5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz gegen Kratzer!
Da ich bereit eine Ozaki Hülle für mein iPhone 4S hatte und von der Qualität mehr als überzeugt war, habe ich mir natürlich auch gleich eine für mein iPhone 5S zugelegt.

Die Hülle ist einfach ein perfekter Schutz gegen Kratzer. Außerdem ist sie mit ihren 0,3mm so dünn, dass das wertige und leichte Gefühl eines...
Vor 16 Monaten von Chris veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenn Hülle dann diese!
Passgenau,unscheinbar, lässt das IPhone 5 voll zur Geltung kommen.Habe einen Schutz nach Möglichkeit unauffällig gesucht.Mein Mann ist völlig gegen ein Case oder dergleichen,selbst er ist begeistert und überlegt sich sein IPhone5 diesmal ebenfalls mit der Ozaki Hülle zu schützen. (Wenn dann sein eigenes I Phone 5 endlich geliefert...
Veröffentlicht am 4. November 2012 von nadja wirbelwind

5.0 von 5 Sternen Angenehm dünn, 7. Februar 2015
Was soll man gross dazu sagen.
Die Hülle trägt kaum auf und bei flüchtigem Hinsehen fällt kaum auf, dass sich hier eine Hülle um dem IPhone befindet.
Ein sehr angenehmer Vorteil ist, dass das IPhone sogar mit Hülle in das Snap-In-Adapter meines BMW E91 passt. Ein lästiges herausnehmen aus der Hülle entfällt also komplett.

4.0 von 5 Sternen Prima Hülle mit leichter Schwäche, 9. Dezember 2014
Die Hülle passt perfekt um das iPhone 5S. Am unteren Rand sind alle Anschlüsse und Lautsprecher ausgespart. Leider können dort Staub und feine Flusen unter die Hülle geraten, was bei der transparenten Hülle ziemlich doof aussieht, wenn auf der Rückseite der zwischen Hülle und Handy befindliche Schmutz zu sehen ist.

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 11. Oktober 2013
Sah am Anfang super aus, nach ein paar Monaten Gebrauch jedoch völlig ausgeleiert. Das iphone wackelt in der Hülle, Schmutz und Staub sammeln sich in den Ecken. Taugt leider nichts. Schade, denn es ist die einzige Hülle mit der das iphone noch in einen Freitag-Sleeve passt. Im Prinzip ist das ein Wegwerf-Produkt: nach drei Monaten ab in den Müll, und eine neue Hülle ums iphone. Dazu müßte Ozaki aber 10er-Packs für diesen stolzen Preis verkaufen ...

1.0 von 5 Sternen nicht mehr so toll, 9. März 2013
Muss meine Rezesion neu schreiben.

Leider nach nicht ganz 8 Wochen ist die Hülle nicht mehr so ganz toll. Wie andere schon beschrieben haben, wölbt sie sich relativ schnell auf der Rückseite.
Dann irgendwann lassen auch die Kanten nach und es wackelt in der Hülle rum.

Mittlerweile auch schon unten an ner Kante eingerissen.

Für den Preis darf das leider nicht passieren.

Alte Rezesion:

Super, wenn nicht die beste Hülle für's iPhone. Sicherlich, wenns Tel runter fällt, könnte es nicht so den Schutz bieten, doch wer lässt es schon fallen. ;-)

Super gegen Kratzer und die schlanke Linie wird gewahrt.

2.0 von 5 Sternen Anfangs toll, nach 14 Tagen nur noch für die Tonne, 23. Februar 2013
Hülle gesucht und hatte gedacht auch gefunden.
Schnelle Lieferung - Top
Verpackung - Top
Ausgepackt und iPhone rein - Wow, passt

Nach 10 Tagen ging es dann los. Oben am Standbyschalter fängt die Hülle an zu "wellen". Die Hülle wird immer größer und es sammelt sich Staub darunter. Schade eigentlich.

Naja, ich dachte nach der Pinlo bleiben mir weitere Enttäuschungen erspart, aber Pustekuchen.

