Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Oktober 2012
Eigentlich bin ich kein Anhänger von Hüllen, Schutzfolien und derlei Produkte für Handys. Beim Iphone 5 (schwarz) erschien mir die Rückseite jedoch recht empfindlich für Kratzer. Eine Schutzfolie ließe das Iphone 5 meiner Meinung nach recht hässlich erscheinen, weshalb ich auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Lederhülle war.

Meine Kriterien für eine Hülle waren:

extrem gute Passgenauigkeit: Ich habe eine Hülle für das Iphone 4 bei einem Arbeitskollegen gesehen, welche Teile des Bildschirmrandes verdeckte. Zudem liess sich die Tastatur schwer bedienen, weil die Randbereiche des Displays vom Leder bedeckt waren. Das Leder der Hülle war zudem auch noch recht dick und trug deshalb auf. Ebenfalls sollten die Anschlüsse auf der Rückseite, die Aussparung für die Kamera und die Bedienelemente an der Seite (Lautstärke, lautlos-Knopf, Ein/Aus-Schalter) weiterhin einwandfrei bedienbar bleiben.

Die Hülle sollte nicht billig erscheinen, sondern einen hochwertigen Eindruck (Optik & Haptik) vermitteln.

Die Dicke es Iphone 5 sollte möglichst beibehalten werden.

------------------------------------

Einige Rezensionen bei Amazon sprachen von einer schlechten Positionierung der Aussparungen, weshalb ich diese Hülle nur zögerlich bestellt habe. In den Läden vor Ort gab es jedoch nur Plastikbumper, keine Lederhüllen. Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen und habe mehrere Fotos hochgeladen, welche beweisen, dass die Aussparungen perfekt sitzen. Weder der Lautsprecher, noch das Mikrofon oder der Lightning-Anschluss sind auch nur ansatzweise verdeckt. Auch die Aussparung für die Kamera auf der Rückseite ist maßgeschneidert. Aufgrund der Erfahrung mit der Hülle des Iphone 4 (anderer Hersteller), war ich bei der Überlagerung des Displays sehr skeptisch. Auch dazu habe ich ein Foto hochgeladen. Es wird kein einziger mm des Displays verdeckt und die Tastatur lässt sich auch in den Randbereichen noch optimal bedienen. 5*

Die Hülle macht sowohl optisch als auch haptisch einen sehr sehr guten Eindruck! Das Leder gibt bei Druck ganz leicht nach und vermittelt so eine gewisse Weichheit. Das Leder fühlt sich schön strukturiert an und die Innenseiten sind mit einem weichen Stoff ausgekleidet. Die Nähte sind gerade und nicht ausgefranst. Lediglich ein wenig Klebstoff war in den ersten Tagen an der Nahtstelle des Kreditkartenfachs wahrzunehmen. Nun ist dieser zu 90% weg (von alleine). 4*

Die Dicke des Iphone 5 ist natürlich etwas umfangreicher als ohne Hülle, jedoch insgesamt etwa 1,9 cm dick. Es fühlt sich sehr angenehm und griffig, nicht aufgetragen an. In der Hosentasche habe ich nicht das Gefühl, einen dicken Klotz umherzutragen. 5*

------------------------------------

Insgesamt kann ich die Hülle nur empfehlen. Auch alle anderen Personen, welche die Hülle bisher gesehen und angefasst haben, waren positiv gestimmt.
am 11. Oktober 2012
Tasche kam schnell & pünktlich. Optik & Passform perfekt; wie von dem Hersteller erwartet. Deckel schnappt (dank Magnet?) ähnlich einem Ipad-Cover zu. Tasche trägt nicht auf weil dünn. Visitenkartenfach tut gut für 1-10 Karten. Kreditkarte passt auch; ..für jene die das Risiko lieben ;-). Würde ich wieder kaufen!
am 10. April 2013
Insgesamt bin ich mit der Qualität der Hülle sehr zufrieden. Die Hülle macht das iPhone nur minimal größer und trägt somit nicht zu sehr auf. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich zum jetzigem Zeitpunkt natürlich noch nichts sagen. Ich hoffe aber sie hält zumindestens ein Jahr lan, ohne das sich die Nähte auflösen. Die verwendeten Magnete welche die Klappe festhalten könnten einen Tick stärker sein, geht aber auch so in Ordnung. Einzig allein den Preis finde ich ein wenig hochgegriffen. Klar hat Qualität und Leder seinen Preis, aber knapp 30,- Euro erscheinen mir dennoch zu hoch. 20,- Euro wären wohl angemessener.

