgenau verarbeitet.
Durch das ständige Tragen der Ledertasche in der mal vorderen, mal hinteren Tasche meiner Jeans scheinen sich aber jetzt bereits leichte Abnutzungserscheinungen in Form sich lösender Fäden im Bereich der rückseitig aufgenähten Tasche bemerkbar zu machen. Ich werde das im Auge behalten und gfls. nachberichten.
Ansonsten aufgrund der Passgenauigkeit, der verwendeten Materialien und lust but not least der Verarbeitung eine klare Kaufempfehlung für das Produkt der Marke KAVAJ.
am 20. September 2014
Die Hülle habe ich jetzt schon seit einer Woche und heute kam nun das iPhone6.

Das Entfernen des Schaumstoffblocks aus dem Inneren der Hülle gestaltet sich schon recht schwierig:
Per Zugband bewegte sich der Block kein bischen. Ich musste den Schaumstoffblock mit einer Kuchengabel aus der Hülle "prokeln".

Das iPhone6 hingegen fiel förmlich in die Hülle und hat dort sogar fast 1mm Spiel zwischen Ober- und Unterseite.
Ohne das per Magnethalterung "eingerastete" Zugband würde das iPhone wieder einfach so herausrutschen.

Beim Hochkanthalten der Hülle muss man das Zugband Schon recht fest ziehen (fühlt sich wie ein strammer Gummizug an) um das iPhone heraus zu bewegen, obwohl das iPhone keinen Reibungswiderstand erzeugt. Hier klemmt wohl eher das Band.

Ich habe für mein iPhone5 die gleiche Hülle - dort ist die Passgenauigkeit und der Zugmechanismus viel besser.
Werde mich nach einer anderen Hülle umsehen ...
66 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden