newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Rift - Storm Legion
Version: StandardÄndern
Preis:9,99 €+3,00 €Versandkosten

20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. November 2012
Ich habe mich mit dem Release von MoP von WoW abgewand da mir das Game zu oberflächlich ,abzocke-mäßig (warum wohl ist das neue Addon fas wie ein chin. Märchenbuch ;) ) und Massenorientiert geworden.Alleine die neuen Skilltrees sind ja übel.
Rift dagegen lässt seinem Spieler freie Auswahl was man aus seinem Char machen möchte.Es wird einem nie langeweilig da wirklich immer etwas los ist.Man kann für sich spielen oder man schließt sich einer Gruppe an um Abenteuer zu meistern.Was ich ganz toll finde das die 2 "gegnerischen" Fraktionen z.b eine gemeinsame Hauptstadt haben und auch bei Riss-Events oder Eroberungen an der selben Seite spielen können.Somit gibts kein "du bist Wächter/Skeptiker und deswegen schlechter" unter den Spielern sondern ein recht friedvolles Miteinander.Man wird nicht blöde gecampt beim lvln von weitaus höheren Chars usw.Auch der Chat ist nicht geteilt sondern von beiden Fraktionen belebt.Weiters ist es ohne Probleme möglich z.b einen Spieler der gegn. Fraktion in der selben Gilde zu haben.Und genau dieses macht sich sehr stark in der Community bemerkbar die durchwegs freundlich und hilfsbereit ist,ok auch hier gibts Ausnahmen aber dafür hat man ja die Igno-Liste ;).

Das neue Addon:
Der Release ging reibungslos von statten -keine server-disconnectŽs....BugŽs werden sehr flott gefixed und auch dies immer anstandslos reibungslos.Die neue Stadt "Sturmbucht" ist einfach wirklich ein wunderschönes Fleckchen in Telara und rieeeesig...kein Vergleich zu den bekannten Hauptstädten in WoW.Für Handwerker leicht zu findende Handwerks-Lehrer & dazugehörige Berufsuntensilien wie z.b das Labor für den Apotheker.Weiters sind im selben Raum Auktionatoren somit muss man sich nicht die Beine wund laufen wenn mal eine Zutat fehlt.
Neu sind die Dimensionen (Housing): Man kann z.b einen Schlüssel erwerben für sein eigenes Stückchen Telara und sich die so gestalten mit Dimensionsgegenständen(Möbel,Pflanzen...) wie man möchte.Supernetter Zeitvertreib und man kann seiner Phantasie freien lauf lassen.Diese pers. Fleckchen TelaraŽs kann man dan zugänglich machen für die Personen(z.b Gilde) die man möchte oder auch komplett öffentlich.
Es gibt viele Möglichkeiten zu lvln :Sofortabenteuer,Unzählige Quests die man einfach beim Durchstreifen und entdecken bekommt oder klassisch bei den NPCŽs z.b die Geschichts-Quests,oder man macht bei den Riss-Events mit.

Fazit: Was viele in der MMORPG verbockt haben- Trion lernt daraus geht auf sein Klientell ein .Ich habe z.b Sanctum oder Sturmbucht noch nie mit vor Langeweile abhängenden Spielern gesehn wie z.b in WoW wo dann vor lauter Langeweile der Chat mit kindischem Gequatsche vollgelabbert wird.Da ist immer ein Fluss an kommen & gehn.

Ich bleibe bei Rift :)
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2015
Rift ist ein solides MMORPG und ich kann es nur jedem ans Herzlegen der ein gutes ausgewogenes Kostenloses MMO spielen möchte. Kostenlos ?! Ja Rift kann kostenlos gespielt werden keine Abogebühren allerdings mit geringen einschrenkungen die aber meiner Meinung nach nicht wirklich gravierend sind.
am 7. Oktober 2013
Ich habe jetzt die unterschiedlichsten Beurteilungen gelesen. Und über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde das Rift: Storm Legion gut. Trion bietet Abwechslung im Spiel! Auch wenn andere etwas anderes schreiben!
Was man ganz und gar nicht machen sollte! Ist Trion World Network mit Blizzard vergleichen! Blizzard gibt es seit 20 Jahren. Trion World Network gibt es erst seit 2006.Trion gibt dem Spieler die Gelegenheit
seine Charakteren auf eine einzigartige vielfältige Art zu gestalten. Was kaum ein anderer Spiele Hersteller schafft!

