4.0 von 5 Sternen Nützlicher Einstieg
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Ueli der Leser

2.0 von 5 Sternen For Dummies...
...sagt mir eigentlich für Loits, die schnelle Basics benötigen..

Leider hat die Umsetzung drei Sterne gekostet, wobei auch dicke Schnitzer dazu geführt haben.

Besispiel: 760 von 6142: der MÄNNliche Artikel, Endung 'o', wie il gattO (!!!!) übersetzt mit 'Die Katze', also gattA, Female...

Es kommt sehr gut...
Vor 1 Monat von TomCave veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Einstieg, 15. März 2010
Dieses Büchlein basiert auf einer guten Idee: Wer vorerst nur wenig Italienisch lernen möchte, lernt hier ein kleines Fundament, das für sich allein schon nützlich ist, auf dem aber auch gut aufgebaut werden kann. Etwas komisch ist, dass bei den Wörtern immer noch m./w. steht, auch wenn "il" bzw. "la" vorangestellt ist. Auch die Wiederholung von Deklinationstabellen ist eher unschön. Störender sind die vielen Druckfehler, besonders bei der Angabe, wie ein Wort ausgesprochen wird. Fazit: Ein preiswertes Büchlein, dessen Schönheitsfehler leicht behebbar sind.

4.0 von 5 Sternen Italienisch für DUMMIES, 4. Juli 2011
Ich habe mir das Buch vor dem Italienurlaub gekauft, damit ich etwas VOrwissen habe, allerdings rein aus Vergnügen. Meiner Meinung nach ist das Buch im Großen und Ganzen sehr gelungen. Gleich zu Beginn wird darauf hingewiesen dass man nicht Kapitel um Kapitel durchnehmen muss sondern gern zwischen den verschiedenen Kapitel nach Lust und Laune vor- bzw. zurückspringen kann. So hat man Kapitel mit guten Vorlagesätzen für den Besuch im Restaurant, kleine Grammatikkenntnissen oder für den Smalltalk mit freunden etc. Durch das Grammatikkapitel wird auch sehr gut verständlich gezeigt wie man welchen Buchstaben ausspricht. Natürlich braucht man um die Redewendungen etc. zu erlernen eine Menge Geduld und Übung,also das Buch frühzeitig vor dem nächsten Urlöaub bestellen ;) ich muss zugeben dass für mich das Buch etwas leichter verständlich war da ich spanisch u. französisch Kenntnisse habe.

Alles in allem ein recht gelungenes Buch, das seinen Zweck erfüllt! ich würde es wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Durchaus kein Sprachführer für Dummies...., 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprachführer Italienisch für Dummies Das Pocketbuch (Kindle Edition)
Der Titel „Italienisch für Dummies“ (wer auch immer dadurch angesprochen werden soll) irritiert.
Ich fand das Buch für mich wirklich hilfreich, obwohl ich mich jetzt ganz gewiss nicht, als „Dummie“ bezeichne.
…Auch lernt man hier nicht italienisch über Nacht, aber mit ein bisschen Sprachverständnis ist der kleine Sprachführer auf einer Italienreise, sehr dienlich. Das Buch beinhaltet wichtige Ausdrücke und Redewendungen, Aussprache und Grammatik und gibt auch Anweisungen in der italienischen Kultur, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Ich habe das Buch auf mein Ebook geladen, allerdings beanstande ich hierbei, dass bei der Einstellung der mittleren Schriftgröße auf einigen Seiten, am rechten Rand, Wort oder Satzteile verschwinden.
…Na ja, trotzdem ist dies für mich kein Grund einen Stern abzuziehen. Zudem betrifft es nicht den Inhalt, sondern die Technik und bei kleinerem Schriftbild erledigt sich das Problem.
Fazit: der kleine italienische Sprachführer „Italienisch für Dummies“, hat mir auf meiner Italienreise in diesem Jahr, über viele Sprachbarrieren hinweggeholfen und somit gute Dienst geleistet.
Ich empfehle das Buch Menschen, die eine Italienreise planen und über gar keine oder nur wenige italienische Sprachkenntnisse verfügen.
Hiefür ist es einfach, wie ich finde, ideal,deshalb auch fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Spreachführer, 27. Februar 2010
"Italienisch für Dummies" ist ein guter und unterhaltsamer Sprachführer, wenn gleich ein wenig Vorkenntnisse in Grammatik nicht schaden. Besonders einfach und hilfreich ist die "Lautschrift".
Ich habe das bekommen, was ich erwartet hatte.

5.0 von 5 Sternen witzig, schneller Einstieg in die Sprache, 1. Juli 2014
Italienisch für Dummies ist nur etwas für Leute, die geringe Vorkenntnisse haben und den Wiedereinstieg in die Sprache suchen.
Der Aufbau ist gut gemacht, einfache Erklärung und schlüssiges Konzept.

5.0 von 5 Sternen Logisches Angehen ans Italienisch, 11. Juni 2014
Dieser Sprachführer IST genau so wie er sein sollte. Er nähert sich der Sprache von der logischen Seite. Man lernt mit kleinen Blöcken einen Satz zu bauen und bekommt von Anfang an eine grammatikalische Grundstruktur gestellt.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen In jede Tasche, 13. Februar 2014
Übersichtlich, klar strukturiert, auf das Wesentliche beschränkt und dennoch eine gute Grammatik.
Passt in jede Tasche, von Mailand bis Palermo.

2.0 von 5 Sternen For Dummies..., 12. April 2015
...sagt mir eigentlich für Loits, die schnelle Basics benötigen..

Es kommt sehr gut rüber, dass die Autoren perfect italienisch können, total sattelfest in der Grammatik sitzen, dies aber leider nicht an Normalsterbliche vermitteln können. Die 'Grundlagen' sind eher auf dem Italienisch- Studium- Niveau..

Skusi, zu harte Kost für mich, die Kapitel 4 und aufwärts, also ab 32%, fängt der 'für Dummies Teil an, ist aber immer noch zu studienhaft..

IMHO

Tom

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber zu aufwändig für mich, 8. Januar 2014
Ich habe das Buch auf mein Kindle geladen, da ich unterwegs lernen wollte. Leider sollte man auch immer Papier und einen Stift dabei habe. Es muss einiges geschrieben werden. Nicht für Faule geeignet, aber sonst nich schlecht.

3.0 von 5 Sternen Nicht das Wahre..., 15. Dezember 2014
Habe mir hier etwas anderes vorgestellt. Hier fehlen einfach viele wichtige Vokabel und die Beschreibungen sind nicht gerade optimal gestaltet.