Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Lumia 820 2er matt|Ändern
Preis:2,99 €+ 0,95 € Versandkosten

am 22. Mai 2014
Die Lieferung der Folie durch Handynow hat insg. 7 Tage gedauert, vorgegebenen Zeitrahmen gerade noch eingehalten, für mein Empfinden aber dennoch recht lange. Das allerdings nur am Rande.

Die Folie selbst lässt sich nach der Anleitung aufbringen, will man sie fusselfrei haben, so eignet sich die Tesafilm Methode, dazu ist allerdings eine Menge gedult gefordert. Ich hatte es allerdings dann doch geschafft, die Folie komplett bläßchenfrei - auch an den Rändern - aufzubringen. Die Folie ist sehr passgenau zugeschnitten, ich musste sehr oft ansetzen, um sie korrekt auf der ganzen Fläche aufzubringen. Steht sie über den Rand drüber, würde sie dauerhaft an der Stelle ihren Halt verlieren.

Die AntiReflex Eigenschaft der Folie ist sehr gut, natürlich mit Beeinträchtigung des Bildschirms. Dieser sieht dann ähnlich aus, wie ein IPS-Monitor, d.h. durch die Schutzfolie scheint ein IPS-Glitzern, der Bildschirm wird krieselig und nicht mehr so scharf wie bei einer spiegelnden Folie. Man kann das 820er nun aber gegen die Lampe halten und trotzdem das Display sehr gut ablesen.

Einen Punkt Abzug muss es aber für die mangelnde Kratzresistenz geben: Als das Lumia das erste mal mit dem Display zum Tisch lag und ich die SIM Karte wieder einstecken wollte, hatte ich bereits den ersten kleinen Kratzer rein gemacht. Das sollte bei derart wenig Druck eigentlich nicht der Fall sein.

Ich habe die Folie noch nicht lange, hatte allerdings diesem und zwei weiteren Lumia 820 einen mumbi Folie ohne AntiReflex und diese hat recht gut gehalten, abgesehen von der Kratzempfindlichkeit.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für jeden, der mit dem Glitzern klar kommt.
am 11. Mai 2016
Für das gewölbte Display des Lumia 830 dürfte es keine bessere Lösung geben; habe einen 2. Versuch für den perfekten Sitz (alle Displaysensoren und -Aussparungen frei) benötigt, was zu dem günstigen Preis für 6 Folien für mich absolut OK ist.
Bin kein Poweruser am Smartphone und gehe pfleglich damit um; bei etwas robusterer Handhabung kann ich mir vorstellen, dass die Ränder z.B. an der Lautsprecheröffnung sich eher ablösen, als bei einem ebenen Display und Folie bis zum Displayrand. Nach bisher gut 1 Monat aber absolut perfekt und, wie gesagt, dürfte eine Displayschutzfolie bauartbedingt für das Lumia 830 kaum besser zu machen sein.
Folie ist wie versprochen kristallklar und die Lieferung erfolgte auch schnell und reibungslos - daher volle Punktzahl von mir.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2016
Mittwoch Abend bestellt, Donnerstag versandt und Freitag geliefert - top!

Zu der Qualität der Folie:
Die Ausparungen sind wirklich sehr exakt und gut ausgearbeitet, auch die Größe der Folie ist optimal!
Die Problematik mit Folien beim Lumia 830 ist leider ganz klar, dass man wenige Anhaltspunkte hat, an denen man sich beim Aufbringen der Folie orientieren kann. So habe ich leider beim ersten Versuch eine Folie "verloren", jedoch liegen dem Paket denke ich ausreichend Folien bei. Da dies allerdings mein Fehler war gibt es dennoch die 5 Sterne = klasse Preis/Leistungs-Verhältis!

