Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Dezember 2014
Seit Jahren habe ich für Chorkonzerte das ähnliche Cantabile ohne die Ringbuch-Funktion und war damit schon sehr zufrieden. Für meinen Mann, der bislang immer einfache schwarze Mappen nutzte ("ich brauch nicht so ein edles Teil") , habe ich kürzlich diese Version gekauft und ihm geschenkt. Kleiner Luxus, wo es wirklich nutzt!

Wir haben drei Vorteile gegenüber meiner Version entdeckt:
- die Tasche an der linken Seite ist hier durchsichtig, so dass man bei Abläufen (die ich da typischerweise einstecke) auch den unteren Teil lesen kann (ich muss das Blatt immer etwas rausziehen, was neben dem Singen kompliziert ist)
- einzelne Liederzettel kann man neben Partituren leicht in die Ringbuch-Klammern einheften; die 8-8-8 Lochung ist zwar in D unüblich, aber A4-Klarsichthüllen passen da ohne Problem rein. Die Ringbuch-Klammern kann man je nach Bedarf auch rausnehmen, wenn man z.B. mal nur aus Partituren singt.
- an der rechten Seite ist ein Klarsichtfensterchen, das man z.B. für Essenskarten oder den Teilnehmerausweis bei größeren Veranstaltungen benutzen kann - oder die eigene Visitenkarte, damit es keine Verwechslungen gibt.

Übrigens: man kann das Cantabile auch ganz aufmachen und flach hinlegen. Dazu einfach den Druckknopf an der Halteschnur öffnen. Die Mappe liegt gut in der Hand und wenn man sich an das Prinzip der Gummibänder mal gewöhnt hat, kann man den Inhalt gut (in der benötigten Reihenfolge) ein- und ausheften.

Papiergeraschel, herausrutschende Noten, fehlende Noten oder hektisches Suchen während des Konzertes: ade!

Mein Mann hat das Cantabile jetzt schon 2x bei Auftritten benutzt und ist sehr zufrieden - hab ich's mir doch gedacht ;)
am 7. April 2013
Endlich Schluss mit den provisorischen Gummibändern beim Singen sondern endlich eine ordentliche Mappe, die auch ein Halterung für den Bleistift und Fächer für allfällige Informationsblätter hat, sodass auch bei der Generalprobe alles sofort zur Hand ist.
Ausschlaggebend für die Wahl dieser Mappe war die herausnehmbaren Ringe, die jedoch - und das ist der einzige Nachteil - für die angloamerikanische 3er Lochung vorgesehen sind.
am 13. Juli 2013
Mir gefällt die Mappe, weil sie stabil ist und durch die Gummizüge sowohl lose Blätter im DIN A3-Format, als auch DIN A4-Blätter in der Tasche auf der rechten Hälfte aufnehmen kann. Zudem verhindert das Bändchen an der Unterseite, dass lose eingelegte Blätter herausrutschen. Wer Blätter in Schutzhüllen aufbewahren möchte, kann dafür die Ringmechanik nutzen, die man jedoch nicht überstrapazieren sollte. Die Tasche auf der linken Seite, die man bei anderen Chormappen meist nicht findet, ist sehr praktisch - z. B. für den Ablaufplan, den man auf diese Weise immer im Blick behalten kann.
am 13. März 2014
Habe mir diese Mappe angeschafft, da ich etwas gesucht habe, was mir das "komplizierte" halten herkömmlicher Notenmappen erleichtert.
Gesucht und gefunden würde ich sagen!

Kurze Vorteile dieses Produktes:
- Handschlaufe am rücken der Mappe -> erleichtert das Halten während eines Konzertes etc.
- Abnehmbare Verbindung der beiden Mappenhälften -> verhindert kommplettes Aufklappen beim tragen, kann aber auch abgenommen werden, wenn man die Mappe auf einen Notenständer oder so legen will (komplettes aufklappen Möglich!)
- Gummibänder zum Halten einzelner Noten
- Abnehmbarer Ringbuchhalter -> Eine Art Ordnerfunktion für Noten in Klarsichthüllen
- Schlaufe für Stifte

Wie schon gesagt: Ich kann diese Mappe jedem weiterempfehlen!
am 7. Juli 2014
Diese Notenmappe ist wirklich empfehlenswert. Gute Verarbeitung, vor allem ist hier der Kantenschutz zu erwähnen.
Praktisch die Aufteilung und guter Halt für das Notenmaterial, egal ob dünnes Heftchen oder dickere Partitur.
Zusätzlich ist innen im Deckel auf jeder Seite noch eine kleine Tasche für Notizen etc. sowie ein Halter für den
Bleistift. Es ist an alles gedacht, was ein Sänger während der Probe und der Aufführung benötigt.
Bin total zufrieden!
am 15. April 2015
Das Produkt an sich ist gut. Aber die Beschreibung ist irreführend. Sie entspricht dem Modell "de Luxe" und nicht dem angezeigten Modell "Standard". Der Unterschied besteht u.a. darin, daß man beim Modell "Standard" eben nicht das Sperrband verstellen kann.
am 30. Dezember 2013
Die Notenmappe ist wunderbar, doch gibt es Probleme für Chorsänger mit Notenpult, die trotzdem nicht auf eine Mappe verzichten wollen. Der unten befestigte Abstandhalter lässt kein Aufklappen auf 180° zu.
am 5. Oktober 2013
Die Mappe ist handlich, hat durch die ganzen kleinen Extras einfach viele Pluspunkte im Gegensatz zu den "Standardmappen". Der fünfte Stern geht für den Preis drauf, aber ich hab sie mir trotzdem gegönnt =)
am 4. November 2014
Gibt keine vergleichbare Bühnen-Mappe für Sänger, die mit diesem Preis mithalten kann. Schön, sehr übersichtlich, liegt gut in der Hand und hilft beim Organisieren! Kaufempfehlung!
am 12. März 2016
Auf der Suche nach einer Notenmappe, in der man sowohl mehrere kleine Stücke als auch ein großes Werk transportieren und beim Konzert unfallfrei handhaben kann, bin ich bei der Classic Cantabile De Luxe gelandet.
Die Mappe kommt gediegen, fast etwas wuchtig daher, übersteht aber dadurch und dank guter Verarbeitung (Eckenschutz) auch unsanfte Hinterbühnenaufenthalte.
Die Handschlaufe und das Aufklapp-Begrenzungsband sind sehr praktisch; insbesondere die Verstelloption des letzteren.
Schade finde ich, dass die aufgeklappte Mappe nicht plan auf einer Oberfläche (z.B. Notenpult) zu liegenkommt. Das kostet dann ein Sternchen...
Insgesamt ist die Mappe sehr praktisch, solide verarbeitet und ihr Geld in jedem Fall wert.