Wer sich nicht viel Gedanken machen will über seinen Charakter, wie er ihn spielen möchte, ist hier vielleicht fehl am Platz!

Einen Rat an die, die RIFT oder ein anderes Spiel schlecht bewerten. Denkt lieber daran das es Jahre braucht um ein Spiel dieser Art zu erstellen! Und kein Mensch ist perfekt!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2012
So nun seit vorgestern auch Stufe 60 in RIFT :)

Ich muss sagen das ich von der Erweiterung extrem beeindruckt bin. Allein die schiere Masse an Inhalt ist schon super, aber vor allem sieht der auch noch verdammt gut aus. Das Design geht dort ja eher in eine technische noch steampunkigere Variante, aber es passt.

Die Instanzen sind (durchs Equip bedingt) noch recht fordernd, gibt aber auch einige die angenehm locker gehen. Optisch sind sie auf jeden Fall nochmal eine Steigerung.

Bei den Quests haben sie ordentlich dazu gelernt. Die Präsentation ist zwar immer noch altbacken, aber dafür können zumindest die Story Quests mit einigen unterhaltsamen Mechaniken aufwarten (in Träume eindringen und das Aussehen vom Träumer übernehmen, In die Gedanken einer Riesenkrabbe eintauchen und kleine Gegner zertampeln, usw.).

Die Dimensionen als Housing sind echt ne tolle (aber auch recht teurer^^) Sache und es gibt schon einige sehr schön gemachte.

Vor allem die Menge an Aufgaben ist fast schon zu viel. Quest, Story-Quests, Massaker-Quests, Risse, Invasionen, Zonen-Events, Sofortabenteuer, Instanzen, Raids, Crafting, Housing, PvP ...

Für jeden MMO Spieler sollte diese Erweiterung eine Pflichtkauf sein, denn neben einem sehr guten Spiel bekommt man noch den guten Support durch Trion. Selbst zu einer Zeit (Erweiterung) in der dieser sicherlich mehr als genug zu tun hat, hat es nur 2 Tage gedauert bis mit ein Item, das ich falsch bekommen (weiß nicht ob ein Bug oder ob ich mich verklicked habe) hatte, ausgetauscht bekommen habe. In SWTOR habe ich nach 7 Tage nur die Antwort bekommen das sie keine Items austauschen/ersetzten, egal ob durch einen Bug oder Eigenverschulden.

Es gibt wenige Spiele die es mehr verdienen, das sie von mehr Leuten gespielt werden. Hier ist die monatliche Gebühr mehr als fair (~9€/mtl. ab 6 Monate wenn ich mich nicht irre).
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2013
Mittlerweile habe ich 2 60er und alles angeschaut, was für mich auffindbar war.

Positiv :

1. Die Anzahl der Seelen ermöglicht ein schnelles umschalten zwischen dem was man spielen möchte.
Als Mage kann ich Heiler, DDler oder Supporter spielen.
Der einzige der alle 4 Rollen erfüllt ist der Kleri, der Heiler, DDler, Supporter und Tank spielen kann

2. Housing.
Bekommt von mir 3.8 von 5 Punkte.
Volle 5 hätte es gegeben, wenn sie wie in Everquest 2 eine Stadt hätten, wo die Häuser so betretbar wären.
Bedeutet man bekommt das Gefühl, man ist in einer Stadt und kann von Tür zu Tür gehen.
Hier muss man eingeladen werden und das Housing ist eine eigene Instanz für sich.

3. Grafik der Rüstungen etc. hat sich im Vergleich zu Rift verbessert.

Negativ

1. Eigentlich kann man es alles auf ein Punkt bringen.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Rift glänzt nur durch Monotie.

Mit 60 geht man nur Inis oder raiden um Marken zu bekommen.
Weiterhin erfüllt man jeden Tag Dailys um an weitere Marken oder Fraktionspunkte zu kommen.
Das gleiche im Crafting um an Handwerksmarken zu kommen.
Diese ganzen tollen, neuen Dinge wie Abenteuer oder Massaker sind nichts als für mich langweilige
Quests die fast nur Killquests sind, frei nach dem Motto :"Kill 20 hier und 30 da"

Es gibt für mich keine Abwechslung, es ist jeden Tag das gleiche im PvE.

