5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung
Vor 9 Monaten von schlamm veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Casio Herren-Armbanduhr
Diese Uhr ist sehr schwer fuer mich einzustellen.Ich bin schon 69 und kenne mich daher nicht aus. Die Ziffern und Zahlen kann ich nur schlecht zum einstellen Ablesen.
Vor 8 Monaten von egon weiss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl EQS-A500DB-1AVER (Uhr)
Das ist mittlerweile meine dritte Edifice. Ich bin vom Design einfach begeistert. Die roten Akzente rund um die Uhr sind Klasse. Die rot gefärbte Krone und der rote Ring unter der Lünette passen perfekt zu den roten Elementen im Ziffernblatt. Das Armband ist ein wenig "klapperiger" als bei meiner EQW... aber das ist kein richtiger Nachteil und auch kein Grund einen Stern abzuziehen. Kann die Uhr nur empfehlen. Hat eine sportliche Note, lässt sich aber auch sehr gut zu Anzügen tragen...

5.0 von 5 Sternen Einfach begeistert, 19. Februar 2014
Lange habe ich überlegt,

klar war: Eine neue Uhr muss her, die alte war kaputt und etwas edles durfte es auch gerne sein.
Nach wochenlangem Vergleichen war ich unentschlossener als zu Beginn der Suche.
Da die Neue nicht nur Design, sondern auch ein paar Zusatzfunktionen wie Alarm und Countdown mitbringen sollte bin ich immer wieder auf die Edifice-Serie gestoßen.
Bislang hatte ich Casio nur mit den -in meinen Augen hässlichen- G-Shocks und altbackenen Digitaluhren in Verbindung gebracht.

Doch ich bin wie der Titel schon sagt komplett Begeistert.

Das Design ist Geschmackssache, mir gefällt es natürlich besonders gut, sonst hätte ich Sie nicht gekauft ;)
Die unabhängigen Schrittmotoren arbeiten schnell und präzise, es macht richtig Spass die Funktionen durchzuschalten und die Zeiger über das Ziffernblatt rennen zu sehen.

Funktionen:

Täglicher Alarm
Stoppuhr mit 0.05 s Genauigkeit ( Sek-Zeiger zählt 20tel, Min-Zeiger die Sek. und der St-Zeiger die Min.) 1h Max.
Countdown, zählt Sekundengenau runter von max 60 min mit anschließendem Alarm
Stoppuhr Rundenspeicher, speichert 10 Zwischenzeiten mit Speicher für die schnellste Runde
2. Zeitzone
Datumsanzeige

Minus:
Keine Beleuchtung, dafür fluoreszierende Elemente und Zeiger

Mein Fazit:
Sehr schöne und edle Uhr mit netten Zusatzfunktionen.
Für alle die gerne etwas mehr als "nur" die Uhrzeit wissen wollen.

2.0 von 5 Sternen Casio Herren-Armbanduhr, 24. Juli 2014