5.0 von 5 Sternen Super Nussknacker!
absolut super Handhabung!!! ...bester Nussknacker den wir je hatten (gewerblich wie privat), egal ob Haselnüsse oder Walnüsse. Die Nuss wird nicht beschädigt (gerade bei den Walnüssen), es fleigen kein Splitter die Schalenreste könne suaber in den Korb fallen. Absolute Weiterempfehlung - der Preis ist mehr als angemessen!
Vor 16 Monaten von Walter Stockmeier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Design gut, Funktion beschränkt
größere Nüsse sind kaum zu knacken, passen gar nicht in das Gerät, leider, Für kleine Walnüsse Funktion ok. Leider nützt mir das Gerät für große Walnüsse gar nichts; hatte mir für den Preis bessere Funktion vorgestellt.Bin also weiter auf der Suche nach etwas Geeignetem.
Vor 9 Monaten von R. marianne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Nussknacker!, 18. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen nussknacker toll, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer Der Nussknacker Antique Grau
endlich ein toller nussknacker, kein klemmen. zwar nicht ganz billig aber sein geld wert. egal welche nuss alles problemlos. toll

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer Der Nussknacker Antique Grau
Der Nussknacker ist toll. Edles Design - gute Ausführung. Funktionieren tut er auch noch -klasse! Wir sind sehr zufrieden mit ihm

3.0 von 5 Sternen Design gut, Funktion beschränkt, 27. Januar 2014
R. marianne (PFALZ) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Qualität ist gut,die Größe nicht ideal, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer Der Nussknacker Antique Grau
Für kleine Walnüsse ist der Nussknacker ideal.Größere Nüsse passen nicht rein.Ansonsten ist der Nussknacker empfehlenswert.
Der Nussknacker ist leichtgängig,mit dem Gerät arbeiten macht bei entsprechender Größe der Nüsse spass.

5.0 von 5 Sternen Nußknacker Drosselmeyer, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer Der Nussknacker Antique Grau
Nachdem andere Nußknacker zerbrachen, habe ich mit dem "Drosselmeyer" bisher (ca. 200 Nüsse) ein sehr gutes Arbeitsgerät gefunden. Er ist zu empfelen.

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer Der Nussknacker Antique Grau
Theoretisch könnte das der Ideale Nussknacker sein. Praktisch hat er zwei kleinere Mängel:

- Die Zähne im Nussknacker sind nicht scharf genug, als daß nicht häufiger die Nüsse oben herausgedrückt werden. Dies schmälert die ansonsten gute Bedienbarkeit für Kinder, da man sie zusätzlich noch oben festhalten muß.

- ganz unten im Nussknacker gibt es einen Raum, der die Mechanik behindert, wenn sich dort Reste ablagern. Dies könnte auch der Grund dafür sein, warum gelegentlich über ein Brechen des Guß-Gehäuses berichtet wird.

Da der Nussknacker auch nicht gerade ein Schnäppchen ist, ziehe ich zwei Sterne ab. Ansonsten ist er ausreichen brauchbar, daß ich ihn behalten werde.

1.0 von 5 Sternen Abwicklung super, Artikel mangelhaft, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drosselmeyer Der Nussknacker Antique Grau
Der Nussknacker ist mir in der Hand auseinander gefallen, noch bevor ich damit eine Nuß geknackt hatte. Ich habe den Artikel zurückgeschickt und eine Erstattung des Kaufpreises erhalten. Danach bestellte ich den Nussknacker bei einem anderen Händler und war wieder entäuscht. Der Griff war deutlich gelockert bzw. schlecht geklebt. Wieder zurückgeschickt, Preiserstattung erhalten und nicht mehr bestellt.
Mag sein, dass nur ich mit diesem Artikel Pech hatte, denn an sich sollte der Nussknacker ganz gut funktionieren (schon woanders ausprobiert und darauf hin später bestellt).

Drosselmeyer Der Nussknacker Antique Grau