5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt +++EDIT+++
Ich habe mein cognac braunes Leder-Case heute erhalten und bin komplett begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich top und die verwendeten Materialien ebenso! Der Geruch nach Leder ist einfach ein Traum ... ist natürlich "Geschmackssache".

Vor 12 Monaten von Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
Eigentlich ist es eine sehr gute Tasche. Sie ist sehr gut verarbeitet:

Pros:
- gute Verarbeitung
- edles Material, innen eine weiche Beschichtung
- der Verschluß ist super mit dem Magneten und mit der Lasche kann man das iphone weit genug rausziehen

Cons:
- für meinen Geschmacht ist sie ein bisschen zu dick, womit der...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von MacStar

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt +++EDIT+++, 29. April 2014

Mein iPhone 5S geht eigentlich nicht so streng, wie von manchen beschrieben, in das Case, sondern meiner Meinung nach genau richtig.

Ebenso werden die oberen Ecken des iPhones komplett geschützt, da das Case etwa 1-2 Millimeter übersteht.

Die Kartenfächer habe ich noch nicht getestet, diese werden allerdings nicht wirlich oft zum Einsatz kommen, denn ich hab immer meine Brieftasche dabei. Höchstens beim Outdoor-Sport könnte ich mir jetzt in Zukunft angewöhnen die Brieftasche daheim zu lassen und das notwendigste in die dafür vorgesehenen Fächer stecken.

Ich hoffe ich konnte mit dieser kurzen Rezession dem ein oder anderem helfen.

EDIT 05.05.2014
Hiermit möchte ich meine Begeisterung bzgl. der hier erworbenen Kavaj Ledertasche wieder etwas abschwächen. Leider sind bereits nach 6 Tagen Nutzung folgende (für mich) negative Aspekte zu erwähnen.

1) Es wurde oft geschrieben, dass das iPhone ziemlich streng in die Hülle geht, was bei mir von Anfang an nicht der Fall zwar. Mittlerweile gelingt es mir sogar ziemlich leicht das iPhone "herauszuschütteln". Ich bin mir ziemlich sicher, dass in rund 1-2 Wochen das iPhone von selbst herausrutscht wenn ich es verkehrt trage.

2) Obwohl ich die Kartenfächer nie genutzt habe, hat sich die Innenseite des Faches vom äußeren Leder gelöst. Das sieht natürlich dementsprechend häßlich aus!

Mal schauen wie sich die Hülle in den nächsten Tagen / Wochen verhält ...

EDIT 03.07.2014
Anfang Juni bin ich mit Kavaj direkt in Verbindung getreten und hab ihnen von meiner Unzufriedenheit bzgl. der Miami Tasche erklärt. Sofort wurde mir angeboten eine neue Tasche bei Amazon zu bestellen und der Kaufpreis der ersten Tasche wurde sofort zurückerstattet! Ein wirklich super Support!

Und nun zur zweiten Ausführung der Miami Tasche, diese wurde nämlich von Grund auf neu überarbeitet und alle Mängel wurde behoben.

1) Die Hülle ist gewachsen ... sie ist nun rund 3 Millimeter länger und das iPhone verschwindet zu 100% in der Hülle und es bleibt ein rund 3 Millimeter hoher Rand stehen, welcher das iPhone schützt.

2) Die Kartenfächer sind nun nicht mehr verklebt sonder vernäht!

3) Die Lasche um das iPhone heraus zu ziehen wird nun automatisch wieder zurückgezogen.

4) Die Hülle ist nun deutlich enger als die Erste! Das iPhone rutscht selbst nach 4 Wochen Verwendung nicht alleine aus der Hülle. Anfang ist es natürlich sehr sehr eng, aber mit der Zeit weitet sich das Leder aus und die Hülle passt perfekt.

