5.0 von 5 Sternen Daumen hoch
Super dünn,somit fällt sie kaum auf.
Tip Top
Einziger nachteil,es sammelt sich immer etwas dreck unter der hülle...allerdings meistens nur am rand.
Vor 1 Monat von Marcel Thielecke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenn Hülle dann diese!
Vor 17 Monaten von nadja wirbelwind veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenn Hülle dann diese!, 4. November 2012
Passgenau,unscheinbar, lässt das IPhone 5 voll zur Geltung kommen.Habe einen Schutz nach Möglichkeit unauffällig gesucht.Mein Mann ist völlig gegen ein Case oder dergleichen,selbst er ist begeistert und überlegt sich sein IPhone5 diesmal ebenfalls mit der Ozaki Hülle zu schützen. (Wenn dann sein eigenes I Phone 5 endlich geliefert wird;)
Ich habe das weiße I Phone 5 und war im Apple re store, wo mir das Case empfohlen wurde. Sämtliche Anschlüsse liegen frei und es umschließt das Handy passgenau und unauffällig. Es fällt erst erst garnicht auf,dass man eine Hülle benutzt.Das liegt mit Sicherheit an der Super dünnen und transparenten Hülle.
Auch andere Hüllengegner sagen: wenn eine Hülle, dann diese hier!
Zur Langlebigkeit kann ich keine Auskunft geben, da das I Phone mit dem Schutz erst seit 3 Tagen in Gebrauch ist.
Ich hoffe die Rezession hat ein wenig geholfen.

Ich kann und muss jetzt leider zum Dauergebrauch/Langzeittest sagen: Die Hülle leiert aus und lässt dadurch Schmutz und Staub zwischen die Hülle und das I Phone kommen. Dadurch bekommt das I Phone Kratzer und Beschädigungen am Rand! Da eine Schutzhülle in erster Linie schützen und nicht gut aussehen soll, muss ich leider diesen krassen Sterneabzug vornehmen.

1.0 von 5 Sternen Leider Flop!, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs hätte ich 5 Sterne vergeben. Die Hülle sieht klasse aus, richtig edel, kein Vergleich zu vielen anderen Hüllen die es so gibt! Der Schutz vor Kratzern war aus meiner Sicht ausreichend, ob die dünne Hülle das Handy jedoch bei einem Sturz schützen könnte, bezweifel ich ...

Jetzt kommt das große Aber.... : Nach nur vier Wochen hat sich die Hülle verformt, erst wellte es sich nur oben am Standbyschalter und mittlerweilen sitzt das Cover überall locker - Schade ums Geld!

2.0 von 5 Sternen nie wieder, 27. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ozaki OC533BK O!Coat 0.3 Jelly ultra thin Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S schwarz (Zubehör)
super schnell ausgeleiert und jetzt auch noch ne fette riefe beim normalen gebrauch nach einem monat
das einzige plus es sieht einen monat richtig gut aus das wars

2.0 von 5 Sternen leider nur eingeschränkte Haltbarkeit, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Sie wird in einer stabilen Plastikbox geliefert. Beigelegt sind zudem eine Displayschutzfolie (nicht genutzt) sowie ein Mikrofasertuch.

Etwas irreführend sind allerdings die Produktbeschreibung und die hier gezeigte Abbildung. Entgegen der Angabe "leicht transparentes Material" handelt es sich um eine einheitlich graue Beschichtung (ähnlich der "Solid"-Version), durch welche das Apple-Logo des iPhone 5 - zumindest in der schwarzen Version - NICHT sichtbar ist. Insoweit ist auch das im Angebot dargestellte Bild nicht zutreffend. Stört mich persönlich zwar nicht, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen Kaufinteressen von Bedeutung.

Positiv hervorheben möchte ich die hochwertige Verarbeitungsqualität des Produkts. Die Hülle ist extrem dünn und absolut passgenau verarbeitet, so dass sie so gut wie garnicht auffällt. Das iPhone dürfte somit in ziemliche alle Dock-Halterungen passen und findet sogar noch zusätzlich in einer maßgeschneiderten Tasche Platz.

Das Produkt ist perfekt für all diejenigen, die einen möglichst unauffälligen Schutz für ihr iPhone suchen. Punktabzug gebe ich lediglich wegen der teils unzutreffenden Produktbeschreibung.

-----------

Leider muss ich nach mittlerweile nicht ganz einem halben Jahr Nutzungsdauer meine anfangs positive Rezension stark revidieren. Obwohl ich sehr vorsichtig mit dem iPhone umgehe, weist die Hülle starke Verschleißerscheinungen auf. Das Material ist generell sehr anfällig und weist schnell kleine Oberflächenkratzer auf. Auch dehnt sich die Hülle mit der Zeit aus und sitzt damit lange nicht mehr so passgenau wie zu Beginn ihrer Nutzungszeit. Die Rückseite wölbt sich mittlerweile um ca. 1-2mm nach außen, so dass ein Hohlraum zwischen Hülle und Handy entsteht, der wiederum bei eindringendem Staub zu Kratzern führen kann. Schade, da der Preis doch im gehobenen Segment liegt und sich die Materialkosten sicherlich in Grenzen halten werden, hätte ich doch eine längere Haltbarkeit erwartet.

