Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: Lumia 820 2er klar|Ändern
Preis:2,99 €+ 0,95 € Versandkosten

am 13. Dezember 2012
Ich verwende schon länger für meine Handys die Schutzfolien von Mumbi. Sie lassen sich sehr gut aufbringen, haben vor allem eine gute Anleitung dabei und haben bisher immer perfekt gepasst.

Diesmal, für das Lumia 820, sind leider die Ausschnitte für die Frontkamera und den Helligkeitssensor minimal "verrutscht", so dass man die Folie schief anbringt (und sie somit am Geräterand hinübersteht), wenn man sie an der Kamera und dem Sensor ausrichtet. Man muss die Ausschnitte also ignorieren beim aufbringen & sich am Gehäuse des Lumia orientieren. Ich kann beim Gebrauch der Frontkamera zumindest keine Bildbeeinträchtigung erkennen.

Ansonsten stimmen die Produktmerkmale: Die Folie beeinträchtigt in keinster Weise das brilliante Display des Lumia 820 (ich bin begeistert!) und man kann sie noch ein zweites Mal aufbringen, wenn es beim ersten Versuch ein wenig schief wird ;-) Die Sensortasten haben sich bisher auch nicht durch die Folie irritieren lassen und die hohe Displayempfindlichkeit für den Gebrauch mit Handschuhen hat auch nicht unter der Folie gelitten.

Ich würde die Folie also definitiv wieder kaufen. Der eine Stern Abzug ist wegen des Kameraausschnitts, auch wenn ich da am liebsten nur einen halben abgezogen hätte.
am 8. Januar 2013
Die Folie hat eine ausführliche Deutsche Bedienungsanleitung die eigentlich ziemlich idiotensicher ist und auch den einen oder anderen nützlichen Tipp parat hat den ich persönlich auch gebrauchen konnte.
Ich habe die Folie für mein Lumia 820 gekauft und war positiv überrascht. Dazu muss ich sagen, dass ich davor noch nie eine Displayfolie gekauft oder angebracht habe und deshalb mindestens 3 Versuche gebraucht habe, was bei dieser Folie nicht so schlimm ist weil man, wenn dann doch mal Staub dahinter gekommen ist, einfacht mit einem Streifen Tesafilm wieder reinigen kann.

Also alles in allem eine gute und einfache Folie
am 25. Juni 2013
Die Folie ließ sich fehlerfrei aufbringen, die Haltbarkeit war aber gering. Die Folie löst sich schnell beim täglichen Gebrauch, besonders an den Kanten. Die Oberfläche des Lumia läßt sich besser manövrieren ohne Folie und ist sehr pflegeleicht. Das Display ist fast selbstreinigend, wenn es in eintsprechender Hülle, Hosen- oder Hemdtasche getragen wird.
am 28. Dezember 2012
Sehr einfach aufzubringen.
Dank dem Tipp mit dem Tesafilm auch staubfrei.

Leider ist die Folie anfälliger für Fingerabdrücke, als das Display ohne Folie, aber man kann ja kurz darüberwischen und muss auch keine Angst vor Kratzern haben ;)

Empfehle ich klar weiter!
am 15. Mai 2013
Um den Display meines neuen Handys zu schützen, musste eine schutzfolie her.
Also entschied ich mich für dieses Produkt. Die Lieferung dauerte etwas länger,
Als wenn Amazon es liefert, hielt sich jedoch im Rahmen.

Die Anbringung der Folie war sehr schön beschrieben und nach gründlichem
Reinigen des Displays befolgte ich die schritte, die auf der Verpackung aufgeführt
sind und nach dem ersten Versuch gelang es mir die Folie blasenfrei und ohne probleme
auf den Bildschirm zu bringen.

Zunächst schien es so als wenn die Folie garnicht auf dem Display zu sehen ist, was sehr gut l
ist. Der Haken an der Schutzfolie ist, dass wenn man nur sehr sehr leicht fertige Finger hat und
das Handy dann bedienen will, man sofort streifen auf dem Bildschirm sieht und auch wenn der
Bildschirm eingeschaltet ist in Form von "Fettstreifen" sieht.

Ein weiterer nachteil der Folie ist auch das sie nicht ganz exakt auf der Kamera und dem
Lichtsensor sitzt. Das verrät sie dann schon ein bisschen.

Und auch die Menge und auch zubehör lässt zu wünschen übrig. Parallel habe ich auch
Ein Paket Display Folien für das iPhone 5 bestellt, welches deutlich umfangreicheres zubehör
und extras hatte, als die 2 Folien für das Nokia Lumia 820. In dem iPhone pack gab es die 8 Folien
+ 2 kleinere Folien für das weiße iPhone 5 + microfasertuch und plastikteil zum glatt streichen. Das Paket
für das Lumia 820 ist hingegen spartanisch ausgestattet und beinhaltet nur die 2 Displayfolien.
am 31. Mai 2013
Die schlechteste Folie, die ich bei meinen diversen Geräten jemals hatte.
Entweder ist sie einen Hauch zu groß oder aber nicht haftend genug.
Auf jeden Fall enstehen an den Ecken ständig unschöne Blasen.
Jetzt bin ich wieder ohne Folie, meine nächste wird wieder ein echtes Markenprodukt (z.B. Brando) sein.
am 12. Mai 2013
Nach etwas mehr als 2 Jahren der Folien-Kleberei auf meinem Androiden, wollte ich auch beim Lumia nicht auf eine Folie verzichten. Aufgrund der Bewertungen hab ich mich für den Mumbi-Doppelpack entschieden.
Im Vergleich zum 3,2"-Display erfordert das 4,3" des Lumia mehr Geschick.

