5.0 von 5 Sternen Tolle deutsche Military Thriller Entdeckung
Vor 15 Monaten von Chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Ratte des Warlords
"Die Ratte des Warlords" ist ein Buch,geschrieben von einem Mann,geschrieben für Männer.Es ist ein absolutes Action-Buch,für Leser mit Interesse an "exotischen" Schauplätzen,für Waffen-Kenner ("Waffennarren")und für Liebhaber von Gräueltaten.Dass die Hauptperson in diesem Kontext trotzdem letztendlich sympathisch rüberkommt,ist wohl...
Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von C. Fronius

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle deutsche Military Thriller Entdeckung, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Sicherlich aufgrund der Unbekanntheit des Autors und des interessanten Preismodells ersteinmal mit einem Stirnrunzeln betrachtet, verbirgt sich hier aus meiner Sicht eine Perle in einer bestimmten Nische für den deutschsprachigen Raum. Von Aufmachung und technischer Umsetzung (Kindle Formattierung) sicherlich noch ausbaufähig, aber im Leseerlebnis zu keiner Zeit störend.
Frisches interessantes Thema an die Machart der "Techno Thriller" also Geschichte plus behutsame technische Erläuterungen a la Clancy angelehnt, das ganze in der Version Deutsch KSK statt Seals. Anderer interessanter Schauplatz, aus meiner Sicht sehr dicht an einer möglichen Realität erzählt, technisch (Waffen, Taktik, Zusammenhänge) gute Beratung/eigene Kenntnisse des Autors und daher sehr nachvollziehbar und informativ. Klare Kaufempfehlung für die Trilogie? und auch andere Bücher. Ein Kepler Jünger ;-)))

5.0 von 5 Sternen eine sehr große Überraschung, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich überrascht. Wie man an der Bewertung sehen kann - sehr positiv.

Als ich es mir (im Kindl-Angebot) holte, dachte ich, dass mich ein Military-Drei-Groschen Schmöker erwarten würde. Ich hatte mich gründlich getäuscht.

Schon der erste Absatz brachte mich zum Staunen. Der Autor beschrieb die Schönheit der Berge von Afghanistan mit Worten, die ich fast als "poetisch" bezeichnen würde. Ich schaute erst einmal nach, ob ich das richtige Buch erwischt hatte. Ich hatte sofort das Bild der Berge vor Augen.

Auch der Charakter des Haupthelden war sehr gut gezeichnet. Kepler hatte eine einfache Philosophie. Kurz umschrieben, war jeder, der anderen Menschen schadete, für Kepler schlecht. Gegen diesen geht er auch sehr hart, gezielt und brutal vor. (Fast) keine Kompromisse. Ihm war es egal, ob jemand für seine eigenen Ziele arbeitete oder andere ausbeutete, solange es diesen Ausgebeuteten noch besser ging, als den anderen und sie in Frieden leben konnten. Interessant ist sein Verhalten ggü. Frauen. Gentleman-like, aber gleichzeitig direkt und fordernd.

Gelungen stellte der Autor im Verlauf der Geschichte die immer stärker werdende innere Zerrissenheit Keplers und die Zweifel an seinen Handlungen dar. Am Ende des Buches reifte die Erkenntnis, dass all sein (kämpferisches) "Engagement" früher oder später nutzlos ist, da sich die "böse" Welt einfach weiter dreht.

Etwas genervt hatte die Darstellung der Waffen. Gut erklärt zwar, aber etwas zu umfangreich. Wer sich mit Waffen nicht so auskennt, findet dies ggf. etwas übertrieben.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die sich in der zweiten Hälfte häufenden Fehler. Hier sollte jemand Unabhängige vor der Veröffentlichung noch einmal drüber lesen.

Trotz dieser beiden Kritikpunkte vergebe ich hier 5 Sterne für ein Buch, dass mich gefesselt hat. Ich habe schon hier geschaut und werde mir auch die anderen Bücher des Autors holen. Meine Liste der beliebten Autoren wurde hiermit erweitert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Taschenbuch)
Bücher wie dieses sind von deutschen Autoren eine Seltenheit, denn der deutsche Leser kennt zwar seinen Clancy oder McNab gut, aber das sind ja nun Übersetzungen von Werken für den angloamerikanischen Markt. Geschildert wird hier die Geschichte von Dirk Kepler, Ex-KSK-Soldat, der in Afrika eine außergewöhnliche militärische Karriere macht - mehr sei hier nicht verraten. Erzählt wird dies in angenehmer Sprache, auch wenn man öfter mal merkt, daß hier kein gut bezahltes Lektorat drübergeschaut hat. Der Roman hat in der zweiten Hälfte ein paar Längen, aber das ist nicht so schlimm. Die Geschichte von Dirk Kepler ist politisch nicht korrekt, auch hier ist dem Autor durchaus dafür zu danken, daß er das "heiße Eisen" anfaßt und in einen Roman packt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung garantiert, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte bei diesem Preis eine der üblichen, handwerklich fragwürdigen Geschichten erwartet, die sonst bei den Kindle Angeboten zu finden sind. Aber nein, ein spannendes Buch, eine Hauptperson, die eckig und kantig ist, eine ungewöhnliche (und wie bereits bemerkt, politisch unkorrekte) Geschichte - all das für 2,99€. Bei mir hat der Autor sein Ziel erreicht, das war Werbung in eigener Sache. Ich habe mir die anderen Geschichten über Dirk Kepler auch herunter geladen, mit großem Genuss gelesen und warte jetzt auf die Fortsetzung "Flimmern".