Von daher gibt es jetzt 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig Verarbeitet, Echtes Leder, Passgenau, wirklich zu empfehlen, 24. November 2014
Die Tasche ist wunderschön, sie ist absolut Top Verpackt in einer Schachtel, dann in eine Folie eingeschweißt, nun ist noch ein Papier umgewickelt (siehe Foto). Sie ist also bestens verpackt, dass Sie nicht beschädigt wird.
Das Leder fühlt sich in der Hand sehr hochwertig an, meiner Meinung nach ist eine braune Tasche die beste Wahl.
Aussen sind noch 2 Schlitze vorhanden, hier kann man Geld, EC-Karten oder sonstiges verwahren.
Die Außentaschen tragen nicht dick auf und sind sehr praktisch.
Die Nähte der Tasche sind wirklich einwandfrei genäht, auf sowas lege ich sehr hohen Wert.
Als ich mein Iphone in die Tasche gesteckt habe bemerkte ich innen eine ganz weiche Fütterung, wo das Iphone vor Kratzern geschützt wird.
Sie ist wirklich absolut passgenau.
Das Zugband hilft Dir, wenn Du das Iphone wieder herausnehmen möchtest.
Du ziehst einfach daran, schon kommt das Iphone ein wenig hervor, genau so weit, dass man es sauber herausziehen kann.
Das Zugband kann, wenn das Iphone in der Tasche ist mit einem Magnetverschluss befestigen.
Ich persönlich finde einen Magnetverschluss viel besser, da man diesen viel leiser öffnen und schließen kann.
Ich habe die Tasche schon ein paar Tage in Verwendung und muss sagen, sie ist von der Größe her optimal.
Also ich kann jedem Iphone 6 Besitzer empfehlen, sich eine solche Tasche zu kaufen. Hier ist das Geld gut angelegt.
Zum Preis: Ich finde Ihn absolut in Ordnung, da Echt-Leder!
Ich hoffe meine Bewertung war Euch hilfreich, ich würde mich freuen, wenn Ihr unten auf Ja klicken würdet, dass Sie Euch hilfreich war.
Danke.

3.0 von 5 Sternen Kann mich meinem Vorredner nur anschließen..., 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 schwarz aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten. Dünnes Etui als edles Zubehör für das Original Apple iPhone 5/5S (Elektronik)
Eigentlich ist es eine sehr gute Tasche. Sie ist sehr gut verarbeitet:

Pros:
- gute Verarbeitung
- edles Material, innen eine weiche Beschichtung

Cons:
- für meinen Geschmacht ist sie ein bisschen zu dick, womit der Vorteil vom neuen dünnerem Design vom iphone 5 verloren geht. Aber das ist mehr eine Geschmacksfrage, es schützt natürlich auch das iphone besser.
- Ein riesen Kritikpunkt ist aber die Länge der Tasche. Sie ist einfach ca. 1-2mm zu kurz und das iphone schaut aus der Öffnung raus. Sehr ärgerlich wenn man ein schwarzes iphone 5 hat, da hier der Rahmen sehr empfindlich ist und besonderen Schutz braucht.

Wegen der Länge schicke ich die Tasche wieder zurück. Schade das man so eine hochwertige Tasche produziert und auf so ein wichtiges Detail nicht achtet.

1.0 von 5 Sternen Für's iPhone 6 etwas zu groß, 20. September 2014
Stefan Geurtz (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hülle habe ich jetzt schon seit einer Woche und heute kam nun das iPhone6.

Das Entfernen des Schaumstoffblocks aus dem Inneren der Hülle gestaltet sich schon recht schwierig:
Per Zugband bewegte sich der Block kein bischen. Ich musste den Schaumstoffblock mit einer Kuchengabel aus der Hülle "prokeln".

Das iPhone6 hingegen fiel förmlich in die Hülle und hat dort sogar fast 1mm Spiel zwischen Ober- und Unterseite.
Ohne das per Magnethalterung "eingerastete" Zugband würde das iPhone wieder einfach so herausrutschen.

Beim Hochkanthalten der Hülle muss man das Zugband Schon recht fest ziehen (fühlt sich wie ein strammer Gummizug an) um das iPhone heraus zu bewegen, obwohl das iPhone keinen Reibungswiderstand erzeugt. Hier klemmt wohl eher das Band.

