4.0 von 5 Sternen Gut und günstig.
Ist für meine Zwecke rustikal genug aber ich will auch nur ein 400kg schweres Boot aus dem Wasser ziehen. Ob man einen im Schlam steckenden 1,36t schweren Jeep damit rausziehen kann ...;-) Nein es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Die Technik ist rustikal und in den Elektrikkasten passt sehr gut der Empfänger einer Fernbedienung so dass alles kompakt bleibt.
Vor 12 Monaten von Biemer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verkabelung!
Vor 21 Monaten von manuel kalfhues veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verkabelung!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elektrische Seilwinde Seilzug 800Watt / 12V 1360kg wasserdicht inkl. Fernbedienung (Misc.)
Habe die Winde heute eingebaut und angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben war. Leider war die Verkabelung in der Anleitung falsch!!! Es gab immer ein Kurzschluss der gesamten Anlage. Habe mir die Relaischaltung mal angesehen und festgestellt das die Kabel die eigentlich an die Winde kommen an die Batterie müssen! Sonst läuft sie gut, war halt nur stressig mit der Verkabelung.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 13. September 2013

5.0 von 5 Sternen elektrische Seilwinde, 31. Oktober 2013
Diese Seilwinde hält was sie verstpricht. Sie ist einfach in der Handhabung und gutes Material.
Ich kann diese Seilwinde jedem gerne weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Winde mit Mängeln, 8. Mai 2014
Diese Seilwinde habe ich an einen Holzspalter montiert, um meterlanges Brennholz an den Holzspalter heranzuziehen und die Enden senkrecht unter den Spaltkeil zu stellen. Selbst bei nur meterlangen Holzstücken "knört" die Winde, erfüllt aber ihren Zweck. Die in Kunststoff gelagerten Rollen des Rollenfensters
lassen sich von Hand leicht drehen. Sind die Rollen durch das Seil aber belastet, drehen sie sich nicht. Nach kurzem Abeitseinsatz weißt das Zugseil schon Beschädigungen (durchgescheuerte Seelen) auf.
Da die Winde schon bei einem Gewicht von höchstens 200 kg "knört", frage ich mich, was ist bei einem vom Hersteller angegebenen Gewicht von 1360 kg?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Thiele

3.0 von 5 Sternen Gerät für den Hobbygaertner und Hobbywaldarbeiter, 9. April 2014
Seilwinde für leichte Waldarbeiten zu gebrauchen.

Seilgeschwindigkeit sollte wesentlich schneller sein;
dadurch ist der Zeitaufwand schon für Seilzugarbeit schon etwas lange

3.0 von 5 Sternen nach ersten schwierigkeiten funktioniert sie gut, 10. Mai 2014
Bei der ersten Lieferung wurde die falsche Bedienungsanleitung mitgeliefert und wir dachten das ding geht nicht, weil wir sie falsch angeschlossen hatten. Wurde aber problemlos zurück gesendet und wir bekamen die gleich Seilwinde mit der richtigen Beschreibung. Also Produkt war einwandfrei, jetzt funktioniert alles. Sind zufrieden

3.0 von 5 Sternen Gute Winde, aber Kabel sind vertauscht!, 4. April 2014
Man muß die kurzen Kabel zur Batterie führen und die Langen zur Winde, dann funktioniert es korrekt.
Wenn man gemäß der Bedienungsanleitung anschließt, gibt es einen Kurzschluß! Vorsicht!

3.0 von 5 Sternen Naja..., 8. Februar 2014
Für diesen preis eigentlich ok. Jedoch einmal auf den schalter geregnet als ich vergessen hab die + leitung abzuklemmen und schon ist sie nachts losgelaufen und durchgebrannt. Hat mir gleich die cdi vom quad zerschossen. Also entweder alles gleich mit kunstharz ausgießen oder immer abklemmen. N schalter einpauen is auch doof da der nass werde kann. Hätte es wissen müssen. Selbst schuld.

3.0 von 5 Sternen Timbertech ESW 12, 19. Januar 2014
Hallo wie ich die Seilwinde auspackte stelte ich fest das die Winde für den Preis richt gut ist .
Punkt 1 die Anklemmung von der Winde wie in der Bertriesanleitung ist 100% Falsch
Punkt 2 die Winde läuft recht rau aber für den Preis ok
die Winde muste noch nichts Arbeiten wenn sie hält ist alles gut, ich würde sie wieder kaufen
Ps wenn man sie in ein Quad einbaut wie ich (450 Grissly) es ist eng

5.0 von 5 Sternen Nice, 2. Januar 2014
Gut zufrieden ! Winde wurde an meinem Rasentraktor zum schneeschild anheben und senken verbaut !
alles kein problem! NUR...... der stecke zum steuerkasten löste dich gerne mal :( mit schrumpffolie fixiert und seither läufts wie geschmiert ;)