am 29. Juni 2013
Diese Hülle schlägt alle anderen. Die Ecken sind gummiert, was Stöße, wie durch herunterfallen o. ä. , abfängt. Die Passgenauigkeit ist ebenfalls unerreichbar. Nicht wie bei labrigen Gummihüllen o.ä. . Es sind alle Tasten sauber zugänglich und erfüllen ihre Funktion top.
TOP 100 REZENSENTam 25. Juli 2015
wir waren auf der Suche nach einer wirklich robusten und widerstandsfähigen Hülle für das iPhone 5s meiner Tochter und sind hier fündig geworden. Meine Tochter besitzt zwar schon eine regelrechte Sammlung von Handyhüllen, aber das sind vorwiegend eher modische Modelle, die nur begrenzten Schutz bieten. Dieses Modell hier von Urban Armor Gear (UAG) bietet sowohl perfekten Schutz als auch ein sehr ansprechendes Design. Meiner Tochter gefällt's jedenfalls.

Mit zum Lieferumfang gehört erfreulicherweise noch eine vernünftige Displayschutzfolie samt kleinem Mikrofasertuch, einem Spatel zum blasenfreien Aufbringen und eine Minianleitung dafür. Die Hülle besticht zuerst durch ihr sehr geringes Gewicht von gerade einmal 24 Gramm, für den Schutz, den sie bietet ein echtes Leichtgewicht. Das Handy ist schnell eingesetzt und sitzt sicher und perfekt in der Hülle. Alle Anschlüsse und Tasten sind gut zu bedienen und erreichbar. Auch die Aussparung für die Kamera ist so, wie sie sein sollte.

In Sachen Schutz hat diese Hülle einiges zu bieten. Der Rand der Hülle steht ein paar Millimeter über, so dass man das Handy auch bedenkenlos mit dem Display nach unten ablegen kann. Das verwendete Material macht einen extrem robusten und widerstandsfähigen Eindruck, trotz aller Leichtigkeit. Die Ecken sind noch einmal extra verstärkt. Legt man das Handy auf der Rückseite ab, sorgen eben diese gummierten Ecken dafür, dass das Handy nicht wegrutschen kann.

Das ist eine nicht ganz billige Hülle für das iPhone, aber sie bietet nahezu perfekten Schutz für das gute (und teure) Stück in Verbindung mit einer trotzdem hervorragenden Bedienbarkeit des Handys, sehr geringem Gewicht sowie perfekter Verarbeitung. Das ist ziemlich viel Mehrwert und mir auch 5 Sterne wert.
am 25. Oktober 2013
Diese Schutzhülle erfüllt ihren Zweck hervorragend und sie auch richtig gut aus. Alle Knöpfe sind sehr gut geschützt und lassen sich auch weiterhin problemlos bedienen. Leute im Umfeld fragen begeistert nach, da sie ihnen so gut gefällt und auffällt.
am 17. Februar 2015
Das Case:
Optisch ein hingucker. Trägt nicht zu dick auf und man hat nicht das Gefühl einen Backstein in der Hand zu halten.
Ich finde es sogar angenehmer mit Hülle als ohne, da mir das IPhone 5S schon sehr dünn vorkommt. Mit dieser Hülle finde ich es griffiger.
Die hülle passt perfekt. Das Handy sitzt stramm in der hülle in wird auch bei einem Sturz aus größerer Höhe nicht aus dem Case fallen.
Das Case an sich ist sehr gut verarbeitet. Ich konnte keine scharfen Kanten oder Grate entdecken.
Der farbige Kunststoff ist sehr hart und bei normalem gebrauch Kratzfest.
Die 'Bumper' Kanten, der Rahmen am Display und die Beschichtung im Case bestehen aus einem Kunststoff weicherer Art. Kein Gummi oder Silikon. Das Case lässt sich ohne Probleme in die Hosentasche Stecken. Gummi oder Silikon 'kleben' immer etwas und erschweren es das Handy in die enge Hosentasche zu stecken. Bei diesem Case ist dies kein Problem. Ein Schutz ist durch den etwas weicheren Kunststoff dennoch gut gewährleistet. (Wie in vielen Fall Videos bei Yoututbe zu sehen.) Es sind durch das Weiche Material im Inneren auch keine Kratzer durch den Gebrauch der Hülle am Handy zu erwarten.

Zur Funktion:
Der Rahmen um das Display ist etwas erhaben. (ca 1,5 mm) Das Display lässt sich dennoch wie gewohnt leicht bedienen. Ich konnte keine Einschränkung beim Tippen mit der Bildschirmtastatur feststellen.
Die Bedienung der Knöpfe ist TOP. Es geht geht zu nicht schwer und ein angenehmer Druckpunkt ist vorhanden.
Ladebuchse sowie Klinke Ausgang sind gut erreichbar. Durchmesser der Öffnung an der Klinkebuchse beträgt 9mm.
Kamera und der LED-Blitz werden durch das Case nicht beeinträchtigt.
Eine Beeiträchtigung des Empfangs ist nicht feststellbar.

Lieferumfang:
Handy Case, Displayfolie mit Karte zum Blasen abstreifen und Displaytuch.