Ich habe für mein iPhone5 die gleiche Hülle - dort ist die Passgenauigkeit und der Zugmechanismus viel besser.
Werde mich nach einer anderen Hülle umsehen ...

2.0 von 5 Sternen Leider zu groß. iPhone fällt raus., 24. September 2014
Die Hülle an sich ist sehr gut verarbeitet und auch die Qualität stimmt. Was nicht stimmt, ist die Tatsache, dass die Hülle für das iPhone 6 zu groß ist. Das Telefon wackelt in der Hülle merklich nach links und rechts. Zum herausnehmen braucht man eigentlich nur die Hülle auf den kopf drehen und das iPhone kommt einem entgegen gerauscht. Dabei spielt es keine Rolle ob der Magnetverschluss befestigt ist oder nicht. Dieser hält rein gar nichts. Was passiert, wenn man die Hülle samt Telefon auf der Straße unbeabsichtigt nach unten hält, kann sich jeder selbst ausmalen.

Auch scheint dies kein Einzelproblem zu sein. Hier gibt es ja auch schon ein paar Bewertungen die über das Problem berichtet haben. Ebenfalls im Apfeltalk Forum.

Zwei Punkte gibts für die zügige und korrekte Rückabwicklung.

Sollte Kavaj die Hülle noch mal überarbeiten, werde ich über einen erneuten Kauf nachdenken.

2.0 von 5 Sternen Der Schein trügt..., 21. Dezember 2012
Habe mir die Tasche bestellt, hab sie ca. 2 Monate, ich gehe sehr sorgsam mit meinem iPhone sowie mit Taschen dazu ect. um. Tasche sieht echt gut aus, Qualität sah auf den ersten Blick auch gut aus, allerdings löst sich jetzt das Fach mit den Visitenkarten komplett auf, obwohl ich noch nicht mal Karten drin hatte! Schade!!!Wollte mir eigentlich auch noch eine Cognac iPad Hülle kaufen, allerdings lasse ich das jetzt sein. Wollte eigentlich noch ein Foto hochladen, allerdings ist das schlecht über iPhone, folgt noch...

***Tasche wurde problemlos getauscht bzw. hab ich eine nue bekommen....Allerdings ist die Qualität die selbe...Sorry aber die Tasche löst sich auf....*****

3.0 von 5 Sternen Überarbeitete Rezension: Kavaj Miami iPhone 5 Hülle vs. iPhone 6 Hülle / Ein Schwachpunkt bzw. eine Verschlimmbesserung entdeckt, 13. Oktober 2013
[[ASIN:B0099S7PIY KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 cognac braun aus echtem Leder mit
Fach für Geldscheine oder Visitenkarten]]Ich hatte bisher die Slide-Hülle von More aus Kunstleder. Das Teil war auch praktisch, aber das Kunstleder ist innerhalb eines Jahres an den Kanten ziemlich zerschlissen gewesen. Diese Hülle sieht noch ein Tick hochwertiger verarbeitet aus, muss sich aber in den nächsten Monaten in diesem Punkt beweisen. Kostet zwar minimal mehr, aber ist aus Echtleder. Leute die sich in anderen Bewertungen über den Ledergeruch aufregen, kann ich nicht verstehen. Das kommt von der Gärbung und wird sicherlich nach einiger Zeit abklingen. Ich persönlich liebe Lederduft.

