Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 17. November 2015
Wer einen günstigen, aber dennoch qualitativ hochwertigen GPS-Laufcomputer sucht und auf eine Herzfrequenzmessung verzichten kann, macht mit diesem Laufcomputer ganz bestimmt nichts falsch: ich verwende die Forerunner 10 seit Januar 2015 im Schnitt 2-3 mal pro Woche bei Wind und Wetter und ohne Probleme. Der GPS-Chip ist sehr empfindlich und hat in bisher jeder Situation korrekt aufgezeichnet, lediglich vor dem Start dauert es hin und wieder etwas, bis die Garmin Forerunner 10 die GPS-Signale vollständig empfängt. Dann aber läuft es einwandfrei! Die Lauf-Uhr ist robust gebaut, unempfindlich und auch die Datenübertragung zuhause funktioniert problemlos über den mitgelieferten USB-Adapter. Qualitätsprobleme, von denen andere hier berichten - z. B. lockeres Armband, welches sich nach einiger Zeit lösen soll oder Soll-Buchstellen beim USB-Adapter - habe ich bisher nicht feststellen können. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Zwei Dinge allerdings vermisse ich für mich persönlich inzwischen jedoch, weshalb ich einen Umstieg auf die neue Forerunner 235 in Erwägung ziehe: 1.) der automatische Upload der Trainingsdaten ins Internet per Smartphone wäre eine Erleichterung und bringt eine Zeitersparnis, insbesondere auf (Lauf-)Reisen, wenn kein Rechner zur Verfügung steht und 2.) eine Herzfrequenzmessung (aber OHNE lästigen Brustgurt!), um das Training zu optimieren. Dies sind aber - wie schon erwähnt - zwei ganz persönliche Wünsche. Ich würde diese Uhr nach wie vor jedem Läufer empfehlen, der auf die beiden Funktionen verzichten kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht zu schlagen!
am 4. Oktober 2014
Wäre so nicht schlecht, aber mit einer Akkulaufzeit von höchsten 5 Stunden (öfters sogar noch weniger) praktisch unbrauchbar.
Warum hier Garmin mit dem Akku so geizt ist mir unverständlich, bei Forerunner 15 hält er 8 Stunden und die Gehäuse Größe ist faktisch gleich.
am 1. Juni 2013
My girlfriend has a FR410 and this one works great and have, of cource, more options. But if you just want too see your pase realtime and want to review your run afterwards the FR10 does the trick. I am running now for a couple of weeks and I have no complaines.
am 10. Oktober 2015
Die Bedienung ist einfach, die Uhr hat allerdings auch nur sehr wenig Funktionen.
Teilweise dauert es sehr lange, bis die Uhr den Standort erfasst hat. Es kommt leider häufig vor, dass der Standort überhaupt ermittelt wird.
Nicht empfehlenswert
am 31. Juli 2013
Die Uhr ist super für den "Alltagsläufer" oder Radfahrer. Insbesondere die Wasserdichtigkeit ist ein Plus im Alltag. Ich habe die Uhr jeden Tag an. Der Upload auf die Garmin-Homepage zur Anzeige der Strecken funktoniert einwandfrei.
am 20. Januar 2014
Da ich viel jogge, habe ich mir mal eine GPS Laufuhr gegönnt.
Sie ist einfach zu handhaben und findet auch verhältnissmäßig schnell ein GPS Signal!
Ansonsten, die Uhr hat wenig Gewicht und reicht für meine Zwecke vollkommen aus
am 20. August 2015
Der Forerunner 10 ist ein Basismodell. Für mich war es wichtig, dass ich die Kilometer messen kann, was es gut und genau macht. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es lange dauert bis das GPS die Location findet wenn man morgens los geht.
am 24. Februar 2016
Wirklich tolles Gerät! Preis Leistung topp!
Über Garmin-Programm alles sehr gut ausles- und speicherbar am Pc/Labtop!
Laufe zu Zeit Halbmaratonrunden im Training, Akku reicht voll und ganz!
Zu Beginn gab es im Grarmin-Progamm auch die Möglichkeit zwischen Laufen, Radfahren und Spazierengehen unterscheiden.
Bis auf Laufen verschwanden alle bei einem Update. Begründung: Diese Funktionen gibt es nicht für den Forerunner 10; naja gab es zunächst ja doch :) .
Als der interne Speicher der Laufuhr voll war, gab es die Möglichkeit über das Garmin-Programm automatisch einiges zu löschen. Im Anschluss fand der Forerunner die Satelitten nicht mehr. Garmin behob das Problem beim 2ten neuen Update automatisch, nach vorheriger Email. Funktionierte also sehr gut!
Bei Fahrradtouren schaffte der Akku auch 4 Stunden "Laufzeit", wenn er denn vorher "frisch" geladen war; ansonten könnten 4 Stundenmessungen knapp werden.
Für den Preis sehr gute Leistung!!!!!
am 5. Mai 2014
Die Garmin Forerunner 10 ist eine super GPS Uhr zum kleinen Preis wie ich finde.
Sie hat alle Funktionen die ich brauche.

Im großen und ganzen eine klare Kaufempfehlung von mir, wenn man keine Pulsmessung braucht!
am 15. April 2015
Das Gerät macht genau das für dass ich es gekauft habe.
Strecke, Geschwindigkeit und Distanz messen, aufzeichnen und miteinander Vergleichen. Das Armband ist gut verarbeitet und sollte an jedes normale Handgelenk passen.