4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis OK.
Heute gekauft,Übermorgen geliefert; TOP-Amazon Leistung!!
Die Uhr ist prima ausgestattet u.a. mit Weltuhr/Zeiten, Sommer/Winterzeit-Umstellung (geht ganz einfach und schnell),Stopper mit Zwischenzeitmessung, Countdown,und gleich 5 Alarmzeiten und das wichtigste:
sie geht recht genau, ca. 1 sek. + in 3 Tagen, und Schwimmfest ist sie auch!!
Teuere...
Vor 11 Monaten von Tibor T. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Farbgebung auf dem Bild Irreführend!
Hab die gleiche in schwarz: http://www.amazon.de/gp/product/B0099M2IWI/ref=oh_details_o04_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Vor 7 Monaten von crossmax veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis OK., 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Casio Collection Digital Quarz Resin AE-1200WH-1BVEF (Uhr)
Heute gekauft,Übermorgen geliefert; TOP-Amazon Leistung!!
sie geht recht genau, ca. 1 sek. + in 3 Tagen, und Schwimmfest ist sie auch!!
Teuere Funkuhren: tschüss!!

Es wären 5 Sterne gerecht, aber......
Und jetzt zum Punktabzug;
was nützen 5 Alarmzeiten, wenn d. Piepston so leise ist, daß man ihn höchstens von 15-20 cm Entfernung nur noch vernehmen kann? Mehrere Bekannten, die den Ton auch mitgeprüft/angehört haben,haben d. Zustand auch bestätigt.
War vielleicht die Batterie zu alt? Habe sie dann selbst ausgewechselt inkl. gründliche Abdichtung (geht relativ schnell,gute, bebildete Anleitungen/Videos im Internet zu finden) Es hat nicht genützt, blieb alles so wie es war.
Fazit; wenn der Ton nicht hörbar ist,so ist Alarm-Modus nutzlos, und praktisch überflüssig.

Casio baut wirklich TOP-Uhren,aber sie sollten sich etwas einfallen lassen, wodurch die Lautstärke des Piepstones
etwas stärker wird.(vielleicht einen 2. Feder für den Ton......?)
Ansonsten TOP Preis-Leistungsverhältnis, deshalb klare Kaufempfehlung von mir !!

Ratschlag betr. Abreibungen am Gehäuse:
wenn man d. Vorderfront und speziell d. aufgedruckten Schriften gleich von Anfang an vorsichtig mit Klarlack(Wattestäbchen) überzieht, dann werden sie wesentlich wiederstandsfähiger gegen Abreibungen sein!!

2.0 von 5 Sternen Farbgebung auf dem Bild Irreführend!, 21. Januar 2014

und in dieser Farbe sieht die auch gut aus, jedoch kommt bei dieser Farbvariante dieses "Gelb" am ende eher raus wie "Gold" und das angeblich gelbe display ist zwar nicht weiß/grau sondern schon etwas gelblicher, jedoch bei weitem nicht so wie auf den Produktfotos!

Abgesehen von der Farbe die auf den Fotos hier anders erscheint, kann ich der Uhr 4 Sterne geben:

+ super armband
+ tolle Funktionen

- nur das Display verkratz leicht

Trotzdem bis dato beste casio für das Geld.

3.0 von 5 Sternen Casio, 20. Januar 2014
Man kann sich die Funktion Stundensignal und Alarm sparen,denn es ist kaum hörbar,es sei denn man hält die Uhr direkt ans Ohr.
Es ist enttäuschend,denn Casio Uhren sind ansonsten sehr gut.Vielleicht kann man das irgendwann mal so ändern,das man die Signale auch wirklich deutlich hört.Wer das nicht mag ,kann diese Funktion ja abstellen.

5.0 von 5 Sternen Praktische Uhr, 9. August 2013
Sehr funktionelle Uhr bin voll und ganz mit allen Funktionen zufrieden.
Gerade zum reisen gut geeignet. Preis Leistung Tip Top

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 4. Mai 2014
Eigentlich ist die Uhr echt super einziges Manko ist das der Bildschirm relativ schnell zerkratzt was aber kein Problem ist weil man trotzdem noch alles ablesen kann bei meiner alten casio Uhr die ich leider verloren hatte,hatte der Bildschirm keine Stelle ohne Kratzer das hat aber nichts an seiner Ablesbarkeit geändert achso und man kommt relativ schnell versehentlich auf manche knöpfe wenn man sich schnell bewegt oder irgendwo klettert. Ansonsten super Produktino

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 8. April 2014
Die Uhr funktioniert ganz gut und gefaellt mir. Casio Uhren sind immer gut. Ich kaufe Uhren von Casio wieder ein.

5.0 von 5 Sternen Toll, 15. Januar 2014
Schöner retro look
Die Uhr ist Stabil und hält was der Hersteller verspricht
Mein Sohn freut sich
Muss nur noch die Wasser verträglichkeit testen :)

5.0 von 5 Sternen Genau so, 31. Dezember 2013
Hallo, als Kind schon davor gestanden und jetzt gekauft. Auf den Bildern kommt sie kleiner rüber aber in echt genau richtig .

Patrick

4.0 von 5 Sternen Mineralglas wäre wünschenswert, 8. November 2013
Super Uhr, einziges Problem ist das Kunststoffglas. Es hat nach einem Monat täglichem Gebrauch schon einige Kratzer. Ich würde mir diese Uhr deswegen mit Mineralglas wünschen.

Werde dann demnächst mal etwas Politur anwenden und berichten, ob es die Kratzer beseitigt werden können.

5.0 von 5 Sternen Abgefahrenes Teil!, 16. August 2013
AndiK. (Die Stadt der Seen und Wälder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie schön, dass ich mal wieder eines eurer "Kinder" abstauben konnte, liebe "Uhren-Eltern" der Firma "Juwelier Klitsch"! Das "Kind" kam wie immer gut verpackt in der Erzeuger-Verpackung an und wird wohl nicht der letzte "Sprössling" bleiben, den ich seinen "Uhren-Eltern" wegschnappe, um mich damit zu vergnügen :-)) Dazu habt ihr einfach zu viel Gutes zu bieten! Und ich verspreche, eure "Kinder" gut zu behandeln!!!! :-)))

Ich besitze bereits die AE-1000W-1BVEF mit rundem Gehäuse und GRAUER Anzeige, auch ein "Kind" der <Uhren-Eltern> "Juwelier Klitsch". Aber diese hier, in SCHWARZ, mein Gottchen, ist das `ne Schönheit! Es macht ganz einfach Spaß, dieses kleine Kind .... äääh.... Spielzeug am Handgelenk Gassi zu führen!

Na gut, Schönheit vergeht - solange nur die Batterie die versprochenen 10 Jahre hält. Aber da habe ich als erfahrener und bekennender CASIO-Freak weniger Bedenken. Wahrscheinlich kann ich die Uhr mit Original-Batterie glatt noch vererben ;-))

Das Display ist sehr kontrastreich, das Alarm-Signal ausreichend laut, und auch wenn ich nicht unbedingt ein Globetrotter bin - die Mini-Karte mit der Zeitzonen-Grafik ist doch der Hammer, nich??

Und im Gegensatz zur erwähnten AE-1000W-1BVEF(ja, genau, die mit dem grauen Gehäuse!) ist diese Schönheit mit ZWEI LEDs ausgestattet, die schon bei Tageslicht ziemlich hell sind. Nachts erspare ich mir damit wohl die Leselampe .... hi hi :-))

Alles in allem ein abgefahrenes Teil, das in jede gut sortierte CASIO-Sammlung gehört.