5.0 von 5 Sternen Achtung: Lieder z.T. falsch benannt!
Vor 18 Monaten von gammelfleisch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hab' ich das nicht schonmal gehört?
Ich mag Anaal Nathrakh. Ich mag sie wirklich. Mein erstes Album war der Codex Necro und ich dachte immer, dass Anaal Nathrakh eine der Bands sei, die immer besser würden. Leider hab' ich mich da getäuscht. "Passion" war schon ein enttäuschendes Album und "Vanitas" ist dem, leider, nachgefolgt.

Die Richtung in die sich Anaal Nathrakh bewegt ist...
Vor 17 Monaten von dostha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Achtung: Lieder z.T. falsch benannt!, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vanitas (MP3-Download)
ein Wichtiger hinweis and potentielle käufer und Amazon (als bitte diesen fehler schnellstmöglich zu berichtigen) dieses mp3-albums (so wie ich es gekauft habe). Die Lieder und ihre reihenfolge, so wie sie hier augelistet sind stimmt so nicht! zum beispiel ist track 2 der hier als "In Coelo Quies. Tout Finis Ici Bas" eingetragen ist in wirklichkeit "Forging Towards the Sunset" (was man auch unschwer am entsprechenden refrain erkennt..) effektiv sind nur die tracks 1,8,9 und 10 an ihrem angestammten platz mit richtiger titelbezeichnung. musikalisch meisterhaftes werk. sound ist fett und die qualität der verkauften mp3s einwandfrei. nur die bezeichnung, wie gesagt, fehlerbehaftet.

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Black-Death Metal!, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Vanitas (MP3-Download)
Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann... Fünf sind einfach nicht genug!!! Wer auf Chaos, Zerstörung, und Harmonie steht, sollte sich eigentlich fast jedes Album von Anaal Nathrakh, und dieses Album vor Allem anhören. Hier wird das Gefühl des organisierten Chaos nicht unbedingt durch "grobe" Härte erweckt (obwohl der Sänger und der Drummer sich schon so anhören, als ob sie eine offene Rechnung mit dem Rest der Welt hätten), sondern viel mehr durch die richtig schwarzen Melodien, die sie sich einfallen lassen haben. Und diese Stimme... Wie gesagt, fünf Sternen sind nicht genug! Wer auf Black- und Death Metal steht, sollte sich diese Cd unbedingt anhören.

5.0 von 5 Sternen Brachial von vorne bis hinten, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vanitas (Audio CD)
Ein unglaubliches, brutales Brett was uns die beiden Briten hier vorlegen.
Es gibt nicht viele Bands,die es schaffen mich mit jedem ihrer veröffentlichen Alben zu begeistern wie es Anaal Nathrakh tut.
Weiterentwicklung hin oder her diese Band klingt seit Tag 1 ultrabrutal und da wird sich auch nichts dran ändern.
Wer also extreme Metalmusik mag sollte sich dieses Album auf jeden Fall geben.
Genau wie sämtliche Veröffentlichungen dieser Ausnahmeband.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Brutalität ist stets willkommen, 10. Mai 2013
Antidevil95 (Bad Berneck im Fichtelgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vanitas (MP3-Download)
Ein typisches Anaal Nathrakh-Album, welches jedoch diesmal ein wenig mehr im klaren Gesang hat - dies ist jedoch nicht schlecht, sondern hat immer noch gewohnte Brutalität.

Einige Lieder, wie z. B. A Metaphor For The Dead könnten dem Hörer vlt. zu "normal" werden, doch ist das alles Geschmackssache.

Für mich ein super Album, was wieder mal konstruktives Chaos verbreitet.

3.0 von 5 Sternen Hab' ich das nicht schonmal gehört?, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vanitas (Audio CD)

Die Richtung in die sich Anaal Nathrakh bewegt ist nicht eine, die ich gutheißen will. Sicherlich, die Band kann tun was sie will, aber als jemand der die älteren Alben (also alle bis "In the constellation of the black widow") gut findet und auch "Passion" schon nicht berauschend fand kann ich nur sagen, dass ich diesem neuesten Album etwas skeptisch gegenüberstehe.

Sicherlich gibt es einige gute Songs, aber insgesamt denkt man sich doch: "Warte mal ... ich kenn das doch, oder?"

Es ist schade, aber immerhin haben Anaal Nathrakh sieben fantastische Alben auf den Markt geworfen. Naja, vielleicht wird das nächste Album besser.

ARRAY(0xacf7b1b0)

Vanitas