holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:24,17 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Oktober 2012
Ich habe das Album direkt am Erscheinungsdatum bekommen und war sehr begeistert von dem, was auf der CD drauf ist.
Wie alle vorigen Alben dieses Künstlers, ist auch dieses Album ein Genuss für das Gehör.
Die Songauswahl ist sehr vielfältig und bunt, so wie schon das cover bildlich andeutet ;).
Von Rock, Pop, House, R'n'B bis hin zu Klassik ist alles drauf.
Songs von Größen wie Michael Jackson, John Miles, Coldplay und Justin Timberlake sind so gut arrangiert und gespielt, dass man nicht drum rum kommt diesen großartigen Geiger zu bewundern und zu schätzen.
Die schnellen Stücke sind belebend und die langsamen Stücke sind emotional und ergreifend.
Mein absoluter Favorit auf dem Album ist Chopins Nocturne. ;)
Da ich die Piano Version schon sehr mochte, war ich nun noch begeisterter und berührter von dieser tollen Violinen- Version.
Die Phrasierungen sind so schön gespielt, wie nie zuvor.

Das Einzige, was mich gestört hat ist das schlechte schwache Papp- Material der CD- Hülle. Sie ist so eng, dass man mir großer Vorsicht und viel Mühe die CD rausdrücken bzw. rausrollten muss. Auch bei mir ist die Hülle ein wenig eingerissen. :(

Alles in Allem ist es sehr zu empfehlen dieses Album zu kaufen! Es ist ein wahres vergnügendes Meisterwerk, dass es so zu unserer Zeit noch nicht gegeben hat.
am 12. Oktober 2012
Ich habe mir zum Erscheinungstermin diese Deluxe Edition bestellt, habe ich doch auch schon alle anderen CDs und DVDs von David Garrett aus den letzten Jahren.

Auf der CD befinden sich 18 verschiedenste Musiktitel. Von Pop bis Rock und Klassik. Ich musste mich allerdings erst einmal wieder „reinhören“. Das ein oder andere Stück gefiel mir nicht auf Anhieb. Aber die Gesamtauswahl gefällt mir sehr gut.

Die mitgelieferte DVD bietet einen größeren Umfang, als in der Produktbeschreibung. So gibt es hier 5 Titel zum Anwählen. Ein „Making of“ und 4 Videoaufzeichnungen in super Qualität von einem Konzert in Hannover.

Was mich an dieser Deluxe Edition aufregt, ist, dass die Hülle äußerst knapp bemessen ist. Die CD und DVD sind nicht mit einer Kunststoffkassette geschützt sondern in einer einfachen Papphülle. Man bekommt die Scheiben kaum zu greifen. Bei jedem Herausziehen bekommen die Scheiben Fingerabdrücke. Mir ist die Hülle jetzt schon eingerissen.

Das finde ich für eine Deluxe Edition nicht angemessen und ziehe dafür einen Stern ab.
am 4. November 2012
Bei David Garrett muss man eigentlich nicht viel sagen, natürlich Geschmacksache:-) Lieferung erfolgte schnell und die CDs wurden in einwandfreiem Zustand geliefert, sehr gut!
am 22. März 2013
... meine Katze ist nicht gerade sehr darüber erfreut ...

Sie verlässt schlagartig das Zimmer, wenn ich die Platte auflege. Manchmal stimmt sie mit ein und jault ein bisschen mit. Vielleicht sollte ich David ein Duett mit meiner Katze anbieten. Wird bestimmt der nächste Reisser für David und sicherlich in der Rangliste sogar Heino toppen. ;o)

Also alles im allem eine wirklich schöne Scheibe, mit der man nicht nur gute Musik hören kann, nein man kann sogar seinen Spass damit haben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 1. April 2013
um nicht zu sagen: fast schon klinisch tot.

Der Mann funkitoniert live hervorragend, und auch seine Live-Mitschnitte sind in der Regel ein Augen- und Ohrenschmaus. Immer vorausgesetzt, man steht auf Crossover. Was ich - dank Herrn Garrett - nun tue.
Ich schätze mich allerdings sehr glücklich, mein Geld für die DVD Music/Live in Concert ausgegeben zu haben - das habe ich nie bereut und diese DVD bereitet mir einigen Genuss.

Ein bißchen entsetzt bin ich allerdings, was diese dazugehörige und (formal) inhaltlich weitgehend deckungsgleiche CD angeht. Mal abgesehen davon, dass einer meiner Lieblingstitel hier fehlt (Leningrad von Billy Joel). Nein, auch die Art und Weise der Einspielung bzw. des Abmischens machen diese CD absolut NICHT zu einem Hörgenuss, leider. All die wunderschön ausgesuchten Stücke klingen in meinen Ohren einfach nur bürokratisch-perfekt, steril und unsinnlich. Das ist jammerschade!

