am 2. Oktober 2012
Kann meinem Vorredner nur bestätigen. Absoluter Ramsch die 5€ nicht im Ansatz wert. Ebenfalls direkt die Knöpfe abgefallen und der Bumper sieht aus als ob man ihn kurz auf einen heiße Platte gelegt hat oder bei 70° Celsius im Schiffscontainer lag.
am 30. September 2012
Tut mir leid, ich kann die vorherigen Rezensionen absolut nicht bestätigen und allen anderen nur vom Kauf abraten. Bei mir ist der erste angeklebte silberne "Metallbutton" (aus Plastik!) schon beim Auspacken abgefallen... O.k. dachte ich, nutze ich es eben ohne die sowieso billig aussehenden Knöpfe und nach ein wenig wackeln waren die restlichen entfernt. An die Knöpfe des iPhones kommt man anschließend nicht mehr ran.
4,99€ sind nicht viel, jedoch viel zu viel für ein (auch abgesehen von den Knöpfen) alles andere als hochwertiges Produkt das nach 5 Minuten im gelben Sack landet!
am 11. Oktober 2012
Ich habe diesen Artikel bestellt und auch relativ schnell erhalten - leider war er Beschädigt, das Plastik am unteren Ende war total zerquetscht und gebrochen.
Ca. 1 Woche Später habe ich ersazt bekommen, dieses mal ist der Schaden nicht ganz so extrem aber auch hier ist das Plastik an der selben Stelle gebrochen...
Sehr schade.
am 20. September 2013
Ich hatte mir bereits vor einem halben Jahr die selbe Hülle hier auf Amazon bestellt („Sie haben diesen Artikel am 12. April 2013 gekauft.“) und war super zufrieden. Die Qualität erschien mir höher als beim original Apple Bumper, den ich vorher hatte.

Leider habe ich offenbar nicht *diesen* Artikel am 12. April gekauft gehabt, sondern einen Vorgänger. Denn die Verarbeitungsqualität erscheint mir durch abstehendes Gummi an einigen Stellen etwas schlechter, was aber wirklich Nebensache ist. Der für mich viel wesentliche Kritikpunkt ist, dass die Öffnung für das Ladekabel unten, vermutlich um die Hülle haltbarer zu machen, verkleinert wurde. Das hat zur Folge, dass das dünne original Apple-Ladekabel zwar noch ohne Probleme reinpasst, ich mir für das Büro aber ein „Amazon Basics“ Ladekabel-Replikat gekauft habe, welches vorher durch die Hülle passte, nun aber leider nicht mehr.

Daher nur 3 Sterne für eine Hülle die ansonsten von der Haptik und Robustheit dem Apple Bumper in nichts nachsteht und daher eigentlich 5 Sterne verdient gehabt hätte.
am 5. Oktober 2012
Hallo,
ich habe mir den Bumper gekauft weil ich schnell Schutz brauchte für mein weises iPhone 5. Aber dieser Bumper hat mich total enttäuscht der Lack ist an der lauter leiser Taste schon abgekratzt und die kantern haben ...... Übergänge. Das iPhone sieht zwar darin gut aus aber 5Euro ist das nicht wehrt! Keine Kaufempfehlung
am 11. Oktober 2012
Der Bumper passt sehr genau auf das iPhone 5. Da wackelt und verrutscht nix!
Die Buttons sehen recht schick aus und funktionieren optimal. Auch auf der Unterseite haben die Aussparung für den Lightning-Anluss und Lautsprecher die optimale Größe. Beim Mute-Schalter und Köpfhörer-Ausgang sieht das leider etwas anders aus. Den Mute-Schalter erreicht man nur mit dem Fingernagel und beim Köpfhörer-Ausgang passt nur der Original-Apple Köpfhörer rein.

Der Bumper besitzt einen festen und glatten Plastikrahmen mit einem Gummirand. An dem Übergang ist die Klebenaht fühlbar und auch sichtbar. Jedoch verschwindet diese Naht nach ein paar Tagen durch die Reibung in der Hand.

Für meinen Geschmackt ist der Gummirand zu dick und auch zu weich. Wie bei vielen Silikonhüllen gleitet das iPhone mit dem Bumper nicht so leicht in die Hosentasche. Der Gummi klebt regelrecht am Stoff fest.
Durch den dicken Rand hat das iPhone 5 nun die gleiche Dicke wie das iPhone 4 mit Bumper/Hülle und wirkt hierdurch unförmig und unhandlich. Man hat irgendwie das Gefühl, als hätte man nur den Bumper ohne iPhone in der Hand, weil durch den dicken Gummirand die Rückseite des iPhones gar nicht mehr mit der Handfläche zu "erreichen" ist.

Fazit:
Der Bumper bietet eine guten Schutz für das iPhone und passt sehr gut. Leider geht das Feeling für das neue dünne iPhone hierbei komplett verloren.
am 20. Oktober 2012
Für 4,90 € kann man jetzt keinen gleichwertigen Bumper wie bei Apple erwarten und wenn man mit dieser Einstellung an die Sache ran geht, finde ich den Bumper von der Qualität her auch in Ordnung.
Für kleines Geld kriegst du ein guten Schutz für dein iPhone.

Zum Thema Knöpfe.. bei mir war die erste Lieferung leider auch defekt. Auf jeden Fall der eine Knopf zum leiser machen. Habe dann kurz eine Email verfasst und dem Kundeservice vom Shop die Situation geschildert (Abends). Am nächsten Morgen hatte ich direkt eine Antwort, wie sehr es Ihnen Leid tut, dass der Artikel defekt ist und Sie mir umgehend einen neuen Bumper zuschicken. Den alten musste ich noch nicht einmal zurück schicken, sondern durfte ich einfach entsorgen. TOP!

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber Service-mäßig (für einen Artikel unter 5€) habe ich mich lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Und deshalb gibt es dafür
am 14. August 2013
Ich sags mal so, man kann nicht all zu viel erwarten bei dem Preis!

Die Hülle ist leicht am Iphone anzubringen und schützt die wichtigsten Stellen!

der Knopf der über dem Plus sein soll ist schon vor der ersten Benutzung abgefallen, aber das is ja unwichtig!

Auf jeden Fall hat die Hülle zwei Stürze ausgehalten und war danach Schrott! aber es hat seinen Sinn und Zweck zu meiner absoluten Zufriedenheit erfüllt und hat sich jetz den ewigen Ruhestand verdient! ;)
am 31. Mai 2013
An sich tut die Schutzhülle, was sie verspricht! Stürze wurden bisher immer gut abgefangen, aber... die Gummiabdichtung am Klinken-Eingang ist zu eng, daher passt nicht jeder "dicke" (für mich normal dicke) Klingenstecker. Daher muss ich den Rahmen im Auto immer mal wieder abmachen, was aber zu einer zu hohen Beanspruchung der Hülle führt, diese berstet an einigen Stellen. Aber wie gesagt, der eigentliche Zweck wird erfüllt, aber mehr als drei Sterne sind für mich nicht drin
am 1. Januar 2013
Nach ca 6Wochen ist mein Bumper im unterem Bereich und am Muteknopf an mehreren Stellen gerissen.
Eine kurze Email an den Verkäufer und es kam ohne Murren ein neuer Bumper per Post.

In der Servicewüste Deutschland Warnlicht positiv überrascht.

Aber mal ehrlich, was verlangt Ihr für eine Qualität bei 5€ Einkaufspreis...? Das dieser nicht mit einem Bumper von Apple zu vergleichen ist, sollte doch jedem erwachsenem Menschen klar sein...