5.0 von 5 Sternen Für wenig Geld eine Super Lampe
Vorab die Superschnelle Lieferung, einfach toll.

Jetzt zu der Lampe, zu diesem Preis eine so Hochwertige Lampe zu bekommen da hatte ich zuerst meine bedenken.
Die Halterung ist aus massiven und stabilem Blech, die Kuppel aus Glas mit Ornament, sieht einfach schick und edel aus.
Das anbringen und die Einstellung ein Kinderspiel, war ein Klacks, nach 10...
Vor 22 Monaten von Werner Bamberg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sicherheitsbedenken und Qualitätsmangel
Nachdem ich die Deckenleuchte ausgepackt habe, musste ich feststellen dass ein kleines eck am Glaskörper weggesplittert ist. Dies ist nicht sonderlich schlimm aber unschön bei einem neuen Produkt. Zudem sitzt der Glaskörper nicht mittig auf dem Grundblech.

Vor 3 Tagen von User0815 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für wenig Geld eine Super Lampe, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kanlux Deckenleuchte Fogler mit Bewegungsmelder, 230V, 2 x E27
Vorab die Superschnelle Lieferung, einfach toll.

Das anbringen und die Einstellung ein Kinderspiel, war ein Klacks, nach 10 Min, war sie Betriebsbereit .

Selbst ein Elektromuffel wie ich einer bin ist in der Lage eine solche Lampe zu Montieren.
Für dieses Geld eine Spitzenlampe die ich auf jedenfall Weiterempfehlen werde.

4.0 von 5 Sternen Licht aus.. Spot an ..., 27. November 2013
tcschmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Jeden Morgen brennt im Keller Licht, denn Oma fand den Schalter nicht...

Nun.. daher sollten mehrere Lampen mit Bewegungsmelder her.. vier Leuchten bestellt und zwei Tage später waren sie da!

Lampen gut, aber nicht überpropotioniert verpackt. Alles in Ordnung, kein Mangel.

Die Qualität des Gehäueses ist gut, alles in stabilem Blech. Die Fassung ist zwar nicht wackelig, aber doch ein bisschen --hmm- nicht so hochwertig. Aber für den Preis völlig ok. Das Glas ist nichts für Optikgenießer, aber das Bild hier bei Amazon ist ja aussagekräftig genug und wer die Lampe im Wohnzimmer haben möchte, kein Thema..

Die Montage ist für KAbel, die aus der Decke kommen, kinderleicht. Schrauben und Dübel sind mitgeliefert.. Die Dübel allerdings habe ich durch Fischerdübel ausgewechselt.

Ein Nachteil hat der, der einen Keller mit Aufputzkabeln hat.. Hier gibt es herstellermäßig kein Kabeldurchlass. Den habe ich mir bei den LAmpen erst bohren müssen. War aber kein Problem mit den entsprechenden Bohrern.

Anschließen dann kein Problem und Einstellen der Lampen auch nicht. Es passen max. 40 Watt Birnen oder eben LED oder Energiesparlampen in entsprechender Wattstärke rein. Aber 2*40 Watt macht schon im Keller Licht..

Das Einstellen des Bewegungsmelders geht sehr einfach. Es müssen nur zwei Hebel für Dauer und Empfindlichkeit gedreht werden. Die Bediendungsanleitung ist eigentlich überflüssig, aber es gibt eine.. wenn auch sehr klein geschrieben..

Der Melderadius des Bewegungsmelders liegt hier bei ca. 3 m. Ich habe einen verwinkelten KEller, aber die Lampen gehen schon an, wenn der Unterkörper im Empfangsradius des Bewegungsmelders erscheint.

Für den Preis habe ich noch nichts besseres gefunden! Ich kann die LAmpen nach nun einer Woche Nutzung wärmstens empfehlen.

Abzug ein Stern wegen der für solche Bewegungsmelder eigentlich nötigen, aber erst selber zu bohrenden Anschlussmöglichkeit von Aufputzkabeln.