Update 16.04.13:
Leider lösen sich bereits leicht die ersten Nähte und Klebestellen. Mal abwarten ob das noch schlimmer wird, bisher noch in Ordnung. Aber dennoch nur noch zwei Sterne wert, denn nach bereits einer Woche normaler Nutzung ein solche Abnutzungen hätte ich nicht erwartet. Trotz echtem Leder ist die Hülle preislich zu teuer für die gebotene Leistung.

Update 20.04.13:
Super Kundenservice, es konnte alles geklärt werden und daher wieder volle 5 Sterne.

Update 09.09.13:
Die Nähte haben sich wieder gelöst und die nur aufgeklebte Lederhülle hat sich auf dem darunter liegenden Plastik aufgrund der anhaltenden Hitze der letzten Tage. Schade das dass Produkt qualitativ nicht besonders gut ist.
55 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2014
Das Case ist einfach ein Traum. Weiches dünnes Leder sauber verarbeitet. Das Case sieht sehr edel aus und alles ist passgenau dort wo es sein soll. Die Magneten dürften zugegebenermaßen etwas stärker sein, vielleicht lesen die Macher
von Kavaj ja mal die Rezensionen und ändern das. Die Company ist jedenfalls sehr bemüht einen guten Kundenservice zu
bieten habe ich den Eindruck. Ich kann die Rezensionen mit der schlechten Verarbeitung nicht bestätigen und der Geruch
nach Leder und Klebstoff verschwindet superschnell wenn man wie ich ein sehr schönes selbstgemachtes Düftöl (Erfolgsöl) ;-) hat mit dem das Case vor Gebrauch eingerieben und damit gleichzeitig präventiv gepflegt wird. Ich für meinen Teil werde demnächst auch meine iPad Air Cases dort kaufen, auch hier habe ich nach langer Recherche nichts besseres für mich gefunden.
am 8. Dezember 2012
Update 11.07.2013:

KEIN ABER MEHR!!!

Ich habe - fast (über die 0,01€ brauche ich nicht sprechen, geht amazon-technisch nicht anders) - kostenlos eine neue Hülle erhalten und bin total zufrieden!!!! Vielen Dank dafür!!!
Bei KAVAJ ist der Kunde noch König und alleine für diesen Service müsste ich 10 Sterne vergeben können.

__________________________________________________________________________________________________________________

Update 27.06.2013:
... ich muss meiner Rezension leider etwas negatives hinzufüge, denn die Hülle ist nun über ein halbes Jahr täglich in Gebrauch und was kann ich berichten?!

Für den Preis von 30€ bin ich schon enttäuscht, wie die Hülle aussieht:

an der Knickstellen der Vorderklappe lösen sich langsam die Nähte,
an den offenen Ecken (dort wo man die iPhone-Umrandung sehen kann) wird das Leder porös,
innen, bei der Hüllenumrandung teilen sich die beiden, wahrscheinlich zusammen geklebten, Hälften ......
Es ist echt Schade, ich hatte mehr Qualität erwartet!

