5.0 von 5 Sternen Kann auch nur positives über den Artikel berichten!
Vorgeschichte und Konkurenz:

Vor 21 Monaten von Dirk Ohl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Folie
ist nicht gut aufzubringen, hat eie sehr schlechte Randhaftung, entspricht nicht den Erwartungen die durch die Beschreibung der Ware geweckt wurden, kann diesen Artikel nicht guten Gewissens weiterempfehlen, vielleicht muß man doch zum Fachhändler
gehen, da keann man wenigstens reklamieren.
Vor 15 Monaten von Josef Albert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kann auch nur positives über den Artikel berichten!, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: vau Screengards - Displayschutzfolie für Apple iPhone 5, 5S & 5C (6er-SET: ultra transparente Schutzfolie, unsichtbar) (Elektronik)
Vorgeschichte und Konkurenz:

Also ich habe bisher einige Folien verwandt, unter anderem von atFoliX die FX-Clear welche recht gut waren aber doch recht teuer wenn man bedenkt dass man nur 2 Vorderseiten bekommt für knappe 6 Euro. Hinzukommt dass ich es mit beiden versuchen nicht geschafft habe auf der Vorderseite die Folien ohne Staubeinschlüsse aufzubringen und da es nur das Komplettpaket gibt wollte ich sie nicht nochmal kaufen.
Weiter habe ich noch versucht eine billig Folie aufzukleben die bei meinem Klapp-leder Case dabei war. Naja was soll ich sagen, in Lichtspiegelungen hatte Regenbogenartefakte also nicht zu gebrauchen!
Dann hatte ich auf meinem iPhone 3Gs damals noch die eine Matte Folie auch von atFoliX nur geht bei solchen Folien immer schärfe und viel Kontrast verloren was für mich ein NoGo ist. Des weitern hatte ich eine Folie von invisibleSHIELD nur sind diese mir viel zu dick und griffig was die die Haptik des Displayglases des iPhones komplett zerstört. Zudem war die Folie wellig wenn man gegen licht geschaut hat war die Spiegelung stark verzerrt.
Also bin ich nun mal auf ein komplett anderen Hersteller zugegangen, des Rest schien mir einfach nicht das zu liefern was ich wollte für einen humanen Preis.
Tja Vau hat zum aktuellen Zeitpunkt (ohne meine Rezission 7 Bewertungen bei denen alle 5/5 Sternen vergeben) nach einem kurzen überfliegen war die Folie auch schnell von superPod bestellt. Folie kam in einem Normalem Briefumschlag und Lieferung war auch im Zeitraum.

Zum Artikel:

Ich bin einfach nur begeistert. 6 Folien für 4,90 Euro bei denen auch Vorderseite und Hinterseite der Folie nochmal geschützt werden, was ein verkratzen beim Bläschen "rausschieben" verhindert und man auch mit härteren Kanten zulässt - einfach super. Hat man z.B. bei den atFolix Folien nicht.
Habe mit der 2ten Folie geschafft ein absolut Perfektes Ergebnis hinzubekommen. Keine Bläschen, kein Staubeinschluss, keine Blaschenränder und kein Überstehen an den Rändern. (Bin wie man an meiner Vorgeschichte mit Folien auch erlesen kann bin ich mittlerweile auch etwas geübt darin :) gleich noch ein paar Tips)
Die Folie hat anders als alle anderen oben beschrieben Folien nur ein Aussparung für die Facetime-Cam und den Lautsprecher (und natürlich der Homeknopf) was viel besser aussieht als drei Löcher in der Folie zu haben. Dadurch fällt die Folie noch weniger aus als sie es eh schon tut.
Der Schnitt ist nicht ganz 100%tig perfekt - was auch durch Toleranzen und Verzug der Folien nicht zu machen ist. Dennoch ist die Folie sehr gut ausgeschnitten sodass sie nirgends übersteht (also ich rede hier von den Abständen zwischen Lautsprecher und Homeknopf, sowie die Abstände der beiden Ausschnitte zu den oberen und unteren Rändern). Abstände der Folie wie ich sie jetzt aufgebracht habe zu den Kanten des Handys sind unglaublich gering. Der Größte Abstand den ich jetzt noch schätzte ist ca 0,3mm. Ich werde auch noch Nahaufnahmen der einzelnen Abständen machen und sie hochladen.
Im Durchschnitt schätze ich die Abstände auf ca 0,1 bis 0,15mm werde hier evtl noch korrigieren wenn ich mit einem Messschieber nachgemessen habe.

