5.0 von 5 Sternen passt genau; Iphone sitzt fest
Tasche kam schnell & pünktlich. Optik & Passform perfekt; wie von dem Hersteller erwartet. Deckel schnappt (dank Magnet?) ähnlich einem Ipad-Cover zu. Tasche trägt nicht auf weil dünn. Visitenkartenfach tut gut für 1-10 Karten. Kreditkarte passt auch; ..für jene die das Risiko lieben ;-). Würde ich wieder kaufen!
Vor 23 Monaten von ElkDad veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wie erwartet sehr gute Qualität (leider nur im ersten Monat)
NACHTRAG:

Vor 19 Monaten von 23Eagle89 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen passt genau; Iphone sitzt fest, 11. Oktober 2012
ElkDad (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Dallas" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 cognac braun aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen hochwertige Lederhülle für das Iphone 5, 27. Oktober 2012
A. Palotz (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich bin ich kein Anhänger von Hüllen, Schutzfolien und derlei Produkte für Handys. Beim Iphone 5 (schwarz) erschien mir die Rückseite jedoch recht empfindlich für Kratzer. Eine Schutzfolie ließe das Iphone 5 meiner Meinung nach recht hässlich erscheinen, weshalb ich auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Lederhülle war.

Meine Kriterien für eine Hülle waren:

extrem gute Passgenauigkeit: Ich habe eine Hülle für das Iphone 4 bei einem Arbeitskollegen gesehen, welche Teile des Bildschirmrandes verdeckte. Zudem liess sich die Tastatur schwer bedienen, weil die Randbereiche des Displays vom Leder bedeckt waren. Das Leder der Hülle war zudem auch noch recht dick und trug deshalb auf. Ebenfalls sollten die Anschlüsse auf der Rückseite, die Aussparung für die Kamera und die Bedienelemente an der Seite (Lautstärke, lautlos-Knopf, Ein/Aus-Schalter) weiterhin einwandfrei bedienbar bleiben.

Die Hülle sollte nicht billig erscheinen, sondern einen hochwertigen Eindruck (Optik & Haptik) vermitteln.

Die Dicke es Iphone 5 sollte möglichst beibehalten werden.

------------------------------------

Einige Rezensionen bei Amazon sprachen von einer schlechten Positionierung der Aussparungen, weshalb ich diese Hülle nur zögerlich bestellt habe. In den Läden vor Ort gab es jedoch nur Plastikbumper, keine Lederhüllen. Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen und habe mehrere Fotos hochgeladen, welche beweisen, dass die Aussparungen perfekt sitzen. Weder der Lautsprecher, noch das Mikrofon oder der Lightning-Anschluss sind auch nur ansatzweise verdeckt. Auch die Aussparung für die Kamera auf der Rückseite ist maßgeschneidert. Aufgrund der Erfahrung mit der Hülle des Iphone 4 (anderer Hersteller), war ich bei der Überlagerung des Displays sehr skeptisch. Auch dazu habe ich ein Foto hochgeladen. Es wird kein einziger mm des Displays verdeckt und die Tastatur lässt sich auch in den Randbereichen noch optimal bedienen. 5*

Die Hülle macht sowohl optisch als auch haptisch einen sehr sehr guten Eindruck! Das Leder gibt bei Druck ganz leicht nach und vermittelt so eine gewisse Weichheit. Das Leder fühlt sich schön strukturiert an und die Innenseiten sind mit einem weichen Stoff ausgekleidet. Die Nähte sind gerade und nicht ausgefranst. Lediglich ein wenig Klebstoff war in den ersten Tagen an der Nahtstelle des Kreditkartenfachs wahrzunehmen. Nun ist dieser zu 90% weg (von alleine). 4*

Die Dicke des Iphone 5 ist natürlich etwas umfangreicher als ohne Hülle, jedoch insgesamt etwa 1,9 cm dick. Es fühlt sich sehr angenehm und griffig, nicht aufgetragen an. In der Hosentasche habe ich nicht das Gefühl, einen dicken Klotz umherzutragen. 5*

------------------------------------

Insgesamt kann ich die Hülle nur empfehlen. Auch alle anderen Personen, welche die Hülle bisher gesehen und angefasst haben, waren positiv gestimmt.