Ansonsten.. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !!!!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis....., 8. Mai 2013
Also ich kann für diese Leuchte mit Bewegungsmelder nur positives schreiben, ich selbst bin Elektromeister und bin von dem Produkt voll überzeugt.
1.) Die Lieferung kam prompt
2.) Die Beschreibung ist vollkommen ausreichend
3.) Zubehör mit Dübel und Schrauben
4.) Die Funktion ist tadellos (ich habe die Leuchte im Hausanschlussraum im Einsatz) sie reagiert sobald man die Tür öffnet.
5.) Die Einstellung (Zeit/Licht) ist sehr leicht zu handhaben

Ich kann die Leuchte nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, 6. August 2014
Ich habe mir 2 solcher Bewegungsmelder gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Leuchten waren gut verpackt. Die Optik dieser Leuchten reißt einen nicht vom Hocker, aber für diesen Preis kann man realistischer Weise keine Designhighlight erwarten. Für Funktionsräume, wie bei mir (Kellerabgang) sind sie aber genau richtig. Die Verarbeitung der Leuchten ist besser als der Preis vermuten lässt. Der elektrische Anschluss ist problemlos, die Montage an Decke bzw. Wand wird erleichtert, wenn man kleine Distanzstücke zwischen Leuchten-Blech und Wand bzw. Decke verwendet. Die Kabeldurchführung ist dann einfacher, allerdings muss man dann evtl. etwas längere Schrauben als die mitgelieferten verwenden. Die Verstellung von Empfindlichkeit und Lichtdauer ist sehr einfach und klappt einwandfrei; eine mittlere Einstellung hat sich bei mir als genau richtig erwiesen. Insgesamt bin ich mit diesem Kauf sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Wenn alles funktioniert ist es ein gutes Produkt!, 30. Januar 2014
Leider war bei der ersten Lieferung der Lampe der Bewegungsmelder defekt. Der Verkäufer hat mir ohne Murren ein neues Unterteil geschickt was in Ordnung war. Das Unterteil ist aus Metall und es sind schon Löcher zu Anbringen vorhanden.
Die Empfindlichkeit und die Leuchtdauer (bis ca. 5min) sind stufenlos regelbar. Ich habe mir zwei Sebson E27 3,8W LED Leuchtmittel dazu bekauft, diese sind hell genug! Normale Sparlampen würde ich nicht empfehlen, da die in der Regel eine Weile brauchen um die volle Helligkeit zu erreichen.
Ich bin mit dem Kauf zufrieden und hoffe das die Lampe ne Weile hält!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 29. August 2014
Eine sehr gute ausleuchtung und Bewegungserfassung. Ich betreibe Diese Leuchte im Keller. Wenn wir aus einem Kellerraum rauskommen ist der Schalter am anderen Ende und dan auch nicht mehr nötig um das licht anzu lassen. die Zeiteinstellung ist mit einer Stopuhr gut durchführbar. Verarbeitung und Disagne ist für den Preis eine echte Kaufempfehlung. Ich habe noch andere Räume in die so eine Leucht verbaut werden könnte und die wird es definitiv sein.

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis top, 27. November 2014
Über Geschmack sollte man nicht streiten, trotzdem als erstes meine Einschätzung zur Optik und zum Erscheinungsbild:

Sie ist keine Schönheit, die Ausprägung der Streuscheibe erscheint etwas "grobschlächtig", der untere Ring mit integriertem Bewegungsmelder nicht wirklich filigran.

Von der Optik her würde ich sie persönlich für folgende Bereiche verwenden:
- Keller-/Lagerräume
- Treppenhaus in Mietshaus (im "gemütlichen Eigenheim" wohl eher nicht)
- in einem nicht luxuriös ausgestatteten Gästebad

Nicht verwenden würde ich sie allgemein für den "Wohlfühl-Wohnraum".

Technisches:

Bin allgemein zufrieden, Materialien machen keinen Fragilen Eindruck, Stabilität angemessen und eher höher als man bei dem günstigen Preis vermuten bzw. befürchten könnte.

