Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: iPhone SE & iPhone 5S / 5C|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 2. Januar 2014
Hallo liebe Amazonler!

Heute berichte ich über die Displayschutzfolien von "vau" für unser Smartphone, das Iphone 5 / S / C etc.
Zunächst gilt zu sagen, dass ich vorher keine Displayfolien verwendet habe, da ich immer beobachten konnte dass die Folien zwar die Frontseite schützen, aber die Bedienung über den Touchscreen erschweren.

Ich bin dann interessiert über diese Schutzfolien hier gestolpert und habe sie nach dem durchlesen der Beschreibung sofort bestellt, wichtig war mir, dass sie nahezu unsichtbar sind, Schutz liefern, aber die Bedienbarkeit des Handys nicht beeinträchtigen!

Geliefert wurde, wie von Amazon bekannt, sehr schnell.
Im Lieferumfang enthalten ist eine kleine Papptasche, in der die 6 enthaltenen Folien drin liegen, mit einem Reinigungstuch für das iPhone (vor dem aufbringen der Folien) und einem sogenannten "Squeegee" das ist ein kleines stabiles Stück um die Blasen die sich unter Umständen nach dem aufbringen der Folien gebildet haben "zu den Seiten" zu kämmen und sie raus zu bekommen.

Zur Säuberung des iPhones benutzte ich allerdings ein Brillenputztuch, dieses hatte ich von einem Discounter gekauft, welches nach Reinigung für ein paar Minuten keinen Staub aufnimmt.Gearbeitet habe ich anschließend in einem kleinem "Eigenbau" von einer kleinen Glasplatte die auf dem Tisch rundum von Büchern hervorgehoben wird, sodass mein iPhone unter der Platte lag (also dass ich Durchsicht hatte) und meine Hände benutzen konnte. Mit dieser Prozedur sorgte ich dafür dass kein Schmutz bzw. Staub auf das iPhone kommt. Generell ist aber zu sagen dass man, sobald man das iPhone gesäubert hat sehr schnell anfangen sollte mit dem anbringen der Folie, legt euch diese am besten schon einmal bereit.

Das anbringen selber ist relativ leicht, es gibt eine erste Folie, welche man abziehen muss und dann die zweite, die man anbringen muss - um das heraus zu finden ging meine Folie Nummer 1 flöten, aber was solls, gibt ja noch 5 andere. Am besten klappt es wenn ihr die Folie direkt frontal aufbringt und besonders auf die Aussparungen für HOME-BUTTON und Innenkamera bzw. dadrunter orientiert, diese müssen logischerweise frei sein.

Habt ihr die Folie drauf, so benutzt den "Squeegee" falls irgendwo Luft drin ist und kämmt diese nach draußen.
Fertig!

Mein Fazit:

+ superdünne, leichte und nicht Bedieunungsbeeinträchtigende Schutzfolien
+ wenn man weiß wie, schnell angebracht
+ top Qualität für 6 Folien vor allem in Hinsicht auf den Preis!
+ sehr schnell Lieferung

- anfangs etwas schwierig anzubringen (halt beim ersten Mal)

Ich hatte jetzt mir ein paar Folien angeguckt und mich für diese entschieden, daher gebe ich 5 Sterne und empfehle sie jedem weiter, ich bin mir sicher, dass ihr nicht enttäuscht werdet!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)
0Kommentar|142 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2014
Hab mir die Folien für mein Iphone 5s bestellt - es passt echt millimetergenau.

Anbringung ist sehr einfach - 6 Stück sind drinnen, beim 2. Mal hat es maßgenau ohne Lufteinschlüsse geklappt - hab 2 Versuche gebraucht, weil ich zuerst die Anleitung ignoriert hatte und es verkehrt drauf gegeben hatte,sonst hätte es beim 1. Mal auch geklappt.

Beim Swippen/Wischen gibt es keine Einschränkungen, das Iphone reagiert genauso, wie wenn keine Folie drauf wäre - habe bei anderen Folien durchaus schon langsamere Reaktionen bemerkt...