2.0 von 5 Sternen Auch nur ne Hülle., 12. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super dünn, super gelb und super teuer. Aber auch super gut?
Die Schutzhülle kommt in einer größeren durchsichtigen Plastikbox, in der auch noch eine Displayschutzfolie und ein klitzekleines Reinigungstüchschen Platz finden.
Das iPhone 5 liegt mit der Hülle leider nicht mehr so gut in der Hand. Die Rückseite der Ozaki ist sehr glatt, liegt dadurch nicht wirklich griffig in der Hand.
Da ich mein iPhone in der Buchsentäsch trage, ist schon mehrfach vorgekommen, dass sich ein Rand der Hülle vom Handy abgeclipst hat.
Die Hülle ist halt auch nur ein starres Plastikding - nichts besonderes, obwohl ich das bei dem Preis erwartet habe...
Ich würde nicht noch einmal soviel Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Anfangs hui später pfui, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wunderschön dünne Hülle die bei mir nach knapp 4 Monaten so ausgeleiert ist, dass sie fast vom Handy fällt. Außerdem sind bei mir leider auch die zugegebenermaßen sehr empfindlichen Kanten des schwarzen Iphone trotz bzw wegen der Hülle leicht angekratzt. Ich würde die Hülle keinem Freund empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Am Anfang sehr gut, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Hülle jetzt über 3 Monate in Gebrauch und bin nun nicht mehr davon begeistert. Dies war am Anfang anders und mich würden auch mal die Meinungen anderer 4-5 Sterne Bewerter nach länger Zeit interessieren.

Nun die eigentlichen Probleme der Hülle:
Die Hülle verformt sich auf der Rückseite und es ist eine deutliche Wölbung und ein Hohlraum zu fühlen.
Das iPhone liegt nun nicht mehr straff in der Hülle und hat ein deutliches Spiel von 1 mm in der Hülle. Es rutscht immer in der Hülle von oben nach unten.
Dadurch kann deutlich mehr Schmutz zwischen die Ränder gelangen und somit Scheuerspuren verursachen.
Keine Rechtfertigung mehr für den hohen Preis.

1.0 von 5 Sternen nach wenigen Monaten ausgeleiert, 20. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs macht die Hülle einen tollen Eindruck, federleicht und kaum sichtbar, das Design des iPhones wird nicht versaut wie durch andere Hüllen.
Aber nach wenigen Monaten ist die Hülle ausgeleiert, das iPhone fällt fast heraus.
Und für diese kurze Haltbarkeit ist die Hülle einfach zu teuer, ich rate vom Kauf ab

glaubt mir, das ist echt Schrott.....

2.0 von 5 Sternen Für 4 Wochen sehr schön, dann braucht man eine neue., 22. November 2013
Prinzipiell sehr schöne, extrem schlanke Hülle, die die Form des iPhone 5 nicht verunstaltet. Deshalb habe ich hier auch zugegriffen.

Allerdings muss ich den vielen anderen schlechten Bewertungen recht geben: Die Hülle ist wirklich extrem instabil und langfristig nicht zu gebrauchen. Nach wenigen Wochen wellt sich das Material, verbiegt sich, reißt ein, bricht ab, rutscht hin und her und sitzt nicht einfach mehr richtig. Und das alles bei ganz alltäglichem Gebrauch. Ich gehe wirklich sorgsam mit meinen Gebrauchsgegenständen um, aber mit dieser Hülle hat das alles keinen Wert.

Ich kaufe mir jetzt doch eine massivere Hülle. Alles andere hat keinen Sinn.

Wer für das Geld maximal 2 Monate eine sehr schicke Hülle haben möchte, der kann hier zuschlagen. Jeder der was langlebiges sucht, sollte die Finger davon lassen.

Ich habe den Kauf nicht unbedingt bereut, aber die Hülle ist mittlerweile leider wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

2 Sterne gebe ich noch für das schicke Design. Mehr als dieses Desgin bekommt man hier allerdings nicht.

1.0 von 5 Sternen Die Hülle leiert nach ein paar Wochen aus und verkratzt das iPhone!, 21. November 2013
Die Hülle leiert nach ein paar Wochen aus und verkratzt das iPhone! Nicht empfehlenswert! Mein iPhone hat am Rand dadurch einige weiße Stellen, da der Lack abgekratzt wurde. Sehr enttäuschend und wertmindernd anstatt werterhaltend.

ARRAY(0xa35a90e4)