5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Bella Trix

3.0 von 5 Sternen Passt perfekt, aber...
... es passt perfekt, da es den Akkudeckel des Galaxy Note 2 ersetzt. Positiv ist auch dass die Einheit welches das Display bedeckt, aus einer Art Microfaser besteht. Diese reinigt fast automatisch das Display!!!! Allerdings lässt genau an dieser Stelle die Verarbeitung zuwünschen übrig. Die Ränder sind ein bisschen aus gefranst und ziehen fäden.
Veröffentlicht am 22. April 2013 von Maik

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EFC-1J9FSEGSTD schützende Display-Klappe / Flip-Cover (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in titanium (Zubehör)
Dieses Flip Cover ist perfekt! Ich bin begeistert! Aber der Reihe nach: Die meisten die sich ein Galaxy Note 2 zugelegt haben, haben wohl erst einmal mit der Größe gehadert. Und wenn man sich dann zu solch einem riesigen Teil durchgerungen hat, will man nicht noch ein Cover, das das Phone zu einem Watz macht. Bei diesem Cover hier wurde mitgedacht! Die Rückseite des Phones wird einfach durch die Rückseite des Flip Covers ersetzt. Optisch sieht die Rückseite dann aus wie vorher auch. Die Vorderseite ist ausreichend dick um das Phone zu schützen, aber dennoch so dünn, dass sie nicht aufträgt. Fazit: Das Phone sieht keinen Deut größer, breiter oder dicker aus als vorher ohne Hülle. Die Vorderseite kann man ganz nach hinten umklappen, so dass sie nicht stört. Das Material macht auf mich nicht den Eindruck, als würde die Hülle mit der Zeit unter dem Umklappen leiden. Also ich bin rundherum glücklich mit dieser Hülle und würde sie definitiv jederzeit wieder kaufen!

Nachtrag 14.02.2014: Ich habe das Flip Cover nun etwas mehr als 1 Jahr und 3 Monate. Es hat bis jetzt keinerlei Abnutzungserscheinungen, obwohl mein Phone mehr oder weniger permanent in Gebrauch ist. Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Cover in lime green bestellt - einfach, um mal ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen. Hierzu muss ich sagen, dass lime green nicht wirklich so aussieht wie auf den Bildern, es kommt mehr gelb daher, eher wie auf dem Artikelbild, in dem es sich in der Originalverpackung befindet. Aber abgesehen davon bin ich überzeugt, dass ich wieder sehr zufrieden mit dem Cover sein werde - bis ich mir dann vielleicht irgendwann die nächste Farbe gönne ;-)

4.0 von 5 Sternen Ich finde es sehr gut !, 14. November 2012
Sehr gut. Ich war auch schon mit dem Flip-Cover des S3 sehr zufrieden, da es das Display, als auch den Akku-Deckel schont ! Leider hat es Samsung noch immer nicht geschafft, ein Loch für die Benachrichtigungs-LED zu berücksichtigen. Das war schon beim Flip-Cover des S3 ein Problem, ist also nichts Neues. Es ist völlig unverständlich, weshalb Samsung da nicht nachbessert - das dürfte doch nicht wirklich ein Problem sein ! Man muss/kann das Loch aber mit einem handelsüblichen Locher nachträglich selbst stanzen.

3.0 von 5 Sternen Passt perfekt, aber..., 22. April 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Displayschutz, 8. Februar 2013
Umfang
Das Samsung Flip Cover besteht aus der Geräterückseiteabdeckung und angebrachtem Cover. Es ersetzt den Deckel auf der Rückseite des Galaxy Note 2, das Cover wird nach vorne über das Display geklappt. Wichtig: Auch in der neuen Abdeckung ist die NFC-Spule enthalten!

Zweck
Das Flip Cover macht die eigentliche Akkuabdeckung zum Ersatzteil, da man ja eine neue bekommt. Durch das Cover selbst wird das Display optimal geschützt. Aber: Mehr tut das Flip Cover nicht - wer die Gerätekanten etc. schützen will, muss zu einem Silikon Case oder ähnlichem greifen, das Flip Cover schützt wirklich nur das Display.

Installation
Einfach die normale Abdeckung entfernen und die neue anbringen. Genau schauen, dass die neue Abdeckung auch überall schön einrastet. Fertig!

