Nachdem ich hier verschiedene Rezensionen gelesen hatte, die auch nicht so gut ausfallen, kann ich nur meinen sehr positiven Gesamteindruck über die Antenne schildern:
Vor 22 Monaten von B., Roland veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Meine Tochter hatte hin und wieder Ausfälle bei einem Sender und musste ihre Gratis-Beilageantenne
auch mal verstellen. Aber diese DTA250 bringt eingentlich nur Ausfälle und Standbilder. Nicht zu empfehlen.
Vor 20 Monaten von Ute Daniels veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich ein sauberer Empfang - und das im DVBT-Empfangs-Randgebiet, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: August DTA250 - DVB-T Fernseher-Antenne - Sehr starke Stabantenne für digitales Fernsehen / Digital TV / USB DVB-T Tuner Stick / DAB - Mit Magnetfuß
- Die Antenne ist schwer (aufgrund des sehr starken Magneten im Fuß) und hat einen (überstülpbaren) Gummi-Schuh an der Bodenfläche. So rutscht sie nicht auf der Fensterbank oder ähnlich glatten Flächen hin und her.
- Ich habe einen Dual-DVBT-Stick mit 2 Antennen. Nachdem ich die Original-Antennen gegen die August-Antennen austauschte, war ich höchst verblüfft über das Resultat: In jedem Sender (bei mir sind es 11, die ich empfangen kann), zeigen Signalstärke und Empfang nun immer an die 98 bis 100% an. Ich wohne in einem dörflichen Randgebiet mit schlechtem DVBT-Empfang - davon merke ich nun mit diesen Antennen nichts mehr. Kein Ruckeln, kein Stören mehr.
- Das Kabel ist sogar etwas länger als bei meinen alten Antennen, also kann man die Antenne bequem sehr gut platzieren. Ich brauche aber keine großartige Ausrichtung mehr, weil die 2 kombinierten Antennen in beinahe jeder Lage und jedem Standort einen sehr guten Empfang abliefern.
- Mein Beweggrund war, dass ich eine Antenne wollte, die nicht nochmal Strom braucht, um zu funktionieren. Das Resultat ist für mich sehr zufriedenstellend!

5.0 von 5 Sternen Preishammer!, 16. Juni 2013
Habe fünf Sterne gegeben,da Preis-leistung absolut top sind.Bisher habe ich eine einfache Stabantenne (9,90€)genutzt,die total versagt hat(max.4 Programme).Ich wohne sehr ländlich,von daher ist der DVB-T empfang schon immer grotten schlecht gewesen.Mit der DTA250 empfange ich jetzt knapp 10 Programme(alles Öffendlich-rechtliche)keine privaten.Trotzdem,für knapp 7€ inkl.porto sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Artikel, wenn keine weiteren Empfangsmöglichkeiten vorhanden sind., 19. Dezember 2013
Dieser bescheidenen Ausführung einer Zimmerantenne sieht man nicht an, welches Potential in ihr steckt.
Da ich in meinem Haus über keine Außenantenne oder Satellitenempfang verfüge, habe ich
diese DVB-T Antenne mit meinem neu installierten TV LG 32LA6136 verbunden und entsprechend der Eingangsliste des TV-Gerätes sofort den Empfang von 49 Kanälen bestätigt bekommen.
Nach meinem Ermessen ist dieser Artikel unverzichtbar, wenn keine weiteren Empfangsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Deshalb halte ich diesen Artikel für absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Antenne, 10. Oktober 2013
Habe mir die Antenne für mein Ersatz TV zugelegt. Wollte keine Antenne mit großartigem Verstärker, der noch einen separaten Stromanschluß benötigt. Muss sagen: wirklich einwandfrei. Auch die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Zu der einfachen Stabantenne, die ich vorher hatte (Drahtstift mit Koaxkabel) keinerlei Vergleich, Zu dem Preis wirklich eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Fernsehantenne, 2. Januar 2014
Das Produkt hält wirklich was versprochen wird. Ich habe vor ca. 5 Jahren von einem anderen Händler einen kleinen Empfänger mit Zimmerantenne gekauft., weil ich keinen direkten Anschluss von unserer Satelitenschüssel machen konnte.
Diese Antenne war mehr als dürftig und jedes Signal der startenden Flugzeuge erzeugte ein unangenehmes Zerstückeln der Bilder. Mit dieser neuen Antenne ist das nicht mehr der Fall und ich kann endlich ungestört meine Filme sehen. Ich habe lediglich die neue Antenne gegen die alte an dem Empfängerteil ausgetauscht.
Die Lieferung war innerhalb nur 2 Tagen bei mir, was mich natürlich sehr gefreut hat, besonders weil es so kurz vor Weihnachten noch möglich war.

5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht, 11. Oktober 2014
Die Antenne lässt ob der kleinen Bauform und schlichten Bauweise zunächst Zweifel aufkommen. Sie werden jedoch nicht enttäuscht sein. In Hamburg installiert lassen sich 25 Sender in gestochen scharfer Qualität empfangen. Wirklich unglaublich, was hier an Leistung hervor gebracht wird. Und das alles zu einem Sportpreis. Hier kann man getrost kaufen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein sauberer Empfang - und das im DVBT-Empfangs, 3. Dezember 2013
Diese unscheinbare Stabantenne, weil sie selbst eine ältere große Zimmerantenne mit Verstärker "in den Schatten stellt", für einwandfreien DVB-T Empfang (in der Stadt) völlig ausreicht einfach unschlagbar ist!

5.0 von 5 Sternen Gute Ware schnelle Lieferung, 28. November 2013
Danke die Antenne ist prima. Mein Mann ist LKW Fahrer und die brauch er nur ans Fenster stellen und hat guten Empfang.

5.0 von 5 Sternen Sehr starke Stabantenne, 8. Oktober 2013
Sehr kräftige Antenne. Im Gegensatz zu vorher werden alle Sender gut und kristallklar angezeigt. Es gibt auch keine zerfließende Bilder, alles wird ganz stabil auf den Bildschirm gezaubert. Bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 14. April 2013