holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 6. November 2012
Eine wirklich schöne Mütze, an der man nicht ständig herumziehen muss! Gute Qualität für den Preis und super Passform, da das vordere Strickbund von der Seite zum Nacken schmaler wird, und somit der hintere Teil sehr gut fällt.
am 15. November 2013
Habe mir insgesamt 3 dieser Mützen gekauft, da sie recht groß sind und sich aber trotzdem sehr gut an die Kopfform anpassen. Da ich sehr viele Dreadlocks habe, hält die Mütze gut warm und hat eine gute und straffe Anpassung, welche dadurch begünstigt wird, dass der breite Bund vorne nach hinten hin viel schmaler wird. Sieht also nicht nur toll aus, sondern wärmt auch noch gut.
Zu den Kommentaren vorher: die Mütze riecht genauso wie alle Produkte, die halt in der Preisklasse angeboten werden. Der Geruch war aber bei allen 3 Mützen ungefähr 10 Minuten nach dem Auspacken aus der Plastikverpackung weg.
Abzuraten ist diese Mütze m.E. bei Menschen mit sehr kleinen Köpfen und kurzen oder wenigen Haaren, da sie schon recht wuchtig ist.
am 27. November 2012
Schöne Mütze, gutes Preis-Leistungsverhältnis! Sie passt auch gut, wenn man lange Haare hochgesteckt hat. Außerdem auch für einen bad-hair-day im Winter bestens geeignet!
am 18. November 2013
Die Mütze ist vom Material her sehr angenehm, auch die Passform ist optimal. Ich konnte keinen strengen Geruch feststellen.
Bin sehr zufrieden mit der Ware.
am 22. November 2013
hab lange gesucht und mich dann für diese mütze entschieden.lieferung ging super schnell.von der art der mütze bin voll überzeugt auch ist sie sehr dick also top für den winter!! würde ich mir wieder bestellen
TOP 500 REZENSENTam 30. September 2013
Ja, was denn nun?

Fest steht, auf dem Label der Mütze steht Viskose. Das passt auch zum ersten Eindruck: Glanz und Haptik.

Wie schon andere Rezensenten festellten riecht die Mütze heftig. Zuerst eher sauer, nach dem Einweichen (eine Nacht) kam ein ziemlich chemischer Geruch zu Tage.

Nach der gründlichen Handwäsche, dem Trocknen an der Sonne war der Geruch merklich angenehmer. Ich habe die Mütze sorgfältig getrocknet. Im Handtuch vorgetrocknet und dann so getrocknet wie einen Wollpulli. Die Farbe blutet nicht aus.

Wie auch schon festgestellt wurde, kratzt die Mütze etwas und ja, sie sitzt nicht sonderlich eng - bei mir rutscht sie kaum.

Die Farbe ist allerdings 100% identisch mit dem Produktfoto (Farbe und Form).
Und auch der Sitz der Mütze ist gut dargestellt. Und das bringt auch den 2.Punkt.

Fazit: Für mehr als 10€ (inclusive Versand) hätte ich mir die Mütze im Laden nicht gekauft. Hübsch, aber stinkig. Zudem finde ich die Hersteller-Infos...Wolle, Acryl, Viskose, ziemlich ungenau - um's milde auszudrücken.

Die Mütze an sich ist hübsch.

___________________________________________________________

*Update* 16.10. Jetzt ist klar ersichtlich, dass das Material Viskose ist. Sehr gut!
am 29. Oktober 2014
Qualität gut - meiner Auffassung nach modisch daneben. Der "Beanie"-Teil der Mütze ist bestimmt 40cm lang. Bei meiner eher kleineren Kopfgröße sieht das sehr unpassend aus.
am 26. Oktober 2012
Wollmütze sitzt super, Farbe und Qualität ist sehr gut. Ware für den Preis, der Kracher ! Kann mich nur bedanke :-)
am 15. November 2013
Habe die Mütze gestern erhalten und heute direkt angehabt. Ist super warm und ein toller Stoff, der nicht verrutscht. Sieht auch klasse aus.
am 3. Dezember 2013
Super schöne Mütze. Ich bin begeistert und trage sie sehr gerne.
Einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen, ich habe die Mütze jedoch gleich nach Eintreffen gewaschen und kann mich nicht beschweren. Sie ist nicht eingegangen und auch nicht aus der Form geraten bzw. verfilzt.
Für unter 10 Euro bekommt meine eine wirklich schöne Mütze.
Der Versand war grandios, Mittags bei bestellt und den darauf folgenden Tag schon erhalten.