Eigenschaften
Der neue Deckel ist generell etwas dicker, aber nur an der linken Seite (wenn man das Gerät von vorne ansieht) wirklich höher als der alte Deckel. Der neue ist an der linken Seite ca. 1.5 Millimeter dicker. Dort ist das eigentliche Cover angebracht, das nach vorne geklappt wird. Das Cover besteht aus einer starren Kunststoffplatte, die außen von einer Art Stoff umhüllt ist. An der Außenseite ist das ein Stoff, wie man ihn von Stoff-Mauspads kennt, auf der Innenseite eine Art Velours. Es gibt wohl kaum ein Cover, welches das Gerät nicht dicker macht - beim Flip Cover ist es aber das absolute Minimum, man spürt es eigentlich fast nicht. Das Cover lässt sich auch ganz nach hinten klappen. Eine Aussparung für den Telefonie-Lautsprecher gibt es (d.h. man kann mit geschlossenem Cover telefonieren), die Benachrichtigungs-LED ist leider verdeckt. Mit etwas Fingerspitzengefühl dürfte man aber auch die selbst ausstanzen können. Ein großes Plus: Dadurch, dass die Abdeckung hinten generell etwas dicker ist, steht die Kamera-Umrandung nicht mehr über den Deckel hinaus und wird weniger leicht zerkratzt.

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist eigentlich perfekt. Der neue Deckel hält bombenfest, die Aussparung für den Telefonie-Lautsprecher im Cover ist perfekt gemacht und nicht einen Millimeterbruchteil falsch ausgestanzt. Der Stoff fühlt sich hochwertig an, Schmutz (v.a. Flüssigkeiten) dürften sich aber schnell darin festsetzen, da es eben eine Art Stoff ist. Der Deckel ist so robust, dass ich ohne zu Zögern ein spitzes Messer darauf fallen lassen würde und mir sicher bin, dass es den Deckel nie durchdringt.

Aussehen
Ich habe das Flip Cover in titanium-grau. Die Musterung des Stoffes des Display-Covers sieht genauso aus wie die Musterung im Kunststoff-Gehäuse, auch die Farbe ist identisch. Der Stoff wirkt vielleicht einen hauch dunkler. Man sieht sofort, dass das Cover perfekt mit dem Gerät harmoniert. Wer gerne mit dem Smartphone protzt, ist hier falsch: Durch das Cover wird das Galaxy Note 2 zu einer Art "Monolith", der edel aber unauffällig wirkt. Understatement von seiner schönen Seite!

Fazit
Das Flip Cover ist wirklich nur dazu da, das Display zu schützen. Dabei bleibt es so schlank wie möglich, bietet aber trotzdem ein sehr robustes Cover. Der Stoff sieht edel aus, aber gerade Flüssigkeiten dürften schnell für Patzer sorgen. Ein Kunststoff-Cover ließe sich leicht reinigen, wirkt dafür aber weitaus weniger edel. Gerätekanten etc. werden vom Cover nicht geschützt, wer also dazu tendiert sein Smartphone öfters mal fallen zu lassen, muss sich nach etwas Anderem umsehen.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber Nutzt sich schnell ab., 17. Januar 2013
Ich besitze dieses Flip-Cover nun schon eine Weile und bin durchaus zufrieden.
Sitzt gut, fühlt sich gut an und der Preis ist zwar meiner meinung etwas zu hoch aber es ist verkraftbar.
Ein negativer Punkt.
Am Rande des Flip-Dings (An dem Screensxhutz selbst) platzt irgendeine Gummiebeschichtung ab, und fühlt sich etwas raus an.
Sprich es nutut sich zu schnell an und zersetzt sich in die Bestandteile.

2.0 von 5 Sternen Optisch top, in der Handhabung leider ein Flop, 10. März 2013
Aufgrund der unzähligen positiven Bewertungen habe ich mir auch dieses originale Samsung Flipcover bestellt:

100% Passgenauigkeit, perfekte Verarbeitung
Tolle Optik, ein Blickfang
Wie gewohnt blitzschnelle Lieferung von Amazon

Die Displayklappe schützt wirklich nur das Display, die Ecken / Kanten und Rückseite sind völlig ungeschützt.
Eine Displayschutzfolie kann das (fast) genau so gut, ohne dabei die Bedienbarkeit so drastisch einzuschränken.
Größtes Manko: Beim Umklappen wird die Kamera praktisch unbedienbar und die Lautstärkewippen sind schlecht erreichbar.
Legt man das Note 2 mit umgeschlagener Klappe auf den Tisch, liegt es immer schief, da es auf der linken Seite deutlich erhöht ist. Auch in der hand fühlt es sich nicht gut an.

1.0 von 5 Sternen Absolut unzureichende Qualität, 21. Januar 2013
Die Funktion des Covers ist selbsterklärend. Positiv ist, dass der Originaldeckel geschont wird, da das Cover mit einem eigenen Rücken-Deckel geliefert wird. Nach kürzester Zeit beginnt jedoch der Rand sich abzulösen und die minderwertige Klebeverbindung versagt - für ein Teil, welches eine UVP von knapp 35 Euro hat und bei Amazon um die 20 Euro kostet absolut unzureichend. Das Gleiche Teil gibt es auch für das Samsung Galaxy S3, dort warnen unzählige Rezensionen vor diesem Punkt, beim Note 2 scheinbar nicht, da die meisten Leute ihr Note 2 nicht in die Hosentasche stecken und somit mehr schonen.

Für alle, die ihr Note 2 auch mal in die Hosentasche stecken oder in der Handtasche rumfliegen lassen: FINGER WEG!

4.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, aber, 26. März 2013
Ich hatte dieses Flipcover logischerweise gekauft, um mein Note2 zu schützen und gleichzeitig noch optimal nutzen zu können.

Insgesamt ist das Cover sehr hochwertig und sieht auch so aus. Es passt farblich und vom Stil unheimlich gut zum Note2 in titanium grey!

Der Akkudeckel am Note2 wird entfernt und stattdessen die Rückseite des Flipcovers eingesetzt. Daraus ergibt sich, dass nun der "Umschlag" das Display bedeckt und somit sehr gut schützt. Die Innenseite des Umschlags ist weich beschichtet (Microfaser??) und die Verbindung zur Rückseite (linksseitig) macht einen sehr stabilen Eindruck.

Ich war etwas überrascht, dass man den Umschlag nicht grundsätzlich hinter das Note2 umschlagen kann - dafür ist die Verbindung nämlich im Lieferzustand zu steif und möglicherweise auch nicht dafür vorgesehen (?). ich bin mir aber sicher, dass sich das durch ständige Nutzung ändern würde. Sicher kann man durch einige Male nach hinten umschlagen diese Starrheit lösen. ich hab es aber nicht ausprobiert.

alles in allem sehr schick und praktisch und erfüllt seinen Zweck...

...ABER
der Plan war, das Flipcover später bei der Nutzung umzuschlagen.
leider würde das aber bedeuten, dass ich die Kamera nicht mehr nutzen kann, da logischerweise im Umschlag, der üblicherweise auf der Vorderseite liegen sollte, kein Loch für die Kamera ausgeschnitten ist.

und mal ehrlich -
wer will denn bitte unter der Klappe auf dem Display rumfriemeln, wo der Kameraknopf ist oder ob man das richtige Objekt anvisiert??

zweiter Kritikpunkt:
die LED, die verpasste Nachrichten/Anrufe/etc. anzeigen soll, hat ebenfalls keinen Ausschnitt. Damit wird die LED nutzlos.

dritter Kritikpunkt:
der Lautstärkeregler auf der linken Seite lässt sich auch nicht mehr "von Außen" bedienen. Wird damit ebenso nutzlos.

FAZIT
Wer was für die Optik sucht und mit den Kritikpunkten leben kann, der sollte nicht zögern.
Die Verarbeitung ist echt gut!

ich hab das Ding jedenfalls direkt zurückgeschickt und suche eine Alternative, die meine Anforderungen erfüllt und dabei meinen Ansprüchen genügt. (Hat vielleicht jemand eine Empfehlung???)

So what,
have a nice day!

Heavynightfox

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zu einer Tasche oder Case, 11. November 2012
Ich hasse es mein schönes Handy in eine Tasche oder noch schlimmer ein Silikoncase zu tun, was meistens auch noch für eine ordentlich vergrößerung des Gerätes sorgt.
Auch das ständige "aus der Tasche ziehen" nervt mich bei Taschen immer.

Samsung hat hier eine tolle Läsung gefunden, die zudem noch äußerst edel wirkt und ein Gefühl von Terminplaner schafft.
Das Flip Cover ist gut verarbeitet, man erhält gleichzeitig einen NFC Akkudeckel und das Gerät ist toll geschützt, ohne dass sich dabei die Funktionalität und die Maße des Geräts groß verändern.

Kann es nur empfehlen und hoffe auf eine lange Lebenszeit

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!, 30. Oktober 2012
Ich muss wirklich sagen ich würde diesen Artikel jederzeit erneut bestellen!

Rückschale ist 1:1 identisch mit der originalen und die Vorderseite ist durch die Hülle optimal geschützt.

Materialqualität 1A!!!

Preis-Leistung--> So unglaublich, das ich zu Anfang skeptisch war...jedoch auf voller Linie getäuscht. =))

Einfach Spitze!