5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch.
Die Skibrille ist super praktisch, da ja zwei Brillen in einer sind. Das Händling ist total einfach.
Die helle Scheibe ist gut wenn das Wetter nicht so schön ist, da der Kontrast dann besser ist.
Bei Sonnenschein, muss man nur die dunkle Scheibe über die helle Scheibe legen,
und durch den Magnet wird sie fest gehalten.
Das Sehen ist auch...
Veröffentlicht am 2. September 2012 von Snoopy

3.0 von 5 Sternen Allgemein gut, Polarisationsfilter schlecht
Vor 12 Monaten von Torsten Frohreich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch., 2. September 2012
Bei Sonnenschein, muss man nur die dunkle Scheibe über die helle Scheibe legen,
und durch den Magnet wird sie fest gehalten.
Das Sehen ist auch sehr gut. Es ist auch nicht störend wenn man durch beide gleichzeitig schaut.
Ist auch mal was anderes. Bisher kannte ich nur die Brillen wo man die Gläser tauschen konnte, aber mit der Zeit
sind die Gläser oder die Fassung gebrochen. Man musste doch immer ein wenig Gewalt anwenden.
Mein Mann trägt sie gerne beim Skifahren. Ich würde sie auch nur für Männer empfehlen, da sie doch sehr groß ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Skibrille Panoma Magnetic (Misc.)
Sensationelle Skibrille mit super Sichteigenschaften sowohl bei Sonne (mit der Abnehmbaren Scheibe) und bei schlechtem Wetter. Besonders bei schlechtem Wetter ist die Sicht im vergleich zu anderen Brillen überragend! Die Scheibe sitzt durch die Magnete sehr fest und fällt auch nicht einfach so ab (ist mir jedenfalls noch nicht passiert). Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Supergute Skibrille, 9. Januar 2013
Gleich vorab! Das ist die beste Skibrille die ich je hatte. Einfach praktisch und supergut.

Bei Sonne einfach per Magnetklick die getönte Sonnenscheibe aufklipsen. Die Scheibe hält super, die Sicht ist einwandfrei und es beschlägt nichts.
Bei schlechter & trüber Sicht hellt die Brille hervoragend auf (natürlich dann ohne Sonnenscheibe). Konturen auf der Piste lassen sich auch bei difusen Licht noch gut erkennen. Die Sonnenscheibe trage ich dann im Schutzbeutel direkt am Körper in der Skijacke. Bruchgefahr besteht aufgrund des flexiblen Glases nicht.

Ich kann's nur nochmal bestätigen, man hat eine Allwetterbrille die einfach top ist!

Auch der Lieferservice und die Verpackung waren einwandfrei und vor allem sehr schnell!

3.0 von 5 Sternen Allgemein gut, Polarisationsfilter schlecht, 18. Dezember 2013
Ich habe die Skibrille zuerst bei Sonne genutzt und war sehr zufrieden. Die Belüftung ist gut und funktioniert auch bei aktiven "Schwitzern" ;-). Die zusätzliche Scheibe schützt ordentlich vor der Sonne und der Blendwirkung. Wenn das Wetter umschlägt, ist es schon etwas unpraktisch, eine extra Scheibe mitzunehmen. Muss aber jeder selbst entscheiden. Das Problem bei difusem Licht wird allerdings überhaupt nicht gelöst. Ich habe schon eine Brille mit Polarisationsfilter aufgehabt, die deutliche Verbesserungen der Sicht zur Folge hatte. Diese Skibrille hat kein solches Glas !! Es gibt keinen Unterschied zwischen Brille auf und Brille ab. Leider nur Nepp. Wer also auf den Polarisationsfilter und einer besseren Sicht bei difusem Licht Wert legt, sollte sich eine andere Brille suchen. Wer eine gute Brille für den Skialtag sucht, wird zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung für Brillenträger, 10. Mai 2014
Spitzen Skibrille für Brillenträger! Man ist für alle Wetterlagen vorbereitet. Lässt sich wunderbar tragen, drückt nicht und sieht gut aus!

5.0 von 5 Sternen geniales Konzept, 9. Mai 2014
tolle Verarbeitung, perfekter Sitz, auch am Helm. In Sportshops nur schwer zu finden. Und vor allem made in Germany! Mehr gibts nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. April 2014
Absolute Klasse.
Die Brille passt super unter Skihelme,lässt sich ohne Druckstellen tragen und die Sicht ist bombastisch.
Auch das Wechseln der Scheibe ist kinderleicht.

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, Preis - na ja..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Skibrille Panoma Magnetic (Misc.)
Vorne Weg: meine Erwartungen wurden übertroffen!
Guter Kontrast auch bei schlechten Lichtverhältnissen, jeder Ski- und Snowboard-Fahrer kennt die Problematik. Die getönte Flex-Scheibe per Magnet angeclipt, und die Sonnenbrille ist auch dabei. Diese sollte man aber auch bei schlechter Sicht unbedingt abmachen, sonst ist die Kontrastverstärkung nicht wirklich wirksam! Das Gute an der Sache: die Scheibe passt in jeder Innentasche und nimmt keinen Platz weg. Auch die Magnete positionieren und halten Die "Sonnenscheibe" sehr gut. Positiv empfinde ich, dass das breite Band bombenfest auf dem Helm sitzt und nicht verrutscht. Bei mir schließt die Brille exakt mit dem Helm ab, so dass keine kalte Luft an die Stirn strömt. Trotzdem empfinde ich den Preis für übertrieben (daher einen Stern Abzug). Insgesamt: Empfehlenswert!
Fazit:
+ Sehr gute Sicht (Kontrastverstärkung & Panorama-Sicht)
+ Getönte Scheibe dünn und flexibel, gut unterzubringen
+ Starke Magnete positionieren gut die Flex-Scheibe, auch mit Ski-Handschuhen problemlose und sekundenschnelle Anbringung
+ Anti-Rutsch Band

- Preis

4.0 von 5 Sternen Super Brille, etwas eingeschränktes Sichtfeld, 9. Februar 2014
Habe die Brille gestern zum ersten Mal getragen:

Super Eindruck, Funktion ist super, besonders das Wechselglas, Polarisierung und Belüftung - alles top.

Im Vergleich zu anderen Brillen, die ich schon getragen habe (z.B. Giro Onset) schränkt sie allerdings das Sichtfeld etwas ein - deshalb nur 4 von 5 Sternen. Alles in allem top Brille!

4.0 von 5 Sternen Ja,aber...., 31. Januar 2014
Grundsätzlich gefällt mir die Skibrille gut. Sie sitzt gut, die Handhabung der aufsetzbaren Scheibe ist einfach und die Kontraste sind gut zu erkennen. Jetzt zum aber: wer wie ich schnell schwitzt, hat Schwierigkeiten mit der Belüftung, die normale Brille darunter war schnell beschlagen (wir hatten aber auch +11° am Berg!!, als es kälter wurde, ging es besser mit der Brille). 2. Minuspunkt: nicht jede Brille passt drunter! Mit etwas größeren/breiteren Brillen hat man schnell Schrierigkeiten.

ALPINA Panoma Skibrille