4.0 von 5 Sternen Gute Maschine mit einer Schwachstelle
Ich habe das Produkt jetzt ca. 3 Monate und bin bis auf einen Punkt mit der Maschine sehr zufrieden.
Ich hatte vorher eine Jura Imprezza e70.
Im Vergleich kann ich folgende Aussagen treffen:
- das Mahlwerk ist in etwa gleichlaut und gleichgut
Vor 16 Monaten von Chesslet veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ziemlich anfälliger Kaffeevollautomat
Vor 16 Monaten von B.Dew veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine mit einer Schwachstelle, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ESAM 3550 Kaffee-Vollautomat Magnifica (1.8 l, 15 bar, integriertes Milchsystem ) schwarz (Haushaltswaren)
Ich hatte vorher eine Jura Imprezza e70.
Im Vergleich kann ich folgende Aussagen treffen:
- das Mahlwerk ist in etwa gleichlaut und gleichgut
- Die ESAM 3550 kann auf Knopfdruck Cappuccino herstellen, was die ältere Jura-Maschine noch nicht konnte.
- Der Milchschaum ist richtig lecker und gelingt deutlich besser als bei meiner alten Jura.
- Der Milchbehälter ist Bestandteil der Maschine was nicht nur praktisch ist, da man sich die Milchtüte neben der Maschine spart, sondern auch gut aussieht.
- Die Wäremplatte wärmt tatsächlich und wird nicht nur passiv mit Abwäre gewärmt wie bei meiner alten Jura

Die Schwachstelle an der DeLonghi ist, dass mich das Gerät öfter darauf hinweist, dass der Trester voll ist, obwohl das nicht der Fall ist. Manchmal bekomme ich die Meldung sogar direkt nach dem Leeren des Tresters. D.h. man muss völlig um sonst den "Trester leeren" nur damit die Maschine auch merkt, dass er leer ist. Das nervt, daher nur 4 statt 5 Sterne in der Bewertung.

Abschließend bleibt nur noch zu hoffen, dass die ESAM 3550 genauso lange hält wir meine Jura. Die hatte immerhin 12 Jahre auf dem Buckel und war in diesem Zeitraum einmal für knapp 300 Euro in Wartung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 28. Februar 2013
Wir haben die DeLonghi ESAM 3550 nun seit einer Woche in Gebrauch; natürlich haben wir uns vor dem Kauf über mögliche Produkte informiert. Es sollte schon ein Kaffeevollautomat werden, der neben einer "klassischen Kaffee-Anrichtung" auch noch weitere Möglichkeiten bietet.
Die Möglichkeiten zum Gebraucht-Geräte-Kauf haben wir schnell wieder verworfen.
Bei diesem Gerät ist die Investition nach unserer Beurteilung gerechtfertigt. Selbstverständlich kann die Höhe der Investition nicht mit dem Kauf einer "Senseo" oder regulären Kaffeemaschine verglichen werden. Wir (2 Personen) sind aber "Genießer-Kaffee-Trinker" bei etwa 4-5 Tassen pro Person pro Tag und wollten uns schon "etwas Besonderes" gönnen.
Sie können die Kaffeemenge (=Wassermenge) für die drei Kaffee-Tassen-Größen einstellen, die Kaffeestärke in 5 Stufen von sehr mild bis sehr kräftig einstellen. Das ist nach unserer Meinung absolut ausreichend. Die Bedienung/Programmierung ist einfach. Auch der Milch-Tank ist sehr einfach einzusetzen. Das gefällt uns deutlich besser als die Nutzung eines Schlauches, der in eine "Milch-Packung" gesteckt wird. Die Reinigung ist sehr benutzerfreundlich und läuft automatisiert bzw. bei der Milch-Düse über die Bedienung des "Clean"-Knopfes am Milch-Behälter. Sogar unser 8-jähriger Sohn hat etwas von der Maschine, wenn wir Milchschaum anfertigen und etwas Kakao hineingeben in den fertigen Schaum (1x Taste betätigen etwa eine reguläre Kaffee-Tasse voll inklusive Milch und Schaum). So "nutzt" im Grunde die ganze Familie die Maschine - auch ein Argument bei der Höhe des Anschaffungspreises. Selbst die Herstellung von Milchschaum (2x die Taste Cappucchino betätigen kurz hintereinander) ist "kinderleicht"!
Nach einer Woche kann ich daher nur sagen, dass sich die Investition gelohnt hat - ja, natürlich ist die "Abstellfläche" für die Tasse schon leicht verkratzt, da wir auch immer einen Behälter unter die "Düsen" stellen für den "Selbstreinigungsprozess" beim Anstellen und Ausstellen der Maschine, aber das ist dann so.Die Maschine "meldet" sich, wenn etwas fehlt oder zu entleeren oder reinigen ist. Zudem ist die Vorwärm-Funktion für Tassen auf dem Gerät auch sehr komfortabel.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee-Maschine, 12. Januar 2013
Wir, 2 Personen-Haushalt sind total begeistert von unserem
neuen " Familien-Mitglied". Es bereitet Freude Cappuccino zu-
zubereiten.Einfach und genial.
Klines Manko:

Der Cappuccino wird recht schnell lauwarm,wenn er steht.
Abhilfe:

Vor der Zubereitung die Tassen 2 Minuten in der Microwelle
erwärmen.

Ein Gerät dass sich wirklich von selbst erklärt.
Gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Zum Schluss:

Mein Favorit bei den Internet-Kaufhäusern ist und bleibt
Amazon. Weiter so.

