radio.de PRIME
Preis:0,79 €

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2013
Mit PRIME nutzt man unzählige Webradios. Unentschlossene können zudem Sender über Stichworte bzw. Genres für sich entdecken.

Das streamen läuft flüssig und ohne unnötige Unterbrechungen. Auch im Bluetooth-Betrieb mit meinem Autoradio kommt es zu keinen Problemen.

Zwei Sterne Abzug!
Zwei Sterne Abzug, da trotz kostenpflichtiger Variante einige Punkte zusätzlich bezahlt werden müssen, so zB die Anzeige, was aktuell gespielt wird.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2013
Die radio.de App ist hervorragend geeignet für alle, die auch unterwegs ihrem Lieblingssender lauschen.

Radio.de bietet nach eigenen angaben über 7000 Sender an, welche kostenlos gehört werden können.
Darunter befinden sich lokale Sender, Internetradios und internationale Sender.

Der Vorteil bei der Prime Version der App ist, dass es keine Werbung mehr innerhalb der App gibt.

Zur App an sich:

Die App ist übersichtlich gestaltet und bietet eine Vielzahl von Funktionen.
Die Redaktion von radio.de stellt Sendertipps/-empfehlungen zur Verfügung.
Über die Funktion der Lokalen Sendersuche können schnell und einfach alle Sender der momentanen Region gefunden werden.
"Top 100" listet die beliebtesten 100 Sender von radio.de auf, geordnet nach Beliebtheit (Anzahl der Hörer über radio.de)
Der Verlauf ist praktisch, wenn man den Namen eines Senders vergessen hat, der vor kurzem gehört wurde.
Sender lassen sich als Favoriten markieren um sie schnell wieder zu finden und hören zu können.
Desweiteren bietet die App eine Weckfunktion und einen Sleep Timer. Leider funktioniert die Weckfunktion nicht immer uneingeschränkt bei einigen Geräten. - Daher einen Stern Abzug.

Für alle, die gern Internetradio unterwegs auf dem Smartphone hören ist diese App eine Empfehlung wert, sowohl in der Prime, als auch in der Free Version.
Sie ist komfortabler zu bedienen wie etwa die Podcast Funktion von Winamp und bietet noch einige Zusätzliche Funktionen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
148 von 194 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2012
wirklich eine sehr gute App mit einer riesigen Auswahl an Sendern. Finde insbesondere die Weckfunktion klasse - man kann sogar die Wecklautstärke einstellen. Also abends zu leiser Musik einschlafen und morgens dann etwas lauter geweckt werden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2013
Super App, wurde mal kostenlos zur Verfügung gestellt, seitdem benutz ich diese.
Sender laufen gut, und manche auch mit Titel-Anzeige.
am 23. Januar 2014
Die App "radio.de PRIME" aus dem Amazon-Store hat die Version 1.1.21 und stammt vom Mai 2013, während im Google-Store derzeit die Version 1.2.0 vom 15. Jan. 2014 erhältlich ist. Die Versionsnummer wäre mir eigentlich egal, wenn die App die Eigenschaften auffweist, mit denen sie beworben wird. Allerdings liegen Welten zwischen beiden Versionen. Die aktuelle App hat Einstellmöglichkeiten für den Empfang (Puffergröße ...) und eine erweiterte Statusanzeige, während man bei der App von Amazon gar nichts einstellen kann. Der Menüpunkt "Einstellungen" fehlt komplett.

Auf meinem Huawei Y300 bricht der Empfang nach wenigen Minuten ab und das bei bester WLAN-Feldstärke. Man ist dann gezwungen den Play-Knopf zu drücken, worauf die App wieder ein paar Minuten läuft, um kurz danach erneut anzuhalten. Wiederholt man diesen Vorgang einige Male, dann reagiert die App überhaupt nicht mehr und muss gewaltsam beendet und neu gestartet werden.
Die alte Version ist für dieses Verhalten bekannt, weshalb ja der Hersteller inzwischen mehrere Updates nachgeliefert hat. Die Updates sind auch erforderlich, um das Programm an neue Hardware anzupassen.

Zum Vergleich habe ich mir die kostenlose, werbefinanzierte Version aus dem Google-Store geladen, welche ebenfalls die Versionsnummer 1.2.0 trägt. Diese App spielt auf demselben Smartphone stundenlang problemlos und hatte bisher keine Aussetzer.

So geht das nicht. Wenn schon eine App verkauft wird, dann bitteschön auch die aktuelle. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, dass eine alte und fehlerhafte Software ausgeliefert wird, während eine aktuelle und lauffähige App vom selben Hersteller verfügbar ist.

[UPDATE]
Nach einer Beschwerde beim Hersteller erfolgte ein Update auf die jetzt aktuelle Version 2.14.1.1. Die App läuft jetzt fehlerlos. Daher Neubewertung.
Bei mir erfolgte kein automatisches Update. Ich musste die App löschen und über die Amazon-Cloud neu installieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2014
Habe mir die App geholt damit ich eigentlich keine Werbung mehr sehen muss aber trotzdem sind noch überall Werbebanner oder es startet ein Video vor dem eigentlichen Stream. Das sollte eigentlich nicht passieren und ich hoffe es kommt ein Update das das behebt. Support für Tablets wäre auch nicht schlecht. Ansonsten eine App die gut funktioniert aber eben noch Nachholbedarf hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
149 von 201 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2012
Habe audials light und tune in pro.Manche sender finde ich in dem einen programm und in dem anderen nich und umgekehrt. Die radio.de app hat alle sender gefunden die ich gesucht habe. Nur aufnehmen kann sie nicht. Weck und schlummerfunktion sind vorhanden. Der unterschied zur kostenlosen version sind werbeeinblendungen, die in der prime version fehlen. Die funktionen sind identisch. Also wer sich nicht daran stört kann auch die kostenlose variante wählen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2013
eine klasse app die weiter empfehlen kann, leider sind bei den sendern keine lied info verfügbar würde ich bei einen apdate ändern
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2013
Die APP ansich ist ja echt gut. Wenn man mal von kleinen Fehlern, wie saß abbrechen von Streams trotz Internetverbindung absieht. ABER warum zum Teufel bekomme ich hier eine Prime Version, die wie die kostenlose Version im Google play store auch Werbung al vor den streams abspielt?!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2013
Warum muss mein Amazon Account aktiviert sein damit die App läuft ? Ansonsten okay. Wenn behoben gibt es mehr Sterne.