5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt +++EDIT+++
Ich habe mein cognac braunes Leder-Case heute erhalten und bin komplett begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich top und die verwendeten Materialien ebenso! Der Geruch nach Leder ist einfach ein Traum ... ist natürlich "Geschmackssache".

Vor 8 Monaten von Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
Eigentlich ist es eine sehr gute Tasche. Sie ist sehr gut verarbeitet:

Pros:
- gute Verarbeitung
- edles Material, innen eine weiche Beschichtung
- der Verschluß ist super mit dem Magneten und mit der Lasche kann man das iphone weit genug rausziehen

Cons:
- für meinen Geschmacht ist sie ein bisschen zu dick, womit der...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von MacStar

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt +++EDIT+++, 29. April 2014

Mein iPhone 5S geht eigentlich nicht so streng, wie von manchen beschrieben, in das Case, sondern meiner Meinung nach genau richtig.

Ebenso werden die oberen Ecken des iPhones komplett geschützt, da das Case etwa 1-2 Millimeter übersteht.

Die Kartenfächer habe ich noch nicht getestet, diese werden allerdings nicht wirlich oft zum Einsatz kommen, denn ich hab immer meine Brieftasche dabei. Höchstens beim Outdoor-Sport könnte ich mir jetzt in Zukunft angewöhnen die Brieftasche daheim zu lassen und das notwendigste in die dafür vorgesehenen Fächer stecken.

Ich hoffe ich konnte mit dieser kurzen Rezession dem ein oder anderem helfen.

EDIT 05.05.2014
Hiermit möchte ich meine Begeisterung bzgl. der hier erworbenen Kavaj Ledertasche wieder etwas abschwächen. Leider sind bereits nach 6 Tagen Nutzung folgende (für mich) negative Aspekte zu erwähnen.

1) Es wurde oft geschrieben, dass das iPhone ziemlich streng in die Hülle geht, was bei mir von Anfang an nicht der Fall zwar. Mittlerweile gelingt es mir sogar ziemlich leicht das iPhone "herauszuschütteln". Ich bin mir ziemlich sicher, dass in rund 1-2 Wochen das iPhone von selbst herausrutscht wenn ich es verkehrt trage.

2) Obwohl ich die Kartenfächer nie genutzt habe, hat sich die Innenseite des Faches vom äußeren Leder gelöst. Das sieht natürlich dementsprechend häßlich aus!

Mal schauen wie sich die Hülle in den nächsten Tagen / Wochen verhält ...

EDIT 03.07.2014
Anfang Juni bin ich mit Kavaj direkt in Verbindung getreten und hab ihnen von meiner Unzufriedenheit bzgl. der Miami Tasche erklärt. Sofort wurde mir angeboten eine neue Tasche bei Amazon zu bestellen und der Kaufpreis der ersten Tasche wurde sofort zurückerstattet! Ein wirklich super Support!

Und nun zur zweiten Ausführung der Miami Tasche, diese wurde nämlich von Grund auf neu überarbeitet und alle Mängel wurde behoben.

1) Die Hülle ist gewachsen ... sie ist nun rund 3 Millimeter länger und das iPhone verschwindet zu 100% in der Hülle und es bleibt ein rund 3 Millimeter hoher Rand stehen, welcher das iPhone schützt.

2) Die Kartenfächer sind nun nicht mehr verklebt sonder vernäht!

3) Die Lasche um das iPhone heraus zu ziehen wird nun automatisch wieder zurückgezogen.

4) Die Hülle ist nun deutlich enger als die Erste! Das iPhone rutscht selbst nach 4 Wochen Verwendung nicht alleine aus der Hülle. Anfang ist es natürlich sehr sehr eng, aber mit der Zeit weitet sich das Leder aus und die Hülle passt perfekt.

Von daher gibt es jetzt 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Perfekt verarbeitet für einen unschlagbaren Preis, 22. September 2014
Vorab möchte ich sagen, dass es sich hierbei nicht um meine erste Hülle / Tasche aus dem Hause Kavaj handelt und es wird bestimmt auch nicht die letzte sein.