2.0 von 5 Sternen Wie erwartet sehr gute Qualität (leider nur im ersten Monat), 1. Februar 2013
NACHTRAG:

Ich habe die Hülle jetzt seit sechs Wochen im Einsatz, und muss leider auch berichten, dass sich der Kleber an der Front löst, und dadurch darunter liegendes Plastik frei wird. Es handelt sich dabei um eine der Ecken des Deckels, die leider beim Wegstecken oder Hervorholen des Handys schnell irgendwo an der Hosentasche hängenbleiben, und leicht umknicken. Das scheint auf Dauer aber zuviel für das Material zu sein... Sehr schade, ansonsten bin ich von der Hülle immer noch begeistert.

ORIGINAL BEWERTUNG:

Kurz und knackig: Ich bin mit der Hülle absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau, und das iPhone sitzt perfekt. Trotz der Hülle ist es nicht wesentlich dicker, was es sehr angenehm zu tragen macht. Sehr cool! Als Bonus gibt es bei KAVAJ noch einen genialen Support, wenn doch mal was nicht stimmt. Ich hatte damals Probleme mit der Hülle vom iPad, welche sofort anstandslos getauscht wurde. Keine Ahnung, wie man bei so einem Gesamtpaket keine Kaufempfehlung aussprechen kann. .. Für den Preis ein geniales Produkt mit einem überragenden Service dahinter!

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 3. Januar 2014
Das Case ist einfach ein Traum. Weiches dünnes Leder sauber verarbeitet. Das Case sieht sehr edel aus und alles ist passgenau dort wo es sein soll. Die Magneten dürften zugegebenermaßen etwas stärker sein, vielleicht lesen die Macher
von Kavaj ja mal die Rezensionen und ändern das. Die Company ist jedenfalls sehr bemüht einen guten Kundenservice zu
bieten habe ich den Eindruck. Ich kann die Rezensionen mit der schlechten Verarbeitung nicht bestätigen und der Geruch
nach Leder und Klebstoff verschwindet superschnell wenn man wie ich ein sehr schönes selbstgemachtes Düftöl (Erfolgsöl) ;-) hat mit dem das Case vor Gebrauch eingerieben und damit gleichzeitig präventiv gepflegt wird. Ich für meinen Teil werde demnächst auch meine iPad Air Cases dort kaufen, auch hier habe ich nach langer Recherche nichts besseres für mich gefunden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche.....!, 1. Dezember 2012
Habe lange nach einer passenden Tasche gesucht. Hier habe ich die Perfekte gefunden. iPhone passt perfekt.

Würde ich immer wieder kaufen...!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 19. November 2013
Ich konnte mich erst nicht für diese hülle entscheiden weil sie ja doch etwas Mehr Geld kostet allerdings dachte ich warum nicht naja nun ich bereue nicht das ich sie gekauft habe weil die Tasche echt sau gut ist!würde ich immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Edelhülle, 16. November 2013
Das Ledercover ist gut verarbeitet und sehr sehr passgenau. Das merkt man sofort, wenn man Führerschein, ÖPNV-Ausweis oder Kreditkarten von aussen einschiebt. Durch die Nutzung der Kreditfächer spannt sich das Leder dermaßen, dass anfangs der Deckel nicht zugeklappt bleibt. Nicht mutlos werden, das dehnt sich mit der Zeit, immer schön in der warmen Hosentasche lassen. Das Cover ist ein Eyecatcher, Wochen später roch es noch lecker nach Leder. Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen In Ordnung, 24. September 2013
zweckmäßige Hülle für Iphone 5 mit zusätzlichen Fächern auf der Rückseite. Qualität gut. Ansonsten noch keine weiteren Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit etc.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 22. Juni 2013
Sicher verpackt in schönem braunem Leder und gleichzeitig immer griffbereit. Liegt gut in der Hand und fühlt sich angenehm an.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, wie eine zweite Haut, 12. Juni 2013
Ich habe mir die Tasche zeitgleich mit dem Iphone 5 bekommen, das Iphone hinein getan und seit dem nicht wieder entfernt (seit Februar). Sie hat eine perfekte Passform. Ist nicht klobig. Der Bildschirm ist geschützt und alle Funktionen, Ports etc. können ohne Probleme genutzt werden. Ich würde sie sofort nocheinmal kaufen.