Wer sich selbst ein Bild von der Folie machen möchte, hier noch 2 Bilder.
review image review image
am 1. Januar 2015
Trotz anfänglicher Lieferschwierigkeiten (Lieferung kam 4 Wochen verspätet), sind die Folien dennoch zu empfehlen. Es handelt sich bei der gelieferten Ware um ein 2+2-Pack, also Folien für das Display (2x) und für die Kamera-Linse (2x). Die Anbringung der Folien ist wirklich super einfach! Jedoch wäre es evtl. besser gewesen die Displayfolie noch einen Milimeter kleiner zu stanzen/schneiden. Bei mir steht auf beiden Seiten ein Hauch über (aufgrund des gebogenen Displays). Die Spiegelungen sind quasi vollkommen verschwunden. Leider fühlt sich die Folie etwas "rau" an, da nur hierdurch der "matt-effekt" erzielt werden kann. Wen das jedoch nicht stört, sollte mit den Folien rundum zufrieden sein. Die Folien sitzen so fest, dass sich nicht einfach verrutschen, können aber dennoch leicht wieder entfernt werden und hinterlassen dabei keine Ränder. Auch ist eine Neupositionierung ohne weiteres möglich. Bitte beachtet den Hinweis, dass man wirklich die Luftblasen mit einer EC-Karte o. ä. herausschiebt. Das hatte ich bei meinem letzten Handy nicht gemacht, jetzt jedoch schon und siehe da: perfekt!
Sieht gut aus und schützt!
am 29. Mai 2016
Diese Folie erleichtert das ablesen des Smartphone Displays draußen im freien, vor allem bei stärkerem Sonnenlicht, erheblich! Sie ist leicht und blasenfrei anzubringen!! Wer Ohrringe trägt oder lange Fingernägel hat, wird schneller leichte Kratzer feststellen. Je nach Nutzung sollte die Folie dann zwischen 6 und 12 Monaten getauscht werden, da die Kratzer dann doch störend sein können! Ich habe weder lange Nägel noch Ohrring, daher kaum Kratzer nach 12 Monaten. Die Folie hat sich bisher immer bewährt und wird auch so lang die Qualität so bleibt weiter gekauft. Klare Empfehlung!

Liebe Grüße,
Scaleonet
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2014
Ich habe sehr lange gebraucht, um mir endlich Folien für mein neues Nokia zu bestellen, da die Seiten abgerundet sind und die meisten Hersteller darauf nicht achten.
Aber dieses ist extrem passgenau. Daher ist es auch etwas schwerer es richtig anzubringen aber dafür hat man ja auch ganze sechs Versuche. Bei mir war es der vierte Versuch der super geklappt hat. Man erkennt kaum, dass ich eine Folie drauf habe und auch von der Bedienung bin ich nicht eingeschränkt. Es fettet nicht sehr und bietet für alle Öffnungen die nötigen Aussparungen.
Dabei bin ich sehr sehr sehr penibel, was so etwas angeht.

Apropos: Es sind sogar sechs Folien für die Kamera hinten beigelegt. Um die Kamera nicht zu beeinträchtigen würde ich diese aber nicht verwenden, da die Aussparung zu klein ist. Schließlich ist die Kamera durch die leichte Erhebung des Covers sowieso geschützt.
am 14. Dezember 2012
Die Folie ist passgenau, die etwas stumpfe Oberfläche und Dicke der Folie beeinflusst die Druckpunkte auf dem Bildschirm nicht.
Die Reflektion wird sehr gut eingeschränkt.
Die Folie ist sehr empfehlenswert.
am 13. April 2015
Zum Kauf meines neuen Lumia 830 Smardphones bei Amazon hatte mir die Displayschutzfolie von "mumbi" mitbestellt.
Die Anbringung hat auf Anhieb geklappt und es haben sich keine Blasen gebildet. Nach gut 3 Monaten gebrauch funktioniert alles noch bestens.
Vor vier Jahren hatte ich für mein Lumia 620 auch schon eine Folie von Mumbi verwendet, die immer noch das tut was sie soll.
Für den Preis, die prima Anbringung und die Haltbarkeit mein Lob.
am 24. Juni 2015
Habe die Hülle für das Microsoft 532 DS gekauft. Größe passt sehr gut, Frontkamera-Aussparung am richtigen Fleck. Rechts von der Fronkamera ist jedoch noch eine Aussparung die nicht benötigt wird. Stört aber nicht wirklich.
Die Folie ist matt, dh. weniger Reflektionen und keine Fingerabdrücke.
Sie fühlt sich beim Schreiben/Swipen sehr angenehm an und behindert die Funktion des Displays nicht.
am 28. November 2013
POSITIV
1. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.
2. Die Passgenauigkeit der Folie ist einwandfrei.
3. Das Aufbringen der Folie ist unkompliziert und ohne Blasen oder Kratzer zu hinterlassen möglich.
4. Die Folie steht dem Handy. Sie wirkt robust-beanspruchbar und bietet dem Display durchaus den zu erwartenden Schutz.

Normalerweise sind die oben genannten Punkte bereits 4 Sterne wert, allerdings sind die aufgeführten positiven Eigenschaften nutzlos, wenn die Folie sich nach nur einer Woche beim normalen "in die Hosentasche" schieben vom Handy löst. Eine erneute Aufbringung einfach nicht möglich ist wie es in der Produktbeschreibung geschildert wird.
Auch die zweite Folie hielt keine 2 Wochen auf dem Handy. Zuvor hatte ich ein anderes Produkt das sage und schreibe mehr als ein halbes Jahr den natürlichen Beanspruchungen eines Smartphone gerecht wurde.

Danke, netter Versuch mit viel Innovation in Bezug auf die Les- und Bedienbarkeit, aber ich werde mal schauen ob ich das Erstprodukt hier bei AMAZON wieder finde.