5.0 von 5 Sternen Unglaublich!
Vor 12 Monaten von ilegalalien veröffentlicht

Hallo zusammen, aufgrund der Rezession hier habe ich mir gleich 3 Stück bestellt. Nach ausgiebigen testen folgende Ergebnisse:
Für jemand der relativ im freiem / bzw. 1-5 Häusern lebt mag diese Antenne einen Vorteil bieten.
Für jemanden wie mich der umgeben von Hochhäusern im Hinterhof wohnt, hat diese Antenne nicht viel gebracht...
Vor 10 Monaten von gagamel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: August DTA400 - DVBT Fernseher-Antenne - mobile und feststehende Antenne für digitales Fernsehen / DVB-T / Digital TV / DAB - Mit Klebepad (Elektronik)
Habe bei den "Üblichen Verdächtigen" bereits 2 strombetriebene Antennen gekauft ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Oft Störungen, kein Bild. Nach den guten Bewertungen konnte man ja nichts falsch machen für diesen Preis und man traut seinen Augen kaum. Keine Störungen mehr; fantastisches stabiles Bild und Ton. Lasse mir noch eine schicken als Reserve.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen August Digitale Antenne DTA400, 25. August 2014
Gehöre leider zu denen die einen sehr schlechten DVB-T Empfang haben. Mit einer Indoor-Antenne kann ich nur 16 TV Kanäle empfangen. Habe vergangene Woche angefangen, mit div. Antennen im Außenbereich, meinen Empfang zu optimieren. Trotz dessen fehlte mir immer der ein oder andere Kanal. Dabei kamen auch sehr teure Antennen zum Einsatz. Mein bestes Ergebnis waren 26 Kanäle. Nach meiner Recherche im Internet bin ich dann auf die DTA400 gestoßen und dachte mir bei dem Preis kann ich ja nichts verkehrt machen. Im schlechtesten Fall landet diese bei meiner schon vorhandenen Sammlung. Als die Antenne dann bei mir ankam schraubten sich meine Erwartungen noch weiter runter. Das Paket war so leicht wie ein Leer-Karton. Die Umverpackung ist ganze 22x7x2cm groß und wiegt mit Antenne und Zubehör etwas über 60 gramm. Die Antenne machte auf mich den Eindruck wie die, die bei einem Preiswerten USB-TV-Stick dabei ist. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, aber sie wirkt nicht sonderlich wertig. Aber ein Versuch war es ja trotzdem wert. Durch meine Experimente mit den anderen Antennen fand ich sehr schnell eine gute Position. Was soll ich sagen, komme nun zum 1. mal in den Genuss alle DVB-T Sender ohne Störungen zu empfangen. Diese Antenne ist genial. Ich selber werde mir noch 2 nachbestellen und kann diese, ohne Einschränkungen, weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Wunderzwerg, 15. September 2014
A.T. (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Teil ist winzig, läßt sich per Magnet an z.B. Heizungskörpern oder per Saugfuß an Glasscheiben oder per Verklebung überall montieren.

Einsatzort: Hamburg, Stadtrand Norderstedt. Die kleine August DTA400 per Saufnapf ans Fenster geploppt, das Kabel an den Fernseher (Samsung UE40H5090) angeschlossen - in kürzester Zeit fand der Fernseher rund zwei Dutzend störungsfreie Sender; die allgemeinen, bundesweit ausstrahlenden Hauptsender, daneben noch einige regionale.

Störungsfrei heißt, natürlich kein HD, aber sonst alles einwandfrei, gute Farben, guter Ton, keine Ruckler oder Blöckchenbldung.

So unkompliziert ohne weitere Geräte oder Kabelverlegung - bin begeistert!

3.0 von 5 Sternen Kein Leistungsunterschied zu einer normalen Stabantenne erkennbar, 29. August 2014
Hatte vorher eine mit Verstärker betriebene Antenne (ausbaute 27 Sender (in Berlin)
mit der hier bestellten Antenne (ausbaute 22 Sender (in Berlin)

Des Weiteren ist mir auch aufgefallen das sehr viel vom DVB-T Receiver selbst abhängt. Komischer weise ist mein SONY Fernseher mit seinem integrierten DVB-T Receiver in der lage mit der 22 db aktiven (Preisklasse 12 euro) Stabantenne 60 Sender + Radio zu finden und ruckelfrei wieder zu geben und hoch zu skalieren
Jedoch mein einzelner TVB-T Receiver (Preisklasse ~70 Euro) schafft dies mit derselben Antenne / gleicher Standort, nicht mal auf 30 Sender.