Mein Tip (den ich jeden predige beim aufbringen von Folien auf Displays):

Besorgt euch einen kleinen Zerstäuber (z.B. um Brillengläser zu reinigen), besprüht dann die Folien Seite die dann auf die Display Scheibe geklebt werden soll mit etwas Wasser (versteht sich von selbst dass der Schutz dafür auch abgemacht werden muss). Am Besten ist die Menge Wasser verteilt wenn man 25-35cm vom Zerstäuber die Folie auf seine Hand legt und die dem Display zugewandte nach oben zeigen lässt. Dann drückt man ein oder zwei mal auf den Zerstäuber. Es sollten so KEINE Wasserperlen heruntertropfen wenn man die Folie jetzt Vertikal hebt.
Nun, auf eine Ecke des Displays/Handys die Folie vorsichtig und pass genau auflegen, mit dem Daumen oder einem anderen Finger aufdrücken und die Folie langsam "abrollen". Wenn man jetzt noch etwas schräg ist bzw merkt dass die Folie nicht perfekt sitzt einfach noch im abrollen die Folie soweit wieder vom Display entfernen bis sie sich "drehen" bzw korrigieren lässt. Der Mittelpunkt um den gedreht wird ist der Finger mit dem man die Folie am Eck fixiert.
Ist die Folie jetzt passgenau aufgelegt, und die das grobe erledigt ist kann jetzt das Wasser/Luftbläschen unter der Folie mit dem Fingernagel oder mit dem Plastikding das mitgeliefert wird herausgedrückt werden.
Mit dem Wasser lassen sich auch die allerkleinsten Luftbläschen herausdrücken oder wenn man Glück hat sogar kleine Staubkörner. Wenn man es aber doch geschafft hat keine Staubeinschlüsse zu erzeugen hat man ein perfektes Ergebnis.
Bis das Wasser unter der Folie komplett abgetrocknet ist kann noch gut ein oder zwei Tage vergehen, schneller geht es wenn man den Display oft an hat, das Handy warm ist oder Sonne auf das Handy scheint. Ich bevorzuge es "Wasser-bläschen" direkt nach dem aufbringen herauszudrücken. Schließlich hat man dann direkt ein perfektes Ergebnis was aber auch mehr Arbeit macht als nur Luft herauszudrücken.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie für das iPhone 5!, 19. Oktober 2012
Ich muss vorweg sagen, dass ich selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass die Ware sehr gut ist, da ich schon beim iPhone 3G bis 4s auf Screengards Schutzfolien setze. (Ich habe jetzt 7 verschieden Hersteller durch bis zu den Folien, die einzelnd 10€ kosten)

Der Händler hat die Folien auch super schnell geliefert - vielen Dank erst mal dafür.

Auf meinen anderem iPhone 4 hält die Folie jetzt schon seit 2 Jahren ohne ausgewechselt werden zu müssen. Ich habe diese Folie jetzt zwar erst ca. 3 Wochen im Einsatz für das iPhone 5. Aber die Qualität ist wie gewohnt ausgezeichnet.

Man merkt nicht, dass man eine Folie drauf hat und sie ist perfekt passgenau, so dass keine komischen Ränder entstehen.

Ich habe schon viele Verschiedene (namenhafte) Hersteller ausprobiert - wer wirklich nichts falsch machen will, kann bei diesen Folien nichts verkehrt machen. In alter Manier ist auch das Zubehör sehr gut verarbeitet und die Folien lassen sich ohne Probleme platzieren und zurecht rücken.

Für diese Qualität und Preisleistung 5 Sterne ***** von mir.

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie "vau Screengards" - super leicht und blasenfrei!, 12. Oktober 2012
Mit Displayschutzfolien für's Iphone oder allgemein für Smartphones ist das ja immer so eine Sache:
Oft schwer anzubringen, dann mit Blasen oder das Bild verliert durch die Folie an Schärfe...

Nicht bei der Vau Screengard Displayschutzfolie!

Dies lässt sich mit dem mitgelieferten "Werkzeug" und der Beschreibung schnell, leicht und v.a. blasenfrei anbringen.
Auch das Bild bzw. die Darstellung von Bildern oder Graphiken auf dem Display leiden in keinster Weise unter der Folie.

Und das zu diesem Preis! Top!
Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vau screengards displayschutzfolie i phone 5, 12. Oktober 2012
Super fast nicht zu erkennende Folie !! Ich war positiv überrascht super Schnelle Lieferung passt alles genau aufs i phone danke kaufe immer wieder gerne !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie für das iPhone 5s, 1. Mai 2014
Ich habe mir vor einigen Monaten diese Schutzfolie gekauft und verwende diese seitdem auf meinem iPhone 5s.

Für den angegebenen Preis ist die Folie wirklich ausgezeichnet. Sie lässt sich einfach und schnell anbringen und selbst wenn mal was schiefgehen sollte -> es befinden sich insgesamt 6 Folien im Lieferumfang. Dies ist gar nicht positiv genug zu beurteilen, vor allem wenn ich da an teurere Anbieter denke, wo man für 10 €+ gerade mal eine lächerliche Folie bekommt...

Die Passform ist optimal, die ausgestanzten Bereiche alle sauber verarbeitet, die Folie ist montiert kaum zu erkennen und scheinbar sehr resistent gegen Kratzer, da die Folie bei mir selbst bald nach 6 Monaten wie neu ausschaut, leicht zu reinigen ist sie ebenfalls -> sehr gut.

Die Qualität des Displays wird kaum beeinträchtigt, genauso wenig wie die dazugehörige Touch-Bedienung.

Ich kann diese Folien nur jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 14. Januar 2014
Die Folien sind klasse! Man sieht sie nicht man spürt sie nicht, genau wie ich es mir gewünscht habe. Perfekt. Die Lieferung hat leider trotz Prime 5 Tage gedauert..

