Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. Januar 2013
Ich möchte mich bei meiner Bewertung darauf beschränken meine Persönlichen Eindrücke kurz und knapp aufzulisten.
Das Bild ist im HD-Breicht absolut wunderbar und nicht so unnatürlich wie bei den Koreanern (Samsung) sonst oft üblich. Im Vergleich zu meinem Samsung sieht das Bild deutlich realitätsgetreuer aus und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Einbindung ins WLAN ist unkompliziert, Aufnahmen auf USB intuitiv und einfach. Ich wäre für alles was nicht gleich unkompliziert funktioniert wohl auch zu ungeduldig, als dass ich das ertragen könnte.

Insgesamt bin ich sowohl von der Verarbeitung des Geräts als auch vom Bild (und darum geht es ja beim TV) sehr angetan.
Einziges Manko ist die gewöhnungsbedürftige Senderlistenverwaltung. Dies habe ich dann aber innerhalb von wenigen Minuten mit meinem Laptop und einem Programm von Toshiba erledigt. (dieses Manko lässt sich also verschmerzen)

Zum Ton: er ist halt flach wie der TV. Absolut nichts ungewöhnliches und uninteressant als Kriterium für mich, da ich so oder so eine Anlange am TV hängen habe. Wunderbar dabei ist, dass ich es via optischem Kabel ansteuern kann.

Die ganzen kleinen Zusatzprogramme die Toshiba bietet sind nett, aber oft auch umständlich.

Ich würde den TV weiterempfehlen.
1010 Kommentare|84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2013
Ich bin mit dem Fernseher sehr zufrieden, das er nicht so gut ist wie ein 2000€ Panasonic versteht sich von selbst, aber er brauch sich nicht verstärken, super Bild, guter 3D Effekt, der Ton ist gerade so ok, aber gut das ist bei keinem Fernseher groß anders da muss dann eine Soundbar nachhelfen, das einzige Manko ist für mich das die Standard Einstellung für das Bild, eine Katastrophe ist, man muss viel verändern damit es so gut wird, für mich ist es kein Problem ich bin Fotograf, aber manche Leute wissen nicht wie sie es hinbekommen. Daher hier meine Einstellung fürs Bild.

Modus: Hollywood (2)
Automatischer Helligkeitssensor: Ein
Dynam. Hinergrundbel: Niedrig
Schwarz/Weiß Level: Niedrig
Active Vision: Standard.
33 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2013
Nur kurz.

Das Gerät ist in Ordnung, aber die Software (Firmware) ist schlecht. Trotz neustem Update kommt es zu Hängern, sodass das Gerät sich abschaltet und direkt wieder einschaltet (Reboot oder Neustart).
Das schlimmste ist aber, dass nicht alle Sender gefunden werden. Zuerst hatte ich gedacht, dass ich falsche Satelliteneinstellungen vorgenommen habe oder das Gerät sich nicht mit unserem Multiswitch versteht oder das Kabel zur Schüssel eine Macke hat.
Nach dem ersten Scanlauf zeigten sich viele Programme (auch WDR), aber plötzlich wurde "kein Signal" angezeigt. Nach einem zweiten Scanlauf war dann auch endlich ARD zu sehen, aber WDR fehlte.
Nach mehreren Tests in einigen Tagen gab ich auf und sendete das Gerät zurück.
Ich denke, dass hier noch an der Firmware gearbeitet werden muss. Wenn diese ok ist, dann ist auch das Gerät ok.
Könnte also noch etwas dauern.
am 3. April 2013
Der Fernsehr ist vom Bild her der Hammer, selbst die Lautsprecher klingen nicht mal hohl oder schwach. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Kauf, da dies mein erster Flachbildfernseher ist.

