5.0 von 5 Sternen Besser kann Vinyl nicht klingen!
Ich bin seit ein paar Stunden stolzer Besitzer dieser Vinyl-Box und konnte schon nach einem Schnell-Durchhören aller LPs feststellen: besser kann Vinyl nicht klingen!

Veröffentlicht am 16. November 2012 von The Ox

3.0 von 5 Sternen Hätte sogern 5 Sterne gegeben, aber ...
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Genaugenommen

5.0 von 5 Sternen Besser kann Vinyl nicht klingen!, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums (Limited Edition inkl. Poster / 180g Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)

Das neue Remaster ist sorgfältig, keine Spur des Loudness-Wars, die Platten liegen absolut flächig auf dem Teller, das Cutting ist hervorragend, die Label originalgetreu, die Cover mit äußerster Sorgfalt rekonstruiert und die Box selber, in der alle 11 Platten genügend Platz haben, ist absolut perfekt.

Was hier bei Amazon nicht steht, aber wichtig ist: Man bekommt die ersten beiden Who-Scheiben ("My Generation" und "A Quick One") im sagenumwobenen Mono-Mix! Und auch der klingt hervorragend. Ich habe "My Generation" noch nie so gehört! Ein Genuss!

Kurz: eine perfekte Box, die jeden Euro wert ist.

5.0 von 5 Sternen genauso soll es sein....., 20. Januar 2013
...genauso muss es sein! ein 11er der sich lohnt. The Who ohne Bonustracks (ich brauch keine ellenlangen CD`s mit Outtakes oder Studiosessions. Die Bands wollten das damals auch nicht, sonst wär`s ja anders veröffentlicht worden) The Who einfach wie The Who.....mehr hab ich nicht erwartet und mehr wollte ich auch gar nicht haben. 180g Vinyl, klarer Sound, schöne Box...alle 11 Studioalben. wer hier meckert: you didn`t hear it,......you didn`t see it...! wer das Glück hat, noch(oder wieder)einen Plattenspieler zu haben, bitte zugreifen. wenn der Preis auch etwas abschreckt es lohnt sich 100%. Laut hören........

..die Innenhüllen habe ich auch ausgetauscht......macht aber nix!.......laut, lauter, noch LAUTER...... Viel Spaß mit dem Teil!

4.0 von 5 Sternen Tolle Produktion, 14. Februar 2013
Tolles Set mit sorgfältig gepressten, sehr gut klingenden LP's. Sie klingen durchwegs sauberer als die ursprünglichen Platten aus den 70ern. Einzig der Bildband in Quadriphenia ist qualitativ (Bildauflösung) wesentlich schlechter als im Original.

5.0 von 5 Sternen This is great and what à sound, 28. Oktober 2013
What can I say
What is this à great box with All THE studio albums in it
With THE original covers at that time and posters
I played iT on à Lenco turntable from 1971
And THE sound is so much better then cd
Back To Black vinyl

4.0 von 5 Sternen Press-Qualität lässt zu wünschen übrig, 27. Juli 2013
Die Rezension und die Bewertung beziehen sich ausdrücklich nur auf Press-und Druckqualität der LP-Box, nicht auf die Musik der besten Rock-Band ever. Ebenso lasse ich das Fehlen von "Odds and Sodds" sowie das Remastering der Aufnahmen durch John Astley außen vor, möchte aber kurz anmerken, dass ich die neue Abmischung gelungen finde und der Klang hervorragend ist.
Leider gilt das nicht für die Pressqualität der schweren Vinyl-Scheiben in 180-g-Qualität. Insbesondere am Ende praktische jeder LP/Seite finden sich in den letzten Sekunden lautes Knistern und Knacken schon beim allerersten Abhören. Ich habe mir im Plattenladen die gleichen Scheiben aus der Box angehört und leider keinen Unterschied festgestellt und vermute, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt. Ich würde mich über andere Erfahrungsberichte und Einschätzungen freuen.
Die Druckqualität von Cover, Poster (Sell Out und Face Dances) und Quadrophenia-Booklet sowie der festen, ansprechend gestalteten Box trösten über die nicht perfekte Pressung hinweg. Die Cover sind (bis auf My Generation) anders als die Original-Ausgaben nicht in Glanz-Kaschierung gestaltet, sondern in matter Oberflächenqualität. Ich finde das durchaus ansprechend und konsequent, denn es handelt sich um eine neue Auflage in neuer Abmischung. Die Ausführung der Cover in starkem Karton ist aber über jeden Zweifel erhaben.
Letztendlich ist das hier wohl Jammern auf hohem Niveau und Bedauern, dass das Werk von Pete Townshend und The Who nicht ganz das erfahren hat, was es verdient: Eine perfekte Vinyl-Edition.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Sammlerbox, 5. Januar 2013
Ich habe durch eine Fachzeitschrift über die Box erfahren.
Sehr aufwendig verarbeitet. Tip Top Qualität (180gr. Vinyl).
Ihr turmtable freut sich das er in die Rillen fahren darf.
Die coole Modbox erfreut sich in meiner Sammlung.
wow

5.0 von 5 Sternen Super Limited Edition von "The Who", 11. November 2013
Ich habe diese Limited Edition von "The Who" für meinen Freund als Geschenk bestellt. Er ist von der Sammlung restlos begeistert.

5.0 von 5 Sternen Guter Händler mit guter Ware zu guten Preisen, 11. November 2013
Für Vinyl-Freaks wie ich die einzige Möglichkeit zu einem erschwinglichen Preis diese Musik zu kaufen. Sehr gute Qualität. Alles ok.

3.0 von 5 Sternen Hätte sogern 5 Sterne gegeben, aber ..., 5. Februar 2013
... bisher hat jede Platte, die ich aufgelegt habe auch einen Knackser von sicher gegeben. Dazwischen klingen sie sehr gut, eben wie früher aufgenommen wurde, stark stereo und weniger Bühne mit Tiefenstaffelung. Ich behalte sie dennoch. Warum? Gibt keinen rationalen Grund sondern nur das Bauchgefühl, die guten alten Studioaufnahmen besser zu hören als auf meinen uralten Scheiben. Die gebe ich auch nicht her.....

2.0 von 5 Sternen durchwachsen, 18. Januar 2013
ich kann mich der Kritik der Vorredner leider nicht anschliessen.

- die Box hat kein Booklet, nur die LPs selbst
- die LPs haben einfache Papiereinlagen, dies ist weit von einem MFSL Ricepaper entfernt
- der Ton hat eher Garagensound-Niveau, vielleicht habe ich da The Who auch nicht richtig verstanden,
die Soundqualität der Beatles Vinyls ist aber auf jeden Fall auf einem ganz anderen Niveau

- positiv ist die Aufmachung der LPs, insbesondere von Quadrophonie
- die Hülle sieht im Regal auch ganz nett aus

Sorry, reicht für mich nur für 2 Sterne ...