Das Blech des Lampenträgers ist ausreichend dick, die weiße Pulverbeschichtung zeigt keine Mängel.
Die Lampenhalter sind ebenfalls ausreichend stabil, Kabelbefestigungen erfüllen ohne Murren ihren Job.
Schutzleiteranschluss am Gehäuseboden vorhanden (Im Gegensatz zu dem, was in anderen Rezensionen zu lesen ist, evtl. hat sich da was in der Fertigung zum Positiven geändert).

Auch das Glas hat eine ausreichende Dicke und ist am Rand nicht scharfkantig.
Der Kunststoffring, der das Glas hält, hat ein ordentlich dimensioniertes, nicht zu feines Gewinde und scheint nicht spröde zu sein. Man traut sich ohne Bedenken, den Ring festzuschrauben.

Nachteile der Lampe:

- Keine definierte Kabelführung des Zuleitungskabels.
Hier sollte man selber darauf achten, dass es nicht gerade im Bereich der Leuchtmittel verläuft (Zumindest wenn man heiß werdende Glühlampen verwenden möchte)

- Serienmäßig keine Einleitung von Aufputzkabel möglich.
Es fehlt eine entsprechende Öffnung im Blech, diese sind nur Richtung Decke bzw. Wand vorgesehen.
Es fällt allerdings nicht schwer, nachträglich ein entsprechendes Loch in den schräg stehenden Sockel zu bohren.
Hier würde ich empfehlen, das Bohrloch ordentlich zu entgraten und die vorhandene Gummitülle zum Schutz des Kabels zu verwenden.

Bewegungsmelder, Zeit- und Dämmerungsschalter:
Funktioniert alles wie es soll, Regelung der Leuchtdauer und der Lichtschwelle zum Einschalten nach ein paar Minuten und Versuchen erledigt, muss man halt ein paar mal testen bis es passt.

=========================================================
FAZIT:
Würde ich unbedingt nochmal kaufen, wenn es um Preiswerte Zweckleuchte geht.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, guter Preis!, 17. März 2014
Habe die Lampe im Gäste-WC installiert, da wo jeder vergißt das Licht wieder auszumachen, und siehe da, jetzt ist da auch mal dunkel (wenn es dunkel sein soll). Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei, sobald man die Tür öffnet, die Einstellungen (Zeit und Helligkeit) hat man auch wie gewünscht nach etwas justieren ruckzuck angepasst.
Guter Artikel, für annehmbares Geld!

4.0 von 5 Sternen Sehr hell, 20. September 2014
Das Design ist allerdings wirklich billig. Für Kellerräume oder ähnliches ein wirklich tolles Licht.
Im Wohnzimmer, Flur oder Esszimmer würde ich so eine billige Lampe allerdings nicht verbauen. Aber bei dem Preis darf man natürlich nicht zuviel erwarten.

2.0 von 5 Sternen Sicherheitsbedenken und Qualitätsmangel, 15. Dezember 2014

Bei der Inbetriebnahme leuchtete leider nur eine Glühbirne. Nachdem ein defekt der Glühbirne ausgeschlossen werden konnte ( einbau in die andere Lampenfassung) musste der Fehler an der Deckenleuchte liegen. Wie sich herausstellte waren sämtliche klemmen nur halbherzig angezogen weshalb eine Glühbirne nicht Leuchtete. Nachdem ich alle Klemmen nachgezogen hatte funktionierten beide Glühbirnen.

Die Einstellregel für die Empfindlichkeit sind extrem schwer gängig, funktionieren aber.

Die Lampe hat keinen Reflektor oder wärme Spiegel, der die Hitze der Glühbirnen von der Decke abhält, zudem sind löcher in der dem Blech das die Decke berührt. Ich würde sie nicht auf Holzdecken oder ähnlichen Installieren. Zumindest nicht mit herkömmlichen Glühbirnen. Mir wäre die Brandgefahr zu hoch.

Die Deckenleuchte funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich in der Summe hierfür keine Kaufempfehlung aussprechen!