5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsuhr
Besitze diese Uhr jetzt seit einem Monat und bin mehr als zufrieden.
Der Name XL ist dabei etwas irreführend, ich bin weiblich und habe schlanke Unterarme, die Uhr passt trotzdem gut auf mein Handgelenk und ist nicht zu breit.
Vor 20 Monaten von CaraTC veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erster Eindruck gut, nach einiger Nutzung: Katastrophal
Hallo zusammen,

Vor 8 Tagen von tecni veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsuhr, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Casio Collection Digital Quarz Edelstahl AE-1200WHD-1AVEF (Uhr)
Besitze diese Uhr jetzt seit einem Monat und bin mehr als zufrieden.
Auf der Hauptanzeige sind, wie man auf dem Foto erkennen kann, die Uhrzeit "analog", digital und eine Weltkarte, auf der die ausgewählte Zeitzone angezeigt wird.
Man kann bis zu 5 Alarme stellen und dabei auswählen, ob dieser nur einmal oder täglich alamiert. Zusätzlich Stoppuhr, Timer/Countdown und eine zweite Zeitzone.

Die Uhr ist extrem angenehm zu tragen, der Verschluss hält sehr gut. Die Beleuchtung ist ausreichend, der Alarm laut genug.
Schon jetzt meine Lieblingsuhr! Absolute Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen komplizierte Bedienungsanleitung, 12. April 2013
Die Bedienungsanleitung stiftet mehr Verwirrung als das Sie hilft.
Ansonsten ein ordentliches Produkt, gute Übersicht auf der Anzeige, alles ok.

5.0 von 5 Sternen OK, 23. Dezember 2012
Genau was ich bestellt habe ist sehr leicht
und Wasserdicht .Genau richtig für den Urlaub und
für diesen preis sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Erster Eindruck gut, nach einiger Nutzung: Katastrophal, 14. August 2014
Hallo zusammen,

ich möchte allen meine Erfahrung mitteilen, die mit dem Gedanken spielen diese Uhr zu Kaufen. Ich habe schon immer eine Casio Uhr gehabt und nachdem die letzte leider Kaputt gegangen ist, habe ich mich schnell wieder für eine Uhr dieser Firma entschieden. Zunächst wurde die Uhr sehr schnell geliefert, wie man es bei AMAZON gewohnt ist. Erster Eindruck war sehr gut, das Armband liess sich schnell und unkompliziert auf meinen Arm anpassen (1 Glied entfernt) und machte einen Figur am Arm. Nach einiger Zeit musste ich leider feststellen, dass das Uhrenglas total verkratzt ist. Und nein ich arbeite nicht auf der Baustelle. (Büro Job). Ich frage mich woher die Kratzer kommen. Aber gut mit den Kratzern kann ich leben, (beeinträchtigt nicht die Funktonalität). Was aber ein Absolutes NOGO bei dieser Uhr ist: die Knöpfe auf der rechten Seite (ich trage die Uhr links) sind so ungünstig angebracht, dass diese beim knicken des Handgelenkes betätigt werden. Das Licht (Knopf oben rechts) ist weniger schlimm, als unten rechts die Auswahl der Zeitzonen. So ist es auf der Uhr auf einmal 1,2,3,4 Stunde (n) später????? Ich habe mir die Zeitzohnen alle auf UTC gestellt, jedoch muss man zur Anzeige des aktuellen Datums immer wieder auf Zeitzone 1 blättern, sehr nervig. Daher rate ich von meiner Seite ganz klar vom Kauf ab!

5.0 von 5 Sternen Sehr hohe Ganggenauigkeit, 26. Juli 2014
Ich wusste, dass ich eine Casio mit Resin (eine Art Plastik)-Gehäuse bekomme. Ich wusste, dass die Uhr nicht besonders schlank sein wird. Ich hatte aber die Erwartung, dass ich eben eine Casio bekomme - eine Uhr, die zuverlässig ist und einfach nur gut funktioniert und nicht ganz schlecht aussieht. Was gefällt mir: das leichte Armband mit Extrasicherung (etwas fummelig beim kürzen), auch in der Dunkelheit perfekt abzulesen, viele tolle Funktionen (z.B. die 5 Alarme, die sich einzeln programmieren lassen und der Timer) und die sehr gute Alarmlautstärke. Man erwacht also auch tatsächlich, wenn man die Uhr am Arm hat! Das ist nicht selbstverständlich. Außerdem ist die Uhr trotz Billig-Resin-Gehäuse in Alu-Optik sehr schön robust. Irgendwie könnte man die Uhr jetzt noch immer als "neu" verkaufen - Benutzungsspuren wollen sich nicht zeigen (Casio sollte vielleicht auch Smartphones bauen).
Nach einigen Wochen tragen fällt aber bei meiner Uhr besonders eins sehr positiv auf: sie geht selbst für quartzgenaue Zeit extrem genau! Die Abweichung beträgt ca 1 sec pro Monat und kommt damit an meine handjustierten Ruhla-Uhren aus den 1980ern ran.
Also ich kann diese Uhr nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 7. August 2014
Hallo, ich als Uhrenfetischist habe ja nun viele Armbanduhren, die ist aber vorne mit dabei. Sieht cool aus, bei meinen vielen Reisen schnell auf die jeweilige Ortszeit eingestellt und im die Heimatuhrzeit in Reichweite. Robust, einzig das Mineralglas ist ein bischen Kratzermpfindlich, aber für das Preis Leistungspaket stimmt. Würde ich mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Juni 2014
Mein Freund ist Super zufrieden tolles Design Super große und einfach einzustellen hab mir die selbe für Damen auch holen müssen! :)

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung: Top, 18. Mai 2014
Ich habe meine Casio vor knapp 3 Monaten gekauft und bin eig. sehr zufrieden mit dieser Uhr. Sie funktioniert ohne Probleme, benutze sie beim Arbeiten, dabei wird sie oft in Wasser getaucht oder auch verstaubt etc. was der Uhr nichts ausmacht. Das mit den Zeitzonen ist vllt. etwas unnötig, aber das macht sie zu etwas besonderem.

Alles in allem kann man bei dem Preis für eine Uhr nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen super, 29. April 2014
Casio ist hat einfach der beste Hersteller von Digitaluhren. Bin voll und ganz zufrieden mit dieser uhr. Einfach nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 10. März 2014
Top Uhr kann ich nur empfehlen.
Würde ich mir sofort wieder kaufen 1A!!
Ist halt doch Casio, super Ware, klasse

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›