Für das neue iPhone habe ich eine schöne Tasche gesucht und mit der Kavaj Miami gefunden. Da ich nicht so auf ein Flip-Case stehe, habe ich nach einer Hülle aus Leder gesucht und mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass Kavaj bereits eine auf dem Markt hat. Die Hülle hatte ich bereits für mein iPhone 5 im Einsatz - nach zwei Jahren sieht sie noch immer gut aus...! Zeugt von einer guten Qualität.

Auch hier passt wieder alles: Die Hülle ist kein bisschen zu eng. Oftmals ist es bei diesen Hüllen ja so, dass das Gerät viel zu stramm in der Hülle sitzt und nur mit "Gewalt" reingesteckt oder herausgezogen werden kann. Hier gleitet das iPhone locker in die Tasche. Vielleicht der einzige Kritikpunkt - jedoch nicht für mich - denn der Ein oder Andere könnte mit dem Argument kommen, dass das iPhone so rausfallen kann - das ist mir allerdings in den letzten zwei Jahren nicht passiert.

Die Verarbeitung wirkt sehr edel, die Nähte sind perfekt und die Tasche reicht keinesfalls unangenehm. Die Kreditkartenfächer auf der Rückseite hätte ich nicht gebraucht, bieten aber genug Platz um mindestens zwei Karten sicher zu verstauen. Vielleicht ganz gut, wenn man nur mal eben mit dem Handy und der EC-Karte einkaufen will ohne das ganze Portmonee mitschleppen zu müssen...

Von meiner Seite aus kann ich nur eine klare Kaufempfehlung geben....

5.0 von 5 Sternen Leider nicht die gewohnte Qualität * KORRIGIERT *, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 schwarz aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten (Elektronik)
+ Die Tasche enspricht, rein vom Design, genau meiner Vorstellung.

~ Die Lieferung erfolgte in einem angemessenen Zeitraum, jedoch nicht so schnell wie gewohnt.

- Die Verarbeitung (Verklebung / Nähte) der Tasche entspricht nicht der gewohnten Qualität. (Ich besitze bereits 2 Artikel von Kavaj, welche diese Mängel nicht aufweisen).

- Das Leder ein Naturprodukt ist, ist mir bekannt - Jedoch befindet sich bei meiner Tasche, quer über die Vorderseite ein "tiefer" Kratzer, welcher aus meiner Sicht, nicht durch die Qualitätskontrolle hätte kommen dürfen.

Werde die Tasche behalten und so nutzen, meine Begeisterung für die Produkte von Kavaj jedoch etwas zügeln.

*** Nachdem ich dem Support per E-Mail (Inklusive Bilder der Tasche) kontaktiert habe, wurde mir eine Ersatztasche gesendet, welche der gewohnten Qualität bei Kavaj Produkten entspricht.

Super Service - Danke!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum mit Traumservice, 6. Januar 2014
Ich habe mir diese tolle Tasche vor knapp 1 1/2 Monaten gekauft. War bis jetzt sehr zufrieden, leider habe ich festgestellt, dass sich schon ein paar Fäden lösen, sodass ich nicht mehr ganz zufrieden war...

Ich habe daraufhin Kavaj am Sonntag kontaktiert via Facebook und innerhalb 30 Minuten (!) eine Rückmeldung bekommen. Daraufhin mit einem Foto der defekten Tasche an die E-Mail Adresse des Kavaj Service gewand und innerhalb von nicht mal 12 Stunden antwort bekommen. Aber nicht nur das: Mir wurde zur Entschädigung des Problems ein Gutscheincode mitgeteilt, für den ich mir eine neue Tasche für sagenhafte 1 Cent bestellen kann !

In der heutigen Servicewüste, steht Kavaj an der Oase ! So einen Service und so eine Kundenbetreuung wünsche ich mir auch bei anderen Firmen!!!

Vielen Dank !

