Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: 9 LED UV Taschenlampe|Ändern
Preis:2,99 €+ Versandkostenfrei

am 25. März 2013
Die Taschenlampe kam in einer kleinen Tüte, stoßfest und vom Verpackungsumfang her angemessen verpackt.
Um an die Batteriehalterung zu kommen, muss man den Deckel des Griffstücks hinten abschrauben. Anschließend kann man den Container, welcher die AAA-Batterien aufnimmt entnehmen, bestücken und wieder einsetzen. Das Gewinde für den Deckel und auch die Verarbeitung in der Lampe sind sehr "billig" aber alles funktionierte bei mir und für den Preis darf man auch nichts anderes erwarten denke ich. Ich zumindest bekam was ich erwartet hatte.

Das Lämpchen ist auch mit Batterien gefüllt relativ leicht und stört nicht in der Hosentasche ....

... A B E R ...

Ich habe beruflich viel mit Dokumenten, insbesondere mit Dingen wie Pässen, ID-Karten, Führerscheinen etc. aller Länder bzw. mit deren Überprüfung zu tun. Das LED-UV-Licht dieser Lampe ist nicht in der Lage, UV-reaktive Sicherungen in der Qualität darzustellen, wie es für eine Überprüfung notwendig ist. Auch bei Geldscheinen zeigt die Lampe nicht das an, was man bei echtem UV-Licht zu sehen bekommt.

Für mich ist die Lampe daher unbrauchbar. Zwei Sterne Abzug weil das beschriebene UV-Licht "zur Prüfung" nicht zur Prüfung geeignet ist und nicht so beschrieben werden sollte. Für den Preis wollte ich die Lampe auch nicht mehr zurückschicken, da das Porto schon fast den Sachwert des Produktes übersteigt und die Lampe an sich vernünftig und einwandfrei funktioniert.
55 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2014
Was ich hier an negativen Bewertungen gelesen habe, macht schon skeptisch.
Nun kann es an der Sortierung/Streuung der verwendeten LED liegen, das nicht jede fluoreszierende Farbe auf diese Lampe reagiert, weil das Spektrum zu weit weg liegt.

Bei mir hat funktioniert:
Gummifische /Shads für Angler, mit Phosphor leuchten die sogar schön nach
farbige Jig-Bleie
Korallen im Meerwasseraquarium, z.B. für die Planung einer LED-Beleuchtung (Blauanteil)
Geldscheine (ich weiß jetzt nicht, was alles leuchten muss, aber kleine Streifen z.B, die man sonst nicht sieht)

Also alles, wofür das bißchen Knete investiert wurde....
Sie wird jetzt immer mein Begleiter im Angelladen sein.

Einen Aspekt vermisse ich bei dem ganzen UV-LED-Zeug.
Den Hinweis, nicht zu oft direkt in die LED zu schaun !!!.
Bei Sonnenbrillen soll man ja unbedingt auf UV-Schutz achten.
Die Dosis dürfte bei diesen Leuchten auch nicht ohne sein, wenn ich die Gummifische noch Minuten danach leuchten sehe...

23.5.14
Der UV-Edding funktioniert sehr gut mit meiner Leuchte.
Also muss es unterschiedliche LED-Chargen geben. Sonst wären die Negativerlebnisse anderer nicht zu erklären...

BTW, da ich die Leuchte sehr sporadisch einsetze, aber hohe Ströme für einen kurzen Moment gezogen werden, setze ich hier Alkaline-Batterien ein. Outdoor sind Hochstrom-Akkus (normale, keine LSD) bestimmt preiswerter.
review image
TOP 500 REZENSENTam 14. Mai 2016
Rezension über LED Fluter , Intsun, 30W

Geliefert wird der LED Strahler mit einem Akkuladegerät, den drei passenden Akkus (18650 3.7V Li-Ionen-Batterien) und einem Stromkabel. Eine Bedienungsanleitung liegt nicht bei, wird aufgrund der einfachen Bedienung auch nicht benötigt.

