5.0 von 5 Sternen Leicht lesbarer Einstieg
Dieses Buch ist gut für Einsteiger und Praktiker geeignet. Ein leicht lesbarer und verständlicher Einstieg ins Thema ohne theoretischen Ballast.
Veröffentlicht am 15. März 2010 von Paulchen Panther

3.0 von 5 Sternen Eingedampfte Kurzübersicht zu einem komplexen Thema
Gut - wer sich eine Art "Shortbook" eines sowieso schon zusammenfassenden Buches kauft, darf sich über Informationsdichte nicht wundern, aber manchmal hätte ein Nebensatz mehr, das mehrmalige Lesen eines Satzes verhindert.
Vor 5 Monaten von Abendsternbotschafter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leicht lesbarer Einstieg, 15. März 2010

5.0 von 5 Sternen Für das Basiswissen bestens geeignet, 18. September 2011
Ich habe mir dieses Pocketbuch zum besseren Grundverständis der BSC in Vorbereitung auf meine IHK-Prüfung geholt. Gut finde ich die kurze Erklärung der wichtigsten Kennzahlen am Anfang des Buches. Für den Einstieg als Basiswissen bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Ganz interessant., 25. Juni 2014
Interessant, aber auch nur oberflächlich und wenig detailliert....
Um einen ersten Eindruck in diesem Themengebiet zu erhalten, ist es ein gutes werk

3.0 von 5 Sternen Eingedampfte Kurzübersicht zu einem komplexen Thema, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Balanced Scorecard für Dummies (Kindle Edition)
Da es für mich nur eine Wiederauffrischung eines alten Themas war, mit dem ich früher zu tun hatte, konnte ich das Buch gut anwenden. Ob das jemand kann, der als "Dummy" sich erst mal einen Überblick verschaffen will, wage ich zu bezweifeln.
Störend sind einige Anpassungsfehler an eine E-Book-Version. Etwas mehr Sorgfalt seitens des Verlages wäre wünschenswert gewesen.

3.0 von 5 Sternen Gute Erklärungen und kurze verständliche Kommentare, 19. Oktober 2013
Recht gut das Prinzip beibringend, aber nicht ganz so perfekt den Sinn und Nutzen der BSC erklärend. Könnte mehr Sinndefinitionen liefern und Gebrauchsanweisungen, ev.

3.0 von 5 Sternen Titel ist Programm, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Balanced Scorecard für Dummies (Kindle Edition)
Als Einsteiger in das Thema "Balanced Scorecard" suchte ich eine einfache Einführung und kaufte mir dieses Buch.

Der Stil ist gewöhnungsbedürftig - mit Aussagen "nun aber ran an die Buletten ...ähh Kennzahlen" kann ich persönlich nichts anfangen.

Inhaltlich entwickelt sich das Buch: das Kapitel über Kennzahlen ist sehr "grundlagenorientiert", eventuell hilft es Lesern, die wirklich noch nie das Wort "Kennzahlen" gehört haben.
Dann kommen einige Inhalte, die mich persönlich angesprochen haben, vor allem der Praxisbezug zur Entenfabrik.
Das Ende fällt wieder ab: wenn ich Tipps für Excel suchen würde, würde ich mir das Buch "Excel für Dummies" kaufen - falls es das gibt.

Zusammenfassend: evtl. entspreche ich der Zielgruppe des Buches nicht...

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 13. August 2013
Das perfekte Buch, wenn man schnell die Basics über die Balanced Scorecard lernen muss oder will.

Ich empfehle es sehr gerne weiter!

Balanced Scorecard für Dummies
Balanced Scorecard für Dummies von Raymund Krauleidis