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig Verarbeitet, Echtes Leder, Passgenau, wirklich zu empfehlen, 24. November 2014
Die Tasche ist wunderschön, sie ist absolut Top Verpackt in einer Schachtel, dann in eine Folie eingeschweißt, nun ist noch ein Papier umgewickelt (siehe Foto). Sie ist also bestens verpackt, dass Sie nicht beschädigt wird.
Das Leder fühlt sich in der Hand sehr hochwertig an, meiner Meinung nach ist eine braune Tasche die beste Wahl.
Aussen sind noch 2 Schlitze vorhanden, hier kann man Geld, EC-Karten oder sonstiges verwahren.
Die Außentaschen tragen nicht dick auf und sind sehr praktisch.
Die Nähte der Tasche sind wirklich einwandfrei genäht, auf sowas lege ich sehr hohen Wert.
Als ich mein Iphone in die Tasche gesteckt habe bemerkte ich innen eine ganz weiche Fütterung, wo das Iphone vor Kratzern geschützt wird.
Sie ist wirklich absolut passgenau.
Das Zugband hilft Dir, wenn Du das Iphone wieder herausnehmen möchtest.
Du ziehst einfach daran, schon kommt das Iphone ein wenig hervor, genau so weit, dass man es sauber herausziehen kann.
Das Zugband kann, wenn das Iphone in der Tasche ist mit einem Magnetverschluss befestigen.
Ich persönlich finde einen Magnetverschluss viel besser, da man diesen viel leiser öffnen und schließen kann.
Ich habe die Tasche schon ein paar Tage in Verwendung und muss sagen, sie ist von der Größe her optimal.
Also ich kann jedem Iphone 6 Besitzer empfehlen, sich eine solche Tasche zu kaufen. Hier ist das Geld gut angelegt.
Zum Preis: Ich finde Ihn absolut in Ordnung, da Echt-Leder!
Ich hoffe meine Bewertung war Euch hilfreich, ich würde mich freuen, wenn Ihr unten auf Ja klicken würdet, dass Sie Euch hilfreich war.
Danke.

5.0 von 5 Sternen Schicker Schutz, 27. Oktober 2014
Die Hülle sieht edel aus, und hat das von Kavaj gewöhnte hochwertige Feeling. Steckt man das iPhone hinein, lässt es sich mit einer Lasche mit Magnet-Klipp in der Hülle fixieren. Die Lasche lässt sich auch herausziehen, wobei auch das iPhone ein Stück aus der Hülle gezogen wird. Die Innenseite des Case ist mit einer sehr weichen "Plüschschicht" bezogen. Dadurch ist das iPhone nicht nur vor Kratzern auf dem Display geschützt, das Display wird direkt von Schmutz (abgesehen von hartnäckigem Fett) befreit. Passen tut alles perfekt. Auf der Rückseite befinden sich zwei Fächer für Visitenkarten, Geld o.ä. Diese Fächer sind die einzige Problemzone des sonst so robusten Case. Innen ist nämlich eine Schicht Stoff in den Fächern aufgeklebt. Diese beginnt sich nach einigen Monaten - trotz seltenen Gebrauchs der Fächer - zu lösen. Ansonsten sieht die Hülle trotz täglichem Einsatzes in der Hosentasche fast wie am ersten Tag aus. Da die Fächer für mich nur nebensächlich sind gibt es 5 Sterne.

Noch eine kleine Anmerkung: Eigentlich offensichtlich, jedoch schützt dieses Case nur unzureichend vor Schlüsseln in derselben Hosentasche. Es können in diesem Fall - müssen jedoch nicht - Kratzer an der Ober-/Unterseite (wie auch immer man das iPhone hineinsteckt) auftreten.

