4.0 von 5 Sternen Schöne deutsche Alternative zu De / Vision, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Musique Noire (Audio CD)
Eine tolle und geradlinige Weiterentwicklung einer meiner Meinung nach grandiosen und leider noch viel zu wenig bekannten Band. Mir gefällt das Werk um Längen besser als der Vorgänger. Die eingängigen Klangstrukturen und der deutlich weiterentwickelte Sound machen richtig Spaß. Ich wünsche mir für die beiden Jungs viele neue Fans und den verdienten Erfolg. Wer mal schönen und eingängigen Synthiepop hören möchte, der liegt mit Avoid a Void genau richtig. Abzug gibts von mir lediglich für den Gesang. Ab und an kommt halt das German-English durch. Aber da geht sicherlich in der Zukunft noch was. Fazit: Es muss ja nicht immer nur De / Vision sein :-)

4.0 von 5 Sternen nicht neu, aber gut, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Musique Noire (Audio CD)
bin durch einen online-tip auf diese platte einer zieml.unbekannten band gestoßen, der man aber wirklich mal ein ohr gönnen sollte.
zieml.guter bis teilweise sogar sehr guter electo/synthi-pop. kann allerdings die vergleiche mit depeche mode nicht unbedingt teilen. meiner meinung nach geht diese platte eher richtung colony 5, nur eben etwas besser, weil nicht ganz so seicht. für mich das überragende und absolut clubhit-verdächtigste stück ist "s got kryptonite". mehr davon und es wäre ein top-album. trotzalledem, auch der rest kann überzeugen.

einen punkt abzug gibts für die etwas zu kurz geratene spielweise der cd (ca.44min) und der ungleichmäßigen abmischung der titel. innerhalb der stücke wird es mal lauter, mal etwas leiser und unter den titeln selbst auch teilweise. ist bissl nervig, aber zu ertragen.

einfach mal antesten/-hören. lohnt sich mit sicherheit für den ein oder anderen electro-jünger :-)

5.0 von 5 Sternen A void-A-Void lied Myself Within, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Musique Noire (Audio CD)
Das neue Album von Avoid-A-Void ist sehr gut.Nur das lied Musique Noire geht ja überhaupt nicht.Und 9 lieder vom Album habe ich auf Handy.Das Album ist so von musik her in richtung !distain, A spell inside, Channel East, Second Version.Also hört euch das Album an und Käuft euch die cd.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Electro-Pop Album.., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Musique Noire (Audio CD)
"Avoid-A-Void" haben sich mit ihren zweiten Album um einiges gesteigert. Ich habe diese CD zusammen mit dem neuen
Album von "Endless Shame - Elevator" gekauft. Doch "Musique Noire" gefällt mir um einiges besser.Für mich ist diese deutsche
Band genauso gut wie z.B. "a spell inside" oder "perfidious words".Auf jeden Fall eines der besten Electro Alben 2012.Ich
kann diese CD nur empfehlen. Kauft euch diese CD und unterstützt damit diese geile Band.

Musique Noire
Musique Noire von Avoid-A-Void (Audio CD - 2012)