PS: Noch ein kleiner Tipp zum Anbringen der Folie: am leichtesten und staubfreisten (und somit ohne Luftblasen durch Staub-einschluss) ist es z.B im Bad nach dem Duschen, wenn der Raum noch etwas "dampft" ;-)
am 19. Oktober 2012
Ich muss vorweg sagen, dass ich selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass die Ware sehr gut ist, da ich schon beim iPhone 3G bis 4s auf Screengards Schutzfolien setze. (Ich habe jetzt 7 verschieden Hersteller durch bis zu den Folien, die einzelnd 10€ kosten)

Der Händler hat die Folien auch super schnell geliefert - vielen Dank erst mal dafür.

Auf meinen anderem iPhone 4 hält die Folie jetzt schon seit 2 Jahren ohne ausgewechselt werden zu müssen. Ich habe diese Folie jetzt zwar erst ca. 3 Wochen im Einsatz für das iPhone 5. Aber die Qualität ist wie gewohnt ausgezeichnet.

Man merkt nicht, dass man eine Folie drauf hat und sie ist perfekt passgenau, so dass keine komischen Ränder entstehen.

Ich habe schon viele Verschiedene (namenhafte) Hersteller ausprobiert - wer wirklich nichts falsch machen will, kann bei diesen Folien nichts verkehrt machen. In alter Manier ist auch das Zubehör sehr gut verarbeitet und die Folien lassen sich ohne Probleme platzieren und zurecht rücken.

Für diese Qualität und Preisleistung 5 Sterne ***** von mir.
am 12. November 2012
Vorgeschichte und Konkurenz:

Bisher habe ich viele verschiedene Folien verwendet, unter anderem von atFoliX die FX-Clear, welche recht gut waren, aber doch ziemlich teuer wenn man bedenkt dass man nur 2 Folien bekommt für knappe ca. 6-7 Euro.
Weiter habe ich noch eine billig Folie verwendet die bei meinem Klapp-Leder Case dabei war. Naja was soll ich sagen, Lichtspiegelungen hatte Regenbogenartefakte ... also nicht zu gebrauchen!
Dann hatte ich auf meinem iPhone 3Gs damals noch die eine Matte Folie auch von atFoliX nur geht bei solchen Folien immer Schärfe und viel Kontrast verloren was für mich ein NoGo ist. Des weitern hatte ich eine Folie von invisibleSHIELD nur sind diese mir viel zu dick und griffig was die die Haptik des Displayglases des iPhones komplett zerstört. Die Folie ist zudem wellig. Wenn man zB gegen Licht geschaut hat war die Spiegelung stark verzerrt.
Also habe ich ein ganz anderen Hersteller ausprobieren wollen, die restlichen lieferten mir einfach nicht das was ich wollte.
Tja Vau hat zum aktuellen Zeitpunkt (ohne meine Rezission 7 Bewertungen bei denen alle 5/5 Sternen vergeben) nach einem kurzen überfliegen war die Folie auch schnell von superPod bestellt. Folie kam in einem normalem Briefumschlag und Lieferung war auch schnell.

Zum Artikel:

Ich bin begeistert. 6 Folien für 4,90 Euro bei denen Vorderseite und Hinterseite der Folie gleichermaßen geschützt werden, was ein verkratzen beim "Bläschen rausschieben" verhindert kann - einfach super. Hat man z.B. bei den atFolix Folien nicht.
Hatte nach meinem zweiten Versuch ein absolut perfektes Ergebnis. Keine Bläschen, kein Staubeinschluss und kein überstehen der Ränder. (Bin, wie man an meiner Vorgeschichte mit Folien auch erlesen kann, mittlerweile auch etwas geübt Folien perfekt aufzukleben; dazu gleich noch ein paar Tips)
Die Folie hat anders als andere, lediglich zwei Löcher oben. Eins für den Lautsprecher und das andere für die Front Kamera. Dadurch fällt die Folie noch weniger aus als sie es eh schon tut.
Der Schnitt der Löcher ist nicht ganz 100%tig perfekt - was leider durch Toleranzen und Verzug der Folien nicht zu machen ist. Dennoch ist die Folie sehr gut ausgeschnitten sodass sie nirgends übersteht. Die Abstände der Folie, wie ich sie jetzt aufgebracht habe, zu den Kanten des Handys sind unglaublich klein. Der größte Abstand den ich jetzt noch habe ist ca 0,2mm. Ich dazu Nahaufnahmen gemacht um diesen geringe abstände darzustellen
Im Durchschnitt schätze ich die Abstände auf ca 0,1 bis 0,15mm.