5.0 von 5 Sternen Meinen Anforderungen mehr als gerecht, 29. September 2014
Ich bin schon immer eher ein Fan von Taschen gewesen als von fest angebrachten Smartphone Cases, da ich der Meinung bin, dass diese so immer am besten aussehen und in der Hand liegen. Trotzdem soll natürlich ein Schutz nicht fehlen. Ich habe schon viele Taschen für diverse Smartphones ausgetestet, darunter Bugatti, Mumbi und andere Marken. Ich habe mich diesmal auch aufgrund positiver Bewertungen für die Tasche von KAVAJ entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Tasche kommt sorgfältig und hochwertig verpackt an. Beigefügt sind Qualitätsnachweise und Pflegetipps. Es macht also schon beim Auspacken einen guten Eindruck. Von außen ist feines, sauber verarbeitetes Leder zu sehen und innen ein weicher Stoff. Das Band wird von einem Magneten gehalten, dieser kann beim Hereinstecken in die Hosentasche schon einmal losgehen, weil er abgestriffen wird. Das Band an sich verfügt über eine Rückzugfunktion, sodass es bei herausgezogenem Iphone nicht großartig herumbaumelt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche und kann sie nur weiterempfehlen. Das Iphone passt sehr gut, ist nicht zu eng aber auch nicht zu locker und wird von der sogar etwas steifen Hülle (gut: Stabilität ist gegeben) vernünftig geschützt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 14. Oktober 2014
Habe die Tasche nun seit ca. 4 Wochen in gebrauch und bin bis jetzt absolut überzeugt.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist Hochwertig und entspricht dem was ich von einer Tasche dieser Preisklasse erwarte.
Die Nähte sind mit hoher Präzision gefertigt, was mir ebenfalls gut gefällt. Das für die Tasche verwendete
Leder hat nach 4 Wochen (täglicher Benutzung) keinerlei Kratzer oder andere Unschönheiten. (Was auch
zu erwarten war nach einer so kurzen Zeit :D)

Passform:
Das Iphone 6 passt optimal in die Tasche und ist zum Glück (anderst wie der Vorgänger) etwas länger als
das Handy selbst, damit es bei einer möglichen Kollision bestmöglich geschützt ist.
Auch die rausstehende Kamera tut keinen Abruch der Passgenauigkeit.

Einschätzung der Firma Kavaj:
Ich selsbt schätze die Firma als eine sehr bodenständige, überzeugende Firma ein, die bestrebt ist einen
Top Kundenservice zu betreiben und stets seine Produkte zu verbessern. - weiter so :-)

Fazit:
Gegen die Tasche gibt es kaum/ keine nennenswerten Kritikpunkte, weshalb ich das Pordukt jedem der
sich für eine sollche Art von Tasche interessiert empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen saubere Verarbeitung, echtes Leder, praktisch, 20. Januar 2014
Funktionalität: 4/5
Verarbeitungsqualität: 5/5

Pro:
+ sehr gute Verarbeitung und Qualität (auch der Zugmechanismus macht bisher den Eindruck als widersteht er häufigem Gebrauch ohne Einbußen)
+ echtes Leder auf der Außenseite, daher angenehme Haptik
+ Innenseite mit weichem Flanell, schont das Display und glänzende Oberfläche am Mobiltelefon
+ saubere und stabile Nähte
+ auch geeignet für iPhone4

Neutral:
# zuverlässiger Zugmechanismus um Handy herauszuschieben
# Magnetverschluss für den Zugmechanismus
# 2 Fächer für Banknoten, Bankkarten oder einzelne Schlüssel
# Leder als Naturprodukt ist kratzempfindlicher als eine Neopren- oder Nylon-Oberfläche

Contra:
- recht eng und schmal geschnitten (weitet sich aber hoffentlich noch etwas nach längerem Gebrauch)
- Fächer können maximal einzelne Kreditkarte oder Schlüssel oder einige wenige Banknoten aufnehmen, da recht eng

Fazit:
* edle und praktische Tasche für iPhones
* hohe Qualität

Hinweis:
Die Rezension ist eine Bewertung des Artikels nach kurzem Gebrauch, über Langzeiteigenschaften kann ich keine genaue Aussage treffen.

5.0 von 5 Sternen Für das iPhone 6 gekauft,, 24. September 2014
und das iPhone 6 gleitet sanft und exakt in die Tasche. Die Innenauskleidung ist samtig und wirkt sehr schonend. Die Hülle ist sehr formstabil und hat eine sehr gute Schutzfunktion- sowohl in der vorderen Jeanstasche, als auch beim versehentlichen Fallenlassen. Das IPhone wird oben ca. drei Millimeter überragt, so dass auch im oberen Bereich das iPhone geschützt wird. Für mich eine klare Kaufempfehlung!