4.0 von 5 Sternen Technik und Ästhetik in Übereinstimmung
Nach einer superschnellen Lieferung wurde das Uhrenradio aktiviert.
Radio und CD wurden inzwischen ausprobiert. Der Klang ist o.k.
Die Uhrzeit ist durch drei Helligkeitswerte auch nachts gut ablesbar.
Was nicht geklappt hat, ist die Programmspeicherung auf den gewünschten Programmplatz zu speichern.
Da mussten wir die automatisch angebotene...
Vor 8 Monaten von US veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Chic aber als Uhrenradio nicht funktionell
Vor 6 Monaten von I.B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Chic aber als Uhrenradio nicht funktionell, 9. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Grundig CCD 5690 SPCD Uhrenradio (PLL, CD-Player, etc.) silber/schwarz (Elektronik)
Ein Uhrenradio zum Wecken sollte in erster Linie die Uhrzeit anzeigen - leider wird die Uhrzeige nicht angezeigt - wenn man Radio oder CD hört - man kann dann entweder den Track ablesen oder die Radiofrequenz - was für mich keinen Sinn macht - auch beim Wecken oder erneuten Wecken über Snooze mit CD oder Radio wird die Uhrzeit nicht angezeigt - erst wenn man den Wecker deaktiviert kann man lesen wie spät es ist -

4.0 von 5 Sternen Technik und Ästhetik in Übereinstimmung, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einer superschnellen Lieferung wurde das Uhrenradio aktiviert.
Radio und CD wurden inzwischen ausprobiert. Der Klang ist o.k.
Die Uhrzeit ist durch drei Helligkeitswerte auch nachts gut ablesbar.
Da mussten wir die automatisch angebotene Belegung übernehmen.
Das Wecken mit der gewünschten Musik auf CD ist ebenfalls ein Plus.
Das Outfit entspricht unseren Vorstellungen von einer zeitlosen Ästhetik.
Wir können dieses Gerät zum Kauf weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer ein Klangerlebnis sucht, der sollte in einem anderen Preissegment einkaufen gehen.

Wer ein Radio mit CD-Player sucht. Wer ein Radio mit gutem Empfang (trotz dicker Altbau-Wände alle Sender klar) sucht. Wer bei seinem Radio nicht mühsam mit einem Rädchen die Sender suchen möchte, sondern über eine digitale Anzeige. Wer Sender speichern möchte. -> Dem kann ich das Gerät empfehlen.

Fazit:

Gut - CD Player, guter Empfang, Senderspeicher, digitele Einstellung der Sender

Schlecht - Klang ist recht blechern, es gibt keine Tasten mit denen man die Sender direkt anwählen kann - wenn man zu Sender 15 möchte muss man 15 mal durch den gespeicherten Senderverlauf klicken.

4.0 von 5 Sternen Radiowecker, 7. Dezember 2013
Der Radiowecker ist soweit gut, jedoch bei Radiobetrieb kann man keine Uhrzeit sehen. Bei Musik sieht man die Uhrzeit auch nocht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Technisch einwandfrei. Es sind auch 2 Weckzeiten da, aber eine davon tutet nur, kein Radio kein CD möglich, wenn ich es richtig verstanden habe. Vorwärts springt die Zeitverstellung Stundenweise, wenn man die Taste gedrückt hält, rückwärts im Minutentackt. Ich wollte eigentlich 2 Zeiten vorprogramieren, weil ich die beruflich brauche. Aber das getute mag ich nicht, also muss ich die Uhr weiterhin immer umstellen. Das ist mir lästig. Außerdem zeigt die Uhr die Senderfrequnz des Radiosenders wenn die Weckzeit läuft. Ich sehe nicht mehr wie spät es ist. Welcher Sender läuft wüsste ich auch ohne die Anzeige, den habe ich ja vorgewählt. Der Klang des Radios ist aber sehr gut und der Emfang der Sender ist besser als bei meiner alten Uhr.

