4.0 von 5 Sternen Alles gut organsiert beim Auftritt
Endlich Schluss mit den provisorischen Gummibändern beim Singen sondern endlich eine ordentliche Mappe, die auch ein Halterung für den Bleistift und Fächer für allfällige Informationsblätter hat, sodass auch bei der Generalprobe alles sofort zur Hand ist.
Ausschlaggebend für die Wahl dieser Mappe war die herausnehmbaren Ringe, die...
Vor 20 Monaten von Ingeborg Krachler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Begeisterung hält sich in Grenzen....
Die Mappe sieht auf den ersten Blick toll aus.
Leider kann man die Schiene mit den Ringen nicht herausnehmen. Wenn also ein Klavierauszug eingelegt werden soll und der dann auch noch dicker ist (Händel, Messias), dann hat dieser nicht wirklich Platz und klappt durch die Wölbung von den Ringen auch immer wieder zu - das ist ein no-go beim Singen!
Zudem...
Vor 7 Tagen von Karin Schmid veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alles gut organsiert beim Auftritt, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Classic Cantabile Notenmappe Deluxe Schwarz (stabiles Kunstleder, Handschlaufe, Noten bis DIN A4, herausnehmbares Ringelement, Schutzecken) (Elektronik)
Ausschlaggebend für die Wahl dieser Mappe war die herausnehmbaren Ringe, die jedoch - und das ist der einzige Nachteil - für die angloamerikanische 3er Lochung vorgesehen sind.

5.0 von 5 Sternen Robust und vielseitig nutzbar, 13. Juli 2013
Mir gefällt die Mappe, weil sie stabil ist und durch die Gummizüge sowohl lose Blätter im DIN A3-Format, als auch DIN A4-Blätter in der Tasche auf der rechten Hälfte aufnehmen kann. Zudem verhindert das Bändchen an der Unterseite, dass lose eingelegte Blätter herausrutschen. Wer Blätter in Schutzhüllen aufbewahren möchte, kann dafür die Ringmechanik nutzen, die man jedoch nicht überstrapazieren sollte. Die Tasche auf der linken Seite, die man bei anderen Chormappen meist nicht findet, ist sehr praktisch - z. B. für den Ablaufplan, den man auf diese Weise immer im Blick behalten kann.

5.0 von 5 Sternen Leicht, stabil und optisch ansprechend, 23. Januar 2013
Ich habe diese Notenmappe verschenkt. Diese habe ich gewählt, weil ich sie selber besitze und weil sie ihren Zweck gut erfüllt, gut aussieht und gut in der Hand liegt.
Ein nötiger Umtausch wegen eines Transportschadens wurde von der Firma anstandslos abgewickelt.

5.0 von 5 Sternen Kann definitiv weiterempfohlen werden!, 13. März 2014
Habe mir diese Mappe angeschafft, da ich etwas gesucht habe, was mir das "komplizierte" halten herkömmlicher Notenmappen erleichtert.
Gesucht und gefunden würde ich sagen!

Kurze Vorteile dieses Produktes:
- Handschlaufe am rücken der Mappe -> erleichtert das Halten während eines Konzertes etc.
- Abnehmbare Verbindung der beiden Mappenhälften -> verhindert kommplettes Aufklappen beim tragen, kann aber auch abgenommen werden, wenn man die Mappe auf einen Notenständer oder so legen will (komplettes aufklappen Möglich!)
- Gummibänder zum Halten einzelner Noten
- Abnehmbarer Ringbuchhalter -> Eine Art Ordnerfunktion für Noten in Klarsichthüllen
- Schlaufe für Stifte

Wie schon gesagt: Ich kann diese Mappe jedem weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Macht wafür sie gemacht ist, 16. Februar 2013
Die Notenmappe ist für einen Auftritt genau das Richtige. Und sie passt sich den wechselnden Bedürfnissen Notenblätter zu sortieren an.
Allerdings ist die Verarbeitung insgesamt etwas primitiv. Beim umclipsen der Bänder ist ständig die Sorge mit dabei, dass irgendetwas reißt.

4.0 von 5 Sternen Gut, einfach gut., 5. Oktober 2013
Die Mappe ist handlich, hat durch die ganzen kleinen Extras einfach viele Pluspunkte im Gegensatz zu den "Standardmappen". Der fünfte Stern geht für den Preis drauf, aber ich hab sie mir trotzdem gegönnt =)

4.0 von 5 Sternen Schönste Chormappe, 4. November 2014
Gibt keine vergleichbare Bühnen-Mappe für Sänger, die mit diesem Preis mithalten kann. Schön, sehr übersichtlich, liegt gut in der Hand und hilft beim Organisieren! Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Begeisterung hält sich in Grenzen...., 18. Dezember 2014
Die Mappe sieht auf den ersten Blick toll aus.
Zudem ist die Niete, auf der das Halteband unten (welches das Auseinanderklappen der Mappe verhindert) gleich beim ersten Konzert ausgerissen - Verarbeitung dürfte somit scheinbar nicht die beste sein und ich werde reumütig zu meiner alten, einfachen Plastikmappe ohne Fixierungsmöglichkeit zurückkehren.

5.0 von 5 Sternen sehr komfortabel, 20. Dezember 2014
Ich finde die Mappe super!
Ich habe als Chorleiter und Mitglied einiger Ensembles schnell die richtigen Partituren zusammengestellt und kann hier
sehr komfortabel auch gebundene Werke sauber und sicher "einheften".
Die Handschlaufe auf der Rückseite in Verbindung mit dem knopfbaren "Verbindungsband" (hier wird der Deckel und die Rückseite bei ca. 140Grad Öffnungswinkel begrenzt) habe ich ebenfalls sehr schätzen gelernt.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 22. August 2013
Als Chorsängerin suchte ich nach einer neuen schwarzen und vor allem schlichten Notenmappe und wurde dann hierauf aufmerksam.
Schnell bekam ich die Bestellbestätigung und die Mappe nur wenige Tage später. Hat alles prima geklappt!
Die Notenmappe sieht genau aus, wie abgebildet!
Danke! :-) Bin sehr zufrieden