Zur Inbetriebnahme muss nur kurz der Standfuß angeschraubt werden. Danach hat der Strahler einen stabilen und festen Stand. Er ist auf dem Fuß um 360° drehbar und mit einer Schraube festzustellen. Genauso ist der Winkel der Leuchte einstell- und feststellbar. Es gibt dazu noch einen Griff, an dem der Strahler einfach getragen werden kann. Die Verarbeitung ist dem Preis mehr als angemessen, mit hohem Kunststoffanteil und alles abgedichtet, so dass der Strahler zumindest spritzwassergeschützt ist.

Anschließend kann die Entscheidung gefällt werden, wie er betrieben wird. Es gibt die Möglichkeit sie über das Stromkabel oder die mitgelieferten Akkus zu betreiben. Für die Akkus wird ein Ladegerät mitgeliefert. Es handelt sich bei den Akkus um 18650 Akkus, welche in Deutschland eher ungewöhnlich sind, jedoch über Amazon ohne Probleme bestellbar sind.

Der Strahler hat insgesamt drei verschiedene Betriebsmodi. Der erste Modus ist ein leichtes leuchten, der zweite ein starkes leuchten, beides in weißer Farbe. Die Laufzeit hängt hierbei von den beiden Modi ab, beträgt aber mindestens sieben Stunden, bei voll geladenem Akku. Der dritte Modus ist ein rotes und blaues blinken, wie es vielleicht in Notfällen gebraucht wird.

Der Hersteller vermerkt in der Produktbeschreibung bis zu 2400 Lumen. Mit dem direkten Anschluss über das Stromkabel kann ich mir vorstellen in diese Richtung zu gehen, bei den Akkus ist die Lichtstärke eher geringer.

Fazit: Guter Strahler der mit viel Zubehör geliefert wird, genauso wie er selbst flexibel von den Einstellungen und somit der Verwendung ist, damit fünf Sterne wert.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein vom Händler/Hersteller kostenfrei bzw. zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung gestelltes Produkt um es auf "Herz und Nieren" zu prüfen und zu bewerten.
am 21. August 2013
Ich habe mir diese Lampe zweimal gekauft, jedoch nicht für mich, sondern für einen einmal Geocache eines Kindergeburtstags.
Also für die Kids zum einmaligen Spielen, quasi als Wegwerflampen.

Für den Preis okay, aber...
Hatte inzwischen die Gelegenheit eine UV Lampengegenüberstellung durchzuführen beim Geocachen.
Diese hier (9LED), eine 1 LED Geldscheinprüflampe eines Kollegen (Marke Unbekannt), Meine UltraFire W501B mit 3 Watt UV DropIn.

Die ?? Euro Geldscheinprüflampe mit einer LED war von der Helligkeit am schlechtesten (30 cm Reichweite), lag aber am ehesten auf der Wellenlänge der UV Stifte (~370 nm).

Die Ultrafire W501B liegt bei in etwa 17 Euro Anschaffungspreis plus einem 18650er Akku für 10 Euro. Jedoch leuchtet sie hell wie eine UV Sonne und man kann problemlos aus ca. 100 Metern alles was mit UV geschrieben ist aufdecken. Von der Wellenlänge dürfte die Ultrafire einen Zacken schlechter sein als die getestete Geldscheinprüflampe (denke so 380 bis 390 nm). Gleicht das aber problemfrei aus.

So nun die hier. Die 9LED UV Lampe ist klar heller als die 1LED Geldscheinprüflampe, aber in der Helligkeit naja... 3 Meter vielleicht. Das Problem ist jedoch viel eher dass sie fast nur im sichtbaren Licht-Bereich arbeitet. Etwas verwitterte UV Texte in freier Natur sind nur sehr schwer lesbar. Denke die Wellenlänge dieser Lampe dürfte bei 400 nm und darüber liegen. Der Anteil sichtbares Licht ist auf jedenfall höher als der darunter.