Mein Tip (den ich jeden predige beim aufbringen von Folien auf Displays):

Besorgt euch einen kleinen Zerstäuber (z.B. um Brillengläser zu reinigen). Besprüht dann die Seite der Folien die auf das Display Glas geklebt werden soll, mit etwas Wasser. Am Besten ist das Wasser verteilt wenn man die Folie mit einer Entfernung von ca. 25-35cm zum Zerstäuber horizontal auf seine Hand legt und die dem Display zugewandte nach oben zeigen lässt. Dann drückt man ein- oder zweimal auf den Zerstäuber und lässt so die Wassertröpfchen auf die Folie rieseln. Es sollten wenn man die Folie jetzt vertikal hält keine Wasserperlen heruntertropfen.
Nun muss man die Folie auf eine Ecke des Displays/Handys die Folie vorsichtig und möglichst passgenau auflegen und dann mit dem Daumen oder einem anderen Finger aufdrücken. Jetzt muss man die Folie nur noch "abrollen". Wenn man noch etwas schräg ist bzw merkt dass die Folie nicht perfekt sitzt einfach noch während des abrollens die Folie soweit wieder vom Display entfernen bis sie sich "drehen" bzw korrigieren lässt. Der Mittelpunkt um den gedreht wird ist der Finger mit dem man die Folie am Eck fixiert (weil hier haben wir anfangs ja exakt die Folie schon positioniert).
Ist die Folie dann passgenau aufgelegt, ist das Grobe erledigt und man kann jetzt das Wasser oder die Luftbläschen unter der Folie mit dem Fingernagel oder mit dem Plastikschieber das mitgeliefert wird herausgedrückt werden.
Mit dem Wasser lassen sich leicht auch die allerkleinsten Luftbläschen herausdrücken oder wenn man Glück hat sogar kleine Staubkörner. Wenn man es geschafft hat keine Staubeinschlüsse zu erzeugen hat man ein Folie die erstens perfekt sitzt und zweitens Luftblasen und Staubkörnchen frei ist.
Zusatzinfo: Bis das Wasser unter der Folie komplett abgetrocknet ist kann es noch gut ein oder zwei Tage dauern. Schneller geht es wenn das Handy warm wird, wie zB durch Sonne die auf das Handy scheint oder durch rechenintensive Aufgaben (Spielen Videos aufnehmen etc.).
Ich bevorzuge es Wasserbläschen direkt nach dem aufbringen der Folie herauszudrücken. Schließlich hat man dann direkt ein perfektes Ergebnis. Das macht aber auch mehr Arbeit. Eure Entscheidung.
review image review image review image
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2015
Ich habe diese Folien im Februar für mein iPhone 6 gekauft und bin sehr überzeugt von ihnen.
Fängt damit an, dass man gleich eine ganze Hand von Folien bekommt (glaube es waren sechs). Das heisst, man hat genug um mehrmals auszutauschen. Was man geboten kommt ist wohl ein Mittelding aus ganz dünner und langlebiger fester und dicker Folie. Was mich etwas unverständlich macht, sind Kommentare in anderen Rezesionen zu Bläschen Bildung. Die Anleitung erklärt das genau und gut: man muss sicherstellen, dass wirklich nichts auf der Glasoberfläche verbleibt, jedes kleine Häarchen oder Staubkörnchen erzeugt eine Blase. Das liegt aber m.M.n. an der Natur der Sache, und nicht an der Folie an sich. Wenn man eben eine perfekt deckende Folie haben möchte, die man als solche ohne genaues hingucken gar nicht erkennt, und man nicht wirklich sieht, dass eine Folie auf dem Glas ist, dann muss man sich schon etwas anstrengen und für saubere Verhältnisse in der Umgebung und dann auf der Glasoberfläche sorgen. Das ist evlt. etwas frickelig, aber nicht unbedingt, und es lohnt sich! Man sieht wirklich fast nichts von der Folie wenn man auf das Handy guckt! Auch erstaunlich für mich ist, wie extrem gut die Folie dann ohne jegliches Klebemittel auf dem Glas verbleibt, ohne jegliches Verrutschen oder Ablösen. Klar, nach Monaten und Monaten von intensiver Benutzung, in Beutel, Hosentasche etc getragen, schleichen sich dann irgendwann kleiner Verschmutzungen unter den Rändern an, die dann zu Blasen führen. Aber wie viel kann man denn von so einer Folie ohne Klebstoff erwarten? Ich finde das Angebot auf jeden Fall gut funktionierend und hilfreich im Alltag, Folien zum Austauschen alle halbe Jahr oder so sind genug dabei, und das für 7€? Wer hier noch schlecht bewertet hat entweder Pech mit seinem Produkt gehabt oder einach vergriffen zu hohe Ansprüche. "Normale" Kundenerwartungen werden hier definitv erfüllt!
am 22. Februar 2015
Fangen wir erstmal an mit der Lieferung. Die verlief reibungslos und das Päckchen war sogar einen Tag vorher da, was nichts ausmacht, weil es klein genug ist und im Briefkasten landet.