5.0 von 5 Sternen Perfekter, nahezu unsichtbarer Schutz für das iPhone 5!, 2. Januar 2014
Hallo liebe Amazonler!

Heute berichte ich über die Displayschutzfolien von "vau" für unser Smartphone, das Iphone 5 / S / C etc.
Zunächst gilt zu sagen, dass ich vorher keine Displayfolien verwendet habe, da ich immer beobachten konnte dass die Folien zwar die Frontseite schützen, aber die Bedienung über den Touchscreen erschweren.

Ich bin dann interessiert über diese Schutzfolien hier gestolpert und habe sie nach dem durchlesen der Beschreibung sofort bestellt, wichtig war mir, dass sie nahezu unsichtbar sind, Schutz liefern, aber die Bedienbarkeit des Handys nicht beeinträchtigen!

Geliefert wurde, wie von Amazon bekannt, sehr schnell.
Im Lieferumfang enthalten ist eine kleine Papptasche, in der die 6 enthaltenen Folien drin liegen, mit einem Reinigungstuch für das iPhone (vor dem aufbringen der Folien) und einem sogenannten "Squeegee" das ist ein kleines stabiles Stück um die Blasen die sich unter Umständen nach dem aufbringen der Folien gebildet haben "zu den Seiten" zu kämmen und sie raus zu bekommen.

Zur Säuberung des iPhones benutzte ich allerdings ein Brillenputztuch, dieses hatte ich von einem Discounter gekauft, welches nach Reinigung für ein paar Minuten keinen Staub aufnimmt.Gearbeitet habe ich anschließend in einem kleinem "Eigenbau" von einer kleinen Glasplatte die auf dem Tisch rundum von Büchern hervorgehoben wird, sodass mein iPhone unter der Platte lag (also dass ich Durchsicht hatte) und meine Hände benutzen konnte. Mit dieser Prozedur sorgte ich dafür dass kein Schmutz bzw. Staub auf das iPhone kommt. Generell ist aber zu sagen dass man, sobald man das iPhone gesäubert hat sehr schnell anfangen sollte mit dem anbringen der Folie, legt euch diese am besten schon einmal bereit.

Das anbringen selber ist relativ leicht, es gibt eine erste Folie, welche man abziehen muss und dann die zweite, die man anbringen muss - um das heraus zu finden ging meine Folie Nummer 1 flöten, aber was solls, gibt ja noch 5 andere. Am besten klappt es wenn ihr die Folie direkt frontal aufbringt und besonders auf die Aussparungen für HOME-BUTTON und Innenkamera bzw. dadrunter orientiert, diese müssen logischerweise frei sein.

Habt ihr die Folie drauf, so benutzt den "Squeegee" falls irgendwo Luft drin ist und kämmt diese nach draußen.
Fertig!

Mein Fazit:

+ superdünne, leichte und nicht Bedieunungsbeeinträchtigende Schutzfolien
+ wenn man weiß wie, schnell angebracht
+ top Qualität für 6 Folien vor allem in Hinsicht auf den Preis!
+ sehr schnell Lieferung

- anfangs etwas schwierig anzubringen (halt beim ersten Mal)

Ich hatte jetzt mir ein paar Folien angeguckt und mich für diese entschieden, daher gebe ich 5 Sterne und empfehle sie jedem weiter, ich bin mir sicher, dass ihr nicht enttäuscht werdet!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 27. August 2013
Qualität super,
Menge mehr als Ausreichend
Anbringung wirklich sehr einfach.

Preis Leistung Top

Volle Empfehlung, würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz + Perfekte Sicht, 18. Juni 2013
Ich habe wirklich beim Bestellen gezögert, da ich nicht das geliebte Display zukleben wollte. Etliche Folien die mir bisher auf dem iPhone vor's Gesicht halten wurden, haben mir nicht gefallen. Denn diese waren immer so, dass sie die Optik des Displays beeinträchtigt haben.

Da diese Folie aber verglichen zu einer im Apple Store sehr günstig sind, habe ich einfach zu diesem Preis mal zugeschlagen mit dem Gedanken, dass ich sie ja eh abmachen werde.

Was soll ich sagen ich bin Anfänger in Sachen Folie anbringen und habe es erst beim dritten Versuch geschafft komplett ohne Staub oder Lufteinschlüsse die Folie anzubringen. Dann saß diese perfekt und ich habe das Display eingeschaltet - ta da! Ich konnte meinen Augen kaum glauben, das Display wirkt meiner Ansicht nach so, als wäre gar keine Folie drauf. Echt genial. Diese Folie lasse ich somit natürlich drauf. Ich weiß nicht wie lange sie halten aber sollten sie noch im Laufe der iPhone 5 Generation alle gehen, so werde ich definitiv diese nochmals nachbestellen.

Super schnelle Lieferung seitens des Partners, Qualität und Preis der ware für mich mehr als nur gerecht.

2.0 von 5 Sternen Folie, 18. Mai 2013
gehen, da keann man wenigstens reklamieren.