Alles in Allem, kann ich die Hülle nicht empfehlen. Leider hab ich die Verpackung weggeschmissen und kann nun auch nicht mehr Umtauschen.

2.0 von 5 Sternen Auch nur ne Hülle., 12. Januar 2013
Super dünn, super gelb und super teuer. Aber auch super gut?
Die Schutzhülle kommt in einer größeren durchsichtigen Plastikbox, in der auch noch eine Displayschutzfolie und ein klitzekleines Reinigungstüchschen Platz finden.
Das iPhone 5 liegt mit der Hülle leider nicht mehr so gut in der Hand. Die Rückseite der Ozaki ist sehr glatt, liegt dadurch nicht wirklich griffig in der Hand.
Da ich mein iPhone in der Buchsentäsch trage, ist schon mehrfach vorgekommen, dass sich ein Rand der Hülle vom Handy abgeclipst hat.
Die Hülle ist halt auch nur ein starres Plastikding - nichts besonderes, obwohl ich das bei dem Preis erwartet habe...
Ich würde nicht noch einmal soviel Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Wird mit der Zeit locker. Plastik dehnt sich, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ozaki OC533BK O!Coat 0.3 Jelly ultra thin Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S schwarz (Zubehör)
Die Passform nur am Anfang super...

ABER:
Nach 3-4 Monaten wird das Cover so locker, dass es mit einem Finger abgestreift werden kann.
Ich stelle ja keine Erwartung an eventuellen Sturzschutz, bei 0,3mm, aber da möchte man sein 700,- Telefon dann doch nicht rein tun.

5.0 von 5 Sternen schlank & hochwertig, 20. November 2012
Das iPhone5 Case ist das dünnste das ich gefunden habe. Mein Telefon passt perfekt und alle Aussparungen für die Tasten/Kamera/Blitz sitzen. Der untere Rand ist dabei bis auf die Ecken ausgespart. (Microfon/Lightning/Lautsprecher) Dabei wurde der Übergang weich gestaltet und man bleibt nicht daran hängen. Die Haptik würde ich als seidenmatt bezeichnen und fühlt sich für mich sehr gut an. Sicherlich wird dadurch auch der ein oder andere Kratzer zu sehen sein bzw es sich irgendwann glatt reiben, aber dafür ist es eine Hülle geworden und eine Hülle für die Hülle kaufen muss ja auch nicht ;)
Das Case kommt in einem festen Kunststoffgehäuse und kann so also beim Transport auch nicht geknickt/verwunden werden. Ebenso dünn und unsichtbar ist die beiliegende Folie - bei dieser ist allerdings die Höreraussparung etwas zu lang, was aber nicht die Funktionalität beeinträchtigt.

Alles in allem finde ich dieses Case für mich am besten und kann es allen empfehlen die das Design des Telefons so wenig wie möglich verändern möchten.

4.0 von 5 Sternen IPhone 5 Schutzhülle Ozaki, 10. November 2012
Habe heute diese Schutzhülle bekommen. Da ich normalerweise kein Freund von Schutzhüllen bin habe ich diese Hülle bestellt da sie als Super dünn beschrieben wird. Und ja, das ist sie wirklich! Sie fällt kaum auf, passt genau und lässt das Gerät auch nicht globig wirken. Die Knöpfe lassen sich ebenfalls noch gut betätigen. Den Punktabzug gebe ich, da dieses gummiartige Material kratzanfällig ist und nach einem Tag bereits sehr viele kleine Kratzer zu sehen sind.
Ansonsten zu empfehlen, vorallem für die, die unauffällige Schutzhüllen suchen!

5.0 von 5 Sternen Beste "Hülle", 10. Dezember 2014
habe schon viel an mein iPhone "gebastelt" - die Ozaki schützt ohne dabei das Design des iPhones zu sehr zu unterdrücken. Was im Falle eines Sturzes passiert, kann ich nicht beurteilen - ich lasse elektronische Geräte eher wenig bis überhaupt nicht fallen....

Kaufempfehlung