5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung
Veröffentlicht am 20. September 2012 von Alex Siegmund

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell ganz gut....
Veröffentlicht am 20. Mai 2013 von Christian Fox

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Rivacase RV_7205A Hochwertige Colt Kameratasche für DSLR Kameras für Canon EOS, Sony Alpha und Nikon Coolpix (Zubehör)
Die Ware ist einwandfrei! Tolles Prodeukt für wenig Geld. Die Tasche ist robust verarbeitet, besitzt neben dem Umhängegurt und der Gürtelschlaufe auch 3 Netztaschen. Eine ist in der Tasche (groß genug für einen Ersatzakku) und 2 außen. Reißverschluss ist optimal für das schnelle öffnen und schließen der Tasche geeignet. Meine Canon EOS 600D passt perfekt in die Kameratasche. Es ist sogar genügend Platz in der Tasche, das man eine Gegenlichtblende (allerding umgedreht)an der Kamera lassen kann.

Mein Fazit, wer eine günstige Kameratasche möchte und trotz alledem gute Qualität, der ist mit der Tasche gut beraten! 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen kleine kompakte DSLR-Tasche ohne viel Schnickschnack, 6. Oktober 2013
Ich habe mir die Tasche für Urlaube und ähnliche Gelegenheiten gekauft, in denen ich nicht immer eine große Tasche / Rucksack mitschleppen will. Dementsprechend erfüllt diese kleine Tasche genau ihren Zweck. Es passt eine DSLR + Objektiv rein, mehr auch nicht. Innen eine Netztasche für Ersatzakku / Speicherkarte. Außen ebenfalls zwei kleine Netztaschen, mit denen ich allerdings bisher nichts anzufangen weiß, da sie zu klein für Zubehör sind. Ich bekomme hier meine EOS 100D inkl. 18-55mm Kit-Objektiv hinein, und zwar ganz knapp sogar mit aufgeschraubter Gegenlichtblende. Das Schulterpolster des Trageriemens verrutscht mir beim laufen ständig, ist aber nicht schlimm, weil man das in dieser leichten Kombination eigentlich auch nicht braucht. Geschützt ist die Kamera in der Tasche meiner Meinung nach recht gut, sie macht einen sehr stabilen und stoßfesten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Sehr robust, 25. Juli 2013
Die Tasche ist sehr robust und geräumig.
Unsere Kamera ist in der Tasche gut geschützt.
Zwei Dinge sind ein leichter Nachteil. Die Außentaschen sind aus einem Netz gefertigt.
Zubehör in den Außentaschen kann verschmutzen, außerdem sind diese Taschen sehr eng.
Im Deckel (Innenseite) ist ein weiteres Fach, dieses ist auch aus einem Netz gefertigt und etwas klein.
Ich habe die Objektiv-Sonnenblende im Innenfach verstaut, sie hat dort aber kaum Platz.
Grundsätzlich hat diese Tasche schlicht und einfach halt nur ein einziges Fach. Zubehör unterzubringen ist kaum möglich, außer man "stapelt" es in der Tasche.
Was die Tasche in erster Linie tun soll - die Kamera schützen - macht sie aber richtig gut.
Mit dem langen Gurt und er Trageschlaufe lässt sie sich gut mitnehmen.
Ich würde sie wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell ganz gut...., 20. Mai 2013
Die Tasche ist an sich eigentlich ganz gut und wirkt auch sehr gut verarbeitet. Meine EOS600D inkl. Gurt und Gegenlichtblende passt hervorragend hinein. Die Tasche ist allerdings recht empfindlich, da die Teile für die Gurtbefestigung aus billigem Plastik sind. Sie ist mir aus etwa 1m Höhe auf den Boden gefallen und sofort ist einer der Ösen in die man die Karabiner des Gurtes einhängt abgebrochen. Das ging mir dann doch etwas zu schnell. Die Frage ist allerdings ob man zu diesem Preis mehr erwarten kann.....

2.0 von 5 Sternen Praktisch aber keine lange Haltbarkeit., 4. November 2013
Die Fototasche ist vom Platzangebot und der Form sehr praktisch aber die Verarbeitungsqualität lässt leider zu wünschen übrig.
Gleich am zweiten Urlaubstag riss die Gürtelhalterung schon nach knapp einer halben Stunde aus und die Kamera wäre beinahe samt Tasche den Berg runtergerollt.

Anfragen wegen Umtausch wurden bisher nicht beantwortet!

5.0 von 5 Sternen Etwas unpraktikabel für Nikon 1 J1, 11. April 2013
gute Materialveratbeitung nur die tauglichkeit für Nikon 1 ist nicht wirklich praktikabel.
habe ganz unten mal mein Ladegerät und den Ersatzakku verstaut um nicht immer die verkeilte Kamera
raus poppeln zu müssen. ansonsten gibt es an der Tasche nichts auszusetzen ausser das meine Kamera zu Klein ist :-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. September 2013
Endlich eine Kameratasche in der die 1100 Canon perfekt reinpasst!
Jetzt muss ich meine große Kameratasche nicht immer mitnehmen.
Einen Regenschauer übersteht die Tasche ohne Probleme. Alles ist trocken geblieben.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, viel Platz, 17. Oktober 2014
Ich hab eine Canon Coolpix P530 und muss sagen, dafür ist die Tasche fast etwas zu groß. So kann man auch noch sämtliches Zubehör reinpacken, was auch nicht schlecht ist. Die Verarbeitung ist top! Und die Tasche sieht echt schön aus.

1.0 von 5 Sternen schlecht verarbeitet, 11. Mai 2014
Vielleicht hatte ich ja ein Montagsmodell, aber nach der ersten Wanderung (10km) war die Gürtellasche abgerissen. Dabei war es nur ein normaler Spaziergang und keine Klettertour. Aber der Umtausch hat geklappt.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 13. September 2013
Die Tasche ist groß genug für eine Lumix G5 und auch noch für ein Wechselobjektiv. Die Verarbeitung ist für den Preis angemessen, allerdings ein Stern Abzug für den Tragegriff, hier lösen sich die Nähte auf.