Der panasonic TV im Schlafzimmer schafft mit dieser Antenne 34 Sender.

Die hier bestellte Antenne erbrachte für mich leider keinen Vorteil der den Kauf wirklich rechtfertigt. Die 4 Sender die sie mehr erbracht hat, sind nicht ruckelfrei.
Was ich schön finde ist der magnetfuß und die klebe Fläche, was hier aber der Wermuttropfen ist, ist das hier ein Winkel ganz gut gewesen wäre. Denn ich wollte sie auf`s Fensterbrett stellen. Doch sie wird längs auf den Magnet gelegt, somit liegt die Antenne förmlich 1 cm schwebend über dem Fensterbrett. Anstatt aufrecht stehend.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte passive DVB-T Antenne, 19. August 2014
Diese passive Antenne habe ich innen am Fenster mit Saugfuß befestigt. Der Empfang (Signalstärke -qualität) aller möglichen Sender vor Ort war deutlich besser als andere passiven Antennen, die mit ''Sehr starke Stabantenne für digitales Fernsehen / Digital TV / USB DVB-T'' etc. beworben werden. Damit konnte ich mir eine aktive DVB-T sparen.

5.0 von 5 Sternen Im Dachgeschoss geeignet., 5. November 2014
Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware ist gut verpackt. Die Antennen entsprechen der Beschreibung. Verkäufer ist sehr Empfehlenswert. Die Antennen sind gut zu befestigen (Kleber hält bisher auch am schrägen Dachfenster). Die Empfangsqualität ist gut, aber das ist subjektiv. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen Wirkungsvoll, sieht aber nicht wertig aus, 28. Januar 2015
Ich habe seit Jahren nur DVB-T-Empfang, seit das analoge TV abgeschalten wurde und in meinem alten Haus auch die Antennenanlage deswegen abgebaut wurde. Eine Sat-Schüssel darf ich nicht montieren, auf teures Kabelfernsehen jabe ich keine Lust.

Bisher war mein DVB-T-Empfang jedoch wenig zufriedenstellend. Je nach gewähltem Sender musste ich meine Antenne drehen, legen, vertikal aufstellen etc., alle in meiner Region angebotenen Sender habe ich jedoch nie empfangen können. Ich habe verschiedene, auch namhafte Produkte und zum Teil mit integriertem Verstärker ausprobiert und diese auch immer sehr nah am Fenster platziert.

Mit der DTA400 wurde dann alles anders. Per Saugnapf an die Scheibe und sofort voller und klarer Empfang aller DVB-T-Sender!!! Sowas hatte ich noch nie!

Leider sieht die DTA400 nicht sehr wertig aus und das Kabel ist zwar angenehm dünn, aber etwas kurz. Der Saugnapf bleibt nicht lange an seiner Stelle, dann fällt er von der Scheibe. Ich habe die Antenne nun an die Scheibe geklebt, hält bombenfest. Für mobile Lösungen (Wohnmobil etc.) reicht aber sicher auch der Saugnapf.

1 Stern Abwertung wegen dem etwas kurzem Kabel und dem nicht sonderlich gut haftendem Saugnapf.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Empfang trotz schwieriger Lage!, 25. August 2014
Nach jahrelangem Frust wg. nicht empfangbarer Sender mit DVB-T habe ich diese Antenne bestellt; plötzlich das gesamte Berliner Bouqet verfügbar, ohne Artefakte o.ä. Fazit: Sehr gut!!

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 5. November 2014
Guter Empfang, aber die Verarbeitung könnte besser sein. Die Anschlüsse müssten fester und besser isoliert sein, geschützt gegen Regen und Feuchtigkeit.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 13. August 2014
Erst war ich skeptisch, nur positive Bewertungen? Das geht doch nicht wirklich, da stimmt doch was nicht.
Aber, es stimmt. Diese Antenne ist einfach nur Klasse und dazu preiswert.
Ich habe viele ausprobiert, aktive und passive Antennen. Mehr als 4 Sender und dazu noch mit wackeln beim Empfang, habe ich nie hinbekommen.
Mit dieser Antenne sind es jetzt viele mehr und auch stabil.!
Zwar nicht alle, aber in so einem Dorf weitab vom Mast, schon super.
Meine Empfehlung, kaufen kaufen kaufen,
Ich habe inzwischen schon 5 Stück gekauft. Damit sind die TVs meiner Kinder, falls zu starker Regen den Sat- Empfang stört, bestens ausgerüstet.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›