5.0 von 5 Sternen Gute und nützliche Funktionen...
Vor 16 Monaten von Matthias Brauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwere schöne Armbanduhr
Größe des Zifferblattes war der Grund für diese Uhr und die kleine Digitalanzeige. Die Digitalanzeige kann man getrost vergessen, sie ist bei Tageslicht nur unter einem bestimmten Winkel lesbar, bei einschalten der Beleuchtung überhaupt nicht.
Veröffentlicht am 9. Januar 2013 von Richard Mahr

5.0 von 5 Sternen Gute und nützliche Funktionen..., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL Edifice Analog - Digital Quarz Edelstahl EFA-135D-1A4VEF (Uhr)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine wasserdichte "Billig"-Uhr mit Metallarmband als Ersatz und jeden Tag kaufen soll. Ich habe nun diese Uhr über 3 Monate und kann keine groben Qualitätsmängel feststellen. Für den Urlaub im Meer und Pool sehr zu empfehlen. Die Gangungenauigkeit, verglichen am Funkuhrensignal, bei meiner Uhr liegt bei ± 10sec/Monat und ist für mich voll ok.
Bin absolut begeistert und die Funktion "Weltzeitwechsel" für meine Reisen schont meine Automatikuhr enorm. Wenn die Casio irgendwann mal abhanden kommen sollte oder Kratzer bekommt, weine ich dieser keine Träne nach. Sie ist ein guter Begleiter und kann überall getragen werden.
Die befriedigende Ablesbarkeit der beiden Digitaldisplays, wie sie schon des Öfteren beschrieben wurde, kann ich bestätigen, ist aber am Tag und mit einem ruhigen Blick für mich kein Problem. Man sollte dabei bedenken, wieviel dies Uhr gekostet hat.
Deshalb 5!Sterne und klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Schwere schöne Armbanduhr, 9. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen Digitalanzeige nur bei sehr guten Lichtverhältnissen und unter bestimmtem Blickwinkel lesbar, 13. August 2014
Die Uhr mag viele Vorteile haben (Edelstahlgehäuse, Optik, 5 Tagesalarme waren mir wichtig), aber leider für mich ein K.O.-Kriterium: die Digitalanzeige ist nur bei wirklich guten Lichtverhältnissen ablesbar. Wenn man in der Wohnung nicht am Fenster steht oder das Licht anhat, kann man die Digitalanzeige nicht lesen. Außerdem ist die Digitalanzeige bei senkrechtem Blick auf die Uhr nicht lesbar, die Uhr muss zum Ablesen der Digitalanzeigen leicht nach vorne geneigt werden.
Schade, dass bei diesem Preis am Kontrast gespart wurde. Bei dieser Ausführung hätte man ganz auf die Digitalanzeige verzichten können.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 29. März 2014
Diese Uhr sieht noch schöner aus, als wie auf dem Bild. Auserdem liegt sie sehr gut am Handgelenk. Ich würde diese Uhr immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schicke Uhr!, 22. Februar 2014
Mein Freund mag Uhren, kombiniert mit Analog und Digital. Diese Uhr sieht optisch sehr schick aus, nicht zu viel und nicht zu übertrieben. Sie wirkt sportlich-elegant und hat viele Funktionen. Die Qualtät stimmt auch. Es war ein Geburtstagsgeschenk - er war total begeistert.
Nette Grüße von Marion P.