4.0 von 5 Sternen Wie der Name sagt...
Es handelt sich halt um eine Pocket Edition, die logischerweise daher etwas kleiner ausfällt. Meine Beobachtungen beziehen sich nur auf den Survival-Modus und sind auf Grund geringer Spielzeit noch relativ oberflächlich.

Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von Gunther Hißler

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber...
Es ist nicht so toll dass es in der Pocket Edition keine zb. Schienen,Feuerzeuge usw.gibt aber es ist ein gutes Spiel die Steuerung ist bequemer als auf dem pc und ist ein guter Zeitvertreib für die die gerne minecraft spielen ist es eine gute Wahl ;)
Vor 18 Monaten von Schade veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wie der Name sagt..., 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)

Der "Pocket"-Effekt betrifft vor allem die Größe der Welt, was aber natürlich auch den technischen Möglichkeiten der Hardware geschuldet ist. Man gerät beim Wandern, Graben und Bauen sehr schnell an die Grenzen der Welt. Auch für umfangreichere Gebäudekomplexe sollte es jedoch in jedem Fall reichen, so dass das den Spielspaß eben nur in dem einen Aspekt der Bewegungsfreiheit begrenzt.

Bisher ist mir trotz diverser gegrabener Stollen noch keine natürliche Höhle begegnet. Das kann aber natürlich auch Zufall sein. Gleiches gilt für meine Beobachtung, dass anscheinend keine neuen Nutztiere auftauchen. Das ist insbesondere ärgerlich, da es anscheind nicht möglich ist Schafe zu scheren, sondern diese ihre Wolle nur nach dem Ableben zur Verfügung zu stellen scheinen. Für den Nachschub an Gegnern ist allerdings einschließlich angriffslustiger Creepers gesorgt.

Das Crafting-System funktioniert hier wie bereits mehrfach in Bewertungen gepostet anders als in der PC-Version. Ob man diese Variante besser oder schlechter findet, dürfte aber Geschmackssache sein, da man aus einer Liste das gewünschte Ergebnis aussucht, wodurch einerseits der "Bastell-Effekt" geringer ist, man aber andererseits schneller zu Ergebnisssen kommt. Der Umfang der Rezepte ist deutlich geringer als beim PC. So gibt es zum Beispiel zwar Schwerter, aber keine Rüstungsgegenstände, was die Begegnung mit den Mobs unangenehm machen kann.

Die Bewegungssteuerung funktioniert zumindest auf einem Tablett mit etwas Fläche auf dem Display recht gut, auf kleineren Smartphone-Displays mag das anders aussehen.

Versionsbedingt ist das Programm in bestimmten Bereichen erst halb fertig, so dass sich einige der vorgenannten Punkte noch ändern dürften. Im Moment ist es außerdem so, dass man in größeren Tiefen auf Mineralien stößt, die zwar abbaubar sind, aber keine sammel- und nutzbaren Materialien ergeben. Bisher habe ich an "produktiven" Mineralien nur Kohle und Eisen gefunden. Daher sind anscheinend auch nicht alle in der Crafting-Bibliothek enthaltenen Rezepte nutzbar. Vielleicht gibt es aber doch noch seltenen Mineralien, die man einfach länger suchen muss.

Insgesamt eine nette Alternative für unterwegs, die auch Ihren Reiz hat, aber eben nur die "Taschenbuchausgabe" darstellt. Auf die folgenden Updates darf man jedoch gespannt sein.

4.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Als ein Minecraft Spieler der ersten Stunde fällt mir direkt auf was noch fehlt und wo etwas vorgezogen wurde.
Der Stand der Texturen ist noch auf Anfang, stört aber nicht, ist nur leicht ungewohnt.
Die Steuerung ist einfach und gut umgesetzt.
Mit dem Kindle Fire HD habe ich zurzeit noch leichte Krämpfe beim steuern, aber das wird mit Sicherheif auch vorüber gehen.

Das Spiel läuft flüssig und es gibt bisher keinerlei Probleme.
Einen Stern muss ich dennoch abziehen, da das Crafting System Grundlegend geändert wurde und mir dadurch einer meiner Lieblingsaspekte des Spiels fehlt.

Da das Spiel aktuell noch entwickelt wird erhoffe ich mir große Updates in der Zukunft.

Alles in allem lohnt es sich das Geld auszugeben, das Spiel macht definitiv Spaß ;)

5.0 von 5 Sternen Cooles Ding, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Es macht Spaß wenn man verreißt vorallem der Überlebensmodus die Welten sind zwar begrenzt aber ausreichend Platz fuer mindestens 5 Häuser ist da und ich bin mir sicher das dass das sich in den Zukuenftigen Updates ändern wird aber insgesamt kann man nicht meckern.

4.0 von 5 Sternen Updates kommen spät, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Das Update 0.7.0 ist nun schon seit 4 Tagen auf Apple und Android erhältlich und ich kann trotzdem noch nicht aktualisieren. Daher nur 4 Sterne für die amazon Version.(das selbe war es schon mit 0.6.0)

5.0 von 5 Sternen Cool!, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Freue mich schon riesig auf die neuen Updates. Es bekommt immer mehr Ähnlichkeiten mit der Computer Version. Allerdings leider nur langsam. Es ist ein super Zeitvertreib.

Kauft es euch!(es lohnt sich)

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Das Spiel ist Super, ich habe das Spiel auch für den Computer, und ich bin beeindruckt das das Spiel sich dem normalen Minecraft so ähnelt, bis auf die begrenzten Welten natürlich, aber das ist ja auch die Pocket Edition.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Ein Spiel, in dem man im Gegensatz zu den jump-and-run Spielen auch kreativ sein kann. Es könnte noch mehr Spielsteine geben und die Spielwelt könnte etwas größer sein. Aber ich nehme einmal an, daß das Spiel noch erweitert wird. Und man sollte wissen, daß die Amazon Version auf Englisch ist.

5.0 von 5 Sternen Die Updates werden immer besser!!!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Diese App ist ihr Geld wert (wenn man gerne Minecraft spielt ; ) ) . Nur ein paar mehr oder weniger für das Spiel wichtige Blöcke fehlen und der Spielraum ist noch
begrenzt, doch das wird es durch die zukünftigen Updates wahrscheinlich bald neu erscheinen.Ich bin sehr zufrieden!!!

5.0 von 5 Sternen Suuuuuuuuper, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Es iat zwar noch nicht ganz so weit entwickelt , wie die pc version , aber doch schon so ,dass man gut spielen kann . Und updates von seiten der programmierer kommen garantiert noch.

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel aber Update kommt nicht, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Habe die app bzw das Spiel hier im amazon app Shop gekauft..

Im play Store ist das Update schon einige Tage vorhanden, aber hier dauert es doch scheinbar bis Updates erscheinen...

Hiermit bitte ich doch darum. Das Updates schneller nachgereicht werden, wenn es irgendwie möglich ist. Danke

Minecraft - Pocket Edition
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen