4.0 von 5 Sternen Spielbar sofern Windows XP im Einsatz
Nach einigen erfolglosen Versuchen einzelne Titel unter Windows 8 zum Laufen zu bringen (Generals schlägt bei Installation fehl, Teil 4 läuft, aber nur in kleinster Auflösung) habe ich mich entschieden eine virtuelle Maschine (VMWare) mit Windows XP aufzusetzen.In dieser läuft es nun ohne Probleme.

Der Origin Launcher - über den man die...
Vor 8 Monaten von AlexH veröffentlicht

Die Command&Conquer-Reihe gehört zu den besten und langlebigsten Serien im Strategiebereich.
Mit dieser "Ultimate Collection" von 17 Spielen (lediglich das in Deutschland nie erschienene "Sole Survivor" ist nicht enthalten) liegt endlich eine vollständige Sammlung des C&C-Universums vor.
Leider wurde die Grafiken der Originalspiele ohne jede...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Volcatius

2.0 von 5 Sternen Geschnitten, zensiert, ohne höhere Auflösung, Download, Origin-Zwang, 17. Oktober 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer - The Ultimate Collection [Download - Code, kein Datenträger enthalten] - [PC] (Computerspiel)
Leider wurde die Grafiken der Originalspiele ohne jede Verfeinerung übernommen - weder wurden die Auflösungen erhöht noch Texturen verbessert oder die Videos überarbeitet. Entgegen den vollmundigen Ankündigungen von EA wurden die älteren Spiele nicht ausreichend auf Windows 7-Kompatibilität optimiert. Bei Problemen können Käufer der Box mit dem Code nur auf Kulanz seitens Amazon hoffen; wer direkt auf Origin gekauft hat, besitzt die Möglichkeit der Rückgabe nicht.

Da diese Sammlung eine USK16-Einstufung erhalten hat, handelt es sich bei "C&C 3: Tiberium Wars" nicht um die deutsche "Kane-Edition (USK18)", sondern um die ab 16 Jahren freigegebene Version:
1. 2 NOD-Einheiten wurden umbenannt,; Fanatiker sprengen sich nicht mehr selbst in die Luft, sondern legen Bomben und verlassen dann die Karte.
2. Der Multiplayer-Modus der Kane-Edition enthielt 5 weitere MP-Karten sowie 3 Einheiten-Skins.
3. Weiterhin beinhaltete die Kane-Edition eine weitere DVD mit Making-Of und mehreren Strategievideos.

"Generäle" ist nur in der geschnittenen deutschen Version enthalten. Gegenüber dem englischen Original "Generals" gibt es folgende Unterschiede:
1. Intro wurde entfernt, Namen wurden geändert, Zivilisten entfernt.
2. Aus menschlichen Einheiten wurden Cyborgs.
3. In der GBA-Kampagne wurde eine Mission komplett entfernt.
4. In der China-Kampagne wurde ein Video entfernt.

Eine besondere Frechheit hat EA sich bei dieser angeblichen Box-Version geleistet: sie enthält keine DVD, sondern nur den Code, mit dem man Origin herunterladen, sich zwingend registrieren lassen muss und anschließend die Spiele herunterladen kann (satte 40 GB); diese sind dann natürlich für immer an den Account gebunden.
Irgendwelche physischen Extras wie Anleitungen, Karten oder Goodies sind nicht enthalten.
Als Sprache gibt es nur die jeweils deutsche Version, die in ihrer Qualität sehr schwankend ist. Die englischen Originalfassungen sind nicht enthalten.

Fazit:
Für C&C-Fans ist diese "Ultimate Collection" nur sehr eingeschränkt empfehlenswert. Zwar bekommt man für einen moderaten Preis endlich eine vollständige Sammlung aller C&C-Spiele, die zumindest teilweise unter modernen Betriebssystemen wie Windows 7 laufen. Dafür muss man aber Schnitte und Zensur in Kauf nehmen. Auch die Grafik wurde nicht verbessert oder angepasst. Sammler, die ihre Spiele gerne ins Regal stellen, werden komplett enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen untauglich, 10. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Spiel ist nicht , wie von EA versprochen , internetfähig oder Netzwerktauglich. Keines der Spiele war im Mehrspielermodus spielbar. Auch im Netzwerk ging es gar nicht. Nach etwa einer Stunde Telefonat mit der EA Hotline bekamen wir die Auskunft, dass es da noch mehrere unzufriedene Kunden geben wird. Danach folgte ein Schreiben von EA an mich, dass dieser Fehler derzeit nicht zu beheben sei. Fazit : spielbar mit Windows 7 64 bit im Einzelspieler aber untauglich im Mehrspieler Modus. Habe es wieder zurückgesendet.

1.0 von 5 Sternen Jetzt wartet man sogar bei Collectors Editions schon auf die ersten Patches!!!, 13. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
EA ist ja schon hinlänglich dafür bekannt Meilensteine in der Verbrauchergängelung gesetzt zu haben!!! Auch unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, die dann nach und nach gepachtet werden ist auch usus bei EA. Aber das man mittlerweile unfertige Spielesammlungen auf den Markt schmeißt ist irgendwie die noch letzte zu erreichende Frechheit!!! Aber mit dieser Ultimate Collection hat EA auch das erreicht. Ein weiterer Meilenstein EAs, wie man seine Kunden so richtig schön verarscht. Die Sammlung ist der letzte Schrott! Wenn andere Gerne Klassiker eine Neuauflage erleben gibt es meistens eine optische Erneuerung. Zwischensequenzen werden neu gerendert und und und. Das brauchen sie bei EA nicht zu erwarten. Der erste Teil C&C erwartet einen mit hübschen Videos, wie sie hübscher 1995 nicht über den Bildschirm hätten flackern können. Das ist natürlich jammern auf hohen Niveau aber EA hält natürlich auch sonst nichts was EA verspricht! Ein paar Spiele kriegt man nicht zum laufen (Generäle/Stunde Null) – zum Glück gibt’s die Community, die da erste Lösungen präsentiert und mit ein bisschen Gefummel und Geduld geht’s dann auch. Aber andere Spiele stürzen ihnen in einer Regelmäßigkeit ab, dass es die reinste Freude ist. C&C 95 stürzt nach jeder Mission ab, hängt sich auf etc. ab und an mal auch in den Missionen damit das spielen auch schön spannend bleibt. Um es kurz zu machen die „17 Command and Conquer Titel, Aktualisiert für Windows Vista und Windows 7“ bekommen man mit diesem Produkt nicht, sondern wie mittlerweile von EA gewohnt unfertigen Müll. Über den Origin Client, denn sie samt Benutzerkonto brauchen, braucht man eigentlich nichts weiter sagen. Ich bin eigentlich ein großer Freund von solchen Plattformen, nutze selber auch Steam obwohl ich es prinzipiell nicht anständig finde, Verbraucher zu einer solchen Plattform zu zwingen aber naja. Jedenfalls Steam hat eine Menge Vorteile die sie beim Origin Client natürlich alle nicht haben. Und wenn man mit Origin was runterlädt und dass muss man bei der Ultimate Collection, da sie nur ein kleines Kärtchen mit dem Zugangscode enthält und keine Datenträger, dann merkt man das auch! Sie können in der Ladezeit (bei Tibirium Wars ne knappe Stunde) nichts anderes an ihrem PC machen. Selbst ein Word Dokument zu öffnen wird zu einer Geduldsprobe, weil alles ruckelt. Und ich habe eine 33.000 Verbindungen und nen ziemliches Muskelpaket als PC. Skyrim auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen war da kein Problem. Also man kann beruhigt sein, wenn der PC nicht richtig läuft, dann liegt das nicht an dem PC, sondern daran, dass die Originplattform auch Müll ist.

Einen versöhnlichen Punkt gibt es dann dochnoch: Die Ultimate Collection ist von EA als eine Art Promo für den neuen C&C Teil gedacht und ich glaube eine Werbung für ein Spiel war noch nie so ehrlich wie hier. Sie werden mit dem neuen C&C Teil genau denselben Ärger wie mit der Ultimate Collection erleben. Das Spiel wird unfertig auf den Markt geworfen, Onlinezwang wird’s geben, das Spiel wird ihnen regelmäßig abstürzen und man kommt auch wieder in den genuss der Originplattform.
Ich rate von dem Kauf der Ultimate Collection DRINGENDST ab!!! wie mittlerweile auch von sonstigen EA Produkten.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert absolut nicht mit Windows7, 6. Januar 2013
Es ist schon eine Frechheit, das man so etwas heute noch verkaufen darf!
Ich wünschte Amazon würde diese Firma aus dem Verkauf werfen!
Nur soviel: Ihr installiert das Spiel und freut euch das es ja auf Windows 7 spielbar ist und dann!
Die absolute Enttäuschung, der erste und zweite Teil sind nicht spielbar.
Eine Anfrage per E-Mail wird nicht beantwortet, das Telefon ist nur zum klingeln da oder man wartet
1 Stunde( habe dann aufgelegt) in der Warteschleife!
Kauft dieses Produkt nicht, leider muss ich einen Stern geben!

1.0 von 5 Sternen Verarsche von EA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1, 14. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Man hab ich mich gefreut als ich hörte das eine Box von C&C rauskommen soll die auf Windows 7 läuft. Natürlich hab ich sie gleich vorbestellt.
Dann am Erscheinungstag alle runtergeladen danach alle Spiele getestet und da kamm dann die Ernüchterung und der Gedanke TOLL EA hat es wieder geschafft mich zu verarschen.

Bei den neuen Spielen ab Alarmstuffe Rot 3 gehen alle reibungslos aber Spielereihen die älter als diese sind, sind zum teil noch nicht mal spielbar.
Natürlich war ich sehr verärgert und schrieb gleich eine Nachricht an den Origin Kundendienst, von dem ich immer noch keine Antwort nach 2 Wochen bekommen habe.
Was dann soviel heißt wie "Ja wir haben euch verarscht aber sind zu Feige uns dafür zu entschuldigen".