Mein Fazit:
4-Sterne
+ Das Verhältnis zwischen optmalem Schutz,
+ haptik und
+ optischem Eindruck ist gut ausgewogen.
+ Die Funktion des Handys wird nicht eingeschränkt.
- Der Preis ist sehr hoch, wenn ich mir vor Augen halte was so eine 'einfache' Hülle in der Herstellung kostet.

Das einzige was ich persönlich vermisse ist ein kleiner Aufsteller, da ich oft auch Videos auf dem Handy schaue und es dann gerne vor mich auf den Tisch stelle.

Trotz diesen kleinen Mankos:
Dieses Case kann ich jedem empfehlen.
TOP 50 REZENSENTam 26. August 2015
Die Schutzhülle wird in einer kundenfreundlichen Verpackung geliefert. Diese lässt sich einfach und ohne Hilfsmittel öffnen. Im Lieferumfang befinden sich die Schutzhülle, eine Displayschutzfolie und ein kleines Reinigungstuch.

Der erste Eindruck überzeugt vor allem in der Optik; die schwarz/weiße Oberfläche sieht sehr hochwertig und edel aus. Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Alles ist modern abgerundet, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Gesamtgröße des iPhone wird natürlich mit dieser Schutzhülle größer, aber trotzdem liegt es noch angenehm in der Hand.

Die Passform der Hülle ist sehr genau, das iPhone 5s passt exakt hinein, es klappert und wackelt nicht. Die Öffnungen für die Tasten und Kamera sind an der richtigen Stelle. Alle Tasten können auch mit der Hülle gut bedient werden. Der Ausschnitt für die Kamera ist groß genug um nicht auf den Fotos gesehen zu werden.

Ich bin mit dieser Hülle absolut zufrieden.

Klare Kaufempfehlung
am 12. August 2013
einziges Manko ist die Folie. ich benutze das Cover mit der Puretek Roll-On. Super Combi. Es hält Stürze aus einem Lkw auf die Strasse aus, ohne nennenswerte Schäden oder Kratzer.
am 20. November 2014
Ich habe mittlerweile schon viele Schutzhüllen für mein iPhone 5S (und zuvor für das 4S) durchprobiert und bin schließlich bei UAG gelandet. Auch auf Grund der vielen positiven Bewertungen, wollte ich es mit dieser Schutzhülle probieren.

Bin schwer begeistert und zwar so begeistert, dass ich mir mittlerweile eine zweite Hülle in einer anderen Farbe noch geholt habe (man gönnt sich ja sonst nix).

Mitgeliefert wird neben der Schutzhülle eine dünne Displayschutzfolie (mit Tüchlein), die einwandfrei passt und wie die meisten anderen Schutzfolien relativ einfach angebracht werden kann. Es ist auch zu empfehlen die mitgelieferte Folie zu verwenden, da die anderen Hersteller etwas dickere Folien anbieten und diese sich dann beim Einsetzen in das Gehäuse am Rand, oder den Ecken aufstellen können. Bei der mittgelieferten Schutzfolie passiert das nicht.

Das Gehäuse selbst besteht aus einer etwas härteren Kunststoffschale und einer weicheren Kunststoffkomponente für die Ecken und Kanten. Diese sollen das iPhone vor Stößen schützen. Bisher konnte ich es allerdings vermeiden, dass mir mein Smartphone abstürzt, so dass ich hier keine Erfahrungswerte bezüglich des Schutzes geben kann, aber alles fühlt sich sehr wertig und stabil an. Ich bin auch sehr von der Dicke der Materialien angetan, absolut stabil, aber nicht zu dick um zu sehr aufzutragen.

Das iPhone lässt sich problemlos und passgenau einlegen, alle Knöpfe und Anschlüsse bleiben bedienbar, bzw. frei. Das Einlegen ist allerdings etwas "störrischer" als bei den "normalen" Gummischutzhüllen, oder einer dünnen Hartschale, die meist sehr windig sind, aber dafür ein einfaches Einlegen garantieren. Dies hier einfach nur mit beachten, das iPhone soll ja schließlich auch fest in der Schale sitzen. Und das tut es auch. Aus der Schale lässt sich das iPhone dann mit etwas Druck auch wieder heraus bekommen, die Schutzfolie bleibt dabei unversehrt. Bei mir ist dies öfter der Fall, da ich das Smartphone unterwegs meist in die Autoladeschale stecke (wegen Navi, usw.).

Fazit: Eine wirklich empfehlenswerte und wertige Schutzhülle für das iPhone. Sollte ich irgendwann auf ein neueres Model wechseln wird UAG wieder meine erste Wahl sein. Perfekt für den Outdooreinsatz, oder auf der Arbeit.
am 20. September 2013
Hülle ist Super, schützt perfekt, wie beschrieben. Allerdings die Farbtreue vom Bild zum original. Hab es auch noch mal im Shop angeschaut. Da ist die Hülle Knall-Orange. Im original erinnert es eher an Abflußrohr. War ich schon ein wenig enttäuscht.
am 2. Dezember 2014
Seemed ok, but after a couple of weeks I dropped my phone form about 45 cm and the screen is out of the frame. It didn't break, and it is still broken, but I expected this case will protect the phone from such average fall.
am 14. Februar 2014
Der hohe Preis lohnt sich.
klasse Design, gute Qualität.
Besonders bei Stürzen erfüllt die Hülle ihre Aufgabe sehr gut.
Ich kann diese Hülle uneingeschränkt weiterempfehlen.