Die erste Folie hab ich nach 10 Minuten entsorgt, da diese nach 3 Versuchen total verfusselt war. Sehr schade - auch, weil ich den Trick mit dem Tesa-Film nicht kannte.

Die zweite Folie hat dann aber im ersten Versuch exakt gepasst.
Die Folie sitzt super, alle Ausschnitte sind korrekt gesetzt und sie geht von Rand zu Rand. Das ist richtig gut gemacht.
Sie ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen und beeinflusst auch die Brillanz des Displays nicht.

Die Folie setze ich seit 4 Wochen ein und muss leider feststellen, dass sie relativ kratzempfindlich ist. Mittlerweile sind viele feine Kratzer drin. Das ist schade und sorgt für Punktabzug. Im Vergleich dazu waren die Dispos-Folien für meinen Androiden deutlich robuster.

Ich werde sie mir trotz anfänglicher Schwierigkeiten und der stärkeren Kratzempfindlichkeit erneut kaufen - auch, weil ich bislang nichts Besseres finden konnte.
am 15. Februar 2013
Meine letzte Bestellung sollte der Reserve dienen weil mir bei der ersten Verwendung diese Folie sehr gut gefiel wegen der Qualität und einer sehr guten Verwendungsanleitung.
Gestern bekam ich den Artikel kostenfrei nochmal geliefert weil Handynow.shop feststellte, dass MÖGLICHERWEISE die erste Lieferung Qualitätsmängel aufweisen KÖNNTE.
Das halte ich für bemerkenswert positiv, danke an Handynow.shop und Amazon!
Meine besten Verwendungsergebnisse:
1. Ich begebe mich ins Freie nach draußen weil es dort relativ staubfrei ist.
2. Anfeuchten (nicht tränken)eines Haushaltskrepp Tuches mit Glasreiniger und damit das Handy Display reinigen (fettfrei).
3. Trockenreiben ebenfalls mit einem Haushaltskrepp Tuch.
4. Eventuell wegwischen von Schlieren oder Rest - Fusseln mit einem unbenutztem Putz-Vlies-Tuch.
5. Aufbringen der Schutzfolie nach beigefügter Anweisung.

Bei meiner letzten Anwendung verblieb nur ein winzig kleiner Fussel, kaum erkennbar, damit kann ich leben. Bei der nächsten Erneuerung der Folie wird auch der winzig kleiner Fussel verschwunden sein weil er an der alten Folien hängen bleibt und nicht auf dem Display.

Grüße an alle!
am 20. November 2013
Auf der Suche nach einer Schutzfolie, habe ich mich schließlich für dieses Modell entschieden.

Die Vorteile aus meiner Sicht:
- Touch-Screen funktioniert ohne dass ich Einschränkungen bemerke
- Folie passt sehr gut (Kamera und Ohrmuschel sind genau passend frei, wobei die Kamera auch hätte abgedeckt sein können), sonst komplettes Display abgedeckt, kein Überstehen, nicht zu klein
- lässt sich leicht wieder abziehen (beim ersten Aufbringen hatte ich noch zwei Fusseln unter der Folie, ließ sich sehr leicht wieder lösen, könnte mit etwas Tesa die Fusseln entfernen, Folie wieder drauf und hält)
- Display für mich genauso klar wie zuvor

Zur Schutzfunktion selbst kann ich nur wenig sagen: Nach gut 2 Wochen ist jedenfalls alles bestens, keine Beschädigungen, Kratzer etc., Display und Folie sind weiterhin in TOP-Zustand.
Bisher hält die Folie auch sehr gut, kein Verrutschen, ablösen etc..

Einen Kritikpunkt habe ich noch, für den ich gern einen halben Stern abgezogen hätte:
- Fingerabdrüke scheinen mir auf der Folie besser zu haften als vorher auf dem Display

Trage das Handy ohne weiteren Schutz in der Hosen- oder Jackentasche
am 6. März 2013
Die Folie scheint zu halten und das Aufbringen ist auch keiner großer Akt. Einzig die Passgenauigkeit an der Kamera stört etwas, da die Folie zwar an den Rändern passt, aber die Kamera ein wenig zu tief angesetzt war.
Das Bild wird soweit ich das beurteilen kann nicht beeinträchtigt, aber die Folie fühlt sich etwas widerspenstig im Vergleich zu der Glasoberfläche an, will heißen, dass man nicht mehr so schön und widerstandslos darübergleitet, aber nach einiger Benutzung löst sich auch dieses Problem durch die Fettschicht auf der Folie, die die Finger hinterlassen. Auch gibt es ab und zu ein paar Schlieren auf dem Display, aber einmal darübergewischt sind auch diese verschwunden.
Ansonsten bisher eine gute und preiswerte Folie.

Ich benutze die Folie schon ein gutes Jahr. Hab sie bereits mehrmals abgemacht und auf ein anderes baugleiches Handy aufgebracht, trotz einer dicken Staubschicht, die sich da an der Klebeseite angesammelt hat, dank Tesa aber schnell entfernt war, hält die Folie jetzt schon mehrere Monate, ohne irgendwann abgegangen zu sein.