W. Höcker

2.0 von 5 Sternen Ziemlich anfälliger Kaffeevollautomat, 4. März 2013
Wir haben vor gut 3 Jahren diesen Vollautomaten in einem familiengeführten Elektromarkt in unserer Kleinstadt gekauft. Somit nicht bei amazon oder bei "Geiz ist geil" - der Automat kostete damals schon nur 599,- EUR. Die Maschine ist relativ anfällig, nach einem Jahr ging die eine Düse nicht, wurde auf Kulanz repariert. Wenige Monate später das gleiche Spiel. Heute ist der Kaffee lauwarm, wir heizen heiß in der Mikrowelle und die Maschine geht erst nach längerem an- und ausschalten an. Ich würde diesen Kaffeeautomaten nicht noch mal kaufen.

4.0 von 5 Sternen DeLonghi ESAM 3550 Kaffeevollautomat Magnifica / 15 bar / 1,8 l..., 7. März 2013
Die Verarbeitung ist gut.Das Bedienfled ,Menü ist übersichtlich und einfach zu bedienen auch ohne Anleitung wer schon mal einen Kaffevollautomaten hatte.Der Kaffe schmeckt sehr gut (bei entsprechnder Sortenwahl).
Was mir nicht gefällt,die Maschine ist zu langsam es dauert ewig wenn man mehr als eine Tasse Kaffe benötigt.Meine alte Maschine(eine Solis 5000 digital) war da viel schneller.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Maschine für zu Hause, 15. Januar 2013
Wir haben diese wunderbare Kaffeemaschine am Aktionstag bei einem großen Elektronik-Warenhaus für 350,- gekauft.

Die Inbetriebnahme war sehr einfach und die Zubereitung des Kaffees ist es ebenso. Und der Kaffee und Cappuccino sind sehr lecker.

Es war ein echtes Schnäppchen und wird uns hoffentlich noch lange Kaffeefreude bereiten.

Nachtrag am 04.03.2013:

Wir haben die Maschine jetzt fast 2 Monate im Einsatz und sind immer noch hellauf begeistert.
Es sind schon etwa 5 kg Kaffeebohnen in Kaffee umgewandelt worden.

Auch die Reinigung, die man monatlich durchführen soll, ist sehr einfach.

Eine absolute Empfehlung diese Maschine!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu diesem Preis!!!, 5. Januar 2013
Super Gerät! Top Cafe Creme und super Milchschaum. Sehr praktische Reinigung und Bedienung. Für kleine Espresso Tassen auch der Tassenwärmer vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 27. November 2012
Habe bis jetzt nur eine Kaffeepadmaschine besessen. Bin begeistert von diesem Kaffeevollautomaten. Sie sieht super aus in ihrem hochglänzendem schwarz. Die Bedienung ist kinderleicht. Aufstellen anmachen der Rest geht super schnell und einfach.Ein Cappucino ist dank intregiertem Milchautomat schnell fertig. Alles schmeckt wie beim Italiener. Die Lautstärke ist ok. Wir haben auf der Arbeit eine Saeco die wesentlich lauter ist. Ich habe diese Maschine allerdings bei Saturn für 499€ bekommen.

5.0 von 5 Sternen Prima Kaffeemaschine - leise und schmuck -, 19. Dezember 2012
Wir hatten erst Delonghi EAM 3200 S gehabt, die jedoch nach 6 Jahren nicht mehr wollte.
Also war die Überlegung eine preisgünstige ESAM 3000 zu holen oder gleich etwas vernünftiges.
Wenn man dann im Netz schaut findet man kauf einen Anbieter, der diesen Kaffeevollautomat anbietet und der Preis von Amazon war auch unschlagbar. 499. Vergleicht man es mit anderen Maschinen mit automatischer Milchaufschäumerfunktion wird man feststellen, dass man soviel ausgeben muss.
Die Maschiene sieht top aus, ist wesentlich leiser im Vergleich zu unserer alten und die Milchschaumfunktion ist prima.

Auch top sind die via Menü einstellbaren Kaffemengen und die Kaffeestärke.

Und noch zu erwähnen wäre - Bestellt Sonnabend 22:00 Paketlieferung Montag 14:00. Tolle Leistung

5.0 von 5 Sternen Aufstehen macht Freude,, 8. Dezember 2012
wenn man in wenigen Sekunden einen köstlichen Cappucino auf dem Tisch hat. Ich spielte schon länger mit dem Gedanken wieder auf einen Kaffeevollautomaten umzusteigen. Mein Exfreund hatte eines der Modelle ohne Milchbehälter. Daher war ich schon auf Delonghi vorprogrammiert. Auch dieses Modell ist selbsterklärend, einfach in der Handhabung und was mir sehr wichtig war - auch leicht zu Reinigen. Dieses tolle Teil habe ich bei der Eröffnung einer Media Markt Filiale um nur EUR 444,- erstanden. Mir ist klar, dass diese Maschine im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar war. Andere vergleichbare Maschinen sind kaum unter EUR 700,- zu finden. Ich habe meine ESAM 3550 jetzt seit ca. einem Monat und sie läuft absolut einwandfrei. Ich konnte auch keinen Leistungsabfall beim Milchschäumer feststellen, verwende aber immer fettreduzierte Milch (0,5) bzw. Haltbarmilch und ich betätige nach Verwendung ausnahmslos immer die Clean-Funktion des Milchbehälters (wo heißes Wasser durchgespült wird).
Per Knopfdruck kann man zwischen sehr mild - mild - normal - stark - sehr stark wählen. Diese Maschine ist ein super Allrounder für jeden Haushalt. Man sollte sich aufgrund der hohen Anschaffungskosten durchrechnen, ob ein Kauf überhaupt Sinn macht. Wer nur gelegentlich Kaffee trinkt, kommt mit einem Kapselsystem vielleicht billiger. Mein Kaffeekonsum ist doch bei 2-4 Tassen pro Tag ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›