Man kann Externgeräte (Blu ray player, Konsole ect.) super einfach anklemmen, Auch alle Zusatzfunktionen (WLAN, 3D, HD usw.) sind sehr zufriedenstellend! Soweit kann man diesen Fernseher einfach nur jedem Empfehlen, der nicht etwaige "Markennamen" aus der Konkurrenz mitbezahlen will. Da Toshiba bei diesem LED-TV "fast" eine Glanzleistung vollbracht hat.

Aber ein paar negative Sachen gibt es da doch:
Das Bediensystem ist teilweise unübersichtlich und echt kompliziert aufgebaut. Wenn man Toshiba-Places nutzt (der I-Net-Browser vom TV), dann werden Dienste zu 75% nur gegen Geld angeboten.
Die Bedienung mit der Fernbedienung ist unübersichtlich und kompliziert. Intuitive Steuerung funktioniert definitiv anders!
Wenn man etwas wie die Fernbedienungsapp von Toshiba nutzen oder das interne WLAN einrichten will, was ja so groß als Video beworben wird, kann man dass echt knicken! Da es weder irgendwo richtig auf deutsch erklärt wird, noch ist es einfach einzurichten (Ich habe es probiert und bin immer noch nach dem 6 oder 7'ten Versuch gescheitert).
Sowas ist wirklich über und frustriert bis zu geht nicht mehr!!!
am 21. Februar 2016
Ziemlich genau nach zweieinhalb Jahren gibt der Fernseher seinen Geist auf - kein Bild mehr. Diagnose: Mainboard defekt, Ersatzteil ca. 240€ zzgl. Einbau. Somit müsste ich dann noch mal knapp die Hälfte des damaligen Kaufpreises hinlegen - indiskutabel. Neues Gerät muss her aber definitiv kein Toshiba mehr!
am 27. April 2013
Das Bild ist super klar und scharf und man hat gute Einstellmöglichkeiten es seinem Geschmack anzupassen. Die Installation ist ebenso einfach und geht sehr schnell von der Hand. WLAN funktioniert super und ist mit oder ohne Vorkenntnissen super schnell eingerichtet. Der Fernseher ist optisch eine Augenweide. Der schmale Rand und das flache Gehäuse machen ihn zum Bild an der Wand. Die Fernbedienung ist groß und gut. Die HDMI Steuerung funktioniert wunderbar.
Rundum ein super Fernseher den man getrost jedem empfehlen kann. Der Klang/Sound interessiert mich überhaupt nicht. Aber selbst wenn er es täte finde ich den bei dem Toshiba nicht so schlecht das man ihn erwähnen müsste.

Ich habe nur wenige Punkte zur Kritik, die aber nichts mit dem Ferseherlebnis an sich zu tun haben.
Toshiba Places ist ein solcher Punkt. Es ist schlichtweg unmöglich sein Facebook Konto zu verknüpfen. Eine einfache Passwort und Nutzername Eingabe wäre wesentlich besser als der komplizierte und schlichtweg unmögliche vorgegebene Weg über Toshibas Facebook Seite. Es gibt drei Varianten sich mit Facebook zu verbinden. Keine funktioniert weil die Toshiba Seite ständig Sevrer Fehler meldet. Leider habe ich keine so gute Verbindung das ich die angebotenen Services nutzen könnte. Aber die Möglichkeit vom TV über WLAN sofort mal im Netz zu surfen ist super.
Die Aufnahme von Sendungen ist leider auch nur mit direkten Antenneneingang am Fernseher zu bewerkstelligen. Ein Receiver dazwischen und man kann diese Funktion vergessen.
Wer im Netz surfen will, sollte sein Android Handy mit der Toshiba Remote App und ToshibaDB App ausrüsten. Man hat dann auf dem Handy z.B ein Feld mit dem man den Mauszeiger per Touch gut und flüssig verwenden kann. Aber Achtung, man sollte in den TV Einstellungen das Verwenden solcher Apps auch zulassen. Sonst findet die App keinen Fernseher und man ist einer der Dummen die nicht lesen können und sich im Playstore über die App aufregen. Intel wireless Display funktioniert nur mit den neuesten Prozessoren von Intel. Mit einem Pentium der wie meiner 3 Jahre alt ist kann man kein Signal über Funk auf den TV übertragen. Schade.

