4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, billiger Preis., 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Tough Solar Herren-Chronograph EQS-A500B-1AVER (Uhr)
Uhr bestelt am Montag und Donnerstag war er bereits bei mir in Holland geliefert.
Sieht ganz gut aus und fühlt robust. Qualität wurde ich sagen.
Die Bedienung ist auch nicht schwer, aber man soll sich die Bedienungsanleitung genau anschauen (und lesen 😏). Einmal begriffen, ist es ganz einfach.
Die Uhr geht auch schnell durch die Modi weil die Stunden- und Minutenzeiger unabhängig bewegen.
Besonders gefällt mir den 'Timer' (Countdown); Die Seconden- und Minutenzeiger drehen in rückwärts. Toll.
Den geschraubter Krone ist auch schön und fühlt sicher.
Das Design der Uhr gefällt mir; schwarzer Basis und roter Details finde ich eine gute Kombination. Mal sehen wie sich die schwarze Ring an der Obenseite hallt und ob es nicht schnell verschleisst.
Bis dieser Uhr hätte ich keine resin Band mit Dornschließe. Das fühlt man bestimmt. Beim metalen Band ist es dünner und damit bequemer. Dennoch passt die resin Band gut bei der Design der Uhr. Aber der Band ist auch ziemlich lange und steckt dadurch ein bißchen aus, obwohl ich nicht das kleinsten Handgelenk habe.
Wenn ich das nicht vergesse, mach ich nächster Jahr ein review update.
(Hoffentlich habe ich nicht soviele Fehler geschrieben, bin ja Holländer... )

5.0 von 5 Sternen Perfect CASIO watch, 31. März 2014
I am very satisfied with this watch. I purchased it after study plenty of reviews of CASIO watch. The function “Tough solar”, world time, time zones, automatically day saving time for the zone, five engine for the hands that all is fantastic feature this watch. The accuracy ±10s for the month is true.
Only the strap is lengthy for my hand and I change it for silicone rubber strap with stainless steel fold lock.

5.0 von 5 Sternen Edel, 15. Dezember 2013
Die Uhr sieht richtig edel aus und fühlt sich wertig an. Das Resin-Armband passt zum Design der Uhr und hält zudem das Gewicht niedrig, da die Uhr, wegen des Edelstahlgehäuses und dem Mineralglas, schon einige Gramm mit sich bringt. Darüber hinaus ist es für mich angenehmer beim Tragen als ein Stahlarmband.
Beim erstmaligen Einstellen geht natürlich nichts ohne die Bedienungsanleitung, typisch Casio eben.
Zum Desingn sei noch soviel gesagt: wer eine Lesebrille braucht, wird sich ohne diese nur über die wertig leuchtenden Stunden- und Minutenzeiger freuen. Ansonsten kann man den filigranen roten Sekundezeiger sowie die weiteren Anzeigen nur schlecht erkennen. Aber mit Brille (oder bei voller Sehschärfe) eine Augenweide.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung.