4.0 von 5 Sternen Fast perfekt
Ich verwende schon länger für meine Handys die Schutzfolien von Mumbi. Sie lassen sich sehr gut aufbringen, haben vor allem eine gute Anleitung dabei und haben bisher immer perfekt gepasst.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Steffi

1.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie - unnütz...
Vor 18 Monaten von Karsten Koch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 820 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (Elektronik)

Diesmal, für das Lumia 820, sind leider die Ausschnitte für die Frontkamera und den Helligkeitssensor minimal "verrutscht", so dass man die Folie schief anbringt (und sie somit am Geräterand hinübersteht), wenn man sie an der Kamera und dem Sensor ausrichtet. Man muss die Ausschnitte also ignorieren beim aufbringen & sich am Gehäuse des Lumia orientieren. Ich kann beim Gebrauch der Frontkamera zumindest keine Bildbeeinträchtigung erkennen.

Ansonsten stimmen die Produktmerkmale: Die Folie beeinträchtigt in keinster Weise das brilliante Display des Lumia 820 (ich bin begeistert!) und man kann sie noch ein zweites Mal aufbringen, wenn es beim ersten Versuch ein wenig schief wird ;-) Die Sensortasten haben sich bisher auch nicht durch die Folie irritieren lassen und die hohe Displayempfindlichkeit für den Gebrauch mit Handschuhen hat auch nicht unter der Folie gelitten.

Ich würde die Folie also definitiv wieder kaufen. Der eine Stern Abzug ist wegen des Kameraausschnitts, auch wenn ich da am liebsten nur einen halben abgezogen hätte.

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 8. Januar 2013
Die Folie hat eine ausführliche Deutsche Bedienungsanleitung die eigentlich ziemlich idiotensicher ist und auch den einen oder anderen nützlichen Tipp parat hat den ich persönlich auch gebrauchen konnte.
Ich habe die Folie für mein Lumia 820 gekauft und war positiv überrascht. Dazu muss ich sagen, dass ich davor noch nie eine Displayfolie gekauft oder angebracht habe und deshalb mindestens 3 Versuche gebraucht habe, was bei dieser Folie nicht so schlimm ist weil man, wenn dann doch mal Staub dahinter gekommen ist, einfacht mit einem Streifen Tesafilm wieder reinigen kann.

Also alles in allem eine gute und einfache Folie

5.0 von 5 Sternen Super Folien, 28. Dezember 2012
Sehr einfach aufzubringen.
Dank dem Tipp mit dem Tesafilm auch staubfrei.

Leider ist die Folie anfälliger für Fingerabdrücke, als das Display ohne Folie, aber man kann ja kurz darüberwischen und muss auch keine Angst vor Kratzern haben ;)

Empfehle ich klar weiter!

1.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie - unnütz..., 25. Juni 2013
Die Folie ließ sich fehlerfrei aufbringen, die Haltbarkeit war aber gering. Die Folie löst sich schnell beim täglichen Gebrauch, besonders an den Kanten. Die Oberfläche des Lumia läßt sich besser manövrieren ohne Folie und ist sehr pflegeleicht. Das Display ist fast selbstreinigend, wenn es in eintsprechender Hülle, Hosen- oder Hemdtasche getragen wird.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 31. Mai 2013
Die schlechteste Folie, die ich bei meinen diversen Geräten jemals hatte.
Entweder ist sie einen Hauch zu groß oder aber nicht haftend genug.
Auf jeden Fall enstehen an den Ecken ständig unschöne Blasen.
Jetzt bin ich wieder ohne Folie, meine nächste wird wieder ein echtes Markenprodukt (z.B. Brando) sein.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Oktober 2014
Die Folie passt einwandfrei, die Löcher für Kamera, "Ohrmuschel" usw. sind an der richtigen Stelle.

In Kombination mit einer Silikonhülle ist es etwas schwierig, weil die äußeren Kanten der Folie durch die Hülle angehoben werden. Dadurch entstehen immer Luftblasen unter der Folie. Also, entweder ist die Hülle einen mm zu groß oder die Folie. Das kann man sich jetzt aussuchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hohe Qualität, 10. Juni 2014
Ich habe die erste Folie sei April 2013 auf dem Handy ohne das sich größere Probleme auftaten. Leider fängt die Hülle an sich an der Frontkamera zu lösen. Ich werde wohl bald die zweite Folie auf das Hany anbringen müssen. Bei über einem Jahr Benutzungsdauer aber absolut verständlich =)

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut..., 24. Mai 2014
Die Mumbi Folien passen wie immer sehr gut. Auch wie dieses mal auf ein Nokia 820.

Ich kann die Folien von Mumbi bisher alle uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfect, 13. Mai 2014
Perfect :) i am very happy from my purchase!!
It was fast and in a perfect condition
5 starts :)

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie Nokia Lumia 820, 26. März 2014
..gibt keine bessere Displayschutzfolie wie diese. Einfach anzubringen hält ewig und ist Kratzer resistent. So wie ich es erwartet habe alles bestens. Dankeeee!!

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.