Der integrierte Mediaplayer funktioniert besser als die von irgendwelchen Playern.
Der Toshiba ist ein wirklich gutes Gerät. ich würde ihn sofort wieder kaufen. Allerdings dann in der Version mit S/S2 Receiver.
am 14. Mai 2013
Bestellung und Lieferung durch Amazon erfolgte prompt und zuverlässig.
Für den TV nur 4 Sterne, da das Sortieren der lediglich wenige Hundert TV- und Radio-Kanäle ohne Laptop und entsprechendem Programm aus dem Internet ein "pain in the ass" gewesen wäre wie es auf Plattdeutsch so schön heisst. Ausserdem fehlt jegliche Form von virtueller Tastatur für die Internetbenutzung komplett - auch bei der Toshiba-Smartphone-App.
Ansonsten aber alles super und ich bin sehr zufrieden mit dem TV !
am 7. Juni 2013
Der Fernseher ist echt Top!
Er kann eigentlich alles..wer Smart TV nutzen will, also ins Internet gehen will per W-Lan sollte allerdings darauf achten das der Router in unmittelbarer Nähe des Fernsehers steht. Über das Bild kann man auch (eigentlich) nicht meckern man sollte sich nur im Klaren sein das mit solch einer Auflösung manche alte Filme die gesendet werden, furchtbar billig rüber kommen weil man einfach alles erkennt (künstliche Beleuchtung, künstliche Kulissen etc)
am 13. Januar 2013
Prima TV! Habe den Fernseher seit einiger Zeit im Einsatz. Das Bild ist überragend gut. Die Installation ist einfach und Bedienerführung intuitiv. Habe den Fernseher im Rahmen der Cash-Back-Aktion gekauft - 100 EUR back von Toshiba. Super Preis/Leistung - auch ohne Aktion. WLAN wird sofort erkannt und TV wird ins Netzwerk integriert. Erfahrungsberichte zum eher "bescheidenen" Klangerlebnis kann ich nicht bestätigen. Mein TV hat einen eher guten (satten) Klang, den man auch noch in den Einstellungen tunen kann. Das beste am TV ist und bleibt aber die brillante Bild-Qualität. Absolute Kaufempfehlung für dieses Kinoerlebnis!
am 17. Februar 2013
Bild bei Zuspielung über externen HD-Satreceiver sehr gut (Technisat HDFS , mit Opticum S 60 leider Interaktion der FB-Signale) auch bei SD-Sendern (HDMI-Ausgabe auf 1080i hochscaliert). Bildqualität bei Standard-Einstellung gegenüber AutoView noch leicht verbesserbar - meine Einstellungen :
Kontrast 70 , Helligkeit + 8 ,Farbe -5 ,Schärfe + 10 , Resolution+ : ein
absolute Qualitäts-Fans können das unter dem Menüpunkt " Erweiterte Einstellungen/Colormaster noch weiter optimieren oder gar durch einen Fachhändler kalibrieren lassen.
Doch beachten : auch manche Szenen in HDTV-Sendungen sind nicht unbedingt Farb-optimal zur Einstellung !
Besonders geeignet : ARTE-HD und ServusHD-TV
Tonqualität befriedigend (zugeschaltete Anlage ist zu empfehlen), erweiterter Kopfhöreranschluß mit separater Regelung sehr positiv.
Media-Player funktioniert, WLAN-Einbindung ohne Probleme.
Zu 3D- Eigenschaften keine Aussage.
Punktabzug für die übliche Kurz-Anleitung in elfundneunzig verschiedenen Sprachen, sodass der Kunde gezwungen wird
die BDA aus dem Netz zu downladen.