4.0 von 5 Sternen Nützlicher Einstieg
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Ueli der Leser

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber zu aufwändig für mich
Ich habe das Buch auf mein Kindle geladen, da ich unterwegs lernen wollte. Leider sollte man auch immer Papier und einen Stift dabei habe. Es muss einiges geschrieben werden. Nicht für Faule geeignet, aber sonst nich schlecht.
Vor 10 Monaten von A. L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Einstieg, 15. März 2010
Dieses Büchlein basiert auf einer guten Idee: Wer vorerst nur wenig Italienisch lernen möchte, lernt hier ein kleines Fundament, das für sich allein schon nützlich ist, auf dem aber auch gut aufgebaut werden kann. Etwas komisch ist, dass bei den Wörtern immer noch m./w. steht, auch wenn "il" bzw. "la" vorangestellt ist. Auch die Wiederholung von Deklinationstabellen ist eher unschön. Störender sind die vielen Druckfehler, besonders bei der Angabe, wie ein Wort ausgesprochen wird. Fazit: Ein preiswertes Büchlein, dessen Schönheitsfehler leicht behebbar sind.

4.0 von 5 Sternen Italienisch für DUMMIES, 4. Juli 2011
Ich habe mir das Buch vor dem Italienurlaub gekauft, damit ich etwas VOrwissen habe, allerdings rein aus Vergnügen. Meiner Meinung nach ist das Buch im Großen und Ganzen sehr gelungen. Gleich zu Beginn wird darauf hingewiesen dass man nicht Kapitel um Kapitel durchnehmen muss sondern gern zwischen den verschiedenen Kapitel nach Lust und Laune vor- bzw. zurückspringen kann. So hat man Kapitel mit guten Vorlagesätzen für den Besuch im Restaurant, kleine Grammatikkenntnissen oder für den Smalltalk mit freunden etc. Durch das Grammatikkapitel wird auch sehr gut verständlich gezeigt wie man welchen Buchstaben ausspricht. Natürlich braucht man um die Redewendungen etc. zu erlernen eine Menge Geduld und Übung,also das Buch frühzeitig vor dem nächsten Urlöaub bestellen ;) ich muss zugeben dass für mich das Buch etwas leichter verständlich war da ich spanisch u. französisch Kenntnisse habe.

Alles in allem ein recht gelungenes Buch, das seinen Zweck erfüllt! ich würde es wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Spreachführer, 27. Februar 2010
"Italienisch für Dummies" ist ein guter und unterhaltsamer Sprachführer, wenn gleich ein wenig Vorkenntnisse in Grammatik nicht schaden. Besonders einfach und hilfreich ist die "Lautschrift".
Ich habe das bekommen, was ich erwartet hatte.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber zu aufwändig für mich, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprachführer Italienisch für Dummies Das Pocketbuch (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen witzig, schneller Einstieg in die Sprache, 1. Juli 2014
Italienisch für Dummies ist nur etwas für Leute, die geringe Vorkenntnisse haben und den Wiedereinstieg in die Sprache suchen.
Der Aufbau ist gut gemacht, einfache Erklärung und schlüssiges Konzept.

5.0 von 5 Sternen Durchaus kein Sprachführer für Dummies...., 26. Oktober 2014
Der Titel „Italienisch für Dummies“ (wer auch immer dadurch angesprochen werden soll) irritiert.
Ich fand das Buch für mich wirklich hilfreich, obwohl ich mich jetzt ganz gewiss nicht, als „Dummie“ bezeichne.
…Auch lernt man hier nicht italienisch über Nacht, aber mit ein bisschen Sprachverständnis ist der kleine Sprachführer auf einer Italienreise, sehr dienlich. Das Buch beinhaltet wichtige Ausdrücke und Redewendungen, Aussprache und Grammatik und gibt auch Anweisungen in der italienischen Kultur, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Ich habe das Buch auf mein Ebook geladen, allerdings beanstande ich hierbei, dass bei der Einstellung der mittleren Schriftgröße auf einigen Seiten, am rechten Rand, Wort oder Satzteile verschwinden.
…Na ja, trotzdem ist dies für mich kein Grund einen Stern abzuziehen. Zudem betrifft es nicht den Inhalt, sondern die Technik und bei kleinerem Schriftbild erledigt sich das Problem.
Fazit: der kleine italienische Sprachführer „Italienisch für Dummies“, hat mir auf meiner Italienreise in diesem Jahr, über viele Sprachbarrieren hinweggeholfen und somit gute Dienst geleistet.
Ich empfehle das Buch Menschen, die eine Italienreise planen und über gar keine oder nur wenige italienische Sprachkenntnisse verfügen.
Hiefür ist es einfach, wie ich finde, ideal,deshalb auch fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Logisches Angehen ans Italienisch, 11. Juni 2014
Dieser Sprachführer IST genau so wie er sein sollte. Er nähert sich der Sprache von der logischen Seite. Man lernt mit kleinen Blöcken einen Satz zu bauen und bekommt von Anfang an eine grammatikalische Grundstruktur gestellt.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen In jede Tasche, 13. Februar 2014
Übersichtlich, klar strukturiert, auf das Wesentliche beschränkt und dennoch eine gute Grammatik.
Passt in jede Tasche, von Mailand bis Palermo.

5.0 von 5 Sternen @ Finde ich wirklich gut - die Struktur ist für mich als Anfänger geeignet @, 30. Oktober 2014
Sehr übersichtlich und gut strukturiert, ich komme damit gut klar und benutze es hauptsächlich um die ganzen Füllworte zuerst zu lernen.

1.0 von 5 Sternen Nur für ausgemachte Dummies, 16. August 2014
Schade ! Meiner Ansicht nach ein Sprachführer wie tausend andere billige mit den üblichen, meist nutzlosen Redewendungen auch. Geht vielleicht für den amerikanischen Standardtouristen, aber nicht für den aufgeweckten Besucher. Tiefer zu kommentieren lohnt die Mühe nicht.