MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 29. April 2013
Zuallererst muß ich dem Rezensenten antworten, der sich darüber beschwert, daß das Armband für den Einsatz beim Sport ungeeignet sei. Ich bin damit sofort nach dem Auspacken 16km in flotten Tempo gelaufen, habe natürlich am ganzen Körper entsprechend geschwitzt, aber das Handy war knochentrocken. Keine Feuchtigkeit ist eingedrungen.

Zu meinen Eindrücken: Das Armband sitzt sehr gut am Arm, auch wenn man es nicht so stramm wie eine Blutdruckmanschette anlegt, nichts rutscht. Irgendwann spürt man das Teil nicht mehr. Das iPhone5 geht gut rein und raus, sitzt natürlich recht fest, aber das soll es auch. Die Bedienung durch die Folie ist unproblematisch. Lediglich die stark spiegelnde Folienoberfläche erschwert das Ablesen etwas. Hierfür einen viertel Stern Abzug. Das Rausnehmen des Handys geht auch unproblematisch, man muß nur die Klarsichtfolie etwas anheben, sollte sich das Plastik etwas "festgesaugt" haben. Man kann das Handy so einstecken, wie man will, an allen Seiten sind die passenden Öffnungen für Kopfhörer und Ausschalter vorhanden. Leider ist die Schnittkante der Lasche vom Handyfach auf der Unterseite recht kratzig, was auf nackter Haut sehr unangenehm ist, Da mußte ich mit einer Nagelschere etwas nacharbeiten, hierfür einen viertel Stern Abzug. Die Klettlasche für die Befestigung des Kopfhörerkables ist deutlich zu kurz, hier wäre 1cm mehr deutlich besser. Hierfür ein halber Stern Abzug.
am 27. September 2012
Habe heute den ActionWrap per Post erhalten. Mein neues iPhone 5 passt perfekt, das ActionWrap lässt sich wunderbar auf meine Armdicke einstellen und die Bedienung durchs Plastik funktioniert ebenfalls einwandfrei. Es gibt 4 Öffnungen im Bereich des Kopfhörerausgangs, sodass man seine neuen EarPods einstecken kann, egal wie rum man das iPhone in die Schutzhülle packt.

Fazit: Es tut genau was es soll ohne Schnörkel. Es hält am Arm und bleibt bedienbar. Was will man mehr? Von mir gibt es deshalb eine Kaufempfehlung.
am 7. Oktober 2012
Macht nen ordentlichen Eindruck, nur das iPhone wieder aus der Hülle nehmen ist etwas langwierig ;-) Die Löcher für die Kopfhörer sind auch nicht gerade genau, aber man bekommt den Klinkenstecker dann schon noch rein.
am 18. November 2012
Von der Passgenauigkeit her ist das Armband für das iPhone 5 ganz gut. Das iPhone passt selbst mit einer dünnen Schutzhülle rein. Jedoch ist das Material in der Nähe der Durchführung des Klettbandes nach nur einem Monat bereits gerissen, was auf eine minderwertige Qualität schließen läßt. Schade.
am 25. April 2013
Zum ersten mal ausprobiert und zufrieden.
Ich dachte immer, dass diese Sportarmbänder beim Laufen eher stören, aber ich muss zugeben, dass es mich keineswegs gestört hat.
Anfangs hatte ich das Band bisschen zu eng gemacht, so dass ich mein Blut pulsieren spüren konnte, aber durch das Klettband kann man es sehr leicht (auch während dem Laufen) lockerer/enger stellen.
Für Läufer, die auch gern im Regen laufen gehen, würde ich es nicht empfehlen, da es oben und unten jeweils zwei Löcher hat, um einen guten Sound zu gewährleisten (mit den Löchern oben und unten kann man das Handy kopfüber oder normal in das Armband stecken).
Es gibt keine zusätzlichen Klimbim-schnickschnack- taschen (mal ehrlich, wer nimmt schon eine Kreditkarte/EC-Karte mit zum Laufen?), was ich sehr gut finde.
Nach der ersten Benutzung scheint es also eine sehr vernünftige Investition gewesen zu sein.
am 10. Juni 2013
Wir haben das Armband verschenkt und einen Sportler damit begeistert. Das Handy passt gut rein und das Armband trägt sich sehr angenehm und bietet Schutz vor leichtem Regen.
am 2. Juni 2014
Ich entschied mich für das etwas teuere Modell, nachdem ich die Rezensionen über die anderen Sport-Armbändern gelesen habe.
Dieses Armband ist sehr gut verarbeitet. Das iphone 5 passt sogar mit Schutzhülle hinein. Das Touchdisplay des iphones reagiert auch mit Sichtfenster darüber sehr gut. Das Armband lässt sich gut am Arm justieren (egal ob direkt am Arm oder über Jacke). Das Ohrhörerkabel kann man recht einfach in der dafür vorgesehenen Lasche befestigen.
Schade fand ich es schon vor der Bestelllung, dass es für den Preis kein Extra-Täschchen für einen Schlüssel gibt. Im Praxistest passte aber ein flacher Hausschlüssel mit dem iphone ins Armband.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und das Joggen mit Musik macht deutlich mehr Spaß, wenn das iphone sicher und schweißgeschützt am Arm hängt. Einem Regentest habe ich die Tasche noch nicht unterzogen.
am 19. Mai 2013
Ich habe das Armband seit einem Monat in Benutzung. Von der Passform und dem Tragekomfort hat es mich überzeugt. Daher habe ich es dem von eXtreme gegenüber vorgezogen. Das iPhone 5 lässt sich leicht reinstecken und geht auch ohne große Probleme wieder raus. Beim Laufen am Oberarm getragen sitzt es auch erstaunlich fest und rutscht so gut wie nicht.
Leider stimmt die Verarbeitungsqualität überhaupt nicht. Zunächst haben sich die farblichen Umrandungen der vier Aussparungen für den Kopfhörer abgelöst, da sie nur aufgeklebt sind. Damit kann man notfalls noch leben. Gravierender ist jedoch, daß das Obermaterial im Bereich der Gurtdurchführung bereits nach weniger als 10x benutzen gerissen ist.
Aufgrund der Passform und des Tragekomfort gibt's noch zwei Sterne, obgleich die Verarbeitungsqualität eher ein bis null Sterne rechtfertigen würde.
am 14. August 2013
Comfy, light and good built.

You will need to PUT YOUR FINGERS BETWEEN SCREEN AND ARMBAND. The plastic will hold the phone in place and if you're not careful you will rip the armband apart.

I had the same brand for my iPhone 4, it is still in good shape after many hundreds of Kms biking and running in summer and winter!

The cable holder is good integrated but a place to put a key is (still) missing. For that one star less.

If you do not mind putting your key in your shoe (that's what I do) this is perfect.

======== Compared to the XtremeMac Sportwrap Universal Sport-Armband für Apple iPhone 5 ======

This product is much better, I bought both but decided to return the XtremeMac. Check the photos from the other product and compare to mine from the ActionWrap. ;-)
am 3. Oktober 2013
Artikel wie beschrieben, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Tasche ist beim Sport gerissen, da ich sie mir für den Sport gekauft habe.