Die Folien selber sind ausgezeichnet! Das Kleben wirklich erstaunlich leicht, ich hatte schon sehr viel schlechtere, bei denen das Kleben die reinste Qual war. Es entstehen wenig Luftbläschen hier, die sich auch sofort wieder rausdrücken lassen und passgenau ist die Folie auch.

Das einzige wo man drauf achten muss: beim Abziehen der zweiten Schutzfolien an der Lasche, nach dem Kleben aufs Handy, ist beim ersten Mal die ganze Folie wieder mit abgegangen bei mir, weil ich nicht drauf geachtet habe. Wenn man die allerdings etwas vorsichtig löst, hat man keine Probleme :)

Insgesamt ein wirklich sehr gutes Produkt für wenig Geld, einfach in der Anwendug und schnell da.
am 18. Juni 2013
Ich habe wirklich beim Bestellen gezögert, da ich nicht das geliebte Display zukleben wollte. Etliche Folien die mir bisher auf dem iPhone vor's Gesicht halten wurden, haben mir nicht gefallen. Denn diese waren immer so, dass sie die Optik des Displays beeinträchtigt haben.

Da diese Folie aber verglichen zu einer im Apple Store sehr günstig sind, habe ich einfach zu diesem Preis mal zugeschlagen mit dem Gedanken, dass ich sie ja eh abmachen werde.

Was soll ich sagen ich bin Anfänger in Sachen Folie anbringen und habe es erst beim dritten Versuch geschafft komplett ohne Staub oder Lufteinschlüsse die Folie anzubringen. Dann saß diese perfekt und ich habe das Display eingeschaltet - ta da! Ich konnte meinen Augen kaum glauben, das Display wirkt meiner Ansicht nach so, als wäre gar keine Folie drauf. Echt genial. Diese Folie lasse ich somit natürlich drauf. Ich weiß nicht wie lange sie halten aber sollten sie noch im Laufe der iPhone 5 Generation alle gehen, so werde ich definitiv diese nochmals nachbestellen.

Super schnelle Lieferung seitens des Partners, Qualität und Preis der ware für mich mehr als nur gerecht.
am 2. Februar 2015
Wenn man Schutzfolien für sein Handy bestellen will, hat man die Quall der Wahl - die Auswahl ist riesig. Ich bin mehr oder weniger per Zufall bei diesem Produkt gelandet und habe es (aufgrund der Bewertung) bestellt.

Geliefert wurden mir 6 Folien - in der Beschreibung steht 4 (also Pluspunkt!). In der Packung befindet sich noch ein Putztuch, 7,5 x 6 cm groß. Naja, damit kann ich nicht viel putzen, daher habe ich ein normales Brillenputztuch genommen und das Display meines Handys gereinigt.

Auch das mitgelieferte "Squeegee"-Werkzeug (5 x 3 cm) zum Auftragen der Folie ist nicht sehr stabil. In meinem Fall ist es gleich beim ersten Versuch geknickt und war damit unbrauchbar. Es ist einfach recht dünne Pappe. Hier hilft z.B. eine Bankkarte weiter.

