5.0 von 5 Sternen "Traumhaft" schlafen
Nachdem ich (2 Meter, >100Kg) mich jahrelang auf Festivals mit zu kleinen Isomatten vom Discounter rumgequält habe, suchte ich nach einer komfortableren Ruhestätte.
Vor 11 Monaten von Andreas F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bequem, aber großes Packmass
Ich hatte die Matte für unseren Sommerurlaub gekauft. Sie ist bequem, keine Frage, aber das Packmass ist gigantisch. Mein Mann hat sich eine 5cm dicke Matte gekauft. Die ist genau so gut.
Vor 7 Monaten von atti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Traumhaft" schlafen, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
Zuerst wollte ich eine Luftmatratze, Sleeping Bed, etc kaufen. Aufgrund der oft fehlenden Aufblasmöglichkeit (Luftpumpe), sowie Anfälligkeit von Luftmatratzen ist meine Wahl auf die Cruise 10.0 Cruise 10.0 XW von Grand Canyon gefallen.

Habe die Matratze mittlerweile seit über 2 Jahren im Dauereinsatz, und bin begeistert.
Die Matratze blässt sich auch nach 2 Jahren noch problemlos von selbst auf. Nach ~5 Minuten hat sie die optimale Füllmenge erreicht.
Selbst als "2 Meter Mann" kann man problemlos auf dieser Matratze schlafen. Sie ist ausreichend lang und breit, und bietet einen komfortablen Schlaf.
Nach dem öffnen der beiden Ventile klappt auch das Zusammenrollen problemlos (mit Knien entwas nachhelfen - dann gehts schneller) - dank der beiden mitgelieferten Gummis nutze ich den Sack nur noch recht selten.
Aufbewahrt wird die Matratze bei mir in aufgeblasenem Zustand hinterm Schrank.

Einziger "Nachteil" den wohl aber alle selbstaufblasbaren Isomatten haben ist das Material. Es ist zwar rutschemmend, man schläft sehr weich darauf, aber an heissen Tagen schwitzt man oft extrem auf der Mattenseite. Ich habe daher zusätzlich zur Isomatte ein einfaches Leintuch/Bettlaken mit im Reisegepäck, welches ich über die Isomatte werfe und seitdem schlafe ich wirklich traumhaft.
Auch längere Campingaufenthalte sind absolut rückenschonend realisierbar.

5.0 von 5 Sternen Prima Matratze, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
Ich habe die 10 cm dicke Matratze von Grand Canyon aufgrund der positiven Rezensionen ausgesucht und weil ich es nach langen Jahren auf meiner 2-3 cm dicken Therm-a-rest Matte leid war, morgens mit Rückenschmerzen aufzuwachen.

Nach unserem 2-wöchigen Zelturlaub mit häufigem Auf- und Abbau kann ich nur positives berichten:

Durch die 2 Ventile bläst sie sich schnell und vollständig auf, ich musste meist sogar noch etwas Luft herausdrücken, damit sie nicht zu fest war. Es liegt sich sehr schön angenehm und bequem darauf, die Breite ist endlich mal ausreichend und sie hat keinerlei Luft verloren. Die Oberfläche der Matratze ist rutschfest und weich und angenehm auf der Haut, hat allerdings auch den Nachteil, dass Fussel, Haare, Grashalme etc. etwas daran hängen bleiben.
Luft herauslassen klappt mit zusammenfalten, draufknien und dann einrollen auch problemlos, die Matratze lässt sich dann mit den mitgelieferten Gummibändern und dem ausreichend großen Packsack ohne viel Aufwand verstauen.

Das Packmaß ist erwartungsgemäß recht groß und schwer, also eher für Autoreisen.

Fazit: Super Matratze, hochwertig verarbeitet, kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Preisleistungsverhältnis mit Top Schlafgefühl, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
super Schlafgefühl, fast wie eine Kaltschaummatratze. Man sollte, der Dicke wegen, die Matte vor der ersten Benutzung besser drei mal be- und entlüften und auch etwas durch Aufblasen nachhelfen, da mit sich alle Kammern füllen, sonst kann es zu dem typischen Knistern kommen. Ist aber ja eigentlich immer eine "Fehlbedienung", wenn eine Isomatte Geräusche macht. Ich hatte vorher schon einige s. g. Premiummarken aber was den Komfort angeht, ist dies mit Abstand die beste. Kann zur Haltbarkeit nach zweimaligem Einsatz natürlich noch nichts sagen, aber bisher alles bestens. Unbedingt geöffnet lagern, sonst droht Ungemach beim nächsten Mal, aber auch das gilt für jede Iso-Matte, die den Namen verdient hat

5.0 von 5 Sternen Super Matte, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
Meine Frau und ich haben drei Wochen lang während unserem Zelturlaub super auf diesen Matten geschlafen! Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen dafür entschieden und waren positiv überrascht! Die Matten haben sich ziemlich schnell aufgeblasen und waren ausreichend hart. Wir mussten in den drei Wochen nur zweimal die Matten nochmal etwas aufblasen.
Die Größe der Matten war super! Mit einem Matrazenschoner und einen Bettlaken drüber war es fast wie ein Doppelbett und die Matten sind nicht auseinander gerutscht! Sogar unsere 2-jährige Tochter hatte immer wieder Platz in unserer Mitte. :-)
Absolute Kaufemfpehlung!

5.0 von 5 Sternen Kurzbewertung, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
Die bestehenden Bewertungen haben mir sehr geholfen und ich habe ihnen nichts neues hinzuzufügen. Alle zum Produkt gemachten Aussagen sind für mich stimmig.

5.0 von 5 Sternen 1a Liegekomfort, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
Wir haben bisher immer auf einem dicken Luftbett geschlafen bei dem jede Bewegung mit einem schauckeln und dem wecken des Nachbarn einher ging. Diese Matten sind einfach super. Erstklassige Polsterung und gute Isolierung gegen Kälte vom Boden. Wenn auch die 10 cm dicke nicht ganz zu finden waren spürt man dennoch keine Unebenheiten des Bodens. Auch das Zusammenrollen geht mit ein bischen Übung ganz gut. Die Rolle nimmt natürlich im Kofferraum auch ihren Raum ein.

5.0 von 5 Sternen alles super, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
Die Matte ist dick und funktiuniert super. Man konnte gut darauf schlafen. Alles ist wie beschrieben und lasst sich gut verpacken.

5.0 von 5 Sternen schlafen wie auf wolken, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
und das dank dieser selbst aufblasenden Isomatte.
Diese Matte machte mir eine Woche Campen zum Vergnügen ;)
Durchweg gute Verarbeitung und stabile Ventile!

3.0 von 5 Sternen Bequem, aber großes Packmass, 14. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW (Ausrüstung)
Habe die Isomatte 3 Wochen getestet. Hervorragen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist und nicht gerade Platzmangel hat, ist das die beste Lösung für den Campingurlaub im Zelt.

Grand Canyon Isomatte Cruise 10.0 XW sand