Die zwei Sterne widme ich dem selbst in dieser CD-Fassung unantastbaren "Viva la Vida"-Version und John Miles' Titelgebenden "Music" - frei nach dem Motto: er bemühte sich stehts redlich... ich geh nun also hin und zieh' mir von meiner DVD ne Tonspur auf meinen mp3-Player...
am 10. Juli 2013
Ich finde die CD sehr gelungen auch wenn es immer irgendwelche Leute gibt die meckern!
Ich habe sein Konzert in Hannover gesehen und finde Classic und Rock auf der Geige gespielt sehr schön aber über Geschmack lässt sich streiten und Geschmäcker sind nun mal verschieden.Ich finde mit seiner Musik verbindet David Garrett alt und jung was man beim Konzert auch sehen konnte.Bitte weiter so wer Classic möchte sollte halt eine Classic CD kaufen.
am 23. Januar 2013
Musik aller Fachrichtungen, ob Rock, Pop oder Klassik, bekanntes und unbekanntes, all dies bietet David Garrett auf seiner neuesten CD.
Und das macht er ganz hervorragend.
Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.
Eigentlich bin ich kein Fan solcher Crossover-Musik, aber hier bin ich schwach geworden - und wurde nicht enttäuscht.
Ansonsten ist von meinen Vorgängern eigentlich schon alles gesagt worden!
am 21. Dezember 2012
Wunderschöne Musik ,von einem genialen Musiker.Ich kann mir diese CD immer und immer wieder anhören, ohne langweilig zu werden.Zum ausspannen, oder zum Autofahren,oder einfach zum nebenbei hören,diese CD ist was für jede Lebenslage.Hier werden moderne Songs in einem genialen Sound geboten.Wer mal was anderes ,was besonderes hören will,der muss bei dieser CD zugreifen.
am 10. Januar 2013
Bislang habe ich mir mit großem Interesse und wahrer Begeisterung Alben von David Garrett angehört. Ich liebe es, dass er klassische und rockige Lieder neu umsetzt und aus jedem Lied, welches er 'covert' etwas Neues in seinem Stil macht. Bislang waren seine Songs voll von Synkopen und anderen musik-stilistischen-Raffinessen. Sonst hatte ich immer den Eindruck, dass hier ein wahrer Meister am Werk ist, der nicht nur Geige spielen kann, sondern auch ein hohes Gespür dafür hat, alte Stücke musikalisch viel interessanter zu machen. ZUMINDEST BIS ZU DIESEM ALBUM!!! Ich (ebenfalls Künstler) bin einfach nur noch enttäuscht. Sonst waren seine Alben immer wahre musikalische Innovation und es wirkte so, als würde ein hoch begabter Künstler mit viel Spaß, Leidenschaft und Interesse etwas großes Neues schaffen. Bei 'Music' wirkt es so, als müsste ein überarbeiteter Künstler bis zu einem bestimmten Stichtag eine neue CD auf den Markt bringen. Diese CD kann ich, wenn überhaupt nebenbei etwas laufen lassen, sie aber nicht mehr mit voller Begeisterung hören. Es gibt auf der ganzen CD nur drei Lieder, die ich mir gerne anhöre, aber alles andere...? "We Will Rock You" - Was soll denn der Mist? Dieses Arrangement ist nicht nur uninteressant, es ist nicht mal mehr eine Katastrophe, es ist eine Frechheit! 'Music' - gut nachgespielt, aber nicht wirklich interessant gemacht - eher etwas langweilig. Lieber Herr Garrett, Sie sind ein so hochbegabter Künstler. Sie haben so viele wahnsinnig beeindruckende Stücke geschaffen. Ich weiss nicht, ob Sie wirklich überarbeitet sind, aber machen Sie mal Pause oder einen schönen Urlaub. Ich will wieder musikalisch interessante Musik hören und nicht, bitte entschuldigen sie, etwas, was jeder Musiklehrer schreiben kann!
am 23. Januar 2015
Kunst kommt von Können und beides ist einfach da, wenn David die Geige hebt. Die CD beinhaltet grandiose Interpretation großer Hits und an einigen kann man sich kaum sattHÖREN.
Hören Sie mal Viva La Vida auf einer guten Anlage...ich bin sicher Coldplay hat gut profitiert von Davids Version. Aber trotzdem Danke für diesen Song:-))