Die Wertung von 5 Sternen bezieht sich nur auf die Folien, denn mit dem Zubehör war nicht viel anzufangen. Diese sind nämlich sehr gut. Die Passform ist perfekt. Die Löcher an der richtigen Stelle und auch passend groß. Die Folie ist an den Rändern ein wenig kleiner als das das iPhone, damit die sich von der Rundung der Gerätes nicht löst.
Die Folie ist sehr dünn und kaum sichtbar. Sie ist glänzend, wie das Display selbst auch, d.h. sie verfälscht nicht die Gesamt-Optik des Handys.
Das Gerät lässt sich sehr gut mit der Folie bedienen. Auch sehr leichte Berührungen des Displays werden problemlos erkannt.

Das Aufbringen (der Anfang) ist ein wenig fummelig, aber das ist bei jeder Folie der Fall. In meinem Fall hatte ich die Folie recht schnell aufgebracht (ich war selbst überrascht) und auch die kleinen Luftblasen konnte man problemlos beseitigen. Ich habe beim Home-Button angefangen, da ich mich dort an der großen Öffnung gut orientieren konnte.

Ich habe 4 Folien erwartet, habe 6 bekommen. Davon war eine Folie fehlerhaft. Nichtsdestotrotz kann ich diese Folien weiterempfehlen. Ich weiß zwar nicht, wie lange sie jeweils halten, aber bisher (ca. 2 Wochen Nutzung) machen sie einen sehr soliden Eindruck.
am 24. April 2014
Ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen für diese Schutzfolie entschieden und bin sehr zufrieden.
Das Produkt wurde mit Prime am nächsten Werktag geliefert.

Wie schon beschrieben befinden sich im Päckchen 6 Folien, die mit zwei Trägerfolien selbst noch einmal geschützt sind, ein kleines Putztuch und ein "Squeegee-Schieber" zum "ausbügeln" von Luftblasen. Mit dem Tuch konnte ich das Display perfekt reinigen. Die Doppelfolienmethode bei der man zuerst den untersten Klebeträger abzieht und aufs Display klebt und andrückt, danach feststreicht und danach erst die obere Trägerfolie anzieht ist eine super Sache, da so jegliche Kratzer durchs aufbringen vermieden werden. Ich hatte die Folie zweimal falsch angelegt und konnte sie wieder lösen und neu positionieren und Mängel einzubauen.
Die Folie verändert natürlich die Bildschirmeigenschaft, da Display und Homeknopf nicht mehr so fließend ineinander übergehen, für einen Schutz nehme ich das aber in Kauf.
Hier nochmal alle tops:
- Die Folie passt perfekt.
- die Folie ist unsichtbar
- Anbringung kinderleicht und zweiter Versuch möglich
- Doppelschutz der Folie
- die Lieferung war absolut schnell und die Folie wurde in einem Pappumschlag verschickt und nicht in einem Päckchen
- sie schützt das Iphone
am 17. April 2014
Ich habe schon 3 verschiedene Folienhersteller ausprobiert und muss sagen, diese ist die beste. Zwar habe ich nicht alle durchprobiert, aber wieso soll ich andere benutzen, wenn diese vom Preis-Leistungsverhältnis her einwandfrei ist?

Manche schreiben, dass sie nicht 100%ig richtig sitzt, dem kann ich nicht beipflichten. Die Aussparungen sind präzise, klein gehalten - um bestmöglichen Schutz zu gewährleisten - und passen auf mein iPhone 5s perfekt. Ich finde diese hier viel besser als die, die ich davor hatte. Die hatte nämlich oben bei der Kamera ein scheußlich aussehendes, nicht richtig zugeschnittenes dreieckiges/parallelogrammförmiges Loch.

In Punkto montieren... Ich war ziemlich erstaunt wie blasenfrei sie draufging. Ich musste nur 2 winzige Blasen aus der Folie bekommen. Leider hat sich bei mir ein Staubkörnchen verfangen, jedoch konnte dieses Problem ganz einfach beseitigt werden: Bei dieser Folie wird die eigentliche Schicht von einer unteren und oberen Folie abgedeckt. Damit hat man eine Lasche, an der man die Folie halten kann, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen .Man kann also immer noch nachkorrigieren oder nachjustieren und wenn nötig, sogar die komplette folie wieder abziehen.

Ich habe mein iPhone erst seit Kurzem und bin dadurch mit diesen Folien nicht sehr vertraut. Hab aber bei diesen Folien nur einen Versuch gebraucht, um die Folie richtig hinzubekommen. Ich bin begeistert!!!