Mittlerweile bekommt man anscheinend für die Experten Inis auch 1 Marke bei Abschluss und vorhandenem
Bonus für Raidrüstungen.
Haben sie fein gemacht, so haben die Leute einen Grund in die Experteninis zu gehen.

Klar kann ich Risse machen, Experten Inis,Raids, Handwerk, aber es ist immer das gleiche.
Das ist das was mich stört.

Wo sie wo anders wie den Seelen Abwechslung reingebracht haben, so monoton machen sie den Rest.

PvP ist hier aus meiner Sicht auch stiefmütterlich von der Behandlung.
Die Szenarien hat man schnell durch, offenes PvP gibt es nicht.
Die Eroberungskarte von Stillmoor mit 3 Fraktionen ist auch mehr PvE als PvP.
Man nimmt irgendwelche Punkte ein und wer am meisten % der Karte im Besitz hat, nachdem
ein Zähler auf 0 ist und danach 5 Minuten abgelaufen sind(die Zähler gehen durch Gegnerkills und anderes jeweils
um 1 runter)gewinnt man.

Ab und an gibt es gezerge, wenn doch mal Raids aufeinander treffen.

Das wars in Rift.

Wer gerne farmen mag und immer gerne das gleiche tut und Marken nachjagen will, dem kann ich Rift nur wärmstens ans
Herz legen.
Wer Anspruch oder eher Abwechslung sucht, wie ich es tue, der wird auf Dauer in Rift nichts.
Die ersten 2-3 Monate waren ok, aber jetzt ist es wie in Rift damals, LANGWEILIG.

Würde Everquest2 in aktueller Grafik vorhanden sein, würde ich sofort wechseln.
Dann werde ich mich halt in Planetside 2 austoben, macht mir wesentlich mehr Laune als Rift.
Auch wenn es ein Shooter ist und man dort auch oft die selben Dinge tut, so sind die Kämpfe dort
teils echt episch, wenn 3 Fraktionen um ein Gebiet kämpfen.

Episch ist in Rift nur die Zeit die man fürs farmen investiert.

Das hier ist meine ganz persönliche Meinung nach 13 Jahren Online MMOs.
Ich habe sehr viele MMOs durch, sehr viel gesehen, positive wie negative Dinge, Entwicklungen und
Rift ist irgendwie abgeflacht.

Scheint heute Mode zu sein.

Momentan hat Rift auch nicht viel Konkurrenz, ist ja nichts neues da.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 8. Juni 2014
Wer mit Flammenwerfer, TankMagier oder als RitterHeiler die Welt von RIFT aufwirbeln möchte sollte hier zugreifen, F2P ist eigentlich mein Favorit aber mir macht das Ganze nun noch mehr Spass und 10€ sind zu verkraften.

Das Handbuch ist bescheiden und höchstens als Sammlerstück zu gebrauchen, genau wie die DvD, ein Poster oä. mit dem Aktivierungskey würde sicherlich attraktiver sein.

Let's RIFT
am 7. Juli 2013
Habe mir dieses Addon zusammen mit dem Hauptspiel ca. 1 Woche vor Release des F2P bei Amazon gekauft.
2 Mounts, ein größerer Rucksack und 30 Tage Spielzeit sorgen dafür, dass man für minimale 10 Euro Einsatz dauerhaft Vorteile in dem F2P Universum hat, da man bei Rift (im Gegensatz zu anderen F2P Spielen) alles, was man einmal besessen hat (auch wenn man kein Abonent mehr ist) bestehen bleibt.
am 13. September 2013
.. allerdings finde ich es sehr unabwechslungsreich. Man wird Level 60 und hat den Grossteil schon gesehen, macht immer nur dasselbe. Fuer zwischendurch find ich es echt okay, aber mehr dann auch nicht.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 16. Juni 2014
Rift kann sich unter den derzeitigen MMOS gut behaupten und liefert eine menge Spielspaß für zwischendurch!Aber wie bei allen Free to Play Spielen ist auch hier wieder einmal der Shop im Vordergrund.
am 22. Mai 2015
Ein für mich Persönlich gelungenes Addon, wer die 4 Seelen Günstig haben möchte sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Für 10 Euro eine klare Kaufempfehlung.