Die iPad-Hülle ist schon so toll, dass ich mir und meinem 5er auch die iPhone-Hülle gegönnt habe.
Echtes Leder, sehr gute Verarbeitung - jetzt ist die Hülle in täglicher Benutzung und muss zeigen was sie aushält.
am 16. November 2013
Das Ledercover ist gut verarbeitet und sehr sehr passgenau. Das merkt man sofort, wenn man Führerschein, ÖPNV-Ausweis oder Kreditkarten von aussen einschiebt. Durch die Nutzung der Kreditfächer spannt sich das Leder dermaßen, dass anfangs der Deckel nicht zugeklappt bleibt. Nicht mutlos werden, das dehnt sich mit der Zeit, immer schön in der warmen Hosentasche lassen. Das Cover ist ein Eyecatcher, Wochen später roch es noch lecker nach Leder. Kaufempfehlung !
am 29. Januar 2014
Normalerweise gehöre ich zu den Leuten, die sich immer freuen Rezensionen anderer lesen zu können, die eine Kaufentscheidung erleichtern, habe jedoch selten eine selbst verfasst.

Ich habe die Hülle nun ein halbes Jahr im täglichen Gebrauch benutzt und muss sagen das sie ihr Geld absolut Wert war. Mir war es wichtig eine möglichst Flache Hülle zu finden, in der das Iphone trotzdem perfekt geschützt ist und nicht durch unnötiges Plastik Macken entstehen oder das ganze irgendwie billig aussieht.
->Optik 1A, sieht wirklich sehr edel aus
->Haptik perfekt, alle Knöpfe und Anschlüsse sind einwandfrei zu verwenden
=> Preis/Leistung meiner Meinung nach angemessen

Nun zum eigentlichen Grund für die Rezension, den Kundenservice Seitens Kavaj.
Wie auch in einer anderen Bewertung löste sich bei mir nach einem halben Jahr leider die Verklebung auf der Rückseite über der Kamera leicht ab (ist an der Stelle leider nicht vernäht).
Nach einer Mail in der ich das Problem schilderte bekam ich nach wenigen Stunden eine Antwort in der mir eine neue Hülle zugesichert wurde und ich um Bilder des Schadens gebeten wurde um diesen an die Qualitätssicherung weiterzuleiten.

Meiner Meinung nach ist das ein Kundenservice den es heutzutage leider nur noch sehr selten gibt, zumal an dem bekannten Problem scheinbar von Kavaj gearbeitet wird.
am 24. September 2013
zweckmäßige Hülle für Iphone 5 mit zusätzlichen Fächern auf der Rückseite. Qualität gut. Ansonsten noch keine weiteren Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit etc.
am 1. März 2014
Nach einer langen Suche für den passenden Schutz zu meinem iPhone 5s habe ich mich schlussendlich für das KAVAJ Leder Case entschieden. Mir waren vor allem folgende Punkte wichtig:

Passform:
Das iPhone passt wunderbar - wie angegossen - in das Case. Meine Befürchtungen es könnte wackeln oder nicht sauber sitzen haben sich innerhalb kürzester Zeit zerstreut. Das iPhone sitzt sicher und kann nicht rausfallen. Die Hülle schließt via Magnet, lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Daumen hoch dafür.

Praktikabilität:
Das Case hat hinten zwei Einschubfächer, optimal für kleine Geldscheine oder auch Karten. Ich selbst verwahre meine Karten darin. Es wirkt nur unmerklich dicker dadurch

Design:
Das hochwertige Leder-Design gefällt mir am Besten. Was mich bei vielen anderen Hüllen stört, ist dass das iPhone durch die Hülle extrem dick und klobig wird und dadurch nicht mehr in die Hosentasche oder ähnliches passt. Die KAVAJ Hülle fühlt sch jedoch mehr wie eine "Lederhaut" an. Das iPhone wird daruch nur 3mm(!!!) dicker - bei gleichzeitigem, perfekten Schutz. Unschlagbar.

Fazit: Mehr als empfehlenswert und ist sein Geld auf jeden Fall wert!
am 1. Dezember 2012
Habe lange nach einer passenden Tasche gesucht. Hier habe ich die Perfekte gefunden. iPhone passt perfekt.

Würde ich immer wieder kaufen...!