NACHTRAG 06.02.2015 ÜBER DIE IPHONE 6 HÜLLE:
Ich muss jetzt zwei Sterne abziehen. Aber nicht für die iPhone 5 / 5s Hülle. Die hat bis zum heutigen Tag sehr gut durchgehalten und mir viel Freude und Schutz beschert. Sie hat weiterhin 5 Sterne verdient.
Nein, es geht um das gleiche Modell Miami für das iPhone 6. Ich hätte dafür gerne eine extra Bewertung geschrieben. Dann hätten Amazon und sein Vertriebspartner jetzt eine 4 Sterne Durchschnittsbewertung (5 Sterne + 3 Sterne = 8 : 2 = 4) von mir. So ist es nur eine 3-Sterne-Bewertung, weil die 5-Sterne-Bewertung durch die Überarbeitung wegfällt. Selber schuld, wenn man die Bewertungen für die iphone 5 Hülle und iPhone 6 Hülle zusammenschmeisst, weil sie durch Auswahlbuttons über eine Artikelseite zusammen angeboten werden. Amazon denkt, ich will für das selbe Produkt nochmal eine Bewertung abgeben und lässt das nachvollziehbar nicht zu. Das Problem ist nur, dass die neue iPhone 6 Hülle qualitativ nicht ganz an die alte iPhone 5 Hülle herankommt und deshalb eigentlich getrennt bewertet werden muss. Das Leder, die Nähte, etc. machen auch bei dem neuen Modell einen guten Eindruck. Aber man hat früher für die Rausziehschlaufe ein Stoffband verwendet, jetzt kommt ein Gummiband zum Einsatz. Das Stoffband hat bis heute nahezu verschleißfrei überlebt. Bei dem Gummiband befürchte ich nach wenigen Monaten, dass es ausgeleiert sein wird. Zumal das iPhone 6 sehr straff drinsteckt (muss fairerweise dazu sagen, dass ich die Spigen AirSkin Kunststoffhülle zusätzlich verwende) und man zum Rausziehen mit etwas mehr Kraft arbeiten muss. Ich denke diese Verschlimmbesserung ist so gewollt, damit die Leute später ein zweites Etui nachkaufen wenn das erste kaputt ist. Deshalb habe ich es zurückgeschickt und mich für das Stinns Velouté Etui entschieden. Die zwei Kartenfächer vermisse ich da aber schon sehr stark. Deshalb war Kavaj bisher immer mein Favorit. Schade!!!

2.0 von 5 Sternen Elegante Hülle mit Schwächen, 26. Dezember 2012
Sebastian Mares (Bad Herrenalb) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hülle ist sehr elegant und passgenau, das Leder und die Nähte sind sehr schön verarbeitet.

Da bei meiner letzten iPhone-Tasche die Oberkante nicht genäht, sondern geklebt war, und nach einem Jahr sich das Innenfutter vom Außenleder getrennt hat, wollte ich diesmal eine Lederhülle, die komplett genäht ist. Beim Kauf ist mir nicht aufgefallen, dass die Kreditkartenfächer mit der Textilinnenseite geklebt sind und nach nur einem Monat löst sich auch hier der Kleber, obwohl ich die Fächer gar nicht benutzt habe.

5.0 von 5 Sternen Leider nicht die gewohnte Qualität * KORRIGIERT *, 12. Januar 2013
+ Die Tasche enspricht, rein vom Design, genau meiner Vorstellung.

~ Die Lieferung erfolgte in einem angemessenen Zeitraum, jedoch nicht so schnell wie gewohnt.

- Die Verarbeitung (Verklebung / Nähte) der Tasche entspricht nicht der gewohnten Qualität. (Ich besitze bereits 2 Artikel von Kavaj, welche diese Mängel nicht aufweisen).

- Das Leder ein Naturprodukt ist, ist mir bekannt - Jedoch befindet sich bei meiner Tasche, quer über die Vorderseite ein "tiefer" Kratzer, welcher aus meiner Sicht, nicht durch die Qualitätskontrolle hätte kommen dürfen.

Werde die Tasche behalten und so nutzen, meine Begeisterung für die Produkte von Kavaj jedoch etwas zügeln.

*** Nachdem ich dem Support per E-Mail (Inklusive Bilder der Tasche) kontaktiert habe, wurde mir eine Ersatztasche gesendet, welche der gewohnten Qualität bei Kavaj Produkten entspricht.

Super Service - Danke!

1.0 von 5 Sternen Verklebt statt genäht, 26. Oktober 2012
Schon nach dem 2. Tag löst sich die Klebestelle am oberen Teil der Tasche.

Die Verarbeitung enttäuscht.

Habe den Artikel sofort zurück geschickt.

Schade