2.0 von 5 Sternen Fehlprogrammierung, 22. Januar 2014
Leider erfüllt dieses Gerät nicht seinen Zweck. Sobald man per Radio geweckt wird, sieht man nur noch die Senderfrequenz!!!
und keine Uhrzeit mehr! Soll ich mir eine Uhr neben den Radiowecker stellen, damit ich weiß, wie spät es ist? Für mich eine Fehlprogrammierung!! Die Uhrzeit sieht man nie, wenn Musik läuft - nur wenn das Gerät "aus" ist.

3.0 von 5 Sternen Schönes Gerät - leider defekt angekommen., 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Uhrenradio hat eine schöne Größe und auch einen guten Klang.
Es war nur schade, dass es bei dem Testen blieb und das Gerät wieder zurück gesandt werden musste, da die Display Beleuchtung nicht in Ordnung war.
Wir wurden vertröstet, dass die Prüfung oder Reparatur lange dauern kann. Leider haben wir bis Heute noch keine Rückmeldung bzw. kein neues oder Repariertes Gerät zurück bekommen.

4.0 von 5 Sternen gute qualität, 7. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Grundig Uhrenradio sieht nicht nur gut aus, sondern es ist auch von guter Qualität. Kann einen Kauf nur empfehlen

2.0 von 5 Sternen OK, mehr nicht, 2. März 2014
M. A. (Rutesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mangels Alternativen habe ich das Gerät erstmal behalten (ich habe viele Hörbücher noch auf CD, und es gibt sonst keine brauchbaren CD-Spieler/Wecker-Kombinationen). Wirklich begeistert bin ich nicht. Meine Hauptkritikpunkte:
1. Das Display ist auch auf der niedrigsten Helligkeitsstufe viel zu hell. Man erkennt fast alles im Schlafzimmer. Hier haben die Konstrukteure ihr Gerät sicher niemals in einem dunklen Raum getestet. Habe dunkle Folie über das Display geklebt, das ging besser, war aber immer noch hell.
2. Aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich, abend bei CD einzuschlafen und sich morgens von einem Piepton wecken zu lassen. Wer abends CD hören will, muss sich morgens von der CD wecken lassen. Wieso?! Weil die Konstrukteure es nicht vorgesehen haben. Wer wie ich abends zum Hörbuch einschläft und nicht zu Musik, den stört das vermutlich so wie mich auch.
3. Die Sleep-Funktion muss man jeden Abend neu einstellen. Wieso kann sich das Gerät nicht merken, dass es das Abspielen von CD immer nach 30 Minuten stoppen soll, es sei denn, ich sage ihm was anderes? Mittlerweile nutze ich die Sleep-Funktion gar nicht mehr, weil mir das ständige Einstellen zu nervig ist.
Vermutlich werde ich mir in naher Zukunft die Mühe machen, alle meine Hörbuch-CDs zu digitalisieren und dann entweder über Handy oder mp3-Player zum Einschlafen zu hören.

5.0 von 5 Sternen Grundig hat gelernt !, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war ja erst skeptisch, da das Vorgängermodell ja auch viele negative Bewertungen bekam zwecks des hellen Displays.

Meine Erwartungen wurden bei diesem Gerät Grundig CCD 5690 vollends erfüllt.
Display auf niedrigster Stufe sehr gut in der Nacht lesbar, aber es erhellt nicht das ganze Zimmer, wirklich sehr angenehm und ich bin sehr lichtempfindlich.

Für ein CD Radiowecker eine wirklich gute Ton Qualität .

Sehr einfache und leichte Bedienung.

Weckt pünktlich , wirkt nicht zu klobig, spielt auch selbstgebrannte CD's ab. Alles in allen ein Top Gerät , was man für das Geld auch erwarten kann.

Nun bleibt nur noch zu hoffen , das er auch ein paar Jahre hält.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa31e2dec)