Wie sich diese Lampe zur Geldscheinprüfung eignet, kann ich nicht sagen. Aber zum Geocachen rate ich davon ab. Klar, für knapp über 3 Euro echt ein Schnäppchen. Wer nur sehr selten unterwegs ist oder wie hier für ein einmaliges Event.. da geht die Lampe vollkommen in Ordnung. Wer jedoch professionell arbeitet, sollte sowieso schon Taschenlampen und co auf Basis der 18650er Technologie verwenden!
am 13. Juni 2016
 Lieferumfang:
Die Lieferung des Produktes "LED Fluter, Intsun 30W LED Fluter, LED Flutlicht, wasserdicht, 36LED, 2400Lumen, 3 Helligkeitsstufen, 120° Drehbar Sicherheit Strahler, LED Flutlicht , LED Außenleuchten, LED Flutlichtstrahler, LED Strahler, LED Scheinwerfer, Mit Ständer, angetriebene durch 3PCS 18650 3,7 V Lithium-Akku (im Lieferumfang erhalten) für Camping Fischen Forschungsreise Auto Hüten" kam wie gewohnt schnell via DHL, seitens Amazon, bei mir an.
Geliefert wird der Strahler in einer unscheinbaren braunen Pappverpackung, in welcher er sich noch einmal in einer schon leicht ledierten hellblauen Pappverpackung befindet. Der Strahler wird hier in zwei einzelnen Teilen geliefert. Zum einen der eigentliche Körper mit dem Strahler und zum anderen der Fuss, welcher mit einer Schraubverbindung am Körper fixiert werden kann.
Des weiteren liegt das Ladegerät für die Akkus, sowie drei einzelne Akkus, passend zum Strahler bei. Da der Strahler auch direkt mit einem Netzteil betrieben werden kann, liegt auch dieses bei. Damit ist das Set komplett und kann autark genutzt werden.

Am besten Ihr schaut euch das Unpacking-Video an, dann seht ihr selber direkt was wie und wo enthalten ist, da auch ich das Produkt nicht vorher ausgepackt habe.

Produkt / Verwendung:
Der Strahler kann und sollte zunächst mit dem beiliegenden Fuss verbunden werden. Dafür löst man die Schraubverbindung heraus, verbindet beide Bauteile und schraubt diese zusammen. Nun hat der Strahler einen sicheren und festen Stand. Er kann aber auch weiterhin am Griff, welcher gepolstert ist, umhergetragen werden.
Betrieben werden kann der Strahler mit dem beiliegenden Netzteil, aber auch mit 18650 Akkus mit abstehendem Pluspol, welche sich im Lieferumfang samt Ladegerät befinden.
Der Strahler besitzt wie sein kleineres Brudermodell drei Leucht-Modus, welche durch nacheinander betätigen der grünen Power-Taste aktiviert und gewechselt werden können, jedoch nicht Rückwärs. Dies bedeutet, dass man zum Beispiel zum ausschalten erst alle Modus durchdrücken muss. Der erste Modus ist ein schwaches weißes Licht aller, bis auf der farbigen LEDs, der zweite Modus ein starkes weißes Licht jener LEDs und der dritte Modus ein abwechselnden Blinken der roten und blauen LEDs, ohne leuchten der weißen LEDs. Diese flackern entweder mit kurzem oder langem Abstand untereinander. Ein einzelnes Strahlen mit diesen Farben ist jedoch nicht möglich, was relativ Schade ist, da man dies sonst gut als Stimmungsvolle Beleuchtung einsetzen könnte. Der Strahler ist mit einem Winkel von 90 Grad auf dem Fuss schwenkbar.
Die Verarbeitung auch dieser großen der Leuchte ist fehlerfrei und wirkt durchweg wertig.
Ob auch hier die angebene Zahl an Lumen erreicht wird kann ich nicht beurteilen. Ein herkömmlicher Baustrahler schafft sicherlich deutlich mehr Leistung, aber verbraucht auch weitaus mehr Strom, ist teurer und schwerer. Daher ist diese Leuchte ein guter kleiner erster Schritt. Ich konnte damit zum Beispiel mein gesamtes Bad ausleuchten, wodurch sich der Strahler zum renovieren eignet, vorallem wenn er als Duo verwendet wird.

