5.0 von 5 Sternen Spiel genial
Das Spiel ist einfach spitze, denn die Updates machen es richtig gut. Und es ist doch egal wann die Updates kommen Hauptsache sie kommen.
Vor 14 Monaten von hammer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber...
Es ist nicht so toll dass es in der Pocket Edition keine zb. Schienen,Feuerzeuge usw.gibt aber es ist ein gutes Spiel die Steuerung ist bequemer als auf dem pc und ist ein guter Zeitvertreib für die die gerne minecraft spielen ist es eine gute Wahl ;)
Vor 10 Monaten von Schade veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spiel genial, 11. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Funktioniert bei Android 4.1.2 sehr gut aber bei Android 4.4.2 kommt manchmal nach dem beenden der Anwendung "Minecraft-Pocket Edition wurde leider beendet" stört zwar nicht aber sollte nicht sein.

Seit dem letzten Update (auf 0.8.1) kommt das Spiel immer mehr an die PC Version heran. Das ist sehr gut!!!

Ich empfehle jedem das Spiel zu kaufen, denn ich denke im Laufe des Jahres 2014 wird das Update auf Version 0.9.0 herauskommen. Wo es z.B. auch einen in Game Skin Editor und vieles mehr geben wird.

Wer wissen will was in Version 0.9.0 alles dazu kommt kann auf
[...]

nach schauen.

5.0 von 5 Sternen (Y), 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Wann kommt den eigendlich wieder ein neues Update

Hätte gerne wieder eins mit neuen Steinen
Neuer Grafik
Welten Erweiterung und was euch noch einfällt naa es soll minecraft bleiben :)

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Super ,macht viel Spaß, auch auf dem Handy gut zu spielen. Sehr zu empfehlen, Für alle die einen schönen Zeitvertreib brauchen.

4.0 von 5 Sternen Wie der Name sagt..., 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Es handelt sich halt um eine Pocket Edition, die logischerweise daher etwas kleiner ausfällt. Meine Beobachtungen beziehen sich nur auf den Survival-Modus und sind auf Grund geringer Spielzeit noch relativ oberflächlich.

Der "Pocket"-Effekt betrifft vor allem die Größe der Welt, was aber natürlich auch den technischen Möglichkeiten der Hardware geschuldet ist. Man gerät beim Wandern, Graben und Bauen sehr schnell an die Grenzen der Welt. Auch für umfangreichere Gebäudekomplexe sollte es jedoch in jedem Fall reichen, so dass das den Spielspaß eben nur in dem einen Aspekt der Bewegungsfreiheit begrenzt.

Bisher ist mir trotz diverser gegrabener Stollen noch keine natürliche Höhle begegnet. Das kann aber natürlich auch Zufall sein. Gleiches gilt für meine Beobachtung, dass anscheinend keine neuen Nutztiere auftauchen. Das ist insbesondere ärgerlich, da es anscheind nicht möglich ist Schafe zu scheren, sondern diese ihre Wolle nur nach dem Ableben zur Verfügung zu stellen scheinen. Für den Nachschub an Gegnern ist allerdings einschließlich angriffslustiger Creepers gesorgt.

Das Crafting-System funktioniert hier wie bereits mehrfach in Bewertungen gepostet anders als in der PC-Version. Ob man diese Variante besser oder schlechter findet, dürfte aber Geschmackssache sein, da man aus einer Liste das gewünschte Ergebnis aussucht, wodurch einerseits der "Bastell-Effekt" geringer ist, man aber andererseits schneller zu Ergebnisssen kommt. Der Umfang der Rezepte ist deutlich geringer als beim PC. So gibt es zum Beispiel zwar Schwerter, aber keine Rüstungsgegenstände, was die Begegnung mit den Mobs unangenehm machen kann.

Die Bewegungssteuerung funktioniert zumindest auf einem Tablett mit etwas Fläche auf dem Display recht gut, auf kleineren Smartphone-Displays mag das anders aussehen.

Versionsbedingt ist das Programm in bestimmten Bereichen erst halb fertig, so dass sich einige der vorgenannten Punkte noch ändern dürften. Im Moment ist es außerdem so, dass man in größeren Tiefen auf Mineralien stößt, die zwar abbaubar sind, aber keine sammel- und nutzbaren Materialien ergeben. Bisher habe ich an "produktiven" Mineralien nur Kohle und Eisen gefunden. Daher sind anscheinend auch nicht alle in der Crafting-Bibliothek enthaltenen Rezepte nutzbar. Vielleicht gibt es aber doch noch seltenen Mineralien, die man einfach länger suchen muss.

Insgesamt eine nette Alternative für unterwegs, die auch Ihren Reiz hat, aber eben nur die "Taschenbuchausgabe" darstellt. Auf die folgenden Updates darf man jedoch gespannt sein.

5.0 von 5 Sternen Suuuuuuuuper, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Es iat zwar noch nicht ganz so weit entwickelt , wie die pc version , aber doch schon so ,dass man gut spielen kann . Und updates von seiten der programmierer kommen garantiert noch.

5.0 von 5 Sternen Die Updates werden immer besser!!!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Diese App ist ihr Geld wert (wenn man gerne Minecraft spielt ; ) ) . Nur ein paar mehr oder weniger für das Spiel wichtige Blöcke fehlen und der Spielraum ist noch
begrenzt, doch das wird es durch die zukünftigen Updates wahrscheinlich bald neu erscheinen.Ich bin sehr zufrieden!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Februar 2013
Minecraft Pocket Edition ist echt super mit dem update
0.6.1, ich würde mich freuen wenn bald das nächste update
erscheint.
Man kann auch gut mit anderen, die Minecraft PE haben,
zusammen spielen.
Rüstung,Baby Tiere,mehr Diamanten (Eisen,Kohle und Gold)
und eine größere Welt gibt es bei dem update für die Version 0.6.1 neu.

4.0 von 5 Sternen Minecraft PE, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Es gefällt mir hevoragend nur es sollte schneller geupdatet werden
Das wäre meine einzige Bedingung dafür.
Deswegen nur vier sterne.

4.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Als ein Minecraft Spieler der ersten Stunde fällt mir direkt auf was noch fehlt und wo etwas vorgezogen wurde.
Der Stand der Texturen ist noch auf Anfang, stört aber nicht, ist nur leicht ungewohnt.
Die Steuerung ist einfach und gut umgesetzt.
Mit dem Kindle Fire HD habe ich zurzeit noch leichte Krämpfe beim steuern, aber das wird mit Sicherheif auch vorüber gehen.

Das Spiel läuft flüssig und es gibt bisher keinerlei Probleme.
Einen Stern muss ich dennoch abziehen, da das Crafting System Grundlegend geändert wurde und mir dadurch einer meiner Lieblingsaspekte des Spiels fehlt.

Da das Spiel aktuell noch entwickelt wird erhoffe ich mir große Updates in der Zukunft.

Alles in allem lohnt es sich das Geld auszugeben, das Spiel macht definitiv Spaß ;)

Minecraft - Pocket Edition
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen