5.0 von 5 Sternen TOP!
Was soll man noch zu so einem Stick sagen! Wer die LaCie Produkte kennt, weis sie zu schätzen und kauft sie gerne wieder.
Vor 7 Monaten von Mary W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr gut, solange er funktioniert...
Der Rugged Key von LaCie machte auf den Abbildungen einen guten Eindruck, auch die Daten waren überzeugend. Deshalb habe ich ihn gekauft.
Er hält weitgehend, was die Werbung verspricht, ist schnell und macht einen robusten Eindruck. Die Software, die LaCie als eigene verkauft, ist eine abgewandelte Version von TrueCrypt, funktioniert aber soweit...
Vor 12 Monaten von hfarmor veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr gut, solange er funktioniert..., 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LaCie Rugged Key 16GB Flash Speicherstick USB 3.0 orange (Zubehör)

Alles wäre gut, wenn der Stick nicht nach 6 Monaten von einer Sekunde auf die andere den Geist aufgegeben hätte - er wurde plötzlich nur noch als Wechselmedium ohne eingelegten Speicher erkannt, alle Daten waren weg. Das führt zu einer deutlichen Abwertung - von mir deshalb nur ein Stern statt vier...

1.0 von 5 Sternen schon 2. Stick nach kurzer Zeit defekt, 25. Juni 2013
Wenn der Stick funktioniert, ist nichts daran auszusetzen:
- schnell
- robust (Gehäuse aus einem Stück, auch aum Schlüsselbund verwendbar)
- Preis o.k.
Leider ist offensichtlich die Haltbarkeit nicht die Stärke des Produktes - 1. Stick nach
1 Woche und der 2. nach 2 Monaten defekt. Stick wird einfach nicht mehr erkannt
("kein Medium" in der Datenträgerverwaltung, unter Linux auch nichts ...). Daten
"von jetzt auf gleich" zu 100% verloren. Ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Finger weg!, 15. November 2013
Während der kurzen Zeit, in der der Stick funktionierte, arbeitete er prima: wirklich super-schnell (-> Filme und Musik). Ich fand es beeindruckend!
Daneben bestechen Optik und Haptik.

Aber was nutzen diese Superlative, wenn dieses nette Designerstück nach gerade mal 1,5 Monaten (und weniger als 10mal benutzt!) urplötzlich ins Nirvana übergeht?! Er wird nicht mehr gemountet und ist auch mit keiner Software wiederzubeleben. Nein, ich habe ihn weder formatiert oder sonst wie unüblich benutzt. Ja, ich habe ihn immer vorschriftsmäßig vom Desktop abgemeldet.

Somit habe ich nun relativ teuren Müll. Das ist wirklich ärgerlich.
Und da dies kein Einzelfall zu sein scheint, kann ich diesen Artikel von LaCie nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Sehr gut und schnell solange er funktioniert., 10. August 2014
ThomasW (Melbourne, Australia) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch mein LaCie Rugged Key 16GB Flash Speicherstick USB 3.0 orange hat nach einigen Wochen sein Funktion komplett eingestellt. Der Austausch-USB-Speicherstick ist leider niht deutlich älter gewurden.
Das deckt sich leider mit den restlichen Rezisionen.
So lang der USB-Stick funktioniert hat war er sehr gut und schnell.

Da meien anderen beiden USB-Sticks eines anderenTyps aber auch von Lacie bis heute gut funktionieren gehe ich davon aus dann nur diese Serie bzw. dieser Typ ein gravierendes Problem hat.

1.0 von 5 Sternen Überteuerter Schrott!!!!, 19. August 2014
1.) Der Flashspeicher erreicht niemals die angegebenen Geschwindigkeiten.
2.) Der USB-Stick hat beim mir kein Jahr gehalten. Von jetzt auf nachher konnte ich nicht
mehr auf den Stick zugreifen und alle Daten waren gelöscht - sehr ärgerlich! Bei einem Stick
für den Preis kann man eigentlich ein Qualitätsprodukt erwarten.
3.) Schöner Stick - sonst Schrott!!!!

1.0 von 5 Sternen Fehlinvestition, 10. April 2014
Es mag ja sein, daß diese Teile einen Sturz aus einem Kilometer Höhe heil überstehen - das habe ich nicht ausprobiert. Was ich aber feststellen durfte, und zwar bei zwei von zwei Exemplaren ist, daß sie vier Wochen gelegentlicher Benutzung nicht heil überstehen. Sie werden nicht mehr erkannt, und folglich sind die Daten weg. Garantie-Austausch zwecklos.....

1.0 von 5 Sternen Totalausfall, 7. März 2014
Ich habe mich von der Anzahl negativer Kritiken nicht beeindrucken lassen und den USB Stick von LaCie bestellt.
Nachdem ich Daten aufgespielt hatte wurde er mit dem Abspielgerät verbunden, und gab prompt seinen Geist auf.
Es war hinterher nicht einmal möglich den Stick im Computer zu formatieren, da er einfach nicht mehr als solcher erkannt wurde.
Was ich gelernt habe: wenn mehr als 50% der Bewertung negativ ausfallen, dann ist vielleicht etwas dran...

5.0 von 5 Sternen TOP!, 5. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Exzellente Leistung, 2. April 2013
Diesen Stick habe ich in Hinblick auf die Schreib- Leseleistung gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die LaCies sind auch besser als die zeitgleich erworbenen Transcend Sticks (ebenfalls 16 GB und USB 3.0). Aber auch bei Füllungsgrad von mehr als 60% erhält der LaCie seine schnellen Schreib- und Lesezugriffe.

Prima Ware.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 23. November 2012
Dieser USB-Stick ist echt sein Geld wert.
Durch die Schutzhülle ist er sehr geschützt.
Er überträgt die Daten, wie in der Beschreibung beschrieben, mit 100 MB/s.