Ich hab EA ja immer verteidigt wenn andere gesagt haben das die nur scheiße machen aber seid diesem Vorfall ist EA für mich gestorben.
Von EA werd ich auf keinen fall mehr Vollpreis-Spiele kaufen.

1.0 von 5 Sternen Ewiges Downloaden, Spielabstuerze und Updates ohne Ende, 20. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin mit Command & Conquer aufgewachsen und war froh solch eine Box zu bekommen.
Ich bekam die und .... in der Box aus Holland war nur eine Plastikkarte mit einem Code und einer Download Addresse.
Was soll das?
Ok, ich habe versucht ueber diesen Witz zu lachen und fing an die Spiele runter zu laden.
C&C 4 dauerte der Download alleine schon 15 Stunden, nur ein Spiel von 17 (weiter habe ich es bisher nicht gespielt.
Dann z.B. stuerzen die aelteren C&C permanent ab.
Hier muss man wirklich alle 2-3 Minuten speichern, weil spaetestens alle 4-5 Minuten das Spiel abstuerzt.
Beim starten eines Spieles MUSS man eine Online Verbindung haben, sonst startet das Spiel nicht.
Diese Internetverbindung muss schnell genug sein, sonst startet das Spiel nicht (Ich habe DSL+, lebe aber "auf'm Dorf" und mein Internet ist manchmal langsam und dann kann ich das Spiel nicht starten).
Beim starten eines Spieles wird ERST die Origin Software geladen, wo man sich ERST in das Origin-Social-Network einloggen muss (billige Facebook Kopie?) sonst geht's nicht.
Diese Software macht mindestens 1-2 mal pro Woche ein Update nach dem Starten und BEVOR man Spielen kann, von mindestens 45 Minuten (mit meiner Internetverbindung).
So lange muss man warten bevor man spielen kann.
Schlimmer geht's nimmer.
Absoluter Fehlkauf.
Nie wieder.

1.0 von 5 Sternen nicht Windows 7 kompatibel, 15. Oktober 2012
Eine gute Idee von EA aber leider lassen sich alle AlarmstufeRot-Versionen
nicht unter Win7 starten. Nur die neueren Teile (C&C4) lassen sich unter Win7
starten. "C&C Generäle" startet zwar (im Schneckentempo) stürzt aber schon
nach der ersten Mission ab.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen, 13. Oktober 2012
Danke EA. Schade daß Ihr eine der besten Spieleserien so in den Sand setzen musstet mit dieser Collection.
Die Box enthält nur eine Karte mit einem Downloadcode. Bei langsameren Interverbindungen wie bei mir dauert das herunterladen schon sehr lange.
Zudem sind der Großteil der Spiele nicht mit Windows 7 64-Bit kompatibel.
Diese 30 Euro waren total umsonst ausgegeben.
Vom Downloaden halte ich sowieso generell nichts, da ich lieber Alles auf DVD haben will.
Nun habe ich mich so auf die Spiele gefreut, aber das was EA dort produziert ist eine absolute Frechheit und Abzocke.
Leider kann ich das Spiel nun nicht mal mehr noch zurückschicken.
Vielen Dank EA für diesen Mist.

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht !!! Man benötigt nen 486 PC und Win95!!!, 17. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
In dem Angebot steht ausdrücklich für Windows 7 und XP.
Nur aus diesem Grund heraus habe ich diesen Artikel bestellt.
Nach Erhalt des Artikels, habe ich verschiedene der Spiele versucht zu spielen. Leider ohne Erfolg. Selbst die Hotline von Origin konnte nicht weiter helfen. Aber das Problem ist bekannt, dass diese Spiele weder mit Win 7 noch mit moderner Hardware laufen.

Origin wirbt mit Eigenschaften für ein Produkt, die in keinster Weise vorhanden sind!!!
Die Konvertierung zu Windows 7 oder XP besteht lediglich in einer Routine, die für das Spiel den Kompatibilitätsmodus einschaltet. Das die Spiele aber auf neuer Hardware nicht laufen, wird in keinem Wort erwähnt!

1.0 von 5 Sternen Nicht mit Win 7 kompatibel, 12. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe es nicht geschafft das Spiel "Command and Conquer : Generäle - Die Stunde Null" bei mir zum laufen zu bringen. Erst musste ich mich registrieren, dann das Spiel herunterladen. Dann musste ich es ungefähr 6 mal Installieren bis die Installation klappte. Beim Starten des Spiels kam dann ständig der Fehler, dass die Software nicht mit Win 7 kompatibel ist. Nachdem ich 10 Mal bei der EA Hotline angerufen habe ist dann auch mal irgendwann jemand (nach 14 Minuten Warteschlange) ans Telefon. Ein wirklich sehr netter Herr verruchte mir zu helfen, sagte dann aber, dass dieses Kompatibilitätsproblem oft auftritt und erzählte mir, was ich alles noch zusätzlich auf der Microsoftseite herunterladen muss. Auch das hat nicht geklappt. Nach nun acht Stunden habe ich keine Lust mehr, die Software geht zurück an Amazon. Am liebsten würde ich die verschwendeten 8 Stunden und die Telefonkosten voll in Rechnung stellen.