*Ich habe das Produkt "LED Fluter, Intsun 30W LED Fluter, LED Flutlicht, wasserdicht, 36LED, 2400Lumen, 3 Helligkeitsstufen, 120° Drehbar Sicherheit Strahler, LED Flutlicht , LED Außenleuchten, LED Flutlichtstrahler, LED Strahler, LED Scheinwerfer, Mit Ständer, angetriebene durch 3PCS 18650 3,7 V Lithium-Akku (im Lieferumfang erhalten) für Camping Fischen Forschungsreise Auto Hüten" im Rahmen eines Produkttests kostenlos oder vergünstigt erhalten, was jedoch keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck von dem Produkt vermitteln!*
am 27. Januar 2013
Für den Preis voll ok.
Habe endlich gefunden, wo die Katze hingepieselt hat.
Nur in die Küche sollte man nicht mit der Lampe gehen,.....was die alles findet...
War erst mal eine Grundreinigung notwendig (Fettspritzer am Herd).
am 18. Februar 2013
Die UV-Lampe macht was sie soll.Ich brauche sie zum Geocachen und dafür ist sie in Ordnung.Ausserdem war sie sehr günstig,also gibts von mir nichts zu meckern!
am 12. August 2015
Ich habe die Leuchte von LingsFire ausprobiert, ob mit Geldscheinen, Staub, Papier oder auch Textilien. Meine Leuchte tut was es tun muss. Die Sachen leuchten alle wie im Schlaraffenland :)

Das einzige nachteil ist, weil ich keine Ladestation für Akkus habe, das Akku von der Leuchte aufzuladen. Ich weiß "noch" nicht wie ich das mache, wenn meine Leuchte keinen Saft mehr hat. Schön und einfacher wäre es hier vielleicht statt dem Akku D oder AA Batterien zu nutzen.

Nun zum Produkt selbst:
Wie erwähnt leuchten alle Utensilien die ich testen konnte mit dieser Leuchte genauso wie unter einer normalen UV Leuchte.
Die Taschenlampe kann man in drei Teile ausseinander schrauben.

Unten hänge ich noch paar Fotos mit bei, damit jeder sein eigenes Bild von der Leuchte nochmal machen kann.

Schöne Grüße
review image review image review image
am 21. April 2016
Die Artikelbeschreibeung sollte überarbeitet werden!

- Drei Helligkeitsstufen? .. NEIN, es sind nur ZWEI
- RGB? .. NEIN, es blinken in der dritten Stufe lediglich 2 rote und 2 blaue LED wild durcheinander.
- Handbuch? NEIN, nicht dabei
.. man sollte auch die Bauart der Akkus angeben! Es gibt zwei Sorten der 18650er Akkus. Ich habe hier nur die Flat-Top-Akkus, die passen leider nicht. Man MUSS die erhöhten Pluspole verwenden.

So macht der Scheinwerfer einen guten Eindruck, er leuchtet!
am 11. Januar 2014
kleine UV-Lampe für den Hausgebrauch: Für diesen Top-Preis super OK! Habe mittels Prisma zerlegt, verglichen mit den Quecksilberdampf-Spektrallinien (indigoblau, 436nm und violett, 407+ 405nm) einer Energiesparlampe: die LEDs liefern super violettes Licht im Grenzbereich des sichtbaren (um390nm) und viele optische Aufheller fluoreszieren, sowie einige Minerale und auch organische fluoreszensfähige Stoffe in mittlerer Stärke (angeregt mit UV, 366/365nm). Ist kein reines "Schwarzlicht", da es einen kleinen Teil sichtbares Violett enthält (man muss ja auch sehen ob die Lampe ein- oder ausgeschaltet is!) Aber toll, was man damit für Flecken und Spuren sieht (zB. in der Küche)! oder wie Textilien und Papier mit optischen Aufhellern leuchten!