Wirklich empfehlenswert, dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten.

4.0 von 5 Sternen Spannend geschriebene Story, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Ich bin über das Prequel "12 Meter" auf die Serie um Dirk Keppler aufmerksam geworden und wollte mehr.
Mit diesem, dem 1. Teil hatte ich trotz aller Spannung erst einmal Probleme.
Es dauert eben etwas für einen Durschnittsmenschen wie mich, der den Krieg und andere Gewalthandlungen nicht am eigenen Leib erfahren hat, um mit der im Buch beschriebenen Gewaltspirale klar zu kommen. Es hilft da eigentlich auch nicht sich einzureden das dies nur ein Buch ist. So oder ähnlich findet Gewalt eben überall auf der Welt statt.
Warum ich trotzdem auch die weiteren Teile gelesen habe, liegt an der Story selbst und der Art wie sie geschrieben wurde..
Die Geschichte eines Ex-Bundeswehr-Scharfschützen der in der zivilen Welt nicht klarkommt, Söldner wird und an seinen "blauäugigen" Idealen festhält ist sehr gut geschrieben und ließt sich sehr flüssig.
Die Person des Dirk Keppler ist für mich nicht unbedingt eine Phantasiegestalt mit "Superman Eigenschaften", sondern relativ autentisch. Irgendwie möchte man fast so sein wie er oder ihn als Freund haben, aber nie in seiner Nähe sein, wenn er oder man selber einen schlechten Tag hat.

5.0 von 5 Sternen Die Ratte des Warlords, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es versucht den Krieg so realistisch wie möglich darzustellen ohne ihn zu verherrlichen. Sollte man wirklich gelesen haben, oder aber die eigenen Erfahrungen vor Ort selbst sammeln.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 12. Mai 2013
Ich war begeistert.
Endlich mal ein Roman über Deutsche und nicht immer nur über amerikanische oder was weiß ich Helden und Soldaten.

Sehr flüßig geschrieben. Konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, da mann immer gespannt ist, wie geht es weiter.

Die Einführung in das Leben des Helden ist auch nach zu vollziehen, da es ja in Deutschland eher verpönt ist auf seine Spezialkräfte stolz zu sein.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Für Fans von intelligenter Militär Action ein absolutes MUSS!

Dirk Kepler und alle anderen Akteure werden sehr gut beschrieben ohne zu sehr in Detail zu gehen - man lernt sie dann in den späteren Büchern immer besser kennen - und kann sich hineinversetzen - wenn man das möchte.

Ich war gefesselt von der Geschichte - logisch aufgebaut - kein übertriebener Heroismus oder Patriotismus wie bei den allseits bekannten US Autoren. Einfach nur die Geschichte eines (außergewöhnlichen) Menschen!

Erwähnenswert finde ich auch die m. E. hohe Qualität in Schreibstil, Grammatik und Rechtschreibung. Bei preisgünstigen EBooks ist das durchaus keine Selbstverständlichkeit - wie ich leider schon oft erfahren mußte.

Herr Löwen bitte machen sie weiter mit der "Ratte"!

Bis dahin wünsche ich allen Einsteigern viel Lesespaß mit der Ratte.

B.N.

5.0 von 5 Sternen toller erster Teil eines tatsächlich mal deutschen Protagonisten, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Spannende Geschichte eines deutschen Superkämpfers mit einer beängstigenden Entscheidungsfähigkeit zum Töten gepaart mit dem Intellekt eines Uni-Gelehrten und der Bescheidenheit eines buddhistischen Mönchs......

Wär vielleicht mal gut zu verfilmen....

5.0 von 5 Sternen Spitze, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ratte des Warlords (Kindle Edition)
Das Buch lässt mich nicht mehr los. Selbst zwei Wochen nach Abschluss des ersten Bandes muss ich an Keplers Zeit und die Ereignisse in Afrika denken. Vielleicht weil ich selbst einige Zeit in Afrika gelebt habe.
Der Autor beschreibt die Details der Waffen, Taktiken oder Informationen über den Sudan viel zu genau, als das er es einfach nur recherchiert oder erfunden hätte. Die ganze Story erscheint eher wie ein Erlebnis-Bericht als ein Roman. Lediglich den Helden hat der Autor unglaubwürdig perfekt gestaltet. 12 Sprachen fließend!? Etliche Kampfsportarten perfekt!?
Egal, das Buch ist der absolute Hammer. Selten habe ich für einen Helden aus einem Buch so viel Empathie empfunden wie für Kepler. Und selbstverständlich habe ich unmittelbar nach dem ersten Buch das zweite und aktuell das dritte gelesen. An das erste Buch kommen Teil 2 und 3 aber nicht heran. Es ist einfach ein Meisterwerk. Anders kann man es nicht ausdrücken. Mehr Unterhaltung und Spannung geht nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Ratte des Warlords